Zum Inhalt der Seite
[English version English version]
Projektseite: Animuc



Animuc 2019

26. - 28. April 2019

Schlagworte

Top 15

- Workshop (147)
- Animuc 2019 (90)
- Cosplay (80)
- Ehrengäste (43)
- Showact (41)
- Animuc 2020 (37)
- Ehrengast (35)
- Wettbewerbe (29)
- Wettbewerb (27)
- Panel (25)
- Tickets (18)
- C4 (16)
- Programm (15)
- Anmeldung (13)
- Japan (12)
Weblogs durchsuchen

Disco auf der Animuc Animuc 2020, Cosplayball, Disco

Autor:  Animuc

Auch im Jahr 2020 lädt die Animuc wie gewohnt zum Tanz ein. Am Freitag um 19.00 Uhr könnt ihr gemeinsam mit Freunden im kleinen Saal wieder das Tanzbeinschwingen.
Um alles etwas abwechslungsreicher zu gestalten, haben wir uns dazu entschieden statt des jährlichen Balls diesmal eine Disco rund um das Thema Anime & Japan zu organisieren. Tickets könnt ihr am Freitag ab 16.00 Uhr an der Tageskasse zum Preis von 5€/Person erstehen. Das euch ausgehändigte Bändchen ist eure Eintrittskarte zur Veranstaltung. (Kein Ersatz bei Verlust)
Bitte bedenkt, dass nur eine limitierte Anzahl der Tickets verkauft werden kann. Unter den ersten 50 Teilnehmern, die zur Abendveranstaltung erscheinen, wird ein Animuc-Ticket für 2021 verlost.
Wir freuen uns schon wahnsinnig auf einen ereignisreichen Abend mit euch!

Euer Animuc-Team

 

Amigurumi Workshop Animuc 2020, Workshop

Autor:  Animuc

Was sind denn Amigurumi und wie macht man die? Hier findet ihr's raus! Niedliches, stilisiertes Design kombiniert mit liebevoller Handarbeit, so etwas kommt natürlich aus Japan. Hat sich aber schon längst auch bei uns etabliert, wo immer man eine Häkelnadel und Internet hat.

In diesem Workshop häkelt ihr euch selbst eines dieser niedlichen Viecher. Anschauungsmaterial, Anleitungen, Tipps, Tricks und Material findet ihr vor, nur Beherrschung der festen Maschen müsst ihr selbst mitbringen!

Workshopleiter: Meso Mondstein
Samstag, 18:45 Uhr – Semi 5
 
Euer Animuc-Team

JuniHuhn Animuc 2020, Showact

Autor:  Animuc

Jun ist mit seinem E-Piano seit letztem Jahr als Solokünstler unterwegs und haucht bekannten und unbekannten Stücken aus der Anime-Szene neues Leben ein. Für euch ist es eine kleine Auszeit vom Trubel der Con, um Energie zu tanken und dabei emotionalen Melodien zuzuhören.

Zu seinem Programm:
Die vier Jahreszeiten

Wie klingen wohl Frühling, Sommer, Herbst und Winter? Wenn es nach Jun geht, anscheinend wie Openings, Anime-Filmmusik, Game-Soundtracks und Vocaloid-Songs. Lehnt euch also zurück und lauscht dem Klang der schwarz-weißen Tasten.

Sonntag 10:15 Uhr - kleiner Saal

Euer Animuc-Team

Malen, Sticken, Applizieren – Muster auf Cosplay Animuc 2020, Workshop

Autor:  Animuc

Nur einfarbig ist doch langweilig, oder?Wie ihr schöne und detailreiche Muster in den verschiedensten Techniken auf Eure Cosplays bringt, wird Euch in diesem Workshop vermittelt!

Wie bemale ich am besten einen groben Stoff? Was ist der Unterschied zwischen Flexfolie und Flockfolie und wie kriege ich die auf mein Cosplay? Wie sticke ich ein schönes Blumenmuster von Hand?

All diese Fragen und noch viel mehr wird in diesem Workshop behandelt, so dass sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene viel Information dabei ist!

 

Workshopleiter: KuraiOfAnagura

Samstag, 12:30 Uhr - Semi 5

 

Euer Animuc-Team

Einstieg ins LARP Animuc 2020, Workshop

Autor:  Animuc


Für alle die sich schon immer gefragt haben, was dieses Live Action Role Play eigentlich ist, worin es sich von Cosplay unterscheidet und wo und wie man am besten damit anfangen kann. Das, nützliche Tipps und Antworten auf eure Fragen findet ihr in diesem Workshop.
 
