Zum Inhalt der Seite
[English version English version]
Projektseite: Animuc



Animuc 2019

26. - 28. April 2019

Schlagworte

Top 15

- Workshop (131)
- Animuc 2019 (90)
- Cosplay (80)
- Ehrengäste (43)
- Showact (37)
- Ehrengast (30)
- Wettbewerbe (29)
- Panel (24)
- Wettbewerb (23)
- Tickets (18)
- Programm (15)
- C4 (13)
- Japan (12)
- zeichnen (12)
- Bühnenprogramm (10)
Weblogs durchsuchen

Erinnerung PokéMUC - Arenaleiter gesucht Animuc 2017, PokéMUC, Wettbewerbe

Autor:  Animuc

Du hast das Abenteuer der neuen Editionen Sonne und Mond bereits hinter dich gebracht und suchst jetzt eine neue Herausforderung? 

Dann wird es Zeit, dass du dich bei unserer PokèMUC Challenge als Arenaleiter bewirbst! 

Wir haben noch ein paar offene Arenen zu besetzen und da kommst du ins Spiel:

Wichtig sind für uns Spaß am Spiel und die Fähigkeit auch mal Verlieren zu können. Voraussetzung sind ein eigenes System und ein Spiel der 7. Generation. 

Melde dich bei uns unter Angebe des Wunsch-Typens und deiner Vorstellung wie dein Arenaleiter aussehen soll. 

Zur Erinnerung: Du entwirfst deinen eigenen Charakter um der PokèMUC Challenge noch mehr flair zu verleihen! Die einzige Vorgabe dabei ist, dass dein persönliches Arenaleiter T-Shirt, welches dir von uns zur Verfügung gestellt wird, klar zu sehen sein muss. 

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei uns unter pokemuc@animuc.de

Mehr Informationen kannst du in unserem ersten Eintrag noch einmal nachlesen.

Erinnerung Schreib-Wettbewerb Animuc 2017, Fanfics, Wettbewerbe

Autor:  Animuc

Liebe Autoren,

heute wollen wir euch noch einmal an unseren Schreib-Wettbewerb erinnern.

Die Schreibfrist läuft ja bereits seit 15. Oktober 2016 - und mit schnellen Schritten nähern wir uns dem Abgabezeitraum, der vom 31. Dezember 2016 bis zum 15. Januar 2017 läuft. Bis Ende des Jahres könnt ihr also noch in Ruhe plotten, schreiben und eure Idee noch mal komplett umwerfen, wenn euch danach ist. Danach wird es ernst.

Hier haben wir noch einmal die genauen Teilnahmebedingungen sowie das Teilnahmeformular, das für jede Geschichte separat abgegeben werden muss. Bei Fragen könnt ihr euch an schreibwb@animuc.de wenden.

Viel Erfolg beim Schreiben!

Ehrengast: Astarohime Animuc 2017, Astarohime, Ehrengäste

Autor:  Animuc

Ho ho ho! Kurz vor Weihnachten kommen wir mit unserem ersten Ehrengast der Animuc 2017 hereingeschneit! Bitte begrüßt herzlich mit uns:

Astarohime (Cosplayerin aus Russland)

Bereits seit neun Jahren cosplayt Astarohime und gehört, mit inzwischen über hundert verschiedenen Kostümen, zu den bekanntesten Cosplayerinnen Russlands und der ganzen Welt.

Sie ist besonders für ihre aufwändigen, außergewöhnlichen und vor allem detailverliebten Trinity Blood Artbook Versionen von Thores Shibamoto bekannt, welche sie, wie all ihre Cosplays, vom ersten bis zum letzten Nadelstich, komplett selbst anfertigt.

Sie hat bereits in über 50 Cosplay-Wettbewerben in Russland, Europa und Asien den ersten Platz belegt und besucht seit drei Jahren als Ehrengast und Jurymitglied Cosplay Conventions weltweit.

