Zum Inhalt der Seite




Schlagworte
- ! (1)
- 2013 (1)
- AniMaCo (1)
- Animexx (1)
- Ausbildung (1)
- Cosplay (8)
- Montage (1)
- nähen (2)
- Nähte (1)
- ohne Kaffee (1)
- Queen Esther (2)
- Trinity Blood (3)
- Tutorial (3)

Animaco 2014 animaco, Cosplay

Autor:  Taby

Es war so toll!
Zwar waren wir nur einen Tag da und es war wirklich, wirklich, wirklich kalt, aber es war toll. 


Wir haben sogar am Gruppencosplay teilgenommen und..domdomdomdom gewonnen! *___*


Man wie haben wir uns gefreut. (Und man wie hat sich der Auftritt in unser Hirn eingebracht... ständig singen wir die Lieder XD)

Gaaaaaaaaaaaaaanz großes Danke an ling-thesnarf und Schuldig, dass ihr mitgemacht habt ^^ *knutscha*

Und hier noch mal unser Auftritt ab Minute 03:33
(Das Video gehört Mike BRap)

 

WIP - Queen Esther Trinity Blood, Cosplay, Queen Esther, Trinity Blood

Autor:  Taby

Als ich mir 2012 vornahm, Queen Esther im Krönungskleid zu nähen, wusste ich nicht, dass mir privat/beruflich einiges dazwischen krätschen würde. So komme ich leider nur sehr langsam mit dem guten Stück voran, da ich nicht so oft Zeit finde und/oder der Kleinkram eine Menge Zeit frisst. (Abgesehen von den Nähmisserfolgen)
Aber es gibt schon kleine Fortschritte *_*

Die Krone und der Reichsapfel sind zum Teil fertig (hier ein paar Entstehenungsbilder). Die Krinoline ist geschafft und auch teils der Tüllrock. Als nächstes wird das Korsett für untendrunter folgen, sowie die Rohform vom Stehkragen und die Handgelenkkrausen (die ich schon mal fertig hatte, die mir aber einfach nicht gefallen haben)

*__* Ich freu mich so auf das Cosplay und ganz besonders auf die lieben Leute, die bei der Gruppe dabei sein werden.

@diejenigen, die diesen Weblog aufgrund der Näh-Tutorials abboniert haben:
Leider werde ich in nächster Zeit nicht mehr dazu kommen, Tutorials zu erstellen. Beruflich und privatbedingt habe ich sehr wenig Zeit und darunter leidet auch mein Traumprojekt. 
Tut mir leid~

Queen Esther...

Autor:  Taby
... macht mich fertig XD

Seit ich mich Mitte diesen Jahres entgültig zu diesem Cos entschieden habe, hat es mich schon den einen oder anderen Nerv gekostet und dabei habe ich noch nicht einmal viel genäht.

Allein die Materialbeschaffung...
Mittlerweile habe ich eine Kiste _nur_ für Perlen.

Geplant ist das Cosplay momentan für 2014. Eher schaffe ich das wirklich nicht, allein aus aus Kostengründen.


Cosplay 2013, Cosplay, Queen Esther, Trinity Blood

Autor:  Taby

Anbei die zwei Gründe, weshalb ich dieses und auch teilweise nächstes Jahr nicht sehr viel Zeit/Aufwand/Geld in andere Cosplays stecken werde.




2013
Van Helsing - Dracula und seine Bräute


Mit einer ganz ganz tollen Gruppe.
(Danke ihr Lieben! Gemeinsam schaffen wir das! *chips wegwerf*)

(Im übrigen sind die hier nicht abgebildeten Charaktere wie VanHelsing oder Anna noch frei.. wer also mag? ^,^)






2014
Queen Esther of Albion - Krönungskleid


Ja, ich gehe es an. Ich weiß, dass dieses Cos schon oft umgesetzt wurde (und auch ein paar Mal _richtig_ gut), dennoch werde ich mich daran versuchen.
Ganz lieben Dank auch schon an meine Gruppe! (die _noch_ recht klein ist)
Wer mag, kann sich gerne anschließen ^,^
Ich bin schon sowas von aufgeregt *___* Hoffentlich schaffe ich es so, wie ich es mir vorgestellt habe.


Tutorial III - Löcher und Formen durch Verstürzen Cosplay, nähen, Tutorial

Autor:  Taby

Tutorial III
Löcher und Formen durch Verstürzen

Endlich wieder ein Tutorial. Ist ja schon eine Weile her, seit ich mich das letzte Mal gemeldet hatte.
Wie angekündigt, möchte ich die Tutorials an eure Wünsche anpassen.

