Zum Inhalt der Seite
[English version English version]
Projektseite: Animuc



Animuc 2019

26. - 28. April 2019

Schlagworte

Top 15

- Workshop (147)
- Animuc 2019 (90)
- Cosplay (80)
- Ehrengäste (43)
- Showact (41)
- Animuc 2020 (37)
- Ehrengast (35)
- Wettbewerbe (29)
- Wettbewerb (27)
- Panel (25)
- Tickets (18)
- C4 (16)
- Programm (15)
- Anmeldung (13)
- Japan (12)
Weblogs durchsuchen

Knite (Cosplayer aus Australien) Animuc 2020, Ehrengast

Autor:  Animuc

Knite ist ein professioneller Cosplayer und Model aus Australien mit bereits über 10 Jahren Erfahrung. Als Gast auf den verschiedensten Events auf der ganzen Welt konnte er sein Wissen, seine Liebe und seine Leidenschaft für Cosplay teilen.

Zu Knites herausragenden Erfolgen zählen die Rolle des offiziellen „Kaito Kids“ in den Universal Studios Japan sowie die Zusammenarbeit mit Firmen wie ATLUS, ein japanischer Verlag und Hersteller von Videospielen, und zahlreichen Modemarken.

Hier könnt ihr mehr über Knite erfahren:

Instagram
Twitter
Facebook

Euer Animuc-Team

 

Pasta & Aby (Cosplayer aus Deutschland) Animuc 2020, C4, Clara Cow's Cosplay Cup, Ehrengast

Autor:  Animuc

Freut euch gemeinsam mit uns auf unser deutsches Team und die Gewinner des Clara Cow‘s Cosplay Cup (C4) 2019!

Pasta und Aby cosplayen in Summe seit 24 Jahren. Die beiden sind große Fans von Kostümen, die ihnen die Möglichkeit bieten, mit verschiedensten Techniken zu arbeiten. Am liebsten cosplayt das Duo männliche Charaktere aus Videospielen und Filmen, an denen sie sich mit Make-up und Weathering austoben können.

Als Outlaws aus dem Spiel "Red Dead Redemption 2" konnten sie nicht nur die Jury des C4 Vorentscheids auf der Animuc, sondern auch die im Finale auf der AnimeCon in Rotterdam überzeugen! Herzlichen Glückwunsch!

Instagram von Aby
Instagram und Youtube von Pasta

 

Euer Animuc-Team

Anmeldestart des Clara Cow’s Cosplay Cup Vorentscheids Animuc 2020, Anmeldung, C4, Clara Cow's Cosplay Cup, Wettbewerb

Autor:  Animuc

 

Heute ist es endlich soweit, die Anmeldung zum deutschen Vorentscheid des Clara Cow’s Cosplay Cup startet!

Alle offiziell lizenzierten animierten Vorlagen, darunter zählen sowohl Comic- (Ost und West) als auch Game-Charaktere, sind für diesen Wettbewerb zugelassen. Realverfilmungen, Fanarts und Eigenkreationen sind dagegen nicht erlaubt. Beide Charaktere müssen aus der gleichen Serie sein, ein Crossover ist nicht erlaubt.

Eure Auftrittszeit beträgt 2:30 Minuten, für den Aufbau eurer Requisiten habt Ihr 30 Sekunden Zeit. Bitte baut eure Requisiten so, dass diese in einem Zug von unseren Helfern oder euren Helfern aufgebaut werden können.
Um am deutschen Vorentscheid teilnehmen zu können, benötigt ihr die deutsche Staatsbürgerschaft und müsst für das Finale 18 Jahre alt sein. Bitte lest euch das Regelwerk vorher noch einmal durch.
Die genaue Uhrzeit und der Ablaufplan für den Vorentscheid auf der Animuc werden noch rechtzeitig bekannt gegeben. Das Finale des C4 wird auf der Anime Con im Ahoy in Rotterdam in den Niederlanden stattfinden. Leider können wir euch zur Zeit noch nicht sagen, wann genau dies sein wird. Aber sobald wir mehr wissen kommt die Info!

Wenn ihr teilnehmen möchtet, füllt das Anmeldeformular aus und schickt dieses bis spätestens 28. Februar 2020 an cosplay@animuc.de.


