Zum Inhalt der Seite
Projektseite: Animuc



Animuc 2019

26. - 28. April 2019

Schlagworte

Top 15

- Workshop (147)
- Animuc 2019 (90)
- Cosplay (80)
- Ehrengäste (43)
- Showact (41)
- Animuc 2020 (37)
- Ehrengast (35)
- Wettbewerbe (29)
- Wettbewerb (27)
- Panel (25)
- Tickets (18)
- C4 (16)
- Programm (15)
- Anmeldung (13)
- Japan (12)
Weblogs durchsuchen

Samstag online ausverkauft Animuc 2017, Tickets

Autor:  Animuc

Liebe Besucher,

ihr seid der Wahnsinn. Nach den Dauertickets und den Ballkarten sind jetzt auch innerhalb weniger Tage die Samstagstickets online ausverkauft. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei euch für das uns entgegen gebrachte Interesse.

An der Tageskasse wird es noch ein großes Kontingent Samstagstickets geben. Diese könnt ihr vor Ort jedoch auch erst am Samstag erwerben.

Showact: Mitsuki Animuc 2017, Mitsuki, Showact

Autor:  Animuc

Mitsuki ist eine der wenigen Schweizer Gesangsacts, die seit 2006 mit den unterschiedlichsten Covern auf der Bühne steht. Seit 2008 tritt sie auch in Deutschland auf. Ihre Palette reicht von diversen Anime-Openings, über J-Pop bis hin zu auf Deutsch gecoverten Anime/J-Pop-Openings.

Ihre Auftritte gestaltet sie stets mit viel Arbeit und Liebe in geschneiderten Kostümen.

Mitsuki im Internet

Sonntag, 23.04.2017
11:30 – 12:00 Uhr, Kleiner Saal

Animuc Auktion Animuc 2017, Auktion, Versteigerung

Autor:  Animuc

Für eure nicht so alltäglichen Artikel und Herzensstücke, die ihr verkaufen möchtet, bieten wir euch mit unserer Versteigerung am Sonntag ab 14:30 im kleinen Saal die Möglichkeit ganz groß raus zu kommen. Wir freuen uns auf euch!

Das Anmeldeformular für die Auktion findet ihr hier oder vor Ort beim Bring & Buy.

Dauerkarten ausverkauft Animuc 2017, Tickets

Autor:  Animuc
Liebe Besucher,

es ist soweit, die Dauerkarten für die Animuc 2017 sind mittlerweile ebenfalls ausverkauft. Derzeit könnt ihr nur noch Tagestickets für Freitag, Samstag und Sonntag bestellen.

Auch an der Tageskasse wird es keine Dauerkarten mehr geben.

Cosplay Wettbewerbe 2017 Animuc 2017, C4, Cosplay, Wettbewerbe

Autor:  Animuc

Ihr habt lange auf die Bekanntgabe der Zeiten warten müssen, doch wir haben es geschafft. Hier sind endlich die wichtigen Daten:

Freitag:
Cosplay-Catwalk
16:45 Uhr, Großer Saal
Hier geht’s zum Anmeldeformular

Samstag:
Cosplay-Performance 
10:45 Uhr, Großer Saal
Hier geht’s zum Anmeldeformular

Sonntag:
C4-Vorentscheid 2017
14:00 Uhr, Großer Saal
Hier geht’s zum Anmeldeformular

Bei Fragen zu unseren Wettbewerben, sowie die ausgefüllten Anmeldeformulare, schickt einfach eine Email an cosplay@animuc.de.

Showacts 2017 Animuc 2017, Showact

Autor:  Animuc

Hier schon mal ein Überblick darüber, wer drei Tage lang unsere Bühne füllen wird:

  • Tsuki no Senshi
  • Sasi
  • Mitsuki
  • Hal0Queens
  • STYX K-Pop Dance
  • Münchner Animanga-Chor
  • POW!
  • Ongaku no Kara
  • Flying Sushi Theatre
  • Serenata
  • Sakura
  • VII ARC
  • Shiroku 

Wie immer bekommt jeder Showact natürlich seine eigene kleine Vorstellung. Neben ein paar kleinen Informationen zum Act selbst, erfahrt ihr dann natürlich auch gleich wann und wo dieser Auftritt.