Ich wurde gefragt, wie man denn "hübsch" Löcher in Stoffe macht, so dass man eben nicht die hässlichen Schnittkanten und so weiter sieht.
Im Grunde ist auch das recht einfach.

Aber Achtung. Diese Methode funktioniert nicht, wenn sich der Stoff später noch dehnen soll.
Und los gehts!
 
Für den besseren Überblick arbeite ich wieder mit verschiedenfarbigen Stoffen.

Auf den Oberstoff wird auf die linke Seite Vlieseline gebügelt. Bitte prüft, ob die Vlieseline auch wirklich gut klebt und keine Luftlöcher oder Falten gebildet hat.




Hinweis:
Bei dieser Arbeitstechnik sollte man darauf achten, dass es eine gepunktete Vlieseline ist. Dies ist für den späteren Versturz sehr wichtig, da bei einer liniengezogenen Vlieseline nicht der gesamte Stoff verklebt ist. Also bitte eine mit Klebepunkten statt mit Streifen nehmen ^,^ (natürlich ist eine Vlieselinie mit Komplettklebefläche noch besser)
Sobald die Vlieseline gut klebt und das Stoffstück ausgekühlt ist, kann man die gewünschte Form auf die Vlieselini auftragen. Dabei muss man aber bedenken, dass die Form jetzt spiegelverkehrt aufgetragen werden muss.

Die Formen lassen sich bei hellen Stoffen am besten mit einem Suplimatstift (siehe Tut.I) aufzeichnen. Bei dunklen Stoffen bleibt leider nur der Griff zur Schneiderkreide.
Jetzt wird das Stoffstück umgedreht, so dass die rechte Seite nach oben zeigt und der Futterstoff aufgelegt.
Die Stoffe sollen rechts auf rechts liegen.
(Die schönen Stoffseiten liegen also innen)
Anschließend die beiden Stoffe mit Nadeln aneinander fixierten und ab zur Nähmaschine.
Nun wird genäht!
Ganz wichtig hierbei ist eine saubere Naht. Man sollte sich jetzt so gut es eben geht an die vorgezeichnete Linie halten.
In meinem Beispiel ist es nur ein Viereck und die Strecke ist leicht zu befolgen. Wer jetzt jedoch ein wildes Muster hat, muss Geduld mitbringen. Aber es wird sich lohnen!

Längere gerade Strecken können mit Stichgröße 2,0 mm genäht werden, für alle anderen Abschnitte gilt: maximum 1,0 mm und bei besonders spitz zulaufenden Ecken darf es gerne noch weniger sein.
Die Naht ist fertig, jetzt wird beschnitten.
Jetzt wird sich zeigen, dass eine möglichst kleine Stichgrößeneinstellung Gold wert ist.

Man schneidet am besten so, dass man noch ca. 0,7 bis 1,0 cm Nahtzugabe hat.

Anschließend schneidet man mit einer scharfen Schere (wichtig, sonst macht man sich wirklich alle Arbeit zunichte) in die Ecken ein. Der Schnitt sollte so weit wie möglich in die Ecke reingehen aber kurz vor der Naht stoppen.

Schneidet man zu weit hat man ganz klar ein Loch. Schneidet man zu kurz, wird man später beim wenden keine schöne Ecke haben und das Stoffstück wird hässliche Falten werfen.
Die Vlieseline hilft, dass der Stoff nicht ausfranzt, ebenfalls wie die kleine Stichgröße.

Schließlich kann man das Futter durch das Loch ziehen. Ich hoffe dies ist aus den Bildern gut erkennbar. Man zieht das Futter jetzt auf die linke Seite.
Als letztes wird noch gebügelt. Wer ein Dampfbügeleisen hat ist klar im Vorteil. Damit lassen sich die Kanten besonders gut ausarbeiten.
Je nachdem wie dünn die Stoffstücke sind, kann das schon ein wenig dauern.

Und fertig! :)

Und so sollte es am Ende dann aussehen. Bei Bedarf kann man die Formen jetzt mit andersfarbigen Stoffen unterlegen.
Als weiteres Beispiel hab ich noch eine merkwürdige Form genäht die auf einer Seite eine Spitze und auf der anderen Seite eine Abrundung hat. 
Mit dieser Technik lassen sich wundervolle Effekte erzielen.
Viel Spaß beim Ausprobieren und bei Fragen einfach melden ^,^
 

Tutorial II - Die französische Naht Cosplay, nähen, Tutorial

Autor:  Taby

Tutorial II
Die französische Naht


Gleich vorweg möchte ich mich für die immense Aufmerksamkeit und die unterstützenden Worte bedanken.
Ich dachte wirklich nicht, dass dieses Thema doch auf so viel Interesse stößt.
Connichi-bedingt folgt der zweite Eintrag erst jetzt.



