Zum Inhalt der Seite
[English version English version]
Projektseite: Animuc



Animuc 2019

26. - 28. April 2019

Schlagworte

Top 15

- Workshop (131)
- Animuc 2019 (90)
- Cosplay (80)
- Ehrengäste (43)
- Showact (37)
- Ehrengast (30)
- Wettbewerbe (29)
- Panel (24)
- Wettbewerb (23)
- Tickets (18)
- Programm (15)
- C4 (13)
- Japan (12)
- zeichnen (12)
- Bühnenprogramm (10)
Weblogs durchsuchen

Cosplay Catwalk: Start der Anmeldung Animuc 2017, Cosplay, Wettbewerbe

Autor:  Animuc

Du wolltest schon immer dein Kostüm nicht nur auf der Convention, sondern auch auf der Bühne präsentieren? Dir fehlt leider die zündende Idee für eine Performance? Dann ist das hier deine Chance! Ab sofort könnt ihr euch für den Cosplay Catwalk Wettbewerb anmelden! Der Catwalk bietet dir die Möglichkeit in einem Saal mit viel Publikum auf der Bühne ausdrucksstark zu posen und dein Kostüm zu zeigen.

Die Teilnahme lohnt sich, denn es warten wieder tolle Preise auf die Gewinner. Neben Medaillen und Urkunden gibt es eine gut gefüllte Tüte mit vielen Sachen, bei denen sicherlich für jeden etwas dabei ist - Artbooks, Mangas, DVDs und vieles mehr. 

Bewertet wird ohne Vorlage, sondern nur anhand des optischen Eindrucks und der Bühnenpräsenz. Da der Catwalk ein reiner Solo-Wettbewerb ist, gehört die Bühne für ein paar Sekunden ganz allein dir! Der zusätzliche Fun-Faktor wird dir durch die Animuc garantiert, da wir die Musik zufällig auswählen und du spontan sein kannst.

Falls du teilnehmen möchtest, schick das Anmeldeformular bis zum 24.03.2017 per Email an cosplay@animuc.de. Kurzentschlossene können sich auch vor Ort anmelden. Kommt dazu einfach zum Info-Stand, dort werden alle benötigten Daten aufgenommen. 

Bitte beachtet, dass ihr zum Wettbewerb über eine gültige Eintrittskarte verfügen müsst.

Freitag, 21.04.2017
16:45 Uhr, Großer Saal

Cosplay Performance Wettbewerb: Start der Anmeldung Animuc 2017, Cosplay, Wettbewerbe

Autor:  Animuc

Eure Performance soll auf die Bühne? Wir geben euch die Möglichkeit dafür – es ist wieder soweit! Ab sofort könnt ihr euch für den Animuc Cosplay Performance Wettbewerb anmelden! Zeigt uns allein, mit eurem Partner oder in der Gruppe mit bis zu acht Teilnehmern was ihr drauf habt! Darf es ein bisschen Drama sein? Oder doch lieber das Publikum zum Lachen bringen? Euren Ideen und eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. 

Die Teilnahme lohnt sich, denn es warten wieder tolle Preise auf die Gewinner. Neben Medaillen und Urkunden gibt es eine gut gefüllte Tüte mit vielen Sachen, bei denen sicherlich für jeden etwas dabei ist - Artbooks, Mangas, DVDs und vieles mehr. 

Bewertet werden euer Auftritt, das Cosplay und der Gesamteindruck. Als Cosplay ist alles zulässig, zu dem ihr eine Vorlage einreicht – ob eine lizenzierte Vorlage aus Film- und Fernsehen, Fanart oder eine Eigenkreation ist euch überlassen. Für euren Auftritt habt ihr maximal drei Minuten Zeit. Die Bühne muss sauber bleiben, es gelten die allgemeinen Regeln der Animuc. Vorortanmeldungen sind aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Interesse geweckt? Dann schickt uns das Anmeldeformular, die Referenzbilder und eine eventuelle Audiodatei bis zum 24.03.2017 per Email an cosplay@animuc.de.

Bitte beachtet, dass ihr zur Teilnahme am Wettbewerb über eine gültige Eintrittskarte verfügen müsst.

