Zum Inhalt der Seite



Panel: Reisen in Japan - Praktische Tipps Animuc 2015, Japan (Sachthema), Japan, Reisen, Vortrag

Autor:  Animuc

Vor meiner ersten Japanreise waren viele Fragen offen: Wie suche ich mir am besten eine Unterkunft? Welche Transportmittel gibt es? Wo finde ich etwas zu essen? Was kostet mich das Ganze? Welche Elektrogeräte werden funktionieren und welche Adapter brauche ich? Wie bezahle ich? Wie komme ich ins Internet? Worauf sollte ich mich gefasst machen?

Basierend auf meiner Erfahrung aus zwei Japan-Rundreisen in 2011 und 2013 möchte ich euch dazu praktische Tipps geben. Unterkünfte vom einfachen Gästehaus (Minshuku), "Business-Hotel" oder Kapselhotel bis zum edlen Ryokan-Hotel, Verpflegung vom Supermarkt bis zum Spezialitätenrestaurant, Fortbewegung mit Bahn und Bus in Stadt und Land, die unterschiedlichen Erscheinungsformen japanischer Toiletten, wie man sich im Onsen bzw. im "Spa" des Hotels verhält (und warum man sich das keinesfalls entgehen lassen sollte).

Das ganze umfasst konkrete How-Tos für gängige Situationen, Webadressen, Preisbeispiele und vor allem viele Fotos, damit ihr eine bessere Vorstellung bekommt.

Gehalten wird der Vortrag von Karl Ewald.

Datum: 06.04.2015 11:41
Oh das ist doch mal ein super Angebot!
Ich plane schon länger und komme auf keinen grünen Zweig.
Leider kann ich nicht zur Animuc gibt es sowas vielleicht auch dieses Jahr auf einer anderen Convention?

Lg Cari

Avatar
Datum: 06.04.2015 16:33
Cari:
> Oh das ist doch mal ein super Angebot!
> Ich plane schon länger und komme auf keinen grünen Zweig.
> Leider kann ich nicht zur Animuc gibt es sowas vielleicht auch dieses Jahr auf einer anderen Convention?

Oder als praktischen Weblog?
KEEP CALM AND DON´T BLINK!
Avatar
Datum: 06.04.2015 19:00
>> Oh das ist doch mal ein super Angebot!
>> Ich plane schon länger und komme auf keinen grünen Zweig.
>> Leider kann ich nicht zur Animuc gibt es sowas vielleicht auch dieses Jahr auf einer anderen Convention?

>Oder als praktischen Weblog?

Ganz egal, ich sag zu beidem ja.
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."

Figuren, Animes und viele Mangas zu verkaufen
Datum: 07.04.2015 07:50
Es gibt hier auf Animexx einen Zirkel: "Japanreisen Zirkel"
Da steht auch schon allerlei über Japan und Fragen können gestellt und beantwortet werden.
Ansonsten gibts im Internet schon eine Fülle von Reiseberichten, Erfahrungsberichten und Reisetipps.
Sehr umfangreiche und detaillierte Informationen gibt es auf www.japan-guide.com - auch über örtliche Sonderangebote für Touristen.

@Cari: wenn ich auf deinen Steckbrief gucke, ist die Animuc die einzige Con, die du besuchen willst. Welche andere Cons hast du denn für dich eingeplant?
Datum: 07.04.2015 20:12
Ja sry, mein Steckbrief ist leider nicht sehr aussagekräftig.
Ich fahr auf fast jede Con, wenn ich dort etwas interessantes finde.
Sicher gehe ich auf dich Connichi und nächstes Jahr Leipziger Buchmesse, in aussicht habe ich dann auch noch die Yukon oder Dokomi und Berlin ( mir ist gerade der Name entfallen ).
Sag wo du bist, ich komme, wenns möglich ist.

Aber ich werde mich auch mal auf den Japan-Guide stürzen. :)



Zum Weblog