Zum Inhalt der Seite



Panel mit CupCat: Cosplay in Japan Animuc 2017, Cosplay, CupCat, Ehrengäste, Japan, Workshop

Autor:  Animuc

Die Deutschen sind bekannt für ihre genaugetreue Umsetzung von Kostümen und ihrer Liebe zum noch so kleinsten Detail im Kostüm. Sich anschließend in Schale schmeißen und sehenswerte Fotos machen - wir alle kennen die deutsche Cosplay-Szene. Doch wie sieht das ganze eigentlich in Japan aus? Während man hierzulande munter im Kostüm zur nächsten Con fährt, sieht das in Japan schon wieder anders aus. Vom Fotostudio, extra für Cosplayer, bis hin zu meterlangen Warteschlangen wie im Supermarkt, nur um ein Foto zu machen. Auch wenn uns viel verbindet, so gibt es ebenso viele Unterschiede zwischen der Cosplayszene in Japan und der in Deutschland.

In diesem Panel erzählen euch Chiko und Shirou, was Cosplay in Japan bedeutet und wie das Hobby dort gelebt wird. Außerdem gibt es nützliche Tipps, die man beachten sollte, wenn man selbst als Cosplayer in Japan unterwegs sein möchte. Ein kleiner Einblick in Japans größtes Cosplay-Event, dem World Cosplay Summit darf dabei natürlich auch nicht fehlen.

Samstag, 22.04.2017
15:15 - 16:15 Uhr, Semi 5

Avatar
Datum: 14.04.2017 22:12
Sehr interessant!
Danke dafür :)

Wird es nach der Con eine schriftliche Ausführung davon geben? (So...nach dem Handout-Prinzip oder sowas xD)
Ich kann leider nicht zur Animuc fahren, finde das aber wirklich super interessant ;; <3

Hoffe, dass alles super abläuft übernächstes Wochenende! Viel Erfolg! :3

SoRa ~<3
... Mŷ ĦėĀŗŤ ĭş Ā bĄŧŢłėğŗǒųńđ ...
'Môţħęř' įŝ ţħę ńąmē fŏŗ Ģōđ ōņ ŧĥę łįpś ŏf ąłļ ćħįľđŗěŋ.
Datum: 15.04.2017 09:04
Eine schriftliche Version oder ein Handout wird es nicht geben.
Wir versuchen jedoch die Programmpunkte unserer Ehrengäste filmisch festzuhalten und anschließend online zu stellen.
Wir können hier jedoch nichts zu 100% versprechen, da dies viele Programmpunkte betrifft und wir mit der Kamera nicht an mehreren Stellen gleichzeitig sein können. :-/


Zum Weblog