Samstag, 22.04.2017
10:45 Uhr, Großer Saal

Start 2. Vorverkaufsphase Animuc 2017, Tickets

Autor:  Animuc

Für alle, die bisher leer ausgegangen sind, haben wir heute gute Nachrichten. Die 2. Vorverkaufsphase der Animuc Tickets beginnt am 1. Dezember 2016. In dieser Phase wird es wieder ein Kontingent an Dauerkarten geben. Zusätzlich dazu beginnt auch der Verkauf der Tageskarten sowie der Tickets für den Ball.

Conticket: 38,00 Euro
Freitagsticket: 13,00 Euro
Samstagsticket: 21,00 Euro
Sonntagsticket: 13,00 Euro
Ballticket: 5,00 Euro
(Nur solange der Vorrat reicht.)

Bitte beachtet, dass wir keinen vorab stattfindenden Ticketbarverkauf mehr anbieten. Die Tickets könnt ihr über unser Bestellsystem ordern.

Selbstverständlich wird es an der Tageskasse noch ein großes Kontingent an Tageskarten geben. Dauerkarten gibt es nur noch jetzt im Vorverkauf.

C4 Cosplay Wettbewerb - Infos zu Anmeldung, Regeln etc. Animuc 2017, C4, Cosplay, Wettbewerbe

Autor:  Animuc

Ihr wolltet schon immer einmal mit internationalen Cosplayern in Kontakt kommen und zudem vielleicht noch einen Japanflug inklusive Übernachtung gratis abstauben? Dann ist das eure Chance! Schnappt euch den Partner eurer Wahl und liefert eine super Performance mit atemberaubendem Cosplay beim C4 Vorentscheid ab!

Der Vorentscheid des Clara Cow’s Cosplay Cup (kurz C4) findet auch dieses Mal wieder auf der Animuc statt! Heute möchten wir euch dazu die ersten Informationen präsentieren. 

Was ist der C4 überhaupt? 
Der C4 ist ein internationaler Cosplay-Wettbewerb, der von der Anime Con in den Niederlanden ins Leben gerufen wurde und viel Wert auf Entspanntheit anstatt dem üblichen Wettbewerbsstress legt. Für alle, die noch weitere Infos haben möchten - die gibt es hier zum Nachlesen!

Das Hauptaugenmerk liegt bei diesem Wettbewerb auf dem „Play“ des Cosplay. Aus diesem Grund wird der Auftritt mit 60% und das Kostüm mit 40% bewertet. Alle offiziell lizenzierten, animierten Vorlagen - darunter zählen sowohl Comic- (Ost und West) als auch Game-Charaktere - sind für diesen Wettbewerb zugelassen. Fanarts und Eigenkreationen hingegen sind nicht erlaubt. 

Vorab könnt ihr die Regeln des Wettbewerbs bereits hier finden.

Im C4 Finale, das auf der Anime Con im World Forum Den Haag in den Niederlanden am 10. Juni 2017 stattfindet, gibt es eine Reise nach Japan zu gewinnen, yeah!

Einer der Sponsoren des C4 ist die Stadt Nakano, welche euch als Sieger des Wettbewerbs nach Tokio einladen wird. Ihr gewinnt also nicht einfach nur den Flug, sondern auch die Unterkunft in Tokio! Zusätzlich gibt es von der AnimeCon 2017 auch noch ein Taschengeld, damit ihr vor Ort an den Festlichkeiten im Cosplay teilnehmen könnt! 

Weitere Informationen zur Anmeldung werden zu Beginn des Anmeldezeitraums bekanntgegeben: am 1. Dezember.

Cosplay-Ball + Dresscode Animuc 2017, Animuc Cosplay-Ball , Cosplayball

Autor:  Animuc

Bereits zum fünften Mal in Folge lädt die Animuc 2017 zum Cosplay-Ball. Tanzbegeisterte von nah und fern können am Freitag, den 21. April ab 19:00 Uhr das Tanzbein schwingen und den Auftakt der Con auf festliche Art und Weise ausklingen lassen.

Was wäre ein Ball ohne die richtige Musik?

