Zum Inhalt der Seite
Projektseite: Animuc

[1] [2] [3]
/ 3


Animuc 2019

26. - 28. April 2019

Schlagworte

Top 15

- Workshop (147)
- Animuc 2019 (90)
- Cosplay (80)
- Ehrengäste (43)
- Showact (41)
- Animuc 2020 (37)
- Ehrengast (35)
- Wettbewerbe (29)
- Wettbewerb (27)
- Panel (25)
- Tickets (18)
- C4 (16)
- Programm (15)
- Anmeldung (13)
- Japan (12)
Weblogs durchsuchen

Cosplay-Ball Dresscode Cosplay, Cosplayball, Dresscode, Tanzen

Autor:  Animuc

Unser sechster Animuc Cosplay-Ball rückt immer näher. All jene, die sich gerne durch die Epochen und alle Schrittfolgen tanzen, sind herzlich eingeladen mit uns am Freitag den 06.04.2018 ab 19:00 Uhr den ersten Tag der Animuc 2018 auf dem diesjährigen Ball ausklingen zu lassen.

Damit ihr zu Walzer, Tango, Rumba oder Foxtrott eine flotte Sohle hinlegen könnt, ist auch diesmal musikalisch einiges geboten. Mit einem Mix aus J-Pop, diversen Soundtracks und sogar Musicals könnt Ihr bis in die Nacht hinein das Tanzbein schwingen.

Eine passende Atmosphäre möchten wir mit einem Dresscode gewährleisten, sodass der festliche Charakter eines Balls auch deutlich spürbar ist. Unser Motto für den Ball - “Steampunk” - ist eine freiwillige Vorgabe. Das heißt, eure Abendgarderobe muss nicht zwingend nach diesem Thema gestaltet sein – solange sie den folgenden Regeln entspricht:

- Crossplay ist gestattet.
- Dekolletés sollen jedoch keine tiefen Blicke erlauben - auch nicht bei den Herren.
- Hosen, Röcke oder Kleider bedecken von unten herauf mindestens die Knie.
- Dazu gehört passendes, elegantes Schuhwerk.
- Seht bitte von zu sperrigen Kostümen und großen, harten Accessoires oder Aufbauten ab die euch oder andere beim Tanzen stören.

Wir behalten uns vor Personen in unangemessener Kleidung den Zutritt zum Ball zu verweigern. Die Eintrittskarte wird in diesem Fall zurückerstattet.

Bei Fragen, z.B. ob euer Outfit angemessen ist, könnt ihr euch gerne an ball@animuc.de wenden. Gerne helfen wir euch weiter.

Wir freuen uns auf einen festlichen Abend mit euch.

Fantaku Theater Bühnenprogramm, Fantaku Theater, Showgruppe

Autor:  Animuc


Mit Witz und jeder Menge Musik mischt das Fantaku Theatre die bekannte Geschichte um das Waisenmädchen, das am Ende doch ihren Prinzen bekommt, ordentlich auf. Ganz in Tradition der britischen Christmas Pantomime wird das Original der Gebrüder Grimm ordentlich umgekrempelt und die Rollen vom jeweils anderen Geschlecht gespielt. Einzig das Aschenputtel und die Stiefmutter dürfen bleiben was sie schon immer waren: zwei Frauen die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während die eine im Haushalt niedere Arbeiten verrichten, Cosplays nähen und Wigs für ihre Weeaboo Stiefschwestern stylen muss, sieht sich die andere bereits als Königinnenmutter. Prinz Bert soll sich nämlich auf dem alljährlichen Cosplayball, welcher im Schloss des Königs stattfindet, eine Braut aussuchen. Doch dieser denkt nicht mal an eine Heirat und will viel lieber als K-Pop Star durchstarten. Erst als eine österreichische Fee mit einem resignierten Butler im Schlepptau auftaucht und dem Aschenputtel ein wunderschönes Kleid schenkt kann das Märchen seinen gewohnten Lauf nehmen, aber ob das gut geht?

Sonntag, 08.04.2017
10:00 - 11:30 Uhr, Großer Saal


[1] [2] [3]
/ 3