Wer kennt das nicht?
Da hat man einen sehr weiten Ärmel oder einen fast schon durchsichtigen Stoff und man findet einfach keinen Weg, die hässliche Naht verschwinden zu lassen.
Versäubern? Dann sieht man die Naht dennoch und nicht jeder hat eine Overlock daheim rumstehen.
Mit einem Schrägband einfassen? Möglich. Aber zu viel Arbeit für ein Cosplay und der Kostenfaktor steigt auch noch.



Die Lösung: Die französische Naht! (auch Rechts-Linksnaht genannt) Sie eignet sich für:
  • sehr dünne Stoffe,
  • für Kleidungsstücke die nicht gefüttert werden,
  • oder Kleidungsstücke, die man auch von innen sieht. (zb. Sehr weite Ärmel)

Vorteile:
  1. kein Versäubern der Nahtzugabe notwendig
  2. Nähte sehen auch von Innen gut aus

Los geht´s

 


Als erstes werden die beiden Stoffteile links auf links gelegt -
die schönen Seiten sind also Außen.
Anschließend wird mit 1cm Nahtbreite (oder Füßchenbreit) das Stoffgut vernäht. (Stichgröße 2,5 mm)
Es ist wichtig, im Anschluß ein paar Milimeter von der Nahtzugabe abzuschneiden, damit eben jene Nahtzugabe später nicht aus der Naht guckt.
Bügeln! (ja ja... das wird nicht gern gemacht) Am besten geht man so vor:

1.) Die Naht auseinander bügeln
2.) Nun lässt sich das Stoffgut gut umklappen. (am besten nach dem Bild gehen, es lässt sich nicht so gut erklären.)
Jetzt kann man mit 1cm Nahtbreite das Nahtgut absteppen. Bitte nicht Füßchenbreit! An der Stelle erkennt man auch, warum die Nahtzugabe vorher beschnitten wurde.
Letzter Schritt: Eine Stoffseite umklappen und bügeln. Schon ist man fertig.
Viel Spaß beim Ausprobieren.


Infobox

Nähen ohne Stecknadeln - geht das?

Ich weiß nicht, welche Cosplayer zur Zeit das Gerücht verbreiten, man könnte ganz ohne Nadeln nähen.
Fakt ist:
  • Gelernte Näher können viele Dinge ohne Stecknadeln nähen.
  • Geübte aber nicht gelernte Näher können viele Dinge ohne SN nähen.
  • Einige Nähtechniken bedürfen keiner Stecknadeln. (z.B. die einfachen Grundnähte)
Aber:
  • Nähanfänger sollten mit Nadeln arbeiten.
  • Selbst für Profis gibt es Arbeiten, die ohne Stecknadeln tödlich sind.
z.B. Mehrweite einfassen ist ohne Stecknadeln fast nicht machbar. Sicher, man könnte
jetzt so lange am Stoff ziehen, bis der eine auf den anderen passt... aber am Ende
wird man es einfach an der Passform sehen ... (ihr glaubt nicht, was ich schon gesehen habe O_o")
-> Das ist nur ein Rat von mir, jeder kann das natürlich frei für sich selbst entscheiden.

 


Zum Tutorial:

Noch etwas zum Aufbau der Tutorials:
Nicht jedes Nähthema wird aufgegriffen.

Ich werde versuchen, gezielt Themen auszuwählen, die für Cosplayer interessant sein könnten,
z.B. gefakte Taschenschlitze in Jackets. Auch die Vorschläge in den Kommentaren (z.B. elastische Stoffe)
werde ich mir als Themen nehmen.
Themen die in der Profischneiderei Verwendung finden aber für Cosplayer irrelevant sind - weil sie
entweder zu kompliziert oder einfach unnütz sind - werde ich hier gar nicht erst erwähnen.
(Vielleicht mal wenn ich keine Themen mehr habe.)