Damit ihr zu Walzer, Tango, Rumba, Foxtrott eine flotte Sohle hinlegen könnt, ist auch diesmal musikalisch wieder einiges geboten – zu einer Mischung aus klassischer Musik, smoothem Jazz und modernen Interpretationen wird bis spät in die Nacht das Tanzbein geschwungen.

Die Balltickets kann man ab dem 1. Dezember 2016, also mit Beginn der 2. Vorverkaufsphase, bestellen. Nutzt dazu bitte unser Ticketbestellsystem.

Wir freuen uns auf eine unvergessliche Ballnacht, in der wir den Spaß und die Freude am Tanzen mit euch gemeinsam erleben möchten!

 

Aber wie bei jedem Ball gibt es auch einen Dresscode. 

Wir freuen uns auf eine unvergessliche Ballnacht, in der wir den Spaß und die Freude am Tanzen mit Euch gemeinsam erleben möchten!

Der Dresscode hat den Zweck, eine stimmige Ballatmosphäre zu gewährleisten, sodass der festliche Charakter eines Balls für alle spürbar wird. Außerdem haben wir natürlich auch wieder ein Ball-Motto, welches in den Dresscode mit einfließt.

Unser Motto für den Cosplay-Ball 2017 lautet "Frühling".
Bei diesem Motto handelt es sich um eine freiwillige Vorgabe, das heißt, Besucher müssen nicht zwingend in einem entsprechenden Outfit auf dem Ball erscheinen.

Wer nicht dem Dresscode entsprechend gekleidet erscheint, kann leider nicht in den Ballsaal eingelassen werden. Seine Karte wird ihm oder ihr dann natürlich erstattet.

Eine genaue Beschreibung des generellen Dresscodes könnt ihr ab sofort im entsprechenden Eventeintrag zum Cosplay-Ball hier auf Animexx finden. Den direkten Link zum Dresscode findet ihr hier.

Bei Fragen, ob euer Outfit angemessen wirkt, könnt ihr euch gerne an ball@animuc.de wenden. Hier wird euch gerne geholfen.

Wir freuen uns auf eine unvergessliche Ballnacht, in der wir den Spaß und die Freude am Tanzen mit Euch gemeinsam erleben möchten!

PokéMUC Challenge Runde 2! - Arenaleiter gesucht Animuc 2017, PokéMUC, Wettbewerbe

Autor:  Animuc

Auch in diesem Jahr rufen wir wieder alle Trainer in die Fürstenfelder-Region - es gibt Orden zu gewinnen und Arenen zu bezwingen!

Und dafür suchen wir dich! Du wolltest schon immer mal Arenaleiter sein? Du hast einen Lieblingstyp? Du bist ein sportlicher Spieler? 

Dann bist du genau der Richtige für uns! 

Und das Beste ist, du darfst deinen eigenen Charakter designen! Wähle deinen Typen und stelle dir ein cooles Outfit zusammen, vom Casual Look mit Perücke bis zum kompletten Cosplay, ihr entscheidet, wie ihr als Arenaleiter aussehen wollt! Wichtig ist nur eines: Alle Arenaleiter erhalten ein eigenes T-Shirt, welches sie auf der Animuc tragen sollen. Dieses muss gut zu sehen sein, darf also nicht komplett von Jacken oder ähnlichem verdeckt sein.

Ihr seid dann offizieller Helfer auf der Animuc - das heißt ihr bekommt Verpflegung und Getränke, sowie ein Helfer-Ticket.

Weitere Infos:

Es geht im System 3vs3 wie im letzten Jahr. Du als Arenaleiter hast ein Team aus 3 Pokémon, die Herausforderer bringen ein Team aus 6 Pokèmon mit und wählen vor dem Kampf 3 aus. Das Turnier werden wir auf Sonne und Mond austragen. Es wird vorausgesetzt, dass der Arenaleiter eine eigene Edition und eine eigene Konsole mitbringt. 
 

Wenn es dich jetzt gepackt hat, und du unbedingt Teil der Fürstenfelder-Region werden willst oder du noch Fragen hast, dann melde dich bei uns.

Schreib eine E-mail an pokemuc@animuc.de mit deinem Wunsch-Typ und wie du dir deinen Arenaleiter vorstellst.

Falls du stattdessen lieber als Herausforderer antreten willst: Weitere Infos folgen, halte also die Augen offen!