Zum Inhalt der Seite
Projektseite: Animuc



Animuc 2019

26. - 28. April 2019

Schlagworte

Top 15

- Workshop (147)
- Animuc 2019 (90)
- Cosplay (80)
- Ehrengäste (43)
- Showact (41)
- Animuc 2020 (37)
- Ehrengast (35)
- Wettbewerbe (29)
- Wettbewerb (27)
- Panel (25)
- Tickets (18)
- C4 (16)
- Programm (15)
- Anmeldung (13)
- Japan (12)
Weblogs durchsuchen

Bring&Buy: Allgemein und Voranmeldung Animuc 2017, Bring&Buy

Autor:  Animuc

Euer Manga- und Anime-Merchandise stapelt sich mittlerweile bis unter die Decke? Ihr habt Konsolenspiele im Schrank, die ihr schon seit Jahren nicht mehr gespielt habt? Ihr müsst dringend Sachen loswerden und wisst nicht, wohin damit? Dann seid ihr beim Bring&Buy auf der Animuc genau richtig!

Wir bieten euch den Service eines Flohmarktstandes, den ihr selber nicht betreuen müsst. Bringt uns einfach eure Sachen und wir verkaufen sie für euch.

Für all diejenigen, die den Bring&Buy zum ersten Mal nutzen wollen, haben wir eine ausführliche Anleitung zum Ablauf des Ganzen. Tipps und Tricks zum richtigen Verpacken eurer Artikel gibt es ebenfalls. Solltet ihr dennoch Fragen auf dem Herzen haben, zögert nicht, sie uns hier zu stellen.

Voranmeldung
Das System der Voranmeldung beim Bring&Buy hat sich letztes Jahr bewährt. Deshalb geht es in die Verlängerung! 

Die Voranmeldung richtet sich vor allem an diejenigen Besucher, die das System des Bring&Buy schon kennen und entsprechend selbständig ihre Sachen verpacken und etikettieren können. Sie können bis zum 16.04.2017 eine E-Mail an bringandbuy@animuc.de senden und vorab eine Teilnehmer-Nummer anfordern. Diese Nummer müsst ihr zum einen rechts oben in das eckige Kästchen schreiben. Zum anderen muss die Teilnehmer-Nummer auf jedem Preisschild notiert sein.

Beispiel:
Teilnehmer A hat die Nummer 487. Er schreib diese Nummer in das eckige Kästchen rechts oben. Auf das Preisschild für seinen ersten zu verkaufenden Artikel schreibt er 487/1 sowie den Preis.

Unser Ziel hierbei ist, dass die Helfer des Bring&Buy bereits vorab Leute mit Listen und fertig verpackten und etikettierten Artikeln haben, bei denen dann nur noch die Liste mit den Artikeln abgeglichen werden muss. Dadurch erhoffen wir uns, dass die Schlangen nicht ganz so lang sind. Zudem ist es für die Teilnehmer der Voranmeldung stressfreier, wenn sie ihre Sachen direkt abgeben können. 

Eie Plätze für die Voranmeldung sind auf 200 Stück begrenzt. Selbstverständlich könnt ihr eure Artikel auch wie gewohnt erst direkt auf der Con mit den Preisschildern versehen.


Abgabe und Abholung der Artikel
Wie schon erwähnt, quillt der Bring&Buy jedes Jahr über. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, pro Person nur noch maximal 20 Artikel (d. h. eine Liste komplett gefüllt) zu akzeptieren und bei der Abgabe eine Ausweiskontrolle einzuführen.

Die Abholung kann auch 2017 wieder durch eine von euch bevollmächtigte Person durchgeführt werden. Hierfür müsst ihr diese Bevollmächtigung ausfüllen und eurem Bevollmächtigten mitgeben. Dieser kann eure Artikel sowie den Erlös dann am Bring&Buy gegen Vorlage seines Personalausweises sowie gegen Vorlage einer Kopie des Ausweises des Vollmachtgebers abholen.

