Zum Inhalt der Seite




Schlagworte
- Animagic (1)
- Bücher (1)
- Chisaii (1)
- ChsaiiCon (1)
- Con (1)
- Cosplay (5)
- FBM 2010 (1)
- Filme (1)
- Frankreich (1)
- Freundschaft (1)
- Gedicht (1)
- Kingdom Hearts (1)
- Sommer (1)
- Steampunk (3)
- Urlaub (1)
- Wig - Perücke (1)

Die Schatzsuche - Ein Cosplay Crossover

Autor:  Lejh-a-Yari

Heyho!

Auf der AnimagiC dieses Jahr haben wir den ersten Teil der neuen Reihe "Die Schatzsuche" gedreht! Es handelt sich um ein Crossover mit den verschiedensten Charakteren. Die Videospielkonzerne treten gegeneinander an und schicken dazu ihre besten Agenten ins Feld... im ersten Teil agiert dabei hauptsächlich Square Enix.

Schaut doch mal rein! =)
http://www.youtube.com/watch?v=Pe5hWwoENX4

Wig Test - Oerba Yun Fang Cosplay, Wig - Perücke

Autor:  Lejh-a-Yari
Sooo, ich hab die Wig zwar schon seit ewigen Zeiten, aber jetzt gibt es auch mal ein Foto davon... ich habe absolut NICHT das richtige Gesicht für sie, doch hier ist Oerba Yun Fang~

Gestylt von wynn !


~Noch mehr Steampunk Stuff Cosplay, Steampunk

Autor:  Lejh-a-Yari

~Fürs neue Steampunk Cosplay



~fürs Kingdom Hearts-Steampunk Cosplay nächstes Jahr

(Skizze; Prototyp 1.2)

~Steampunk Stuff Cosplay, Steampunk

Autor:  Lejh-a-Yari


Mein neues Schmuckstück ist fertig ♥

Den Hut habe ich im Internet gekauft, danach habe ich den Schleier und die Federn umgebunden/festgemacht und alle Knöpfe und Zahnräder von Hand angenäht.
Resultat: Schmerzende Finger.
Aber ich bin sehr zufrieden!

~ fürs Steampunk Cosplay

Gedicht für die Freundschaft Freundschaft, Gedicht

Autor:  Lejh-a-Yari

Freundschaft~


Die Last der Welt ist jene Stille,

die Worte zu Gedanken macht.

Das Licht wird stumm, verblasster Wille

strandet in der schwarzen Nacht.

 

Doch sucht das Herz stets nach dem Klang

der Stimme, die das Schweigen bricht.

Die anders ist als jener Hang

der Welt zu dem kalten Gericht.

 

Denn solche Stimmen singen Lieder

in Himmelwüsten, Sternenseen.

Sie hallen in der Seele wieder

und ihr Leuchten heißt: Versteh’n.

 

Drum ruf dein Lied stets in den Wind!

Öffne deine Seelentüren.

Sei Glimmen, aus dem Funken sind –

dein Echo wird mich zu dir führen.

 

Kannst du das Licht hören?



© Lejh-a-Yari

AnimagiC 2011 Animagic

Autor:  Lejh-a-Yari
So... im Großen und Ganzen war's ganz schön. Ich war nicht so recht in Stimmung für 'ne Con, daher war's für mich nicht überraschend, dass ich fast immer recht geknickt und frustriert war... aber ich glaube, ich habe es geschafft, dass man es mir (fast) nie angesehen hat. Die Mühe hat sich jedenfalls gelohnt, denn Vieles auf der Ani hat mich abgelenkt und kurzfristig aufgemuntert.

Wetter hat natürlich genervt und die "Mauer" auch... ich hatte zwar ein Ticket, aber was nützt das, wenn ein Großteil der Leute, die du kennst, keins hat? Wenigstens konnte ich mir dadurch ein paar Auftritte ansehen und mir ein bisschen Merchandise kaufen.
Hotel war soweit in Ordnung, nur etwas weit weg... aber da hatte ich ja keine Wahl. Wenn man so kurzfristig umbucht, findet man halt nichts Besseres, wenn der Preis nicht so hoch sein darf. >_> Ich hab dort sogar am Samstag jemanden getroffen, die ist auch zur Ani gegangen. ^^ War cool, wo das Hotel doch in der Pampa lag, ein netter Zufall.

Wie immer hatte ich mir vorgenommen, nicht so viel zu kaufen - und wie immer hat dieser Vorsatz nicht funktioniert! Schuld daran ist ein Comic-Laden in den Seitenstraßen. Auf der Ani selbst hatte ich mir nur einen Plüsch-Tofu (Wakfu), den FFIX-OST und einen Plüsch-Kaktor in Originalgröße (Final Fantasy) geleistet, aber... dieser Laden ist so AWESOME! Dort findet man den üblichen Kram wie Comics, Merchandise, Mangas, Poster usw, aber ich habe dort beispielsweise auch Mangas gefunden, die ich an keinem der Händler-Stände gesehen hatte (in diesem Fall: Erementar Gerad). Außerdem haben Lioness und ich dort eine Sammlung von wunderschönen STEAMPUNK-WAFFEN gefunden! *____________________*
Ich find mein neues Schmuckstück so irre schön! MEINS!

