Zum Inhalt der Seite
Projektseite: Animuc



Animuc 2019

26. - 28. April 2019

Schlagworte

Top 15

- Workshop (147)
- Animuc 2019 (90)
- Cosplay (80)
- Ehrengäste (43)
- Showact (41)
- Animuc 2020 (37)
- Ehrengast (35)
- Wettbewerbe (29)
- Wettbewerb (27)
- Panel (25)
- Tickets (18)
- C4 (16)
- Programm (15)
- Anmeldung (13)
- Japan (12)
Weblogs durchsuchen

Internationales Cosplay-Panel Animuc 2017, Cosplay, Ehrengäste, Panel

Autor:  Animuc

Ihr seid neugierig und wolltet schon immer einmal wissen, wie Cosplay in anderen Ländern aussieht? Ihr fragt Euch, auf was Cosplayer aus anderen Ländern besonders achten und was für sie besonders wichtig ist?

Dann schaut doch mal in unser “Internationales Cosplay Q&A” Panel rein! Unsere diesjährigen Cosplay-Ehrengäste stehen Euch 90 Minuten lang zu Euren Fragen Rede und Antwort. Freut Euch auf einen kunterbunten Mischmasch aus Themen rund um Perücken, Kostümanfertigung, Events und allem was sonst noch dazu gehört!

Am Event nehmen teil:

  • Astarohime (Russland)
  • Baozi & Hana (China)
  • Dudus Arrrt (Ungarn)
  • Chiko und Shirou von CupCat (Deutschland)

 

Samstag, 22.04.2017
12:30 - 14:00 Uhr, Kleiner Saal

Workshop mit Martina Peters: Basis Workshop - Mangafiguren zeichnen Animuc 2017, Ehrengäste, Martina Peters, Workshop, Zeichnen

Autor:  Animuc

Ihr wolltest schon immer wissen, wie man ganz einfach eine eigene Mangafigur selbst zeichnen kann? Martina zeigt euch worauf es ankommt! In diesem Workshop wird euch erklärt, worauf man in allen einzelnen Bereichen achten muss. Ihr bekommt das volle Programm und hier lernt wie ihr - von Kopf bis Fuß - eine komplette Zeichnung selbst erstellen könnt. Nutzt die Gelegenheit und haucht vielleicht schon bald euren eigenen Charakteren Leben ein!

Samstag, 22.04.2017
14:00 bis 15:00 Uhr, Semi 1

Update Künstlerallee 2017 - Jetzt mit Lageplan! Animuc 2017, Künstlerallee

Autor:  Animuc

Die Animuc Künstlerallee 2017 wird wie jedes Jahr im Obergeschoss des Gebäudes "Tenne" zu finden sein. Anbei der Lageplan nebst Künstlerliste:

 

KA001 Genji OtoriMail  KA006 ellenchainMail KA007 abgemeldetMail
KA008 RinaZ KA010 Chizakura KA011 Yunuyei
KA014 Melanie Fluegelchen_ Miedler KA016 BestaCrow KA017 Azu-graph - Mail
KA018 KiboMail KA021 VikiBuNNy KA022 Sukai
KA023 chibikuraiMail KA030 Koiless-Artwork KA033 -Vyse-
KA035 Elisabeth Trost KA036 Diebbie KA037 Michelle Erleuchtete Neumann
KA039 Vanessa AssaveN Baumann KA040 MalepacaMail KA041 Katharina Kassary Brand
KA042 Julia yiuliel Wojcik - Mail KA044 GinSoul KA050 Sandy fhyren Kaiser
KA057 Ana Karuso KA058 ChierueMail KA061 Julian Andante Backes
KA065 LeLichtelMail KA066 eisbaerfussel KA069 Shizuka
KA073 Isabella BreuherrMail KA074 Susanna Hucke KA077 Lisa Mullana Schmidt

Cosplay-Ehrengäste: Foto- und Autogrammstunden Animuc 2017, Autogrammstunde, Ehrengäste, Fotostunde

Autor:  Animuc

Auch in diesem Jahr könnt ihr euch ein persönliches Erinnerungsstück unserer Cosplay-Ehrengäste sichern.

