Zum Inhalt der Seite
[English version English version]
Projektseite: Animuc



Animuc 2019

26. - 28. April 2019

Schlagworte

Top 15

- Workshop (147)
- Animuc 2019 (90)
- Cosplay (80)
- Ehrengäste (43)
- Showact (41)
- Animuc 2020 (37)
- Ehrengast (35)
- Wettbewerbe (29)
- Wettbewerb (27)
- Panel (25)
- Tickets (18)
- C4 (16)
- Programm (15)
- Anmeldung (13)
- Japan (12)
Weblogs durchsuchen

Clara Cow’s Cosplay Cup Vorentscheid Animuc 2020, C4, Clara Cow's Cosplay Cup

Autor:  Animuc

 

Ihr wolltet schon immer einmal mit internationalen Cosplayern in Kontakt kommen und zudem vielleicht noch einen Japanflug inklusive Übernachtung gratis abstauben? Dann ist das eure Chance! Schnappt euch den Partner eurer Wahl und liefert eine super Performance mit atemberaubendem Cosplay beim C4 Vorentscheid ab!

Der Vorentscheid des Clara Cow’s Cosplay Cup (kurz C4) findet auch dieses Mal wieder auf der Animuc statt! Heute möchten wir euch dazu die ersten Informationen präsentieren. 

Was ist der C4 überhaupt?

 
Der C4 ist ein internationaler Cosplay-Wettbewerb, der von der Anime Con in den Niederlanden ins Leben gerufen wurde und viel Wert auf Entspanntheit anstatt dem üblichen Wettbewerbsstress legt. Für alle, die noch weitere Infos haben möchten - die gibt es hier zum Nachlesen!

Das Hauptaugenmerk liegt bei diesem Wettbewerb auf dem „Play“ des Cosplay. Aus diesem Grund wird der Auftritt mit 60% und das Kostüm mit 40% bewertet. Alle offiziell lizenzierten, animierten Vorlagen - darunter zählen sowohl Comic- (Ost und West) als auch Game-Charaktere - sind für diesen Wettbewerb zugelassen. Fanarts und Eigenkreationen hingegen sind nicht erlaubt. 

Das C4 Finale wird auf der AnimeCon im Ahoy in Rotterdam in den Niederlanden stattfinden.

Anmeldungsstart für Aussteller und Händler Animuc 2020, Anmeldung, Aussteller, Händler

Autor:  Animuc

Ein Hallo aus der Tenne,

an all die Eifrigen und Fleißigen unter euch die sich schon bei uns gemeldet haben, und an alle, die sich noch bewerben wollen.

Ihr seid ein Verein der Einhörner züchtet oder eine Gruppe die sich für etwas engagiert? Du hast ein tolles Hobby und würdest es gerne anderen näher bringen?
Dann ist die richtige Adresse aussteller@animuc.de .

Last but not least: Händler, Verlage und alle die gerne Ihre Waren auf der Animuc verkaufen würden, schreiben bitte eine E-Mail an haendler@animuc.de .

Die, die sich bereits bei uns gemeldet haben, sollten bereits ein Anmeldeformular erhalten haben. Du hast noch keine Antwort? Dann melde dich bitte und wir senden dir das Formular gerne noch einmal zu.

 

Wir freuen uns auf euch!

Euer Animc-Team

Anmeldungsstart für die Animuc Künstlerallee Animuc 2020, Anmeldung, Künstlerallee

Autor:  Animuc

Auf die Stifte, fertig, los!

Die Anmeldung für die Animuc Künstlerallee (kurz AKA) 2020 beginnt!

Die AKA darf natürlich wie die vergangenen Jahre zuvor auch 2020 nicht fehlen. Spitzt daher eure Bleistifte, schärft eure Scheren und lasst euren Ideen freien Lauf!

Die Anmeldungsfrist endet am 23.12.2019.

Die Teilnehmer der AKA werden aus allen vollständigen Anmeldungen ausgelost und bis Ende des Jahres benachrichtigt.

Falls du Teil der AKA sein möchtest, sende bitte eine kurze Mail an kuenstlerallee@animuc.de und du erhältst die Anmeldeunterlagen.

Künstler, die sich bereits bei uns gemeldet haben, sollten bereits ein Anmeldeformular erhalten haben. Du hast kein Formular bekommen? Dann melde dich bitte bei uns und wir senden dir das Formular gerne noch einmal zu.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Animuc-Team

Animexx Halloween Animexx, Animuc 2020, Halloween

Autor:  Animuc

Schon gesehen? Auf der Animexx-Webseite gibt es noch bis Sonntagabend ein Animuc 3-Tages-Ticket zu gewinnen! Außerdem als Hauptpreis eine Nintendo Switch inkl. Spiel.
Macht mit und erhöht eure Gewinnchance mit dem Herstellen von Halloween-Tränken!
Mehr dazu auf 
https://www.animexx.de/halloween

Euer Animuc Team