Zum Inhalt der Seite
[English version English version]
Projektseite: Animuc



Animuc 2019

26. - 28. April 2019

Schlagworte

Top 15

- Workshop (131)
- Animuc 2019 (90)
- Cosplay (80)
- Ehrengäste (43)
- Showact (37)
- Ehrengast (30)
- Wettbewerbe (29)
- Panel (24)
- Wettbewerb (23)
- Tickets (18)
- Programm (15)
- C4 (13)
- Japan (12)
- zeichnen (12)
- Bühnenprogramm (10)
Weblogs durchsuchen

Gewinner des Attack on Titan-Fotowettbewerbs Animuc 2016, Attack on Titan, fotowettbewerb, Wettbewerbe

Autor:  Animuc

Pünktlich zur Animuc stehen die Gewinner unseres Fotowettbewerbs fest.

Gewonnen haben:

Coronet als Petra Ral

Whiteknight als Eren Yaeger

Chikako als Mikasa Ackermann

Blackknight als Levi

Anshie als Eren Yaeger

 

Wir gratulieren allen Gewinner und danken euch für die Teilnahme.

Programmplan und mehr Animuc 2016, Bring&Buy, Cosplay Corner, Gamesroom, Garderobe, Go, Karaoke, Programm, Zeitplan

Autor:  Animuc

Liebe Besucher,

bereits nächsten Freitag öffnen sich die Tore der Animuc, um viele misslungene Experimente frei zu lassen. Damit ihr im Kampf entsprechend gegen sie gewappnet seid, wollen wir euch heute mit weiteren wichtigen Informationen versorgen.

Für all diejenigen, die besonders viele Experimente wieder in ihre Einrichtungen zurück bringen wollen, haben wir hier vorab einen Programmplan. Dort erfahrt ihr, wann wo welches Experiment erscheinen wird. Natürlich könnt ihr euch auch unterwegs immer auf dem Laufenden halten mit unserer Animexx Event-App (Android, iOS), die vor zwei Wochen ein Update erhalten hat, damit man die Experimente noch besser aufstöbern kann.

Damit ihr während euren Quests nicht von überflüssigem Gepäck behindert werdet, bieten wir euch eine Garderobe an, bei der ihr Jacken und Koffer für einen kleinen Obolus abgeben könnt.

Sollte eure Kampfausrüstung zwischendurch in Mitleidenschaft gezogen werden, warten im Cosplay Corner zahlreiche Materialforscher auf euch, die euch bei der Reparatur eurer Ausrüstung unterstützen. Zudem habt ihr die Möglichkeit, euch in den angrenzenden Umkleiden in neue Klamotten zu hüllen.

Denjenigen unter euch, die erst einmal eine Trainingsrunde einlegen wollen, empfehlen wir den Besuch des Gamesroom und des Karaoke, die sich wie im letzten Jahr in den Räumlichkeiten des Fürstenfelder (über dem Restaurant!) befinden werden.

Wer sich während der Jagd nach den Experimenten neu ausrüsten möchte oder sogar muss, dem seien unsere Händler, Aussteller, Künstler sowie der Bring&Buy ans Herz gelegt, die im Quergebäude "Tenne" gleich am Eingangstor untergebracht sind.

Für die Bring&Buy Voranmelder: Bitte denkt daran, vernünftige Etiketten für eure Verkaufssachen zu verwenden. Post-its sind nicht dazu geeignet, da sie schlecht auf den Artikeln kleben und daher schnell abfallen können. Solltet ihr trotzdem Post-its verwenden wollen, klebt diese zur Sicherheit rund herum mit Tesa auf eurem Artikel fest.

Zu guter letzt: Auch der Tradig Card Bereich und das Go bieten allerlei Tricks und Kniffe, die euch beim Kampf gegen die Experimente behilflich sein werden und sind im Quergebäude "Tenne" im Obergeschoss zu finden.

Wer jetzt noch immer unsicher ist, ob er für den Kampf gegen die Experimente gewappnet ist, kann sich jederzeit an uns wenden. Für Fragen aller Art stehen wir euch jederzeit zur Verfügung.

Euer  Animuc-Team

Unser Cosplay-Ehrengast Kairi stellt sich vor Animuc 2016, Ehrengäste, Kairi

Autor:  Animuc

Nur noch sechsmal schlafen bis zur Animuc! .... Übersetzt ins Cosplayer-Deutsch auch so viel wie: uiuiui, ich hab nur noch sechs Nachtschichten bis mein Cosplay fertig sein muss....!

Um Euch von Eurer (verzweifelten) Nähroutine etwas abzulenken, hat uns unser Ehrengast Kairi auf den letzten Drücker ein kleines Video zukommen lassen!

Viel Spaß beim Anschauen!