Die Animuc behält sich vor, die Herausgabe der Sachen zu verweigern, sollte es zu Unklarheiten bei den vorgelegten Dokumenten kommen. In diesem Falle werden die nicht verkauften Artikel per Post an die auf der Artikelliste angegebene Adresse verschickt. Der Bring&Buy-Teilnehmer wird von der Animuc kontaktiert mit der Absicht, den Erlös abzüglich der 10 % Bearbeitungsgebühr zu überwiesen.

Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr uns gerne jederzeit hier im Thread oder unter der oben angegebenen E-Mail-Adresse anschreiben. 

Hier geht es zum B&B-Formular!

Wettbewerb: Animuc Quiz Animuc 2017, Quiz, Wettbewerbe

Autor:  Animuc

Berühmt berüchtigt! Freut euch auch 2017 wieder auf das legendäre Animuc Quiz. Acht Gruppen mit je bis zu vier Mitgliedern werden hier die Möglichkeit haben, ihr Wissen über Anime und Manga auf Herz und Nieren prüfen zu lassen. Neben unsterblichem Ruhm warten auch zahlreiche Preise auf euch.

Die Anmeldung erfolgt am Infostand. Zeit dazu habt ihr am Sonntag, 10:15 bis 13 Uhr. Der Wettbewerb selbst findet am Sonntag ab 13:15 Uhr im Seminarraum 1 statt. Die Siegerehrung erfolgt auf der Abschlussveranstaltung am Sonntag.

Wir freuen uns auf euch!

Sonntag, 23.04.2017
13:15 – 14:45 Uhr, Semi 1

Workshops: Auftritte - Genre Horror und Psycho Animuc 2017, Horror (Sachthema), Auftritt, Cosplay, Workshop

Autor:  Animuc

Ihr würdet gerne einen Horror Auftritt machen oder einen Psycho spielen wisst aber nicht wie, ohne dabei einfach nur seltsam zu wirken? Dann kommt vorbei! Hier wird euch gezeigt wie ihr die richtige Stimmung mit Musik, Requisten und vielen anderen spannenden Möglichkeiten aufbaut ohne auf 10l Kunstblut zurückgreifen zu müssen.

Anhand von Beispielen lernt ihr auch verschiedene geisteskranke Charaktereigenschaften so darzustellen dass sich die Leute fragen ob ihr nicht doch aus dem nächstbesten Irrenhaus ausgebrochen seid.

Workshop-Leiterin: Laverna

Samstag, 22.04.2017
18:15 - 19:30 Uhr, Haus 10

Workshop: Eine Nadel, was ist das? Animuc 2017, Nähen, Workshop

Autor:  Animuc

In diesem Workshop wird euch gezeigt, dass der Umgang mit Nadel und Faden gar nicht so schwer ist, denn jeder der das möchte, kann das auch! Hier wird euch gezeigt wie ihr mit ein paar einfachen Nadelstichen kleine, süße Blümchen herstellt die dann weiter verschönert werden können, und ihr somit Schritt für Schritt eurem Haarschmuck immer näher kommt. Natürlich können auch andere Accessoires aus den selbstgefertigten Blumen hergestellt werden. 

Da die Teilnehmerzahl bei diesem Workshop begrenzt ist, könnt ihr euch bis zum 19.04.2017 unter dieser E-Mail-Adresse anmelden: yohko.ume@.gmx.de 

Sollten noch freie Plätze vor Ort verfügbar sein, wird eine Liste ausliegen, sodass auch spontan an diesem Workshop teilgenommen werden kann.

Workshop-Leitung: Yohko

Sonntag, 23.04.2017
12:00 - 13:15 Uhr, Semi 3

Workshop: Garage Kits - Sammelleidenschaft zum Selberbauen Animuc 2017, GarageKits, ModelKits, Workshop

Autor:  Animuc

PVC-⁠Figuren sammeln kann ja jeder. Was sind eigentlich diese Garage Kits? Wie wäre es mal seine eigene Figur selbst zu bauen und anzumalen? Genau das erfahrt ihr in diesem Vortrag! Ebenso werden euch einige Tipps und Hilfestellungen mit auf den Weg gegeben und was ihr beim Erwerb von den Bausätzen beachten solltet.