Foto: Marco Winter
 
Workshopleiter: Lea und Luv
Samstag, 18:00 Uhr – Semi 1​

Euer Animuc-Team

Glitzernde Perücken Animuc 2020, Workshop

Autor:  Animuc

Ob Prinzessin, Idol oder Magical Girl - vielen Cosplays kann man mit einer funkelnden Haarpracht das gewisse Etwas verleihen.​

Folgende Techniken/Methoden werden vorgestellt:
- Lametta: glitzernde Tressen selber nähen
- Strähnen aus Holofolie: Geschenk- vs. Vinylfolie (Verarbeitung, Stabilität, etc.)
- Strasssteine & Pailletten / Glitzerpulver: welche Produkte gibt es / welchen Kleber verwende ich?
- Pflege: Was tun damit meine Glitzerperücke möglichst lange hält?

 

Workshopleiter: ImoNee Cosplay (Lia & Mitan)                                    Samstag, 11:15 - Semi 1

Euer Animuc-Team

4D – Die Extra-Dimension beim Cosplay Animuc 2020, Ehrengast, Workshop

Autor:  Animuc

Mit passenden, besonderen Eigenheiten am Cosplay kann jedes Kostüm eine eigene, zum Charakter passende Geschichte erzählen.
Ob mit Stickarbeiten, die der jeweiligen Epoche des Kostüms treu bleiben, mit realistischer Bearbeitung von Leder für einen used-look oder durch einen bestimmten Geruch: Welche Möglichkeiten es gibt eure Cosplays diese Geschichte erzählen zu lassen, wird euch mistvein in seinem Workshop verraten.

Workshopleiter: mistvein
Samstag, 16:30 Uhr – Kleiner Saal

(Fotograf: frangipane photography)

Euer Animuc-Team

 

Chilali Animuc 2020, Showact

Autor:  Animuc

Otakulife

Animesongs auf Deutsch. Geht das?
Mit Chilali könnt ihr es herausfinden. Sowohl mit Klassikern als auch mit Neuheiten macht Chila die Bühne unsicher.
Wollt ihr zu Euren liebsten RTL2 Hymnen wie Digimon mitträllern oder die Neuheiten wie Kimetsu no Yaiba und My Hero Academia auf Deutsch hören? Dann seid ihr bei der Sängerin genau richtig. Mitmachen ist total erwünscht! Kommt vorbei und erlebt ein Mixtape voller Anime-Abenteuer und Kindheit.
 
Samstag, 10:15 Uhr – Stadtsaal

Euer Animuc-Team

Tipps und Tricks für Künstlerständer Animuc 2020, Workshop

Autor:  Animuc

Ihr seid Künstler und möchtet eure Werke auch auf einer Convention präsentieren, wisst aber nicht wie ihr euren ersten eigenen Stand gestalten sollt? Dann seid ihr hier genau richtig! Hier lernt ihr alles, was ihr wissen müsst, um das erste Mal auf einer Con ausstellen zu können: So erhaltet ihr nicht nur nützliche Informationen zum Thema Produkte, Preise, Druckereien, sondern auch Tipps zum optimalen Standaufbau, Anmeldung und der Produktpräsentation. 

Workshopleiter: Yunuyei
Samstag, 14:00 Uhr – Semi 1


Euer Animuc-Team

Posing beim Shooting (für Fotografen & Models) Animuc 2020, Workshop

Autor:  Animuc

In diesem Workshop werden euch die Grundlagen des Posings bei einem (Cosplay) Fotoshooting nähergebracht. Geleitet wird der Workshop von Frederieke Tolhuizen, einer professionellen Fotografin mit rund 8 Jahren Erfahrung im Bereich der People-Fotografie. Der Workshop handelt vom ersten Kontakt mit einem fremden Model, wie dieses am besten angeleitet wird, bis hin zu einigen einfachen Posen, mit denen auch spontan mehr aus Fotos herausgeholt werden kann. Anfänger, aber auch fortgeschrittene Hasen, sind sehr herzlich willkommen.

Workshopleiter: Freddy T. Photography
Samstag, 10:15 Uhr – Semi 1


Euer Animuc-Team 

 
 
 
 

[1] [2]
/ 2