Euer  Animuc-Team

 

Arslan: The Warriors of Legend Gewinnspiel - Der Gewinner steht fest! Animuc 2016, Gewinnspiel

Autor:  Animuc

Dennis N. aus Dortmund konnte die Gewinnspielfrage richtig beantworten und darf sich über ein brandneues Exemplar vom "Arslan: The Warriors of Legend" Spiel für die Playstation 4 freuen.

Natürlich möchten wir auch allen anderen Teilnehmern und Interessierten die Antwort auf unsere Frage nicht vorenthalten. Hier stellen wir sie Euch zur Erinnerung noch einmal:

Welcher Fluss fließt durch das Animuc Gelände?

Die richtige Antwort ist die Amper! Sie entspringt unmittelbar an der Grenze zwischen Tirol und Bayern im Ammertal, ganz in der Nähe von Schloss Linderhof, bahnt sich ihren Weg durch Bayern und endet schließlich in der Isar. 

Die Animuc sagt herzlichen Glückwunsch und bedankt sich ebenfalls bei allen anderen, die am Gewinnspiel teilgenommen haben!

Jetzt aber genug der Geographie, erstmal ne Runde zocken gehen.

Euer  Animuc-Team

Unser Cosplay-Ehrengast Iloon stellt sich vor Animuc 2016, Ehrengäste, Iloon

Autor:  Animuc

Nur noch knappe 2 Wochen trennen euch und auch uns von der Animuc. Bevor es vor Ort so richtig los geht, stellt sich unser Ehrengast Iloon noch mit einem Video vor.

Wir wünschen viel Spaß damit.

Euer  Animuc-Team

AMV Happy Hour Animuc 2016, AMV Happy Hour, Musik

Autor:  Animuc

Wie wäre es mit etwas Romantik? Oder lieber Action, Horror, Spaß und Science-Fiction? Dazu vielleicht ein wenig Techno, Metal, Pop, Dupstep oder gar ein Liebeslied? Und jetzt noch schnelle Bildwechsel und Spezialeffekte oder doch lieber ruhige Sequenzen? Dann herzlich Willkommen bei der AMV Happy Hour! 

AMV bedeutet Anime-Music-Video und steht für Musikvideos, die von Fans gemacht sind und einen bis unzählige Animes mit einem oder mehreren Liedern in einem einzigen Video verbindet. LordTakeda präsentiert, moderiert und kommentiert über eine Stunde lang eine Auswahl an aktuellen und klassischen AMV. Für alle Fans und interessierte Leute gibt es im Anschluss noch Gelegenheit sich auszutauschen und über das gerade Gesehene zu plauschen.

Der Moderator im Internet:
Facebook

Samstag, 02.04.2016
19:45 - 22:00 Uhr, Kleiner Saal

Euer  Animuc-Team

Unsere Händler 2016 Händlerraum

Autor:  Animuc

Liebe Besucher,

für 2016 werden sich wieder zahlreiche Händler auf den Weg Richtung Fürstenfeldbruck machen. Hier könnt ihr vorab sehen, bei wem ihr euer Geld lassen könnt:

Achucha
Werbellinstraße 41, 12053 Berlin

Fireangels
Schäferweg 1, 85221 Dachau
Agentur Tenjikai e.K.
Gartenstraße 4, 63128 Dietzenbach

Funtainment
Landwehrstraße 12a - 14, 80336 München
Im 1. OG der Tenne im TCG-Bereich!

A.I.sas di M.Mostardini
Via Piave 2/D, 51100 Agliana, Italien

Fürlinger Modeschmuck
Siebenbürgerstraße 17, 4600 Wels, Österreich

AnimeShop.de
Hohenloherstraße 50, 70435 Stuttgart

Japan Freax
Blumenstraße 61, 42853 Remscheid

Atelier Tausendschön
Ammerseestraße 24, 82299 Türkenfeld

Japan-Input
Roscherstraße 39, 04105 Leipzig

Carmen Martinez Handel Inh.
Johannessegenerstraße 1, 45527 Hattingen

k.press GmbH
Pestalozzistraße 10, 80469 München

CrazyColorful Places
Aschheimerstraße 21, 85622 Feldkirchen

myCostumes
Berliner Straße 8, 60311 Frankfurt

EKIM GmbH
Beim Fasanengarten 8, 70499 Stuttgart

OTAKUSAN
In den Gärten 8, 79206 Breisach

Figuya
Plauenerstraße 163 - 165, 13053 Berlin

Sammlerecke Comics & Romane
Hohenzollenstraße 40, 56068 Koblenz

Fimo-Box
In Ückerath 48, 41542 Dormagen
Ticocosplay
Blümgesgründ 44, 63571 Gelnhausen
FINALFUN
Brahmsstraße 25, 27247 Cuxhaven
Z-Zero GmbH
Talstraße 2b, 56316 Raubach

 

Euer  Animuc-Team

Foto- und Autogrammstunden: Cosplay-Ehrengäste Animuc 2016, Ehrengäste

Autor:  Animuc
 
Auch in diesem Jahr könnt ihr euch ein persönliches Erinnerungsstück unserer Cosplay-Ehrengäste sichern.
 
