Zum Inhalt der Seite
Projektseite: Animuc



Animuc 2019

26. - 28. April 2019

Schlagworte

Top 15

- Workshop (147)
- Animuc 2019 (90)
- Cosplay (80)
- Ehrengäste (43)
- Showact (41)
- Animuc 2020 (37)
- Ehrengast (35)
- Wettbewerbe (29)
- Wettbewerb (27)
- Panel (25)
- Tickets (18)
- C4 (16)
- Programm (15)
- Anmeldung (13)
- Japan (12)
Weblogs durchsuchen

Vorverkauf für Karten

Autor:  Animuc

Liebe Besucher,

 

Weihnachten steht kurz vor der Tür! Da wollten wir die Gelegenheit ergreifen euch daran dazu erinnern, dass noch immer die Möglichkeit besteht, Karten im Vorverkauf für die Animuc 2019 zu erwerben! Vergesst dabei bitte nicht, dass Dauerkarten und Balltickets ausschließlich im Vorverkauf erhältlich sind.

 

Bitte nutzt für die Bestellung eurer Tickets das Portal auf der Homepage der Animuc.

https://2019.animuc.de/tickets/

 

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch besinnliche Feiertage.

Die Animuc sucht dich als Con-Fotograf! Animuc 2019, Bewerbung, Fotograf

Autor:  Animuc

Du bist leidenschaftlicher Fotograf und hast ein Auge für das richtige Foto im richtigen Moment?

Du bist engagiert, selbstständig und kennst dich aus - von den unterschiedlichen Beleuchtungsverhältnissen bis zur Bild-Nachbearbeitung? Du willst Teil des Animuc-Teams werden und zum Erfolg der Con beitragen? Dann bist du hier genau richtig!

 

Wir suchen engagierte Fotografen, die bereit sind, die Animuc fototechnisch zu dokumentieren.

Deine Aufgabe ist es, die Atmosphäre der Con einzufangen und zwar in allen Bereichen: Besucher, Bühnenauftritte, Locations, Panels, Workshops und noch mehr. Ob im grellen Sonnenlicht, im Workshopraum oder auf der Bühne. Du bist den ganzen Tag überall dabei!

Deine Bilder werden die Animuc repräsentieren: auf unserer Homepage, unseren anderen Social Media Kanälen, sowie in Pressemappen, Flyern und Printmedien.

 

Für die tatkräftige Unterstützung mit deinem Können gibt es von uns neben der Vergütung ein 3-Tages-Ticket für dich und deine(n) Assistenten. Außerdem gibt es rundum Verpflegung mit Essen, Trinken und Snacks durch unsere Helferküche. Und natürlich den Blick hinter die Kulissen der Animuc 2019!

 

Das klingt gut für dich? Dann schreib uns bitte bis zum 18. Januar 2019 eine Mail an: grafik@animuc.de

Wir wünschen uns ein kleines Bewerbungsschreiben. Darin sollte stehen, welche Ausrüstung du mitbringst, wie viele Mitarbeiter du brauchst und welche Bezahlung du dir vorstellst. Wünschenswert sind konkrete Ideen, wie du die Animuc am besten dokumentieren kannst. Referenzen sind natürlich immer gern gesehen, ob als Link oder direkt als Attachment.

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Euer Animuc-Team

Bewerbungsfrist für Workshops, Panels und Showacts läuft bis zum 20. Dezember! Animuc 2019, Bewerbung, Panel, Programm, showact, workshop

Autor:  Animuc

Wir möchten euch daran erinnern, dass  sich Showacts und Workshopleiter/innen noch bis zum 20.12.2017 bei der Animuc bewerben können.
Helft uns, die Animuc mit euren Ideen vielfältiger zu machen!

Um euch für einen Workshop, ein Panel oder einen Vortrag zu bewerben, könnt ihr unser Bewerbungsformular direkt online ausfüllen und an uns schicken.

Showacts können sich ebenfalls über ein Online-Formular bewerben.