Neben den klassischen Autogrammstunden bieten wir euch erneut auch die Möglichkeit an, ein Foto mit unseren Cosplay-Ehrengästen zu machen und dieses vor Ort ausdrucken zu lassen. Ihr könnt euer Foto anschließend bei der Autogrammstunde signieren lassen und erhaltet so ein ganz persönliches und einzigartiges Andenken.

Freitag:

Autogrammstunde Baozi & Hana
15:15 – 16:15 Uhr, kleiner Saal


Samstag:

Fotostunde Astarohime und Dudus
14:15 – 15:00 Uhr, Kleiner Saal

Autogrammstunde Astarohime und Dudus
15:00 – 15:30 Uhr, Kleiner Saal

Autogrammstunden Baozi & Hana
16:45 - 17:45 Uhr, Semi 3


Sonntag:

Fotostunde Baozi & Hana
10:15 – 11:15 Uhr, Kleiner Saal

Autogrammstunden Astarohime, Baozi & Hana, Dudus und Shiroku
13:30 – 14:30 Uhr, Semi 3

 

Es wird natürlich auch einen Verkaufsstand der Cosplaygäste geben, an dem ihr entsprechende Printprodukte (z.B. Fotobücher oder Poster) kaufen könnt. Wo ihr den Stand findet und was ihr dort ergattern könnt, teilen wir euch noch in einem weiteren Eintrag mit.

(Bei Foto- und Autogrammstunden behält die Animuc es sich vor im Bedarfsfall die Teilnehmerzahl aus zeitlichen Gründen zu begrenzen.)

Workshop mit Shilin: Erwecke deinen eigenen Manga zum "Leben" Animuc 2017, Ehrengäste, Shilin, Workshop, Zeichnen

Autor:  Animuc

Möchtet ihr euren eigenen Manga produzieren und publizieren? Wie wäre es, damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen? Durch das Internet und Selfpublishing ist das heutzutage keine Utopie mehr, ein Vollzeit-Mangaka zu sein. Aber es gehört viel mehr zum Mangazeichnen als einfach nur zu wissen, wie man hübsche Bilder malt! In diesem Workshop wird die Zeichnerin von Carciphona, einem fortlaufenden Online-Manga, zwölf Jahre Erfahrung im Manga-Business mit euch teilen, um euch eine Einführung darin zu geben, wie man die eine oder andere Hürde beim Erstellen und Publizieren einer Serie meistert. Sodass auch ihr vielleucht auch versucht eure eigene Serie zu produzieren!

Der Workshop wird auf Englisch gehalten.

Samstag, 22.04.2017 
11:00 - 12:00 Uhr, Kleiner Saal

Bekanntgabe der Jury der Cosplay Wettbewerbe Animuc 2017, C4, Cosplay, Wettbewerbe

Autor:  Animuc

Die Animuc 2017 steht quasi vor Tür - und vor allem die Cosplayer unter euch werden sicherlich noch fleißig an dem ein oder anderen Cosplay werkeln! Für diejenigen, die sich damit in einem unserer Wettbewerbe messen wollen, präsentieren wir euch heute unsere Jury, die euch dabei bewerten wird:

C4 Vorentscheid

 

Cosplay Catwalk

 

Cosplay Performance

Sowohl beim Catwalk Wettbewerb, als auch beim Performance Wettbewerb wird einer der Jury-Plätze vor Ort an einen interessierten Besucher im Publikum vergeben.

Mehr Details und Informationen zu den einzelnen Wettbewerben und den Anmeldungen sowie unseren Cosplay-Ehrengäste findet ihr auf unserer Homepage.

Workshop mit Baozi & Hana: Make-up für weibliche Charaktere Animuc 2017, Baozi & Hana, Cosplay, Ehrengäste, Make-up, Workshop

Autor:  Animuc

Unsere beiden chinesischen Ehrengäste haben exklusiv für euch einen Make-up Workshop im Gepäck. Im Workshop werden sie ein Model schminken und währenddessen verschiedene Tipps und Tricks preisgeben, um euer Gesicht besonders weiblich und niedlich aussehen zu lassen.