Balltickets ausverkauft Animuc 2017, Cosplay-Ball, Tickets

Autor:  Animuc

Liebe Besucher,

es ist soweit, die Ballkarten für die Animuc 2017 sind mittlerweile ausverkauft. Auch Dauerkarten haben wir nur noch sehr wenige, also schnell zuschlagen, bevor auch diese ausverkauft sind.

Auch an der Tageskasse wird es keine Dauerkarten mehr geben, nur noch Tagestickets.

Zeichnerehrengast: Martina Peters Animuc 2017, Lilientod, Tempest Curse, Ehrengäste, Martina Peters, Zeichnen

Autor:  Animuc

Zum neuen Jahr möchten wir euch heute einen weiteren Ehrengast der Animuc 2017 vorstellen. Wir freuen uns sehr

Martina Peters (deutsche Mangaka)

auf der Animuc begrüßen zu dürfen. Im Kindergarten zeichnete sie kleine Bilderbücher. In der Schule heimlich unter der Bank. Heute arbeitet die Wahl-Düsseldorferin als Illustratorin, Comic- und Mangazeichnerin und kann inzwischen auf diverse Veröffentlichungen bei verschiedenen Verlagen zurückblicken.

Bei Carlsen Manga debütierte sie mit dem Chibi-Einzelband „E-Motional“. Nach der Boyslove-Trilogie „Lilientod“, die in Zusammenarbeit mit Anne Delseit entstand wechselte Martina bei Carlsen Manga das Genre. Der dritte Band ihrer Superhelden-Krimi-Trilogie „Tempest Curse“ erschien im Herbst 2015.

Ihre aktuelle Web-To-Print Boyslove-Serie TEN erscheint beim Cursed Verlag in Taschenbuchform und wurde im März 2016 mit drei Bänden abgeschlossen.

Auf der Animuc wird sie ebenfalls einen Workshop halten. Thema und Datum werden wir zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.

---

 

Neugierig geworden? Dann schaut doch mal hier vorbei:
Homepage
Facebook
Twitter

AMV Wettbewerb Animuc 2017, AMV, Wettbewerbe

Autor:  Animuc

Liebe Leser,

nach langer Abstinenz kehrt unser AMV Wettbewerb zurück auf die Bühne!

Ihr habt Spaß daran Animeszenen und angesagte Hits zu kombinieren? Dann stellt euer Können und eure Kreativität bei unserem Anime Music Video Wettbewerb unter Beweis.

Hierbei handelt es sich um einen freien Wettbewerb, es gibt kein Motto und keine Exklusivität. Jeder Teilnehmer darf bis zu zwei Videos einreichen, wobei sich das zweite auf Comedy/Parody beziehen soll. Bitte beachtet zudem diese Regeln.

Ihr könnt in den Kategorien Jury-Bewertung und Publikumsliebling gewinnen.

Wenn ihr teilnehmen wollt, sendet bitte eine E-Mail an amv@animuc.de. Bitte benutzt diese Adresse auch für Fragen aller Art, die mit dem AMV Wettbewerb zu tun haben.

Und jetzt viel Spaß beim Schneiden!

Erinnerung Helfergesuch Animuc 2017, Helfer

Autor:  Animuc

Liebe Leser,

wir suchen noch viele fleißige Helfer, die uns bei der Umsetzung der Animuc 2017 vor Ort unterstützen wollen. 

Falls ihr den Ablauf einer Convention schon immer einmal von der anderen Seite her kennen lernen wolltet, seid Ihr herzlich dazu eingeladen ein wenig "Backstage-Luft" auf der Animuc zu schnuppern! Ob Kasse, Waffencheck oder Infostand, ob Bring&Buy, Helferzimmer, oder Cosplay-Corner, ob Watchman (Ordner - ab 18 Jahre) oder der TCG/RPG- oder Seminar-Bereich – es gibt viele spannende Möglichkeiten.

Bitte beachtet, dass ihr mindestens 16 Jahre alt sein müsst um als Helfer tätig zu sein. Mitbringen solltet ihr lediglich eine gute Portion gute Laune und Spaß an der Sache. 

Für die Anmeldung oder auch bei weiteren Fragen wendet euch bitte an helfer@animuc.de. Wir freuen uns auf euch!