Zum Inhalt der Seite



Schreib-Wettbewerb der Animuc und der YUAL Animuc 2017, Fanfics, Wettbewerbe

Autor:  Animuc

Liebe Schreibwütige,

euch kitzeln die Finger, sobald ihr ein leeres Blatt Papier vor euch seht? Ihr könnt nicht eher ruhen, bevor die Seite komplett gefüllt ist? Ihr fühlt euch wohl bei Fanfiction sowie freien Schreibarbeiten?

Dann seid ihr bei unserem neuesten Wettbewerb genau richtig!

Zusammen mit der YUAL veranstalten wir 2017 erstmals einen Schreib-Wettbewerb, der in den kommenden Herbst- und Wintermonaten abgehalten wird. Um einen Überblick über den Wettbewerb zu bekommen, haben wir folgende kurze Übersicht für euch vorbereitet:

  • Schreibzeitraum vom 15.10.2016 bis 15.01.2017
  • Abgabefrist läuft vom 31.12.2016 bis zum 15.01.2017
  • zwei Kategorien mit je 30 Startplätzen: Fanfiction und Original
  • jeder Teilnehmer darf pro Kategorie nur eine Geschichte einreichen
  • Geschichte in deutscher Sprache und FSK12
  • Pairings jeder Art sind erlaubt; FSK12 ist einzuhalten
  • Wortanzahl 2.000 bis 7.500 ± 5%
  • eines von fünf Prompts ist zu wählen:

· Jahrmarkt / Matsuri
· Hinfallen ist erlaubt, aufstehen ist Pflicht! (nach Bud Spencer)
· Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es. (nach Mark Twain)
· Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. (nach Sokrates)
· Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (nach Abraham Lincoln)

 

Für die Teilnehmer winken neben attraktiven Sachpreisen ewigwährender Ruhm sowie die Präsentation der eigenen Geschichte durch YUAL und Animuc.

Wer jetzt neugierig geworden ist, liest sich am besten unsere detaillierten Teilnahmebedingungen durch. Falls ihr anschließend noch Fragen habt, könnt ihr diese jederzeit hier im Weblog stellen oder an schreibwb@animuc.de schicken.

Wer jetzt schon weiß, dass er auf jeden Fall teilnehmen möchte, kann sich hier bereits vorab das Teilnahmeformular herunter laden, das für jede Geschichte gesondert eingereicht werden muss.

Das ausgefüllte Formular sowie das Dokument mit eurer Geschichte schickt ihr bitte ebenfalls an schreibwb@animuc.de.

Und nun auf an die Tastaturen!

Avatar
Datum: 18.12.2016 15:06
Ich bin über den Schreibwettbewerb gestolpert und dachte mir: ich schaue ihn mir mal an, vielleicht ist das ja was für dich!
Allerdings muss ich feststellen, dass ich nirgendwo Informationen über die genauen Preise finden kann. Welche Preise soll es denn genau geben?
Ich finde das für einen Wettbewerb doch eine wichtige Information, die ja auch bei Userwettbewerben auf Animexx nicht fehlen darf.

An sich würde mich eine Teilnahme durchaus reizen, da ich aktuell aber viel Stress und wenig Zeit habe, mache ich es doch eher davon abhängig, ob die Preise reizvoll sind.
Dumdidumdidum...
~*~
Datum: 19.12.2016 14:47
Hallo Phase,

vielen Dank für dein Interesse an unserem Schreib-Wettbewerb.

Natürlich hast du Recht, dass es für unsere potentiellen Teilnehmer an Wettbewerben ganz allgemein wichtig ist zu wissen, ob sich eine Teilnahme überhaupt lohnt.

Im konkreten Fall ist es so, dass wir den Schreib-Wettbewerb das erste Mal veranstalten und natürlich attraktive Preise speziell für Hobbyautoren vergeben wollen. Dazu laufen momentan noch unsere Gespräche mit möglichen Sponsoren, weshalb wir an dieser Stelle noch keine genauen Angaben über die Preise machen können.

Viele Grüße

Dein Animuc-Team


Zum Weblog