Zum Inhalt der Seite
Projektseite: Animuc



Animuc 2019

26. - 28. April 2019

Schlagworte

Top 15

- Workshop (147)
- Animuc 2019 (90)
- Cosplay (80)
- Ehrengäste (43)
- Showact (41)
- Animuc 2020 (37)
- Ehrengast (35)
- Wettbewerbe (29)
- Wettbewerb (27)
- Panel (25)
- Tickets (18)
- C4 (16)
- Programm (15)
- Anmeldung (13)
- Japan (12)
Weblogs durchsuchen

Showact: STYX Animuc 2019, Showact

Autor:  Animuc

We are back!

Schon vor zwei Jahren hatten STYX als K-Pop Cover Dance Group auf der Animuc ihr Performance-Debut. Nun haben sie gemeinsam ein komplett neues Programm auf die Beine gestellt. Darin enthalten sind vor allem aktuelle Choreographien von bekannten Boygroups wie BTS, Monsta X oder Seventeen vertreten – aber auch Girlgroups kommen nicht zu kurz.

Egal ob Neuling in der K-Pop-Szene oder langjähriger Fan – es ist für jeden etwas dabei!

Sie freuen sich schon erneut vor so einem tollen Publikum auftreten zu dürfen!

 

Samstag, 27.04.2019
19:30 - 20:15 Uhr, Stadtsaal

Showact: Kira Kira Hikaru Animuc 2019, Showact

Autor:  Animuc

In ihrem neuen Stück bringen Kira Kira Hikaru, eine Berliner Showruppe von 25 Leuten, Tolkien’s Fantasy-Epos über den Hobbit Frodo auf die Bühne. Durch viel Emotion, Kampf und Tanz nehmen sie euch mit auf eine atemberaubende Reise, die letztlich das Schicksal Mittelerdes bestimmen wird.

Samstag, 27.04.2019
10:00 - 12:00 Uhr, Stadtsaal

Cosplay-Ehrengast: Milou Animuc 2019, Cosplay, Ehrengast

Autor:  Animuc

Heute möchten wir euch unseren nächsten Gast für die Animuc 2019 vorstellen:

Milou (Cosplayerin aus Frankreich)

 

Milou hat vor 10 Jahren mit Cosplay angefangen und kann bisher einiges vorweisen: Gewinnerin beim European Cosplay Gatherin 2016, die Auszeichnung für das beste Kostüm beim World Cosplay Summit 2017, und auch den 2. Platz beim Clara Cow's Cosplay Cup 2018. Nicht zu vergessen, dass sie auch jetzt wieder für Frankreich im Finale des European Cosplay Gathering 2019 steht. Obwohl sie vor allem für ihre Nähkünste ausgezeichnet wird, ist sie aber auch vor allem für ihre außergewöhnlichen Cosplayauftritte bekannt. Daneben teilt sie auch noch ihr Wissen gerne auf Conventions und auf Youtube.

Und auch etwas persönliches gibt es noch zu ihr zu sagen: Ihre liebsten Fandoms! Harry Potter, Hellsing, Avatar - The Legend of Korra und Gris.

Milou mag zwar etwas schüchtern sein, aber sie freut sich darauf euch alle zu treffen!

Bis dahin könnt ihr sie hier besuchen:

Instagram: https://www.instagram.com/milou_cosplay/

Photographer: Antony Gomez (www.facebook.com/AntonyGomesPhotographe)

„Bauch rein, Brust raus, Bühne frei!“ Animuc 2019, Workshop

Autor:  Animuc

Du willst dein Cosplay zum Leben erwecken und hast vor beim nächsten Performance Wettbewerb auf die Bühne zu gehen?
Doch - oh Schreck! Da fällt dir plötzlich ein, dass du schnell Lampenfieber bekommst, keine Ahnung hast, wie man sich auf der Bühne richtig verhält, wie du deinen Charakter glaubhaft rüber bringst und dich überzeugend in Szene setzt?

Keine Panik! In diesem Workshop lernst du das 1x1 der Bühnenauftritte: deine Körperhaltung, Mimik und Gestik, die passende Positionierung auf der Bühne und natürlich viele kleine Tipps und Tricks bei Nervosität und sonstigen Missgeschicken.
Eben alles, was dazu gehört, um einen gelungenen Auftritt über die Bühne zu bringen.

Da die Teilnehmerzahl auf 16 Personen begrenzt ist, ist eine Voranmeldung an cf.cosplayfactory@gmail.com nötig. Vor Ort können nur noch spontan freie Plätze belegt werden.

… Und ob Du wirklich richtig stehst, siehst du, wenn das Licht angeht!

Workshopleiter: Cita und Feder


Zeit: Samstag, 27.04.2019 - 11:15 Uhr
Raum: Semi 5

Showact: Mitsuki Animuc 2019, Showact

Autor:  Animuc

Mitsuki ist eine der Schweizer Gesangsacts, die seit 2006 mit den unterschiedlichsten Covern auf der Bühne steht.

Seit 2008 tritt sie auch in Deutschland auf. Ihre Palette reicht von diversen Anime-Openings über J-Pop, teilweise auch mit selbst auf Deutsch übersetzten Liedertexten.

Ihren Auftritt gestaltet sie stets in mit viel Arbeit und Liebe geschneiderten Kostümen.

Freitag, 26.04.2019
18:00 - 19:00 Uhr, Stadtsaal

Cosplay-Ehrengäste: Daiphonia Animuc 2019, Cosplay, Ehrengast, Workshop

Autor:  Animuc

Um euch den Valentinstag noch ein wenig zu versüßen, möchten wir euch heute vorstellen:


Daiphonia (Cosplay-Duo aus Deutschland)

 

Daiyame und Symphonia - zusammen sind sie Team Daiphonia und haben Deutschland 2018 beim World Cosplay Summit in Japan vertreten.

