Zum Inhalt der Seite
Projektseite: Animuc



Animuc 2019

26. - 28. April 2019

Schlagworte

Top 15

- Workshop (147)
- Animuc 2019 (90)
- Cosplay (80)
- Ehrengäste (43)
- Showact (41)
- Animuc 2020 (37)
- Ehrengast (35)
- Wettbewerbe (29)
- Wettbewerb (27)
- Panel (25)
- Tickets (18)
- C4 (16)
- Programm (15)
- Anmeldung (13)
- Japan (12)
Weblogs durchsuchen

Buchvorstellung: "How to Make myCostumes" Animuc 2015, Buchvorstellung, myCostumes

Autor:  Animuc

Seit 2009 versorgt das Team von "myCostumes" (www.mycostumes.de) Cosplayer mit allem, was sie für ihre eigenen Kreationen brauchen: von Perücken über Make-up bis hin zu Materialien für den Rüstungsbau, wie Moosgummi und Worbla's Finest Art. 

Anfang 2015 erschien im myCostumes-Verlag das erste umfassende Näh- und Kreativbuch, das sich an Cosplayer richtet - und an alle, die den Einstieg in dieses vielseitige Hobby suchen! "How to Make myCostumes" heißt das 360 Seiten starke Werk. In anschaulichen Tutorials zeigt es Schritt für Schritt, wie ein Cosplay-Kostüm entsteht: Vom Schnittmuster und der Stoffwahl bis hin zu Verzierungen, Props und Präsentation.

Wir, das Redaktionsteam, geben einen kurzen Überblick über den Inhalt und beantworten eure Fragen zum Buch. Wer mag, kann auch gleich ein signiertes Exemplar erwerben.
 


Link zum Buch:
http://www.mycostumes.de/How-to-Make-my ... einem-Buch
ISBN: 978-3-9817036-0-3
29,50 EUR

AMV Happy Hour AMV, Anime Music Videos, Animuc 2015

Autor:  Animuc

In den letzten Wochen haben uns immer wieder Fragen erreicht, ob es auch 2015 einen AMV-Contest auf der Animuc geben wird.
Leider müssen wir euch mitteilen, dass es diesen dieses Jahr nicht gibt.

Wir sind selber traurig darüber, doch leider ist eine Austragung des AMC-Contests dieses Jahr aus organisatorischen Gründen nicht möglich.
Allerdings haben wir diesen Programmpunkt für 2016 schon auf unserem Plan.

Ganz ohne Videos werden wir euch aber nicht lassen.
Denn unsere AMV Happy Hour gibt es trotzdem.

Wie wäre es mit etwas Romantik? Oder lieber Action, Horror, Spaß, Science Fiction? Dazu vielleicht ein wenig Techno, Metal, Pop, Dupstep oder gar ein Liebeslied? Und jetzt noch schnelle Bildwechsel und Spezialeffekte oder doch lieber ruhige Sequenzen? Dann herzlich willkommen bei der AMV Happy Hour. AMV steht für Anime-Music-Video und steht für Musikvideos, die von Fans gemacht sind und einen bis unzählige Animes mit einem oder meheren Liedern in einem Video verbindet. LordTakeda präsentiert über eine Stunde lang eine Auswahl an aktuellen und klassischen AMV. Für alle Fans und interessierte Leute gibt es im Anschluss noch gelegenheit sich auszutauschen und über das gerade gesehene zu plauschen.

 

Samstag online ausverkauft

Autor:  Animuc

Seit heute sind die Samstagtickets online ausverkauft. Es wird aber an der Tageskasse ein Kontingent von 750 Samstagtickets bereit gehalten. Wir empfehlen, am Samstagvormittag vor Ort zu erscheinen, um noch ein Ticket zu ergattern.

Der Vorverkauf der Tageskarten für Freitag und Sonntag läuft noch bis zum 15. März 2015.

Update 08.03.2015: Die Contickets sind bereits ausverkauft. Ein Restkontigent verkauft noch Neo Tokyo in München bis zum 31.03.2015.

Es wird an der Tageskasse nur noch Tageskarten geben.