Bitte beachtet, dass es sich um zwei unterschiedliche Formulare handelt.

Wir freuen uns auf eure Bewerbung!

Anmeldung für Aussteller, Händler und Künstler Anmeldung, Händler, Künstlerallee

Autor:  Animuc

Ein Hallo aus der Tenne,

an all die Eifrigen und Fleißigen unter euch die sich schon bei uns gemeldet haben, und an alle, die sich noch bewerben wollen.

Du bist privat und als Künstler unterwegs und würdest gerne mal deine Werke ausstellen und verkaufen? Dann melde dich unter kuenstlerallee@animuc.de .

Ihr seid ein Verein der Einhörner züchtet oder eine Gruppe die sich für etwas engagiert? Du hast ein tolles Hobby und würdest es gerne anderen näher bringen?
Dann ist die richtige Adresse aussteller@animuc.de .

Last but not least: Händler, Verlage und alle die gerne Ihre Waren auf der Animuc verkaufen würden, schreiben bitte eine E-Mail an haendler@animuc.de .

Die, die sich bereits bei uns gemeldet haben, sollten bereits ein Anmeldeformular erhalten haben. Du hast noch keine Antwort? Dann melde dich bitte und wir senden dir das Formular gerne noch einmal zu.

 

Wir freuen uns auf euch!

Euer Animc-Team

Anmeldestart des C4 Vorentscheids AnimeCon, Anmeldung, C4, Clara Cow's Cosplay Cup, Cosplay, Vorentscheid, Wettbewerb

Autor:  Animuc

Heute ist es endlich soweit, die Anmeldung zum deutschen Vorentscheid des Clara Cow’s Cosplay Cup startet!

Alle offiziell lizenzierten animierten Vorlagen, darunter zählen sowohl Comic- (Ost und West) als auch Game-Charaktere, sind für diesen Wettbewerb zugelassen. Realverfilmungen, Fanarts und Eigenkreationen sind dagegen nicht erlaubt. Beide Charaktere müssen aus der gleichen Serie sein, ein Crossover ist nicht erlaubt.

Eure Auftrittszeit beträgt 2:30 Minuten, für den Aufbau eurer Requisiten habt Ihr 30 Sekunden Zeit. Bitte baut eure Requisiten so, dass diese in einem Zug von unseren Helfern oder euren Helfern aufgebaut werden können.
Um am deutschen Vorentscheid teilnehmen zu können, benötigt ihr die deutsche Staatsbürgerschaft und müsst für das Finale 18 Jahre alt sein. Bitte lest euch das Regelwerk vorher noch einmal durch.
Die genaue Uhrzeit und der Ablaufplan für den Vorentscheid auf der Animuc werden noch rechtzeitig bekannt gegeben. Das Finale des C4 wird auf der Anime Con im Ahoy in Rotterdam in den Niederlanden vom 14. bis 16. Juni 2019 stattfinden.

Wenn ihr teilnehmen möchtet, füllt das Anmeldeformular aus und schickt dieses bis spätestens 01.03.2019 an cosplay@animuc.de.

Das ganze Regelwerk für den Vorentscheid könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

Änderungen und Abmeldungen können bis zum 16.04.2019 eingereicht werden.
Die Teilnehmerzahl ist auf 23 Teilnehmer beschränkt, eine Warteliste wird es natürlich geben. Ihr bekommt dann auch bis zum 16.03.2019 Bescheid.
Beachtet bitte außerdem, dass ihr über ein gültiges Tages-Ticket und/oder Conticket verfügen müsst, um am Wettbewerb teilnehmen zu können.

Wir wünschen euch jetzt schon viel Spaß und freuen uns auf eure Anmeldungen!

