Zum Inhalt der Seite
[English version English version]
Projektseite: Animuc



Animuc 2019

26. - 28. April 2019

Schlagworte

Top 15

- Workshop (131)
- Animuc 2019 (90)
- Cosplay (80)
- Ehrengäste (43)
- Showact (37)
- Ehrengast (30)
- Wettbewerbe (29)
- Panel (24)
- Wettbewerb (23)
- Tickets (18)
- Programm (15)
- C4 (13)
- Japan (12)
- zeichnen (12)
- Bühnenprogramm (10)
Weblogs durchsuchen

Workshop mit Iloon: Vom Skript zur Performance Animuc 2016, Cosplay, Ehrengäste, Iloon, Workshop

Autor:  Animuc

Ein Leid, das so mancher Cosplayer kennt. Man hat eine Idee im Kopf, schreibt diese auf, doch mit der Umsetzung ist es manchmal einfach schwer. 

Damit ihr mal so richtig aus euch heraus kommen könnt, hat Iloon euch den perfekten Workshop mitgebracht! 

Ihr Workshop wird seinen Fokus auf dem Aspekt der Darstellung auf der Bühne haben. Das Skript ist dabei die Basis für jede Performance. 
Doch Wörter auf einem Stück Papier bestimmen nicht gleich das Endergebnis. Das liegt ganz allein am "Regisseur" und seinen "Schauspielern" und wie diese das Skript interpretieren. 

Bei diesem Workshop werdet ihr sehen, was passiert wenn „Regisseure“ und „Schauspieler“ die gleiche Textvorlage in die Hand nehmen und einen Auftritt daraus aufbauen. 

Am Ende des Workshops wird jeder Teilnehmer seine Version präsentieren können. 
Ihr werdet sehen, wie unterschiedlich jeder Auftritt sein wird, während das Skript doch immer das gleiche war! 

Dieser Workshop wird auf 10 Teilnehmer beschränkt sein! Anmeldung wird vor Ort möglich sein.

Samstag, 02.04.2016
14:00 - 15:00 Uhr, Semi 5

Euer  Animuc-Team

Showgruppen auf der Animuc 2016 Animuc 2016, Showact, Showgruppen

Autor:  Animuc

Liebe Congänger/innen,

freut Euch mit uns auf drei actionreiche Tage Animuc: Die Showacts für 2016 stehen fest!

Auch in diesem Jahr werden wir Euch wieder mit einem vielseitigen und abwechslungsreichen Programm unterhalten.

Wir freuen uns Euch die folgenden Showgruppen und Künstler präsentieren zu dürfen:

  • Chilali
  • Flying Sushi Theatre
  • KomplexTeufelchen
  • Mitsuki
  • Ongaku no Kara
  • Para Para Connection
  • PokéWalkers
  • Sakura
  • Sankaku
  • Serenata
  • Tsuki no Senshi
  • Vapid Superior

Wir werden Euch jeden Act noch einmal mit einem kurzen Einblick in das gebotene Programm vorstellen, damit ihr Euch schon im Vorfeld auf jeden Einzelnen freuen könnt.

Natürlich könnt Ihr später aber auch in unserem Conheft noch einmal alles nachlesen.

Euer  Animuc-Team

Ehrengast: Kairi Animuc 2016, Ehrengäste, Kairi

Autor:  Animuc

Mit dem neuen Jahr möchten wir euch ebenfalls einen weiteren Cosplay-Ehrengast für die Animuc näher bringen:

Kairi (Cosplayerin aus Polen)

Die 26-jährige Kairi cosplayt bereits seit 2008 und besucht nahezu alle polnischen Events – entweder als Judge, Workshopleiter oder Wettbewerbsteilnehmer.

Ihre Freude am Cosplay hat sie bereits in mehr als zehn verschiedene Länder geführt, in denen sie auf Conventions ebenfalls Workshops anbietet.

Sie liebt es bei der Herstellung von Kostümen neue Techniken und Designs auszuprobieren, vor allem bei Charakteren, die ihr besonders am Herzen liegen.

Ihre Leidenschaft ist die Bühne! 
Bereits vier Mal war sie Repräsentantin ihres Landes bei einem internationalen Cosplay-Wettbewerb: drei Mal im Finale des Eurocosplay Wettbewerbs in London, bei denen sie zweimal den zweiten und einmal den ersten Platz belegten konnte. Ebenso war sie beim ECG (European Cosplay Gathering) Finale in Paris dabei. 


Auch 2016 wird sie erneut beim ECG Finale im Einzelwettbewerb für Polen antreten. Wir wünschen ihr viel Glück!

---

Kairi im Internet:
Facebook
Twitter 
DeviantArt 
Instagram

Euer  Animuc-Team

Die letzten Ball-Tickets Cosplayball, Tanzen, Tickets

Autor:  Animuc

Liebe Tanz-Begeisterte,

und alle die es werden wollen, wir möchten euch darauf hinweisen, dass sich die verfügbaren Balltickets dem Ende neigen. 

Keine falsche Zurückhaltung mehr! Nutzt eure Chance und sichert euch euer Ball-Ticket für einen unvergesslichen Tanzabend.

Euer  Animuc-Team

Edit: Leider sind alle Ball-Ticket schon weg :(