Zum Inhalt der Seite
[English version English version]
Projektseite: Animuc



Animuc 2019

26. - 28. April 2019

Schlagworte

Top 15

- Workshop (131)
- Animuc 2019 (90)
- Cosplay (80)
- Ehrengäste (43)
- Showact (37)
- Ehrengast (30)
- Wettbewerbe (29)
- Panel (24)
- Wettbewerb (23)
- Tickets (18)
- Programm (15)
- C4 (13)
- Japan (12)
- zeichnen (12)
- Bühnenprogramm (10)
Weblogs durchsuchen

Anmeldung für die Künstlerallee Animuc 2017, Künstlerallee

Autor:  Animuc

Auf die Pinsel, fertig, los! Die Anmeldung für die Animuc Künstleralle (kurz AKA) 2017 beginnt!

Die AKA (ehemals Mangamarkt) darf natürlich wie die vergangenen Jahre zuvor auch 2017 nicht fehlen. Spitzt daher eure Bleistifte, schärft eure Scheren und lasst euren Ideen freien Lauf!

Die Anmeldung beginnt am 31.10.2016 und endet am 23.12.2016.

Aus allen vollständigen Anmeldungen werden am 26.12.2016 die Gewinner gelost und anschließend benachrichtigt.

Bitte sende daher ab dem 31. Oktober eine kurze Mail an 

mit dem Betreff "Anmeldung zur Animuc Künstlerallee 2017" und du erhälst alle Anmeldeunterlagen sowie Informationen, die du benötigst.

Solltest du Fragen oder Anregungen haben, kannst du dich natürlich jederzeit gerne unter der oben genannten E-Mail Adresse melden.

Wir freuen uns auf euch!

 

Du möchtest wissen, was es mit der Künstlerallee auf sich hat? Dann lies am besten unsere FAQs, um dir einen ersten Eindruck zu verschaffen:

F: Was ist die AKA?
A: Die AKA ist ein Bereich auf der Animuc, in der du deine eigenen kreativen Werke ausstellen und zum Verkauf anbieten kannst. Darunter fallen zum Beispiel Zeichnungen, sind aber darauf nicht limitiert - was du ausstellen möchtest, ist am Ende deine eigene Entscheidung.

F: Wo ist die AKA auf der Animuc?
A: Die AKA ist im ersten Stock der Tenne angesiedelt.

F: Können meine Arbeiten über Nacht am Stand bleiben oder muss ich jeden Abend abbauen? 
A: Sie können über Nacht am Stand zurück bleiben, denn am Abend wird die Tenne zugesperrt. Bitte beachte jedoch, dass du alle wichtigen persönlichen Gegenstände mitnimmst (Laptop, Handy, Portemonnaie usw.).

F: Ich kann nicht kommen. Kann ich meinem Platz einer Freundin weitergeben?
A: Nein, leider nicht. Solltest du absagen müssen, vergeben wir deinen Platz an die oberste Person auf der Warteliste.

F: Dürfen sich meine Freunde zu mir an den Stand setzen?
A: Nein, aber sie können dich natürlich gerne besuchen. An deinem Tisch sollten jedoch nur du und dein Standhelfer sitzen.

F: Wie groß ist der Stand?
A: Du erhälst einen Tisch mit den Maßen 150x60 cm und einen Stuhl. Solltest du einen Standhelfer haben, erhält dieser natürlich auch eine Sitzgelegenheit.

F: Darf ich am Stand Essen und Trinken?
A: Gerne, so lange dein Essen und Trinken in wieder verschließbaren Gefäßen aufbewahrt und auf Sauberkeit geachtet wird. Die Weitergabe von deiner Verpflegung an Dritte ist verboten. 

F: Darf ich meinem Stand kurz verlassen?
A: Generell sollte der Stand für die gesamte Veranstaltungsdauer beaufsichtigt werden. Sprich dich mit deinem Sitznachbarn ab, dann kannst du bestimmt auch mal Pause machen.

F: Ich würde gerne etwas aufhängen - geht das?
A: Das Bekleben, Nageln und Tackern in der Tenne ist verboten! Sollten du etwas aufhängen wollen, dann benutze bitte nur Gepäckschnur, Geschenkband oder eine Wäscheleine.

F: Wieviel beträgt die Teilnahmegebühr für die die gesamte Veranstaltung auf der AKA?
A: 35 Euro für den Platz und solltest du einen Standhelfer benötigen so nochmal 35 Euro.

F: Wer ist den der Ansprechpartner für die AKA?
A: Zuständig ist Thomas, alias Mexxman.

Showacts / Workshops / Panels: Start der Anmeldephase Animuc 2017, Panel, Showact, Workshop

Autor:  Animuc

Ab sofort können sich Showgruppen und musikalische Künstler wieder als Showact für die Animuc 2016 in Fürstenfeldbruck bewerben. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 23.12.2016.

Die Bewerbung erfolgt ab diesem Jahr über ein Online-Formular, welches ihr hier findet.

Wie jedes Jahr möchten wir unseren Besuchern gerne an allen drei Tagen der Animuc ein reichhaltiges Programm bieten und begrüßen daher Showacts, die bereits am Freitag unser Publikum verzaubern.

Wir möchten unseren Besuchern aber natürlich neben einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm auch ein breites und umfangreiches Angebot an Workshops und Panels bieten.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee für einen Workshop, der eurer Meinung auf keinen Fall fehlen darf? Oder möchtet ihr selbst euer Wissen und Interesse auf einem bestimmten Gebiet mit anderen teilen? Dann seid ihr herzlich dazu eingeladen, uns eure Bewerbungen und Anregungen zu schicken. Ob Zeichnen, Basteln, Nähen oder Fotobearbeitung, ob ihr von Japan berichten oder eine Diskussion oder einen Workshop zu einem anderen Thema anbieten möchtet - wir freuen uns darauf gemeinsam mit euch die Animuc noch vielfältiger werden zu lassen!