Bring & Buy Anmeldung Anmeldung, B&B, Bring & Buy, Bring&Buy, Verkaufen

Autor:  Animuc

 

Euer Manga- und Anime-Merchandise stapelt sich mittlerweile bis unter die Decke? Ihr habt Konsolenspiele im Schrank, die ihr schon seit Jahren nicht mehr gespielt habt? Ihr müsst dringend Sachen loswerden und wisst nicht, wohin damit? Dann seid ihr beim Bring&Buy auf der Animuc 2019 genau richtig! Wir bieten euch den Service eines Flohmarktstandes, den ihr selber nicht betreuen müsst. Bringt uns einfach eure Sachen und wir verkaufen sie für euch.

 

Für all diejenigen, die den Bring&Buy zum ersten Mal nutzen wollen: nur keine Panik! Wir haben eine ausführliche Anleitung zum Ablauf des Ganzen und Tipps und Tricks zum richtigen Verpacken eurer Artikel für euch.

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

 

Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr uns gerne jederzeit unter bringandbuy@animuc.de anschreiben.

 

Hier findet ihr das Anmeldeformular und hier das Vollmachtsschreiben.


 

Abgabe und Abholung der Artikel

 

Wir akzeptieren pro Person nur noch maximal 20 Artikel (d. h. eine Liste komplett gefüllt). Zudem haben wir bei der Abgabe eine Ausweiskontrolle eingeführt. Wie bitten euch das zu beachten. Die Abholung kann auch auf der Animuc 2019 wieder durch eine von euch bevollmächtigte Person durchgeführt werden. Hierfür müsst ihr die Bevollmächtigung ausfüllen und eurem Bevollmächtigten mitgeben. Dieser kann eure Artikel sowie den Erlös dann am Bring&Buy gegen Vorlage der Bevollmächtigung mit seinem Personalausweis sowie einer Kopie des Ausweises des Vollmachtgebers abholen.

Die Animuc behält sich vor, die Herausgabe der Sachen zu verweigern, sollte es zu Unklarheiten bei den vorgelegten Dokumenten kommen. In diesem Falle werden die nicht verkauften Artikel per Post an die auf der Artikelliste angegebene Adresse verschickt. Der Bring&Buy-Teilnehmer wird von der Animuc kontaktiert mit der Absicht, den Erlös abzüglich der 10 % Bearbeitungsgebühr zu überweisen. Für alte Hasen haben wir auch dieses Jahr wieder die…

 

 

Voranmeldung

 

Vom 1. Dezember 2018 bis 24. April 2019 um 23:00

 

Es kann sich immer nur eine Person pro E-Mail-Adresse anmelden. Die Plätze für die Voranmeldung sind auf 250 Stück begrenzt, da sie sich vor allem an die Besucher richtet, die das System des Bring&Buy schon kennen und entsprechend selbständig ihre Sachen verpacken und etikettieren können. Ihr könnt innerhalb der angegebenen Frist eine E-Mail an 

bringandbuy@animuc.de senden.

E-Mails, die uns außerhalb dieser Frist erreichen, werden bei der Voranmeldung nicht berücksichtigt. Pflichtangabe ist dabei euer vollständiger Name (Vorname und Nachname). Wenn ihr wollt, könnt ihr auch gerne euren Animexx-Nick angeben. Nach der erfolgreichen Voranmeldung bekommt ihr von uns eine Teilnehmer-Nummer zugewiesen. Diese Nummer tragt ihr zum einen rechts oben in das grau hinterlegte Feld des Formulars für die Anmeldung ein. Zum anderen muss die Teilnehmer-Nummer auf jedem Preisschild notiert sein. Beispiel: Teilnehmer A hat die Nummer 487. Er schreib diese Nummer in das eckige Kästchen rechts oben. Auf das Preisschild für seinen ersten zu verkaufenden Artikel schreibt er 487/1 sowie den Preis. Unser Ziel hierbei ist, die Wartezeiten zu verkürzen. Bei vorab verpackten und etikettierten Artikeln müssen die Helfer des Bring&Buy nur noch die Liste mit den Artikeln abgeglichen. Und auch für euch ist es stressfreier, wenn ihr eure Sachen direkt abgeben könnt!