Zum Inhalt der Seite
[English version English version]
Projektseite: Animuc



Animuc 2019

26. - 28. April 2019

Schlagworte

Top 15

- Workshop (131)
- Animuc 2019 (90)
- Cosplay (80)
- Ehrengäste (43)
- Showact (37)
- Ehrengast (30)
- Wettbewerbe (29)
- Panel (24)
- Wettbewerb (23)
- Tickets (18)
- Programm (15)
- C4 (13)
- Japan (12)
- zeichnen (12)
- Bühnenprogramm (10)
Weblogs durchsuchen

Ehrengäste: Ying Tze stellt sich vor Animuc 2016, Ehrengäste, Video, Ying Tze

Autor:  Animuc

Die diesjährige Animuc beginnt schon in rund fünf Wochen!
Um Euch die Wartezeit zu versüßen hat uns YingTze aus Malaysia ein kurzes Video zukommen lassen. Viel Spaß beim Anschauen.

Wir freuen uns auf ihren Besuch in Deutschland!

Euer  Animuc-Team

Partner: SailorMoonGerman Animuc 2016, Sailor Moon, Konzert, Partner, SailorMoonGerman

Autor:  Animuc

In den letzten sechs Jahren hat sich SailorMoonGerman zur größten Plattform im deutschsprachigen Raum zum Thema „Sailor Moon“ gemausert. Das über dreißigköpfige Team informiert auf dem Blog und den Social-Media-Kanälen nicht nur über alles, was ein Fanherz begehrt, sondern ist auch seit einiger Zeit eine feste Instanz im Conventionkalender. Dabei freuen sich die Anhänger nicht nur auf das Team am Stand, begleitet von Conpaten, sondern selbstredend über die Musikstars auf der Bühne! SailorMoonGerman realisiert ein abwechslungsreiches Showprogramm mit Tanz, Gesang und jede Menge Wissenswertem rund um „Sailor Moon“.
 

Sailor Legend in Concert

„Sailor Legend“ ist das Motto des Jahres 2016 – „Sailor Moon Crystal“ startete im deutschen Fernsehen, in Japan geht es mit einer neuen Staffel weiter. Immer mit dabei: SailorMoonGerman. Doch es gilt nicht nur, über neue „Sailor Moon“-Musicals zu berichten oder neue „Character Songs“ vorzustellen – SailorMoonGerman präsentiert „Sailor Legend In Concert“! Mit dabei: Das Gesicht von SailorMoonGerman, Désirée Richter.

Samstag, 02.04.2016
20:30 - 21:30 Uhr, Großer Saal

 

Euer  Animuc-Team

Erinnerung Attack on Titan Fotowettbewerb Animuc 2016, Attack on Titan, Gewinnspiel

Autor:  Animuc

Attack on Titan Fans aufgepasst!

Zur diesjährigen Animuc suchen wir im Rahmen unseres Attack on Titan Fotowettbewerbs Eure schönsten Cosplay Bilder! 
Die Gewinner dürfen sich über ein Feature sowohl auf unserer Homepage als auch der Animuc selbst freuen. Und oben drauf packen wir ein paar tolle Preise für Euch dazu!

Neugierig geworden?
Alle weiteren Infos zur Teilnahme gibt's hier auf unserer Homepage. 

Wir freuen uns auf Eure Einsendungen!

Euer  Animuc-Team

Workshop mit Kairi: Rüstungsbemalung Animuc 2016, Cosplay, Ehrengäste, Kairi, Workshop

Autor:  Animuc

Die Bemalung ist einer der letzten Schritte bei der Anfertigung eurer Waffen, Rüstungen und Accessoires. Es ist sogar auch einer der wichtigsten!

Die Bemalung kann vielleicht den ein oder anderen kleinen Fehler, der Euch bei der Herstellung unterlaufen ist, korrigieren – oder Eure Bastelarbeit sogar noch viel schöner aussehen lassen. Eine einfache oder schlichte Bemalung lässt Eure noch so großartige Waffe sehr leicht flach und langweilig erscheinen – und damit ist Eure ganze großartige Arbeit ruiniert. 