Workshop-Leitung: Lumien

Sonntag, 23.04.2017
10:00 - 11:30 Uhr, Semi 5

Showact: STYX K-Pop Dance Animuc 2017, Showact, STYX

Autor:  Animuc

Ladies and Gentleman! Wir sind Styx. Vor genau zwei Jahren haben wir uns auf der Animuc kenenn gelernt und gemeinsam eine K-Pop Dancecover Group gegründet. Hauptsächlich tanzen wir Choreografien von bekannten K-Pop Gruppen wie BTS, Big Bang und VIXX. Unser erster großer Auftritt soll deshalb natürlich auf der Animuc stattfinden – immerhin hat hier alles angefangen. Wir freuen uns auf euch! 

STYX auf YouTube

Sonntag, 23.04.2017
10:00 - 10:45 Uhr, Großer Saal

Panel: Ofuro, Onsen und Sento - Badekultur in Japan Animuc 2017, Badekultur, Japan, Panel

Autor:  Animuc

Angeblich muss man im vulkanisch aktiven Japan nur etwa einen Kilometer tief graben um auf eine heiße Quelle zu stoßen - egal wo! Kein Wunder also, dass sich rund um das Entspannen im heißen Wasser eine ganze Kultur mit strengen Baderegeln, ein riesiges Business mit Wellnessbädern, Badehäusern und Badezimmereinrichtungen mit Onsen-Feeling für zuhause entwickelt hat, das in diesem Vortrag vorgestellt wird. Außerdem werden noch ein paar Kuriositäten angesprochen, wie die obligatorische Onsen-Folge in Animeserien oder die berühmten badenden Rotgesichtmakaken.

Panel-Leitung: akabeko

Samstag, 22.04.2017
11:45 - 12:30 Uhr, Semi 1

Wettbewerb: Musikquiz Animuc 2017, Musik, Quiz, Wettbewerbe

Autor:  Animuc

Für alle Musikbegeisterten haben wir natürlich auch wieder unser berühmt berüchtigtes Musik Quiz im Programm.

Ihr seid ein wandelndes Lexikon, wenn es um Anime-, Film- und Spiele-Musik geht und habt auch sonst viel im Kopf, was mit Melodien und Gesang zu tun hat? Dann seid ihr hier genau richtig. Es wird mehrere Runden geben, die jeweils einen thematischen Schwerpunkt haben.

Für die Teilnahme ist keine Anmeldung erforderlich. Kommt einfach zur entsprechenden Zeit in den entsprechenden Veranstaltungsraum und habt Spaß.

Jede richtige Antwort gewinnt!

Freitag, 21.04.2017
20:15 – 22:15 Uhr, Semi 1

Panel: Warum stehen Frauen auf Yaoi und Slash? Animuc 2017, Panel, Yaoi

Autor:  Animuc

Aller guten Dinge sind drei, drum gibt es hier noch einmal in Folge die Gelegenheit zu erfahren, worin nach Ansicht der Wissenschaft die Gründe liegen, dass viele meist heterosexuelle Frauen so gerne Liebesgeschichten zwischen Männern schreiben und lesen. Nach einer kurzen Einführung zur Geschichte des Genres und seiner Merkmale sowie einer Klärung der Begriffe Yaoi, BL, Slash etc. werden einige Theorien aus verschiedenen Disziplinen (Psychologie, Soziologie, Medienforschung) vorgestellt, die im Anschluss gern kritisch und ausführlich mit dem Publikum diskutiert werden sollen.

Panel-Leitung: akabeko

Freitag, 21.04.2017
19:00 - 20:00 Uhr, Semi 1

Lesung: Geschichten des Schreib-Wettbewerbs Animuc 2017, Fanfics, Wettbewerbe

Autor:  Animuc

Zahlreiche Hobby-Autoren haben bei unserem Schreib-Wettbewerb vom vergangenen Herbst mitgemacht. Neben Fanfictions erreichten uns auch zahlreiche eigene Geschichten, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

In dieser Lesung wollen wir euch die besten Geschichten vorstellen.

Leitung: Calafinwe

Samstag, 22.04.2017
20:15 - 21:15 Uhr, Semi 5