Zum Inhalt der Seite



Serenata Bühnenprogramm, Serenata, Showgruppe

Autor:  Animuc

Ihr alle kennt die Geschichte: Eine Prinzessin wird von einem gar scheußlichen Monster namens Mäuserink verflucht; ein Jüngling eilt herbei um sie zu retten, wird allerdings selbst im Verlauf verflucht und verwandelt sich in... was? Na klar, einen Nussknacker!

Aber was würde aus einem klassischem Märchen wie dem Nussknacker werden, wenn sich plötzlich Prinz Ludwig, aus Kaori Yukis "Ludwig Revolution", einmischt?

Von einem Moment auf den anderen ist nichts mehr so wie es scheint: Prinz Ludwig – wieder einmal auf Brautsuche – und sein Gefolge verirren sich in die wunderbare Welt der Zuckerfee und finden sich mitten in einem Krieg zwischen der Mäusearmee und den Bewohnern des Dorfes wieder. Was hat es mit Bürgermeister Droßelmeier auf sich, warum ist alles so ekelhaft zuckersüß und magisch – und vor allem: Wie kommen sie aus dieser Welt wieder heraus?

Samstag, 07.04.2018
15:30 – 17:15 Uhr, Großer Saal



Zum Weblog