Das Bewerbungsformular für Workshops, Panels oder Vorträge finden ihr hier zum ausfüllen. Bewerbungsfrist ist bis zum 05.01.2017.

Wenn ihr Fragen zu den Formularen habt oder generell etwas zum Bereich Showacts, Workshops und Events loswerden wollt, so könnt ihr uns natürlich jederzeit ebenfalls unter event@animuc.de anschreiben.

Wir sind natürlich auf alle eure Bewerbungen gespannt und freuen uns schon darauf, von euch zu hören.

Schreib-Wettbewerb der Animuc und der YUAL Animuc 2017, Fanfics, Wettbewerbe

Autor:  Animuc

Liebe Schreibwütige,

euch kitzeln die Finger, sobald ihr ein leeres Blatt Papier vor euch seht? Ihr könnt nicht eher ruhen, bevor die Seite komplett gefüllt ist? Ihr fühlt euch wohl bei Fanfiction sowie freien Schreibarbeiten?

Dann seid ihr bei unserem neuesten Wettbewerb genau richtig!

Zusammen mit der YUAL veranstalten wir 2017 erstmals einen Schreib-Wettbewerb, der in den kommenden Herbst- und Wintermonaten abgehalten wird. Um einen Überblick über den Wettbewerb zu bekommen, haben wir folgende kurze Übersicht für euch vorbereitet:

  • Schreibzeitraum vom 15.10.2016 bis 15.01.2017
  • Abgabefrist läuft vom 31.12.2016 bis zum 15.01.2017
  • zwei Kategorien mit je 30 Startplätzen: Fanfiction und Original
  • jeder Teilnehmer darf pro Kategorie nur eine Geschichte einreichen
  • Geschichte in deutscher Sprache und FSK12
  • Pairings jeder Art sind erlaubt; FSK12 ist einzuhalten
  • Wortanzahl 2.000 bis 7.500 ± 5%
  • eines von fünf Prompts ist zu wählen:

· Jahrmarkt / Matsuri
· Hinfallen ist erlaubt, aufstehen ist Pflicht! (nach Bud Spencer)
· Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es. (nach Mark Twain)
· Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. (nach Sokrates)
· Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (nach Abraham Lincoln)

 

Für die Teilnehmer winken neben attraktiven Sachpreisen ewigwährender Ruhm sowie die Präsentation der eigenen Geschichte durch YUAL und Animuc.

Wer jetzt neugierig geworden ist, liest sich am besten unsere detaillierten Teilnahmebedingungen durch. Falls ihr anschließend noch Fragen habt, könnt ihr diese jederzeit hier im Weblog stellen oder an schreibwb@animuc.de schicken.

Wer jetzt schon weiß, dass er auf jeden Fall teilnehmen möchte, kann sich hier bereits vorab das Teilnahmeformular herunter laden, das für jede Geschichte gesondert eingereicht werden muss.

Das ausgefüllte Formular sowie das Dokument mit eurer Geschichte schickt ihr bitte ebenfalls an schreibwb@animuc.de.

Und nun auf an die Tastaturen!

Bewerbungsstart Showgruppen + Workshops am 20.10.2016 Animuc 2017, Showgruppen, Workshop

Autor:  Animuc

Showgruppen und (zukünftige) Workshopleiter aufgepasst!

Da uns bereits mehrere Anfragen zur Anmeldung von Showgruppen und Workshops erreicht haben, möchten wir euch heute mitteilen, dass eine Bewerbung ab dem

20. Oktober 2016

möglich sein wird.

Nähere Infos zum genauen Ablauf und der Bewerbungsfrist werden von uns zu gegebener Zeit veröffentlicht.

Wir danken euch für euer reges Interesse und freuen uns bereits jetzt auf eure Einsendungen :-)!

Tickets der 1. Vorverkaufsphase ausverkauft Animuc 2017, Tickets

Autor:  Animuc

Liebe Besucher,

wir sind sprachlos! Dank euch sind die Tickets der 1. Vorverkaufsphase bereits ausverkauft.

Falls von den jetzt bestellten Tickets welche nicht bezahlt werden, wandern diese ab dem 18. Oktober wieder in den Verkauf.

Ansonsten können Tickets erst wieder ab der 2. Vorverkaufsphase (ab 1. Dezember 2016) bestellt werden.

Wir danken euch für euer Vertrauen!

Start des Ticketvorverkaufs Animuc 2017, Tickets

Autor:  Animuc

Das Conjahr 2016 neigt sich langsam dem Ende zu. Höchste Zeit also euch mit Informationen rund um die Animuc 2017 zu versorgen! Nächstes Jahr findet die Animuc wie die Jahre zuvor auf dem Gelände des Veranstaltungsforum Fürstenfeld statt - und zwar vom 21. bis 23. April. 

Heute beginnt der Kartenvorverkauf. 
In der ersten Vorverkaufsphase, die vom 2. Oktober 2016 bis einschließlich 30. November 2016 läuft, könnt ihr Dauerkarten für 33,00 Euro pro Stück erwerben. Dieses Angebot gilt nur, solange der Vorrat reicht. Nutzt zum Bestellen bitte unser Ticket-Portal.

Da wir auch schon Fragen zur Anmeldung für die Künstlerallee erhalten; diese wird frühestens Ende Oktober / Anfang November beginnen.

Wir freuen uns auf euch!