Zum Inhalt der Seite




Wir bitten um Beachtung

Autor:  Principessa
Diese Mexxlerin befindet sich derzeit im Prüfungs-Modus. Aus diesem Grund ist eine sofortige Beantwortung der Nachrichten nicht immer möglich. Zur schnellstmöglichen Bearbeitung Ihrer Anliegen bitten wir Sie darum, Ihre Nachrichten mit einem der folgenden Betreffe zu kennzeichnen:

Gokudera – Conventions
Haru – Cosplay
Yamamoto – Geschichten
Bel – RPGs
Tsuna – wirklich wichtige Anfragen
Uri – süße Katzenvideos
Lambo – Kritiken jeglicher Art. Bitte durch geeigneten Zusatz ergänzen
Hibari – Kommentare zu diesem Weblog

Außerdem möchten wir Sie daran erinnern, dass sämtliche Conventions in diesem Jahr als unsicher gelten. Sollte ein Cosplay oder eine Con wegfallen, werden wir Sie rechtzeitig darüber informieren.
Bitte beachten Sie zudem, dass Nachrichten mit dem Betreff „Lambo“ mit geringerer Wichtigkeit behandelt werden und entschuldigen Sie einen gelegentlich etwas härteren Tonfall.
Nachrichten, die den Betreff „Hibari“ enthalten, werden eventuell nicht beantwortet. Auch hier ist es möglich, dass die Dame der Seite auf einen etwas härteren Tonfall zurückgreift.
Mit freundlichen Grüßen
Die Prinzessin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jetzt mal Ernsthaft, Leute. Ihr habt mich mit meiner Verplantheit und meinen Fehlern kennengelernt. Müsst ihr kurz vor meinen Prüfungen jetzt alle unbedingt loslassen, wie unzuverlässig ich doch bin? Das hilft mir kein Stück.
Wenn ich einen Termin oder ein Cosplay absage, dann hat das sehr gute Gründe. Gründe, die ihr vielleicht nicht kennt oder die ich euch nicht zwingend mitteilen werde. Ich tue mein Möglichstes, um da zu sein, so gut solltet ihr mich eigentlich kennen.
Und nein, das geht jetzt nicht gegen einen, es frisst mich derzeit nur allgemein sehr an.

Und ja, die ausgeschaltete Kommentar-Funktion ist Absicht.

Serah sucht Snow ... und alle anderen auch Final Fantasy, Final Fantasy XIII, LBM 2015, Manga-Comic-Convention

Autor:  Principessa

Hallo ihr Lieben

Sentiment und ich suchen für die LBM 2015 noch weitere Cosplayer, die Lust hätten mit uns Final Fantasy XIII zu cosplayen. Sie wird Lightning machen und ich Serah. Daher suchen wir noch

 

Snow Villiers

Hope Estheim

Oerba Dia Vanille

Oerba Yun Fang

und Sazh Katzroy

 

(und Chocobo <3 und weitere Charaktere aus dem Spiel)

 

Schon gefunden haben wir:

Lightning Farron -> Sentiment

Serah Farron -> Principessa

 

Meldet euch einfach per ENS, Kommi oder GB-Eintrag. Wir freuen uns auf euch <3 (und ich besonders auf Snow. Wäre schön, wenn sich da einer findet <3)

Interview mit einer nicht ganz normalen Person

Autor:  Principessa
Ein kleines Interview zu einer recht unbekannten Krankheit.

-------------------------------------------------------------------------------

Hallo. Danke, dass du dich entschieden hast, dieses Interview zu führen. Stimmt es, dass du unter dem Asperger-Syndrom leidest?

Ja, das ist korrekt.

Beschreibe die Krankheit in wenigen Sätzen und leicht verständlich.

Das Asperger-Syndrom ist eine Form von Autismus, also eine psychische Krankheit. Es äußert sich darin, dass Betroffene oft sozusagen in ihrer eigenen Welt leben, wodurch sie von anderen ausgegrenzt werden. Zudem haben sie sogenannte Insel-Begabungen, also spezielle Bereiche, in denen sie überdurchschnittlich gut sind.

Sind dadurch jemals Nachteile für dich entstanden?

Ja, leider. Ich sagte es bereits, Autisten, auch solche mit Asperger-Syndrom leben in ihrer eigenen Welt. Dadurch werden sie beinahe automatisch zu Außenseitern. Ich ebenfalls.

Wie äußert sich das?

HAT sich geäußert. Ich saß immer in einer Ecke und hab geträumt. Und hab mich dann gewundert, warum nie jemand mit mir spielen oder sich überhaupt mit mir beschäftigen wollte. Wenn man nur ein Kind ist und nicht den blassesten Schimmer hat, woran das liegen könnte ist es hart, damit fertig zu werden.

Wie kam es dazu, dass die Krankheit bei dir entdeckt wurde?

Als ich 14 war, unterhielt sich meine Mutter auf einer Geburtstagsfeier meiner Tante mit der Patentante meiner Cousine. Sie ist Psychologin und meinte, dass mit mir etwas nicht stimmt. Daraufhin haben meine Mutter und ich gemeinsam beschlossen, dass ich in eine halbtägige Psychiatrie gehe, damit wir wissen was los ist. Nach etwa einem dreiviertel Jahr hatte ich das Ergebnis.

Das klingt ziemlich hart.

Ach was, bis Ende der 10. Klasse war das ehrlich gesagt die beste Zeit meines Lebens. Damals habe ich auch noch nicht wirklich verstanden, welche Bedeutung das Alles für mich hat.