Änderungen und Abmeldungen können bis zum 13. März 2020 eingereicht werden.
Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Teams beschränkt, eine Warteliste wird es natürlich geben. Ihr bekommt dann auch zeitnah Bescheid.
Beachtet bitte außerdem, dass ihr über ein gültiges Tages-Ticket und/oder Conticket verfügen müsst, um am Wettbewerb teilnehmen zu können.

 

Wir wünschen euch jetzt schon viel Spaß und freuen uns auf eure Anmeldungen!

 

Euer Animuc-Team

Anmeldung zum Cosplay Catwalk Wettbewerb Animuc 2020, Anmeldung, Cosplay Catwalk, Wettbewerb

Autor:  Animuc

 

Es ist wieder soweit! Ab sofort könnt ihr euch für den Cosplay Catwalk Wettbewerb anmelden!

Du wolltest schon immer dein Kostüm nicht nur auf der Convention, sondern auch auf der Bühne präsentieren? Dir fehlt leider die zündende Idee für eine Performance? Dann ist das hier deine Chance! Der Catwalk bietet dir die Möglichkeit, in einem Saal mit viel Publikum über die Bühne zu laufen, ausdrucksstark zu posen und dein Kostüm allen zu zeigen.
Bewertet wird nur anhand des optischen Eindrucks und der Bühnenpräsenz ohne Vorlage.
Da der Catwalk ein reiner Solo-Wettbewerb ist, gehört die Bühne für ein paar Sekunden ganz allein dir! Ganz egal, ob du ein selbst genähtes Einzelstück oder ein gekauftes Outfit präsentieren willst, dich eine lizenzierte Vorlage aus Film oder Fernsehen inspiriert hat, du ein Fanart oder eine Eigenkreation zum Leben erwecken wirst, hier bist du herzlich willkommen!

Und als zusätzlicher Fun-Faktor garantiert dir die Animuc, da wir die Musik zufällig auswählen und du spontan sein kannst.

Bitte beachte, dass du zum Wettbewerb über eine gültige Eintrittskarte verfügen müsst.
Falls du teilnehmen möchtest, schick bitte das Anmeldeformular bis zum 28. Februar 2020 per Email an cosplay@animuc.de .

Ab diesem Jahr wird es nur 25 Vorabanmeldungen und 15 Startplätze vor Ort geben. Das heißt Kurzentschlossene können sich auch vor Ort anmelden. Komm dazu einfach zum Info-Stand, dort werden alle benötigten Daten aufgenommen.

Es warten tolle Gewinne auf dich!

 

Euer Animuc-Team

Anmeldung zum Cosplay Performance Wettbewerb Animuc 2020, Anmeldung, Cosplay Performance, Wettbewerb

Autor:  Animuc

 

Es ist wieder soweit! Ab sofort könnt ihr euch für den Performance Cosplay Wettbewerb anmelden!

Deine Performance soll auf die Bühne? Wir geben dir die Möglichkeit dafür! Zeig uns allein, mit deinem Partner oder in der Gruppe mit bis zu 9 Teilnehmern was du drauf hast! Darf es vielleicht ein bisschen Drama sein? Oder doch lieber das Publikum zum Lachen bringen? Euren Ideen und eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Bewertet werden eure Performance, das Cosplay und der Gesamteindruck. Als Cosplay ist alles zulässig, zu dem ihr eine Vorlage einreicht. Ob eine lizenzierte Vorlage, aus Film- und Fernsehen, Fanart oder eine Eigenkreation ist euch überlassen. Für euren Auftritt habt ihr maximal 3 Minuten Zeit.


Die Bühne muss sauber bleiben, es gelten die allgemeinen Regeln der Animuc. Vorortsanmeldungen sind aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Bitte beachtet, dass ihr zum Wettbewerb über eine gültige Eintrittskarte verfügen müsst.

 

Falls ihr teilnehmen möchtet, schickt uns bitte das Anmeldeformular (hier neues Anmeldeformular) zusammen mit Referenzbildern und ggf. einer Audiodatei bis zum 28. Februar 2020 per Email an cosplay@animuc.de.

 

Euer Animuc-Team