Am wichtigsten ist ihr anderen Freude zu bereiten und miteinander Spaß zu haben. Sie ist fest davon überzeugt, dass Cosplay jedem die einzigartige Chance gibt eigene versteckte Talente zu entdecken und über sich hinauszuwachsen.

Was genau euch erwartet und wo ihr sie treffen könnt, erfahrt ihr, wenn ihr auch weiterhin das ein oder andere Mal hier vorbeischaut!

---

Weitere Infos über Astarohime findet ihr hier:
Facebook
WorldCosplay
Instagram
Twitter

Erinnerung Showact, Workshop, Panel Anmeldung Animuc 2017, Panel, Showact, Workshop

Autor:  Animuc

Showgruppen und (zukünftige) Workshopleiter aufgepasst! Ihr möchtet auf der Animuc auf der Bühne stehen und unser Publikum verzaubern? Oder vielleicht euer Wissen auf einem bestimmten Gebiet mit anderen in einem Workshop teilen teilen?

Nach wie vor könnt ihr euch bei der Animuc sowohl als Showgruppe als auch Workshopleiter bewerben. Bis wann und wie ihr euch bewerben könnt, findet ihr hier:

Showgruppen:
Die Bewerbungsfrist für Showgruppen endet am 23.12.2016. Ab diesem Jahr läuft die Bewerbung über ein Online-Formular, welches ihr hier findet.

Workshops, Vorträge und Panels:
Die Bewerbungsfrist für Workshops endet am 05.01.2017. Füllt hierzu bitte dieses Online-Bewerbungsformular aus.

Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr euch jederzeit an event@animuc.de wenden.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

C4: Start der Anmeldung Animuc 2017, C4, Cosplay, Wettbewerbe

Autor:  Animuc

Heute ist es endlich so weit, die Anmeldung zum deutschen Vorentscheid des Clara Cow’s Cosplay Cup startet und wir wollen euch als Vertretung für Deutschland im Finale! 

Alle offiziell lizensierten animierten Vorlagen, darunter zählen sowohl Comic- (Ost und West) als auch Game-Charaktere, sind für diesen Wettbewerb zugelassen. Realverfilmungen, Fanarts und Eigenkreationen sind hingegen nicht erlaubt. Beide Charaktere müssen aus der gleichen Serie sein, ein Crossover ist nicht erlaubt. 

Eure Auftrittszeit beträgt 2:30 Minuten, für den Aufbau eurer Requisiten habt ihr 30 Sekunden Zeit. Bitte baut eure Requisiten so, dass diese in einem Zug von unseren oder euren Helfern aufgebaut werden können. Um am deutschen Vorentscheid teilnehmen zu können, benötigt ihr die deutsche Staatsbürgerschaft und müsst für das Finale 18 Jahre alt sein. Bitte lest euch das Regelwerk vorher noch einmal durch.

Die genaue Uhrzeit und der Ablaufplan für den Vorentscheid auf der Animuc werden noch rechtzeitig bekannt gegeben. Das Finale des C4 wird auf der AnimeCon 2017 im World Forum Den Haag in den Niederlanden am 11. Juni stattfinden. 

Füllt für eine Teilnahme das Anmeldeformular aus und schickt dieses bis spätestens 24.03.2017 an cosplay@animuc.de. Eure Audio könnt ihr bis zum Anmeldeschluss einreichen. 

Änderungen und Abmeldungen können ebenfalls bis zum oben genannten Datum eingereicht werden. Die Teilnehmerzahl ist auf 23 Paare beschränkt, eine Warteliste wird es natürlich geben. Beachtet bitte außerdem, dass ihr über ein gültiges Tages- und/oder Conticket verfügen müsst, um am Wettbewerb teilnehmen zu können. 

Wir wünschen euch jetzt schon viel Spaß und freuen uns auf eure Anmeldungen!

Sonntag, 23.04.2017
14:00 Uhr, Großer Saal