Beide cosplayen seit über 10 Jahren und haben in dieser Zeit viele nationale und internationale Conventions besucht und auch an Wettbewerben teilgenommen.

Mit Kostümen aus allen Bereichen, egal ob Comic, TV-Serien, Anime und Manga, Games, Büchern oder eigenen Designs, versuchen sie immer wieder verschiedene Materialien zu verarbeiten und neue Techniken zu benutzen, sodass es auch nach all der Zeit nie langweilig wird.

Die beiden werden einen Workshop halten und an unserem Cosplay Q&A teilnehmen. Weiteres dazu werden wir in Kürze auf all unseren Kanälen bekannt geben!

Bis dahin könnt ihr sie hier besuchen:

Twitter: https://twitter.com/Daiphonia
Facebook: https://www.facebook.com/daiphonia.cosplay/about/?ref=page_internal
Instagram: https://www.instagram.com/daiphoniacosplay/

Foto: A.Z.Production (https://www.facebook.com/azproductioncosp)

Showact: All Stars Animuc 2019, Showact

Autor:  Animuc

Wenn du einen Titel erhältst, den du gar nicht haben willst, wie entscheidest du dich?
Zelos Wilder, der Auserwählte von Tethe’alla, war schon immer ein Schürzenjäger. Sein Lächeln verzaubert die Frauen und mit seiner lockeren Art kommt er mit Leichtigkeit an das, was er will. Doch was steckt wirklich hinter seiner Fassade? Ist es vielleicht mehr Schein als Sein? Und könnte Cruxis hierfür der Schlüssel sein?
Ein Machtspiel zwischen Verrat, Freundschaft und Liebe präsentieren All Stars mit ihrem Stück “Tales of Symphonia - Shattered”.

Samstag, 27.04.2019
12:15 - 13:45 Uhr, Stadtsaal

Ticketverkauf endet bald Animuc 2019, Ticketverkauf

Autor:  Animuc

Liebe Besucher,

ihr seid der Wahnsinn! Nach den Con- und Balltickets sind nun auch die Samstagstickets online ausverkauft.

All diejenigen, die kein Ticket mehr ergattern konnten, können wir beruhigen. Es wird an der Tageskasse noch ein Kontingent von 750 Samstagskarten geben. Wir empfehlen Euch, am Samstagvormittag rechtzeitig vor Ort zu sein, um noch ein Ticket zu bekommen.

Noch gibt es die Möglichkeit Freitags- und Sonntagstickets vorab online zu bestellen. Nutzt die Chance noch bis zum 17. Februar 2019.

Euer Animuc-Team

 

Zeichner-Ehrengast: Blackii Animuc 2019, Ehrengast, Künstlerallee, Workshop

Autor:  Animuc

Da wir euch nicht weiter auf die Folter spannen wollen, möchten wir euch heute unseren nächsten Ehrengast vorstellen:
 
Blackii (Zeichnerin aus Deutschland)
 
Blackii ist eine Zeichnerin aus dem Großraum Stuttgart. Auf ihrem digitalen Tablet ist immer viel los, am liebsten kreiert sie fette Action-Szenen mit einer Extra-Portion „Krawumm“ obendrauf.
Ihre Liebe für Manga und Anime wurde im zarten Alter von 12 geweckt. Kichernd saß Kid Blackii vor dem Fernseher und verfolgte fasziniert wie ein dicker Panda versuchte ein rothaariges Mädchen zu verprügeln. Das musste gezeichnet werden. 17 Jahre Scribbeln später fühlt sie sich endlich bereit ihren eigenen, verrückten Beitrag zum Manga-Universum beizutragen.

Zusammen mit dem Autor Aljoscha Jelinek hat sie die zwei Pan Brüder Aka und Rafu zum Leben erweckt. Im Fantasy-Shonen The Last Echo müssen die Fury Twins ihre Heimatstadt von der Bedrohung geheimnisvoller Echo Monster beschützen. Doch sind die Zwillinge überhaupt reif genug, solch einer enormen Verantwortung gerecht zu werden?

Egal, wie die Geschichte der Fury Twins endet, Blackii ist super glücklich ihre Kreativität beim Manga Zeichnen auf Overdrive zu schalten: Ganze Welten warten darauf mit den absurden Charakteren und Ideen des Autoren-Duos gefüllt zu werden.
 
 
Blackii wartet in der Künstlerallee auf euren Besuch und wird außerdem auch einen Workshop mitbringen.

Bis dahin könnt ihr sie gerne hier besuchen:
Twitter:
https://twitter.com/blackiithedonut
Instagram: https://www.instagram.com/blackiithedonut

“Von der Fanfiction zum Buch” Animuc 2019, Workshop

Autor:  Animuc

In diesem Workshop erfahrt ihr, wie man sich als Schreiberling auf den Weg von der Fanfiction zum Buch macht. Außerdem wird es um die Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Schreibvarianten gehen.
 

Hierbei ist auch eure Mitarbeit gewünscht!
 

Neben dem Erfahrungsaustausch werden ein paar kleine Schreibübungen gemacht und das
Thema damit weiter vertieft.

Wenn ihr also Freude am Schreiben habt und mal über den breiten Horizont der Fanfiction
hinausschauen wollt seid ihr bei diesem Workshop richtig.

Workshopleiter: Yui
 

Zeit: Sonntag, 28.04.2019 - 10:00 Uhr
Raum: Semi 3