Das klingt so, als hätte sich das geändert.

Ja, hat es. Ich bin immernoch dabei, wirklich zu begreifen, welche Bedeutung die Krankheit für mich hat. Es zu wissen und es zu begreifen sind zwei sehr unterschiedliche Dinge.

Dafür hast du dein Leben aber relativ gut im Griff.

Weil ich langsam weiß, in welcher Situation ich wie reagieren muss. Das funktioniert aber auch nur, indem ich mich immer wieder der Situation anpasse. Indem ich Fehler ausmerze, die ich selbst nicht sehen kann.

Woher kennst du deine Fehler dann?

Daher, dass mich meine Freunde darauf hinweisen. Und dass ich mich selbst immer wieder überprüfe und überlege, wie ich meine Fehler oder Schwächen am besten ausgleichen kann. Das ist nicht einfach, aber dank meiner Freunde ist es möglich.

Sind dir deine Eltern keine Hilfe?

Nein, nicht wirklich. Sie verstehen den wesentlichen Punkt nicht.

Der da wäre?

Ich bin nicht normal. Auf den ersten Blick schon, aber das bedeutet eben nicht, dass ich automatisch dass denken und sehen kann, was sie auch denken und sehen können. Sie können nicht von sich auf mich schließen. Meine Freunde haben das verstanden und können damit umgehen, meine Mutter und Stiefvater nicht.

Was ist mit deinem echten Vater?

Der lebt in der Schweiz. Das Asperger-Syndrom ist eine Erbkrankheit, die zu einem hohen Prozentsatz an Jungs weitervererbt wird. Glückwunsch an mich, das ich als einziges Mädchen in der Familie die Krankheit abgekriegt habe. Und ja, bei meinem Vater ist es nicht offiziell bestätigt, aber ich habe die Krankheit offensichtlich von ihm.

Mir ist aufgefallen, dass du dich auf Conventions ganz anders benimmst als sonst. Immer noch ruhig, aber deutlich aufgedrehter und fröhlicher. Woran liegt das?

Daran, dass mich auf einer Con keiner kennt und ich es Leid bin, immer nur still in der Ecke zu hocken. Ganz abgesehen davon, alle, die ich bisher gerade auf Cons oder auf Animexx kennengelernt habe, haben irgendwo ihr Päckchen zu tragen. Das verbindet.

Diese Aussage steht aber im Gegensatz dazu, dass es hier viele Weblogeinträge zum Thema fehlende Toleranz gibt.

Stimmt. Ich für meinen Teil denke aber auch, dass dies Größtenteils daran liegt, dass sich die meisten Leute gerade bei solchen Weblogs vergessen, dass auf der anderen Seite des Bildschirms auch ein Mensch mit echten Gefühlen sitzt und weniger daran, dass es tatsächlich Menschen gibt, die sich über Dinge Gedanken machen und diskutieren, die so nie zur Debatte standen. Die Fakten werden ignoriert und stattdessen wird überlegt, ob man die Drehung der Erde mit einrechnen muss, nur weil die Aufgabe sagt, dass ein Wanderer täglich drei Kilometer zurücklegt.

------------------------------------------------------------------------------

… Was mich gleich zu den Regeln dieses Weblogs bringt: Diskussionen sind erlaubt und erwünscht, aber nur zum Thema. Gern auch einzelne Aspekte des doch recht langen Dialogs. Aber NICHTS, was nicht zum Thema passt oder zu sehr davon abschweift. Beachtet zudem bitte auch, dass dies kein erfundenes Gespräch ist. Betreffende Person existiert wirklich und wird sehen, was hier geschrieben wird. Und nein, ich werde ihren Namen nicht verraten. Allerhöchstens in Ausnahmefällen. Und bitte bitte zerreißt euch nicht das Maul nur wegen ihrer Meinung zum Thema Toleranz. Lasst wenigstens einmal eine Aussage so stehen wie sie ist.

Harus Haru Haru Interview - Dangerous! Live @ Animagic ‘12 Animagic '12, Haru, Interview

Autor:  Principessa
Hallo und herzlich Willkommen zu diesem Weblog.
Ich habe beschlossen, zur Animagic am Freitag Haru zu cossen und habe mir gedacht, das es doch wunderbar passen würde, wenn ich einfach mal so ziemlich jeden Reborn-Cosser anquatsche und ein kleines Live-Interview veranstalte.
 
Zu diesem Zweck suche ich noch jemanden, der für mich ein paar Fotos macht oder das ganze sogar filmen könnte. Wenn das mit dem Filmen nicht klappt, gibt’s trotzdem ein Foto mit jedem, den ich interviewe und einen kleinen Bericht im Weblog.
 
Also wenn DU interesse hast, einen Freitag lang ein quietschiges Haru-etwas zu fotografieren oder filmen, und ich mich auf dich verlassen kann, dann bist du herzlich eingeladen, in diesem Weblog ein Kommentar dazulassen.
 
Wer sich gerne interviewen lassen möchte, darf ebenfalls gerne ein Kommi hierlassen. Wichtig ist einfach nur, das ihr Spaß am Interview habt und möglichst in Charakter bleibt (Tsunas müssen also damit leben, das ich sie überrede, mich für ein Foto hochzuheben oder so und mit Gokuderas werde ich mich auch mal streiten).

Für jeden, der mitmacht gibts natürlich auch ein kleines Dankeschön, in diesem Sinne
Haru Haru Interview- Wir sehen uns das nächste mal zur Animagic Hahiiii!