Also kommt in Kairis Workshop vorbei und seht, wie Ihr in ganz einfachen Schritten Eure Arbeit mit ein paar unkomplizierten Pinselstrichen großartig aussehen lassen könnt! Eine Live-Show gibt’s inklusiv! 

Der Workshop wird auf Englisch stattfinden.

Sonntag, 03.04.2016
12:00 - 13:00 Uhr, Semi 1

Euer  Animuc-Team

Ehrengäste: Jun & NERU Animuc 2016, Cosplay, Ehrengäste, Jun, NERU

Autor:  Animuc

Einen haben wir noch! Nein, um genau zu sein zwei!

Wir freuen uns Euch heute zwei weitere Ehrengäste der Animuc 2016 zu präsentieren.

Jun & NERU (Cosplayerinnen aus Japan)

Die beiden haben vor nun mehr neun Jahren mit Cosplay begonnen – vor sechs Jahren haben sie sich kennen gelernt und cosplayen seitdem gemeinsam. 

In erster Linie fühlen sie sich besonders als Crossplayer wohl und lassen sich vor allem in männlichen Duos ablichten. Sie haben während ihrer gemeinsamen Cosplay-Laufbahn schon mehrere Fotobücher, unter anderem zu Touken Ranbu, GANGSTA., Free!, Psycho Pass und Kuroko no Basuke, veröffentlicht.

In Asien führte sie ihr Hobby bereits nach Vietnam, Thailand, Singapur und Indonesien. Wir freuen uns, sie auf der diesjährigen Animuc herzlich willkommen zu heißen – ihrer ersten europäischen Convention!
 

Klingt super? Dann schaut doch hier mal vorbei:

Ihre gemeinsame Homepage 

 

Jun im Internet:
Twitter
Facebook
Instagram
Worldcosplay

NERU im Internet:
Twitter
Instagram
Worldcosplay


Euer  Animuc-Team

Workshop: Das 1x1 von HamletMachine Animuc 2016, Ehrengäste, HamletMachine, Workshop, Zeichnen

Autor:  Animuc

Zeichner/innen und Fans von HamletMachine aufgepasst! 

Auch unser Zeichner-Ehrengast wird auf die diesjährige Animuc mit einem Workshop im Gepäck anreisen. 

Neben einigen Hintergrundinfos zu ihrem Einstieg in die Manga-Szene sowie bereits abgeschlossenen und zukünftigen Projekten, wird HamletMachine Euch erklären, welche einzelnen Arbeitsschritte zur Erstellung einer Seite in ihrem Webcomic „Starfighter“ nötig sind.

Im Anschluss folgt ein Q&A Panel, bei dem sie gerne Eure Fragen beantwortet, die Euch unter den Nägeln brennen!

Und ein ganz besonderes Schmankerl ganz zum Schluss: Am Ende ihres Workshops wird sie exklusiv für die Animuc eine Zeichnung anfertigen, welche am Sonntag Nachmittag ab 15:30 Uhr während unserer Versteigerung von einem glücklichen Fan ersteigert werden kann! Der Erlös wird für einen guten Zweck gespendet.

Samstag, 02.04.2016
16:00 - 17:00 Uhr, Kleiner Saal

Euer  Animuc-Team

Samstag online ausverkauft Animuc 2016, Tickets

Autor:  Animuc

Liebe Besucher,

nach den Contickets sind nun auch die Samstagstickets online ausverkauft.
Ihr seid der Wahnsinn!

All diejenigen, die kein Ticket mehr ergattern konnten, können wir beruhigen. Es wird an der Tageskasse noch ein Kontingent von 750 Samstagskarten geben. Wir empfehlen Euch, am Samstagvormittag rechtzeitig vor Ort zu sein, um noch ein Ticket zu bekommen.