Tutorial I - Kappnaht Cosplay, Nähte

Autor:  Taby

Tutorial I
Kapp- oder Flachnaht

 

 
 

Die Kapp- oder Flachnaht ist um einiges stabiler als eine einfache Naht, hält also viel mehr Belastung aus. (die meisten Jeanshosen bestehen aus Kappnähten)
 
 

Zudem bietet sie zwei weitere wichtige Vorteile:
  1. Kein Versäubern der Nahtzugabe nötig.
  2. Die Naht sieht von Innen und Außen gleich gut aus.
 

Hinweise:
  • Ich benutze zur Demonstration zwei verschiedenfarbige Stoffstücke, normalerweise sind die beiden Nahtstücke aus dem gleichen Stoff.
  • Am Ende des Textes stehen die Erläuterungen  zu den Begriffen, die mit einem Stern versehen sind: Beispiel*
 
  

Daten:
Nahtzugabe: 2 cm
Stichbreite: 2,5 mm



Infobox
Um eine schöne gerade Naht zu erhalten gibt es folgende Möglichkeiten:
  • Mit einem Kantenmagnet (kostet nicht viel und garantiert immer eine gerade Naht)
  • Mit Kreide* und Lineal anzeichnen.
  • Mit einem Suplimatstift* und Lineal anzeichnen.
! Auf keinen Fall mit Bleistift anzeichnen! Diesen sieht man bei hellen Stoffen auch nach der Naht noch durch den Stoff.






 

 




Als erstes werden die beiden Nähteile rechts auf rechts aufeinander gelegt.

-> Die schönen Seiten liegen jetzt innen, also aufeinander.


Das oben liegende Nähteil wird ca. 1 cm oder Füßchenbreit eingerückt.
Anschließend  werden -  mit 1cm Nahtzugabe oder Füßchenbreit - die beiden Nähteile abgesteppt. 

-> Stichgröße 2,5 mm

Und nun: Die Fäden abschneiden!
 

Jetzt geht es zum Bügelbrett.

Als erstes wird das Nähgut kurz gebügelt. 

Anschließend wird die längere Nahtzugabe (schwarzer Stoff) flach über die kürzere Nahtzugabe (rosa Stoff) geklappt und dann gebügelt. 

Bitte nicht die Finger verbrennen!


Ist das getan, wird der Soff der kürzeren Nahtzugabe (rosa) über die umgeklappte Nahtzugabe gelegt. (siehe unten stehende Bilder) und in die gelegte Richtung gebügelt.
 
 

An dieser Stelle ein Appell an die Bügelfaulen unter euch (Jahaa! Ich kenn euch doch!)
Es ist wichtig, gerade die Bügelarbeiten nicht zu überspringen.

1. Ist es wirklich nicht viel Arbeit.
2. Ergibt es ein viel schöneres Endbild.
 
Das nebenstehende Bild zeigt, wie das Nähgut jetzt aussehen sollte.
 
Der letzte Schritt.

Mit einem farblich passenden Garn wird nun der umgeklappte Stoff abgesteppt.
(9mm oder Füßchenbreit).

Fäden abschneiden und noch einmal darüber bügeln, schon ist man fertig.
 
Wer möchte, kann noch eine dritte Naht steppen.

Diese kann 1mm neben der Umschlagkante gesetzt werden, dies ist allerdings nicht  nötig.
 
Und fertig!
 
Eigentlich gar nicht so schwer, nicht wahr?
Und es sieht nach mehr Arbeit aus, als es ist.
 
Das Ergebnis:
Von beiden Seiten sieht das Nahtgut gleich gut aus.

 


zusätzliche Infos:

Schneiderkreide:

Um damit gut arbeiten zu können, sollte die Kreide immer dünn abgekantet sein. Dünne Linien bringen gerade Nähte hervor.

Suplimatstifte:
Sehr zu empfehlen! Diese Stifte sind eigentlich für die Seidenmalerei gemacht, eignen sich aber auch prima für helle Stoffe. Diese Stifte sind wie Filzer zu verwenden, sie malen lila und verschwinden nach ein paar Stunden/Tagen ganz von allein oder mit ein paar  Tropfen Wasser.
http://www.steidl-becker.com/produkte/markieren/sublimatstifte.php
 

Näh-Tutorials !, Animexx, Cosplay, Tutorial

Autor:  Taby
Da ich immer wieder auf Conventions gefragt werde, wie ich es schaffe, so sauber zu nähen, habe ich mir überlegt, evtl. kleine Tutorials zu schreiben.


