Zum Inhalt der Seite



Workshop: Flügelbau Animuc 2017, Cosplay, Flügelbau, Workshop

Autor:  Animuc

Cosplays mit großen Flügeln sind ein Highlight auf jeder Convention. Majestätisch, elegant und Gott verehrend. Doch wie setzt man ein solch großes Projekt um wenn das Know How fehlt? 

Genau dieses wird in diesem Workshop vermittelt, von der nützlichen Materialkunde bis hin zu gängigen Fehlern bei der Umsetzung. 

Dieser Workshop benötigt keine Vorkenntnisse und ist auch für Anfänger geeignet.

Workshop-Leiter: Ambition Costumes

Samstag, 22.04.2017
12:30 - 13:45 Uhr, Haus 10

Datum: 27.01.2017 01:02
"Cosplays mit großen Flügeln sind ein Highlight auf jeder Convention. Majestätisch, elegant und Gott verehrend."
Diese Sätze sind doch sehr irreführend.

Cosplays mit großen Flügeln sind Ärgerniss auf vielen Cons. Die meisten Flügel landen irgendwann in anderer Leute Gesichter und nein, die Versicheung zahlt nicht, wenn ihr an einer Säule hängenbleibt und euch das Gestell ruiniert. Es kommt auch nicht gut, wenn Cosplayer mit großen Flügen die Rollstuhlfahrer anbrüllen, diese sollen doch bitte Platz machen, weil man sich mit den Flügeln so schwer bewegen kann. Und sich lautstark über Kinderwagen beschweren, nur weil die untere Flügelspitze drin hing, das Baby fast erwischt hatte und die Mutter daraufhin sehr ungehalten wurde. Außerdem ist der Kaffebecher gegen den Flügel gelaufen, nie hat der Flügel den Kaffee umgestoßen.
Die Flügel mögen zwar majestätisch und elegant sein - doch die, die damit herumlaufen sind es oft genug leider nicht.
"Sir, we are surrounded" - "Excellent, we can attack in any direction"
Avatar
Datum: 27.01.2017 10:14
"Gott verehrend". Alles klar xD
Die Unvernünftigkeit einer Sache ist kein Argument gegen ihre Existenz.
(Nietzsche)
Avatar
Datum: 29.01.2017 00:08
An welchen Tagen wird dieser sein Ich glaube, da bleibe ich gerne mal damit ich wenigstens ein wenig zu Flügel bauen erfahren kann.
Mein Blog mit Rezensionen zu Anime und Manga findest du hier: www.tsukinopapermoon.wordpress.com
Datum: 29.01.2017 10:20
Hallo  DarkRapsody,

leider haben wir noch nicht von jedem Workshop-Halter ein Okay bezüglich der Auftrittszeit. Sobald alle ihr Go gegeben haben, werden wir die Zeiten natürlich nachtragen.
Datum: 03.02.2017 21:04
Hallo  DarkRapsody,

der Workshop findet am Samstag ab 12:30 Uhr im Haus 10 statt.


Zum Weblog