Was die Con für mich schön gemacht hat, waren das Fotos machen, das Als-Luna-erkannt-werden (tihihi), meine neuen materiellen Besitztümer, die vielen neuen Kontakte und das Wiedersehen mit alten Freunden. Wären nicht die Leute, wäre die AnimagiC nicht der Rede wert... aber im Grunde ist es ja mit jeder Con so. Es war schön, euch alle zu treffen!

Back from the ChisaiiCon '11 ! ChisaiiCon 2011, Chisaii, Con

Autor:  Lejh-a-Yari
Yari ist zurück aus Hamburg, mit vielen neuen Kontakten, einer Vivi-Figur (*__*) und schönen Erinnerungen.

What's to say?
War besser als letztes Jahr.
Weniger heiß, viel witziger, viel unabhängiger, viel bessere Kamera dabei, sehr nette Leute dabei.
War besser, ja.
Aber das gleiche Gefühl des Bedauerns, wenn man sich zum Flieger aufmacht. ^^

An meine Yuna und FFXIII-Truppe: Fotos von den Shootings folgen! Muss erst noch aussortieren, hochladen, aussuchen lassen und bearbeiten.

Gute Cosplays... joa, von ein paar war ich sehr angetan. ^^ Hielt sich aber in Grenzen.

Ich selbst war als Luna Lovegood dort. Da es kein Shooting gab, denke ich nicht, dass ich schon ein Cosplay dafür in Mexx einrichte... es sei denn, eines von den Fotos, die ein paar einzelne Leute von mir gemacht haben, ist wirklich gut. ^^ Naja, in den Ferien dann ein Shooting mit Hanna. <3
Danke übrigens an das süße kleine grüne Dingens ("Su" hieß es, oder?), das ich im Bus getroffen habe - du warst eine der wenigen, die mein Cos erkannt haben. xD Luna scheint doch eher unbekannt zu sein (wobei die Erkennungsrate mit der Brille stark erhöht wurde!). Aber ich bin mit dem Cos zufrieden - ein paar haben sogar gesagt, ich sei "wie aus dem Film geschnitten" -> Ego-Schub ^__^

Aber das beste war natürlich (wie immer) das Feeling. Einfach DA zu sein, unter all den Menschen, die einen ansatzweise verstehen können. Mit Leuten zusammen lachen zu können, die man intuitiv mag.
Bis nächstes Jahr!

("Schokobanane!!")

Autor:  Lejh-a-Yari

Fragebogen zum Ende 2010 / Anfang 2011
{geklaut von  Princess_of_Oblivion}



Wie begann 2011 für dich?

Gut, weil ich Silvester mit lieben Menschen verbracht habe^^ Wenn auch nicht mit den wichtigsten. Aber es war schön.

Warst du am Valentinstag vergeben?

Nein.

Warst du 2010 im Krankenhaus?​

Nein. *Victory Fanfare*

Hattest du Probleme mit der Polizei?​

Ich habe Banken ausgeraubt und gebrandstiftet. Muhaha.

Wo warst du im Urlaub? 

Im Mai 2010 in Hamburg bei meinem Onkel in seinem mega-geilen Haus <3 Und zeitgleich war die Chisaii^^
Im August war meine beste Freundin bei mir, für eine geniale Woche <3
Im Januar 2011 in Österreich zum Skifahren in Radstadt.

Hast du etwas gekauft, was über 500,00 € gekostet hat?​

  Nein... aber meien Sachen waren trotzdem teuer ;___;
*Den Gil ähhhhhhh Talern ähhhhhhh Euros hinterhertrauer*

Hat jemand, den du kennst geheiratet?​

  ............nein. Oder? Glaub nicht. Nee.

Ist jemand, den du kennst umgezogen?​

  Nein, aber alle planen. ><

Wo wohnst du jetzt?

In Bönnigheim, dem Kaff nahe Bietigheim. Mit meiner geliebten Landschaft. *___*
Großstädte sind echt nichts für mich.

Auf welchen Convention warst du?

ChisaiiCon, FBM, YukiCon
 

Was war dein Lieblingscosplay 2010?

Xion

Welche davon war für dich das größte Higlight und warum?

Hmm... ChisaiiCon, weil's für mich die erste Convention überhaupt war. Und weil da die interessantesten Menschen rumliefen.^^


Beschreibe deinen Geburtstag.

  ...wurde halt älter. Spaß gemacht hat nur die Kinobesuch danach mit meinen Freunden. ^-^

Gab es etwas, dass du 2010 getan hast, von dem du gedacht hättest, dass du soetwas nie tun würdest?

  Ja... denke schon.