Meiner Meinung nach ist "tolles Nähen" nicht die Folge von jahrelanger Erfahrung.
Eigentlich muss man "nur" ein paar Tricks kennen und ein wenig Geduld aufbringen.
Mehr ist es nicht. (klingt jetzt leicht gesagt, ist aber wirklich so!)


Sicher gibt es einige Stücke, die aufwendiger sind als andere, aber mit einer richtigen Anleitung (und genügend aufschlussreichen Bildern) sollte fast alles zu schaffen sein.


Dies fängt an bei der richtigen Naht (kaum einer kennt die Kapp- oder Flachnaht oder eine der vielen weiteren Nähte, mit denen sich bisweilen tolle Effekte erzielen lassen) bis hin zur richtigen Einfasstechnik.


Daher werde ich auch mit dem Thema "Nähte" anfangen. Evtl. wird anschließend das Thema "Kragenformen" folgen.
(Ich überlege auch, diese Tutorials an Mexx für die Cosplayhilfe zu schicken... wenn sie das denn wollen XD)


Wer Ideen hat, Anregungen und Wünsche, kann mir dies gerne mitteilen.


Edit: Alles wird auf einer herkömmlichen Nähmaschine nähbar sein. Also keine Bange. ^,~

Soll ich dieses Cosplay wagen? Cosplay, Trinity Blood

Autor:  Taby
Ich würde gerne als Abschluss ein richtig aufwendiges Cosplay machen.
Da mein Herz nach wie vor für Trinity Blood schlägt, fiel die Wahl auf Esther in ihrer Krönungskleidung.
Es gibt schon viele Cosplays davon auf Animexx und einige davon sind überirdisch gut.

Soll ich es wagen oder lieber was Schlichtes nehmen?
Über ehrliche Meinungen wäre ich dankbar, egal von wem.
Ich wäre für jeden Kommentar der mir meine Entscheidung erleichtert dankbar.


Sollte ich das Cos machen, dann mit Pelzmantel und diesen zwei riesenigen Spitzenkreisen am Rücken. (Die man hier kaum sieht) Es würde also ein Jahresprojekt werden.






Warum wir Montage hassen.... Montage

Autor:  Taby
Warum wir alle Montage hassen…

- Der wichtigste Punkt: es ist einfach Montag. Der schlimmste Tag von allen.

- Es ist der Tag, an dem du morgens aufwachst und mit einem Anteil Verzweiflung feststellst, dass du an diesem Wochenende wieder nicht das getan hast, was du alles tun wolltest. Die Cosplaystoffe liegen noch immer unverarbeitet in der Ecke… der Zeichenblock ist leer…  der traditionelle Kinobesuch wurde nicht angetreten … usw.

- Statistisch gesehen, passieren am Montag die meisten Unfälle im Büro. (und ja, ich kann davon ein Liedchen singen…)

- Trotz des festen Vorhabens,, Sonntagabend mal früher ins Bett zu gehen, damit man Montag ausgeschlafen ist, kommt es am besagten Abend zu einer Anreihung von äußerst spannenden Filmen und hochinteressanten Dokumentationen, die man UNBEDINGT noch schauen muss, um seinen geistigen Horizont zu erweitern. Doof nur, das die letzte Sendung um 01:05 Uhr endet…

- Montag ist der Tag, an dem man sich wünscht, nochmal 5 Jahre zur Schule gehen zu können (vorzugsweise mit drei  Stunden später am Montag.)

- Montags ist grundsätzlich das Papier für den Drucker im Schrank alle. Grundsätzlich! Ergo: Treppensteigen ins Papierdepot.

- Montag ist der Tag, an dem die meisten kurzfristig angesetzten Meetings stattfinden. Du bist müde, du bist fix und fertig, du willst einfach nur gemütlich deine  Aufgaben erledigen und prompt wird dir gesagt, das in 10 Minuten eine Sitzung stattfindet. X_x

- Montag ist grundsätzlich die Milch im Kaffeeautomaten leer oder wahlweise schlecht.

- Montags den Spruch „..ist doch bald wieder Wochenende…“ zu hören ist NICHT aufmunternd! Nein, verdammt. Es ist nicht bald wieder Wochenende! Es sind noch fünf volle Tage, die man arbeiten muss.

- Montag ist der Tag, an dem man Lebensmittel einkaufen muss, weil der Kühlschrank bei näherer Betrachtung am frühen Morgen auser einer halbvollen Butterschachtel und drei Scheiben Salami einfach nichts mehr hergibt. (Ausnahme bildet hier stets die in der Ecke verschmäht liegende, schon runzlige Paprika.) Schuld sind natürlich immer die Anderen.

