Zum Inhalt der Seite



"Wir sind der CC gegenüber vom BB" Animuc 2017, Cosplay Corner

Autor:  Hattushiri

Shout Out an alle Lieben Besucher und Patienten!

Dieses Jahr sind wir vor lauter Business gar nicht dazu gekommen, großartig Fotos oder Anekdoten zu sammeln.
Vielen Dank und ein Großes Herz und an alle ein "Versteht das jetzt nicht falsch, aber ich hoffe, Ihr kommt nicht noch mal wieder.".
Top 3 dieses Jahr:

3. Platz: Panzertape

2. Platz: Heißklebepistole (50% Akkuheißklebe für den Einsatz direkt am Körper)

1. Platz: !!!Selbstklebender Klettverschluss!!!

Nicht zu fassen, wie oft wir dieses Jahr sagen konnten "Schulterpanzer? Das kletten wir."; "Beinschiene? Das kletten wir."; "Flügel? Das kletten wir.".
(Note to self: Nachbestellung des Kettbandes mit der unglaublich haftungsfähigen Klebstoffabseite)

Vielleicht sind euch auch dieses Jahr eine Vielzahl an Schildern mit großen roten Kreisen darauf am Stand aufgefallen; für den Fall, dass hierfür noch Erklärungsbedarf besteht, erlaube ich mir einmal:

"Unser Service ist für euch kostenlos!"
Liebe Besucher, der Service am Stand der Cosplay Corner ist für alle Besucher kostenlos und im Ticketpreis inbegriffen. Ihr müsst nichts für die Hilfe bezahlen und die Haarnadeln, Sicherheitsnadeln, Haarnetze etc. sind unser Geschenk an euch, sobald sie am Körper bzw. im Einsatz sind.

"Kein Haarspray benutzen!"
Aus Feuerschutzgründen (kein Witz, es stimmt tatsächlich) ist im gesamten Gebäude der Tenne Zerstäuber wie Haarspray oder Deo untersagt. Es ist überall eine ganze Menge trocken Holz verbaut und die Rauchmelder sind empfindlicher als Kim Yong Un.

"Fotografieren verboten!"
Dieses Jahr neu hinzu gekommen: Man sollte vorher fragen, bevor man einen Cosplayer fotografiert, der in der halben Rüstung da steht. Oder die Cosplayerin, die ihren Kragen mit einer Hand zu halten muss, bis einer von uns dort mit der Nadel fertig ist. Die Cosplayer, denen wir helfen, haben in 90% der Fälle ein Problem (der Rest kommt zum chillen oder weil sie uns lieben), sind meistens gezwungen, still zu halten, fühlen sich unwohl - oder eine ganze Reihe anderer Gründe, warum sie in dem Moment kein Foto von sich gemacht haben möchten. Meine Helfer sind gebrieft und haben im kritischen Moment die Lizenz zum fotobomben.

Um auf einer positiven Note zu enden:
Ihr glaubt nicht, wie glücklich es macht.
Es macht uns glücklich, zu helfen, es macht uns Spaß zu werkeln und es macht uns Freude, wie ihr euch freut.

Wir freuen uns auf alle, die uns auf der Animuc 2018 wieder besuchen! Wir lieben euch auch!

Euer Team der Cosplay Corner

 

 




PS: Ein ganz persönliches "D'aaaaawwwww" geht an den FNAF-Foxxy im Fursuit, der am Samstag am Stand vorbei kam und bei mir einen ganz unprofessionellen Fangasm ausgelöst hat. Fast schade, dass bei dir alles saß. Ich hätte alles für dich getan. ALLES!!!

(Er hat gequietscht und so...)

Avatar
Datum: 24.04.2017 16:31
Danke noch mal für das doppelseitige Klebeband, mit dem unser Watari seinen abgehenden Bart wieder festkleben konnte - ich wäre als L ohne Watari ja völlig aufgeschmissen gewesen :D

Avatar
Datum: 24.04.2017 20:03
Danke für die Kekse und das gute Licht zum Schminken. (besser als in den Künstlergarderoben! Ich sags euch! XD)
 
<3<3<3<3<3<3<3<3
Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann.
("A man shouldn't die with no understanding of why he's been murdered" - Matthew Stover)


Zum Weblog