Was waren deine schönsten Momente​?

Jede einzelne Sekunde mit meiner Nee-chan; die gemeinsamen Momente mit Freunden, manche Cons... und dass ich so viele neue, wunderbare Menschen kennengelernt habe.

Was waren deine traurigsten Momente?

Alle Abschiede.
...ich merke, ich bin zu sensibel.

Familienzuwachs bekommen?​

Laufend.

Welcher war dein Lieblinsmonat​?​

  August. Warm, sonnig, Nee-chan ^^

Wer war dein liebster Saufkumpane​?

Ich trinke nicht. Aber nicht will mal nicht so sein, bin ja ein high summonor, right? *mit Cola anstoß*

Hast du neue Freunde gefunden?

  Ja... und manche habe ich viel zu gerne.

Beste Partynacht?

  *denkdenkdenk* Die Zockernacht mit Leya. Zelda: TwilightPrincess  RULES!!! ;D

Bereust du etwas?

Manches, ja. Aber was hilft es denn? Bin ein Optimist. Ich schaue nach vorn.

Was willst du in 2011 ändern?

  Mir 'nen besseren Nebenjob suchen, sonst pack ich die Ausgaben nicht mehr ^^

Wie würdest du das Jahr im Schnitt bewerten?

  Sehr, sehr schön.

Hat sich dein Leben in 2010 verändert?​

 Hey, ich bin 17! Da verändert sich, denk ich, alles...

Wer hat dich 2010 am meisten geprägt/beeindruckt/verändert?

Dani, Leya

Hat sich deine Frisur verändert?​

 

Nein, nur etwas länger geworden ^^

Hast du einen neuen Job angenommen? 

Nope, muss erst Abi machen ^^

Hast du geheiratet oder wurdest du geschieden ?

Nein. Aber ich bin Tante geworden. *zu Lavi schiel* Beziehungsweise Schwester. *zu Lea schiel*

Sei ehrlich - Hast du DSDS geguckt?

  Nein. Und ich werde es auch nie tun.

Hast du ein neues Hobby hinzugewonnen?

Cosplay XD

Bist du glücklich, dass 2010 nun vorbei ist?

Nein... die Zeit vergeht mir zu schnell.

Was erhoffst du dir für 2011?​

Neue Freundschaften bzw. Ausbau der alten; Erfolg in Schule und anderen Projekten

Wird 2011 grundlegende Veränderungenn für dich bereit halten? 

Keine geplanten o_o Aber wer weiß...?

Denkst Du ein Wunsch wird sich für Dich 2011 erfüllen?

          
Zumindest werde ich darauf hinarbeiten. Machbar ist es, denke ich.

YukiCon 2010 - KALT

Autor:  Lejh-a-Yari
Back from the YukiCon!

...ich war ja noch nicht auf vielen Cons, aber das ist wirklich eine sehr kleine Convention. *nick* Und alle schienen sich zu kennen. Selbst ich hab jemanden wiedererkannt.

Was soll man sagen?
Es war kalt.
Sehr kalt.
Und es lag kein Schnee.
Verdammt.

Ich habe zum ersten Mal mein Yue-Cosplay getragen - mit Kleid und Schmuck bin ich zufrieden, mit der Perücke nicht. Muss ich noch verbessern. (an dieser Stelle danke ich für die vielen Tipps, ihr seid toll^^) Vielleicht ergibt sich ja noch im Winter ein Shooting, diesmal MIT Schnee.
Ich habe außerdem festgestellt, dass ich immer Haarspray dabei haben sollte. o_o
Xion zu tragen hat wie immer Spaß gemacht, auch wenn das Cos weniger gut ankommt bzw. ich auf das Keyblade verzichtet hatte. ^^

Ich hätte gerne mehr Fotos gemacht, aber Kulissenmangel, Regen und Kälte tun ihr Übriges.

Die Organisation mit der Verpflegung war etwas... nun, reden wir nicht davon.
Und ich hatte eine sehr schockierende Erfahrung, was meine geliehene Spiegelreflex betrifft.
*Rusalca einen Blick zuwerf* ;D

Aber das Zelt *____* Warm und kuschelig!
Habe viele nette/unnette Menschen kennengelernt und freue mich sehr auf das Harry-Potter-Gruppencos im Sommer. Das wird toll! =D

Snape, Snape, Severus Snape-
DUMBLEDORE!!!


Übrigens wissen wir eines jetzt sicher: Draco Malvoy trägt die Schuhe seiner Mutter!
Jaaaaaaah, im Ernst! :O
Und Yue hat keine Waffe ;_____; *Sense klau*
Übrigens kann ich jetzt (ein bisschen ^^) besser Ocarina spielen. *_____*


Bilder folgen, sobald ich Zeit zum Bearbeiten/Hochladen finde. Ich schreibe vor den Ferien noch 5 Klausuren und muss ein Referat halten, das wird mich etwas in Anspruch nehmen.

Sayonara!

[1] [2]
/ 2