Euer  Animuc-Team

Gewinnspiele auf unserer Homepage Animuc 2016, The Heroic Legend of Arslan, Attack on Titan, Gewinnspiel

Autor:  Animuc

Liebe Besucher,

vor einigen Monaten konntet Ihr über unsere Homepage an einem Gewinnspiel teilnehmen und Samurai Warriors II gewinnen. Seitdem hat sich länger nichts getan, aber das hat nun ein Ende.

Dieses Mal erwarten Euch auf unserer Gewinnspielseite gleich zwei Wettbewerbe, an denen Ihr teilnehmen könnt und die die Vorfreude auf die Animuc hoffentlich noch steigern wird.

Zum einen hat uns unser Sponsor Koei Tecmo mit einem Exemplar des Spiels "Arslan: The Warriors of Legend" für die PlayStation 4 versorgt. Um eines der Spiele zu gewinnen, müsst Ihr lediglich unsere Gewinnspielfrage beantworten.

Zum anderen haben wir einen "Attack on Titan Cosplay Fotowettbewerb" für Euch. Wer nun neugierig geworden ist, schaut am besten auf unserer Homepage unter Gewinnspiel vorbei. Dort findet Ihr Informationen zum Gewinnspiel, als auch zum Fotowettbewerb.

Euer  Animuc-Team

Contickets fast ausverkauft Animuc 2016, Tickets

Autor:  Animuc

Liebe Besucher,

heute müssen wir euch leider darauf hinweisen, dass unsere Con-Tickets langsam aber sicher zur Neige gehen. Dies betrifft momentan die Drei-Tages-Tickets für derzeit 38,00 Euro, von denen wir aktuell nur noch eine zweistellige Menge haben. Sollte das restliche Kontingent an Con-Tickets aufgebraucht sein, wird es keine weiteren Drei-Tages-Karten mehr geben. Dies betrifft auch die Tageskasse auf der Convention direkt!

Auch bei den Samstagstickets wird es langsam kritisch, von diesen sind momentan aber noch etwas mehr vorhanden. Sollten die Samstagstickets im Vorverkauf ausverkauft sein, wird es noch ein festes Kontingent an der Tageskasse geben.

Also lieber jetzt kaufen, als sich hinterher ärgern.

Euer  Animuc-Team

Edit: Leider sind die Contickets vergriffen. 

Erste Zeiten unseres Programmplans Animuc 2016, Programm, Zeitplan

Autor:  Animuc

Mitte Januar haben wir angefangen, euch Stück für Strück unser Programm vorzustellen. Bis jetzt leider noch ohne genaue Infos wann und wo welcher Programmpunkt stattfindet.

Das ändert sich jetzt. Zukünfigt werdet ihr diese Info mit in unserem Weblogs finden und natürlich auch im Programmplan beim Animuc 2016 Event.

Hier findet ihr auch noch einmal eine Aufstellung der Punkte, die ebreits veröffentlicht wurden, mit den entsprechend nachgetragenen Programmzeiten:

Kimono anziehen, nur wie?
Freitag, 01.04.2016
18:00 - 19:30 Uhr, Hause 10 

Fotografie mit greencat
Sonntag, 03.04.2016
10:30 - 11:45, Semi 1

Warum lesen viele Frauen so gerne Yaoi und Slash?
Samstag, 02.04.2016
18:45 - 19:45, Kleiner Saal

Perückenstyling
Freitag, 01.04.2016
15:15 - 16:45, Semi 5

Rüstungen aus Schaumstoff
Samstag, 02.04.2016
10:00 - 11:00, Semi 5

Vom Script zur Performance
Samstag, 02.04.2016
14:00 - 15:00 Uhr, Semi 5

Live Auftritte - Genre Horror und Psycho
Freitag, 01.04.2016
17:00 - 18:00 Uhr, Semi 5

Osaka - Die wahrscheinlich coolste Stadt Japans
Sonntag, 03.04.2016
12:45 - 13:45, Semi 5