Neben den klassischen Autogrammstunden bieten wir euch erneut auch die Möglichkeit an, ein Foto mit unseren Cosplay-Ehrengästen zu machen und dieses vor Ort ausdrucken zu lassen. Ihr könnt euer Foto anschließend bei der Autogrammstunde signieren lassen und erhaltet so ein ganz persönliches und einzigartiges Andenken.
 
Freitag:
 
Fotostunde Ying Tze
16:45 – 17:45 Uhr, Kleiner Saal

Autogrammstunde Ying Tze, Jun und NERU
19:00 – 20:00 Uhr, Semi 3
 

Samstag:

Fotostunde Kairi und Iloon
17:15 – 18:00 Uhr, Kleiner Saal

Autogrammstunde Kairi und Iloon
18:00 – 18:30 Uhr, Kleiner Saal
 

Sonntag:

Fotostunde Jun und NERU
12:15 – 13:15 Uhr, Kleiner Saal

Autogrammstunden Ying Tze, Kairi, Iloon, Jun und NERU
13:30 – 14:30 Uhr, Semi 3

Es wird natürlich auch einen Verkaufsstand der Cosplaygäste geben, an dem ihr entsprechende Printprodukte (z.B. Fotobücher oder Poster) kaufen könnt. Wo ihr den Stand findet und was ihr dort ergattern könnt, teilen wir euch noch in einem weiteren Eintrag mit.

(Bei Foto- und Autogrammstunden behält die Animuc es sich vor im Bedarfsfall die Teilnehmerzahl aus zeitlichen Gründen zu begrenzen.)
 
Euer  Animuc-Team

Crossplay Make-up Workshop von Jun & NERU Animuc 2016, Cosplay, Ehrengäste, Jun, Make-up, Neru, Workshop

Autor:  Animuc

Unsere beiden japanischen Ehrengäste Jun und NERU haben sich vor allem auf Cosplays männlicher Charaktere spezialisiert. Dazu gehört natürlich auch das richtige Make-up!

Aus diesem Grund möchten Euch die beiden in ihrem 60-minütigen Workshop sowohl Grundlagen als auch Tipps und Tricks zum Thema Crossplay Make-up nahe bringen. 

Sie werden direkt vor Ort ein Model schminken und dabei erklären, welche einzelnen Schritte sie selbst beim Schminken beachten und was dabei besonders wichtig ist. Oben drauf werden sie ebenfalls aus ihrem Schminktäschchen plaudern und für Eure Fragen zur Verfügung stehen.

Schaut doch mal vorbei!

Der Workshop wird auf japanisch inkl. deutscher Übersetzung gehalten. Auf Wunsch kann auch auf Englisch übersetzt werden.

Samstag, 02.04.2016
13:30 - 14:30 Uhr, Kleiner Saal

Euer  Animuc-Team

Künstlerallee - Zeichner und Hobbykünstler für euch auf der Animuc Animuc 2016, Künstler, MangaMarkt, Zeichner

Autor:  Animuc

Wir freuen uns, folgende Zeichner und Hobbykünstler auf der Con begrüßen zu dürfen:

MM001 MKArtworks MM004 FeytheHunter
MM003 ellenchain - E-Mail MM006 Fluegelchen_
MM005 Cleo-San - E-Mail MM008 Vannessa "Chierue" - E-Mail
MM007 Arva Fox MM010 Erleuchtete
MM009 Shizuka MM012 HasiAnn
MM011 GinSoul MM014 Viktoria "VikiBuNNy" - E-Mail
MM013 Yunuyei MM020 Kane Breuherr - E-Mail
MM015 siehe Homepage :D MM022 Anako
MM017 Yvonne "JadeGFX" Tauss MM024 Anni's Artworks
MM019 BlackBolt - E-Mail MM026 Tesla
MM023 Illustration & Design Elisabeth Trost MM032 Sarah "Arisette"
MM025 Jacqueline Bierer - E-Mail MM034 Stefanie "M-u-l-l-e" Krüger
MM027 Lisa "Mullana" Schmidt MM037 Nika Robin
MM029 Anna "Anchii" MM039 Diebbie
MM033 CHEZA - E-Mail MM040 kopfabhase
MM035 orcaputt MM0xx  


Wie ihr seht, haben sich schon eine ganze Menge Künstler für unsere Künstlerallee angemeldet. Schaut auf jeden Fall bei ihnen vorbei!

Wenn ihr genau wissen wollt, wie die einzelnen Stände aufgebaut sind, haben wir hier einen groben Lageplan, anhand dessen ihr sehen könnt, wo im Obergeschoss der Tenne die Künstlerallee zu finden ist. Natürlich haben wir auch noch einen genauen Standplan für euch, damit ihr gleich sehen könnt, in welcher Box euer Lieblingskünstler sitzt.

Euer  Animuc-Team


[1] [2]
/ 2