- Montag ist der Tag, an dem auch alle ANDEREN einkaufen gehen!  Dies führt zumeist zu sehr unschönen Situationen:  Rugby mit dem besten Salatkopf in der Gemüseabteilung, Fast-Schlägerei an der Brottheke und ein nervenzerreibender Slalom durch die Süsswarenabteilung wobei hier das Ziel ist: ja kein schreiendes Kind mit seiner hysterischen Mutter anrempeln. Zum Schluss gibt es dann noch die DjingesKahn ähnliche Auffahrt zur Kasse. Hier wird gedrängelt, geschuppst und dem Konkurrenten der Wagen in die Haxen gefahren. Gestoppt wird das Ganze nur durch eine griesgrämige Kassiererin, mit der man sich dann doch lieber nicht anlegen sollte.
Eine Besonderheit gibt es noch: Die Omi mit dem Riesengeldbeutel und den 1CentStückchen…

- Montag kommt um 20:15 Uhr nichts Gescheites im TV. Das ist eine Verschwörung der TV-Sender. Dessen bin ich mir sicher.

- Montag ist auch der Tag, an dem man zur Mittagspause da sitzt und sich denkt: „Heute Abend mach ich ganz viel!“ und man aber jetzt schon weiß, dass das wieder nix wird.


Kurzum: ich mag Montage nicht....

Zwischenprüfung Ausbildung

Autor:  Taby
Spoiler
Jup, heute war deutschlandweit die Zwischenprüfung der IHK.

Danke erstmal an Shinichi_Kudou, die mich nochmal an den Brief erinnert hatte. Schatzi~ Ohne dich wäre ich heute ohne den hingerannt. *knuller*

Was gibt es zur Prüfung zu sagen?
Wollen die uns verar****
Sorry aber... äh? Ich hab NICHT gelernt... und das war auch gut so. Die Aufgaben waren... bekloppt.
Einfaches Allgemeinwissen und den Rest konnte man sich zusammenreimen. Die vier oder fünf Fragen, die wirklich auf den Lehrstoff in der Schule eingegangen sind, konnte man auch so lösen, ohne zu lernen X.x

Antworten zum Ankreuzen und Antworten zum Zuordnen ...
oh ach ja... und dann noch ganze drei Rechenaufgaben! Einfachster Dreisatz ...
Ich kam mir so verschaukelt vor.
Ich weiß wirklich nicht, was diese Prüfung bringen sollte. Für diese Fragen hätte man nicht einen Tag im Unterricht anwesend sein müssen~

Die Zwischenprüfung war gelinde gesagt: lächerlich.
Du hattest Recht, Ran!

Zwei Wochen gesund leben... ohne Kaffee

Autor:  Taby
Spoiler
So. Ich habe mich entschieden. Ich werde jetzt zwei Wochen sehr gesund leben. Angefangen bei der Einschränkung meines enormen, bzw. übermäßig hohen Kaffe- und Kakaokonsums. Süssigkeiten sind gestrichen, Säfte mit Zucker auch. (nein, ich mache keine Diät. Ich werde ganz normal essen bis ich satt bin, aber eben gesund!)

Montag der 15.02.2010
12:26 Uhr Noch kein Kaffe heute. Dafür aber Apfelwasser und Apfelsine. Noch fehlt mir nichts. Allerdings habe ich mich heute morgen beim Betätigen der Kaffeemaschine erwischt.
17:11 Uhr Langer, harter Arbeitstag. Noch kein Kaffe. Kein süsser Saft. Dafür eben gerade auf dem Weg zum Drucker ein kräftiger Schwindel. Relativ kurz, aber wooah X.x Ist jetzt die Frage: zuviel Arbeit oder wegen des Kaffeeentzugs?

Dienstag der 16.02.2010
08:07 Uhr X__x Oh man... ich kann nur sagen: oh man... Ich bin ja sowas von tot. Seit 24 Stunden kein Kaffe~ und ich penn gleich ein. Davon abgesehen fehlt mir die Konsistenz des Kaffees und die Hitze. Gut, die Hitze kann ich mit Tee ausgleichen... aber die Konsistenz ist halt nicht die gleiche... und gleich darf ich die Kinder vom Chef bis 11:30 Uhr bespaßen (da dgeh ich nämlich heim)
ich bin ja sowas von tot X.x

O____o§ Gerade lief mein Chef in Faschingssachen durch mein Zimmer... JETZT brauch ich keinen Kaffee mehr...