Falls anschließend noch etwas Zeit übrig ist, stehen sie euch zu euren Fragen rund ums richtige Make-up Rede und Antwort.

Der Workshop findet in chinesischer Sprache statt und wird auf deutsch übersetzt.

Samstag, 22.04.2017
18:45 – 19:45 Uhr, Kleiner Saal

Showact: Münchner Animanga Chor Animuc 2017, Chor, Münchner Animanga Chor, Showact

Autor:  Animuc

Der Münchener Animanga-Chor feierte vor kurzem sein einjähriges bestehen. Seit Januar 2016 arbeiten wir an unserem bunten Repertoire an Liedern aus Animes, Zeichentrickfilmen und Games. Unser erstes Event war das Animexx-Treffen im März 2016 in München, seitdem etablieren wir uns zunehmend auf den Events im Münchner Raum. Im Mai 2017 sogar darüber hinaus: es geht nach Erfurt zu unserer ersten längeren Fahrt!

Lerne mit uns singen und entdecke die Freude an mehrstimmiger Musik. Auf der aniMUC 2017 bieten wir Dir gerne die Möglichkeit, hautnah eine Chorstunde unserer japanischen Chorleiterin Miwako Hidano zu erleben, die uns auf eine selbstkreierte, 'modern-japanische Weise' unterrichtet. Dafür reicht es zunächst, einfach gerne zu singen. Das technische danach, wie die Routine darin, einen Ton zu entwickeln und diesen zu halten, wenn die andere Stimme doch einen anderen singt, bringen wir Dir im Rahmen unseres Workshops näher.

Der Animanga Chor im Internet:
Homepage
Facebook

Samstag, 22.04.2017
15:45 - 16:45 Uhr, Kleiner Saal

Synchronsprecher Dominik Auer, Sabine Bohlmann, Patricia Strasburger, Katharina von Daake Animuc 2017, Sailor Moon, Dominik Auer, Ehrengäste, Katharina von Daake, Patricia Strasburger, Sabine Bohlmann, SailorMoonGerman, Synchronsprecher

Autor:  Animuc

Wie wir bereits in unserem Ankündigungspost zu SailorMoonGerman verraten haben, wollen wir euch die Synchronsprecher noch separat vorstellen. Begrüßt mit uns auf der Animuc 2017:

Dominik Auer

Dominik Auer ohne „Sailor Moon“? Unmöglich. Nicht nur als Tuxedo Mask – und erster Conpate überhaupt von SailorMoonGerman! – ist er den Fans in Erinnerung geblieben. Er ist auch der Dialogregisseur von „Sailor Moon Crystal“ und Dialogdrehbuchautor. Die Stimme des Münchners blieb aber auch durch Rollen wie Logan Huntzberger in „Gilmore Girls“ im Gedächtnis.

 

 

 

Sabine Bohlmann

25 Jahre „Sailor Moon“ gehen eng einher mit Sabine Bohlmann: sie sprach die erste Staffel ein und wurde auf vielfachen Wunsch der Fans für „Sailor Moon Crystal“ erneut eingesetzt. Eine ihrer bekanntesten Rollen ist aber Lisa Simpson. Als Schauspielerin war sie mehrere Jahre Teil von „Marienhof“. Sie ist zudem Sängerin und Buchautorin.

 

Patricia Strasburger

Erstmals darf SailorMoonGerman eine Chibi Moon begrüßen: Patricia Strasburger spricht das pinkhaarige Mädchen in „Sailor Moon Crystal“. Fans dürfte sie aber auch aus „One Piece“, „Seraph of the End“ und „Girls und Panzer“ bekannt vorkommen.

 

Katharina von Daake

Katharina von Daake ist gern gesehener Gast auf Conventions, um den Fans das Synchronisieren beizubringen. Das liegt nur nahe bei ihrer Erfahrung im Animegeschäft: „Seraph of the End“, „Girls und Panzer“, „Maid-sama“ und natürlich „Sailor Moon Crystal“. Hier spricht sie die beste Freundin von Chibiusa, Momoko Momohara.