Zum Inhalt der Seite




Autor:  _Vizard_

 

After years or buying and collecting we have over 1000 Mangas


Yay~
 

Aninite Bericht + Gifs Aninite 2013, Aninite 2013

Autor:  _Vizard_

Und wieder war es soweit! ANINITE!!!


Dieses Jahr habe ich mir mal gedacht as ich mal nur Samstag Sonntag dort bin, wobei ich im nachhinein ich doch am Freitag auch da gewesen wäre, aber seis drum...

Erstmal die Nacht durchgemacht und mit Energydrinks wieder hochgepusht

Und wie es sich gehört zwei stunden lang so richtig geile Anime openings auf der fahr hin schmettern!

Das Multiversum ist echt einfach zu finden mit dem Auto, und soweit ich gesehen hab is auch der Banhof (oder so) gleich dahinter wobeis auch noch massig parkplätze gab am Samstag. Die Möglichkeit in der Tiefgarage zu parken und das auch noch GRATIS hat mich total begeistert, sowas sollte es echt immer geben bei Cons! Nach dem KleineWolke und ich uns erstmal was zu futtern geholt haben, beim nächsten Billa haben wir uns erstmal gefragt: "Warum sind wir nicht zum Spar gegangen?"

Danach gings gleich mal einen Stock höher zurück ans Tageslicht um gleich wieder im Multiversum zu verschwinden. Schon draußen erwarteten einen Massen an Cosplayern was die Vorferude auf drinnen noch erhöhte. Und ich bin persönlich etwas zwiegespalten gewesen wie ich das erstemal drinnen war. Ich muss nämlich sagen das für mich die WUK in Wien einfach der Ort is wo für mich die Aninite groß geworden ist und irgendwei auch hingehört, andererseits war es ziehmlich geil mal platz zu haben! Vorallen bei der Tribüne war es gut, man hatte immer irgendwie Platz zum sitzen und musste nicht stickige und heiße Streamingräume einrichten! Die Ausgestellten Modeskits fand ich auch das das ein ziehmlicher Hingucker war, für mich als Leien schauts nach nem riesen Batzen Arbeit aus. Und: kann es sein das es mir nur so vorkommt oder sind jetzt noch viel mehr Händler auf der Nite gewesen? Ich hab jedenfalls mächtig eingekauft im vergleich zu meinen sonstigen Conbesuchen. 3 Trafalgar Law Figuren, 2 Tshirts, 3 Poster, 8 Schlüsselanhänger, 2 Mangas, und ein Artbook. Und eine dieser fetten, flauschigen und mega knuddeligen Plüschkatzen!

Cool auch das es Gehirnwellengesteuerte Katzenohren gab, hätte mir fast eins dieser dinger gekauft. Was mir aber gefehlt hat waren Gute poster und Plüschis. Vorallen Plüschis gab es, abgesehen von der fetten Katze, ziehmlich wenig find ich.

Nach einer eingängigen Erkundungstour fing dan der Cosplay X wetbewerb an wo ich jeden der mitgemacht nochmal sagen will das ihr super viel Mühe gegeben habt und alles echt geil ausgesehen hat! Es gab nämlich auch richtig viele die Ihr Können gezeigt haben. Meine drei Liblinge:

  1. Cydaea, muss richtig viel Arbeit gemacht haben, besonders das mit den Beinen hat mir gefallen
  2. Ahri (wen das der richtige name is),  hat mir auch gefallen, sie hat sich gut verkauft
  3. Commander, ich weis nicht wieso aber sein Cosplay is eins was mir generel auf der ganzen Nite am besten gefallen hat

Das einzige was mich etwas gestört hat is das manche leute sich nicht ganz so gut verkauft haben. Ich weis viele haben noch scheu mal allein auf einer Bühne zu stehen aber überwindet euch und zeig das es spaß macht. Die Valentine Cosplayerin aus Skullgirls war da ein gutes beispiel find ich. Als ich sie auf ihr Cosplay ansprach war sie sowieso ganz begeistert davon das ich das Speil kenne und wir relativ gut auf einer Wellenlänge waren. Wen wer weis wer sie is oder so möge er sich melden... das klingt seltsam wen ich das so schreibe...

Ich fing dan mal an mehr in die Runde zu schaun und was am meisten gecsoplayt wird, hauptsächlich League of Legends und Sword Art Online meines erachtens. Nochmal ein "reisiges" Lob an alle Attack on Titan Cosplayer, is immer schön zu sehen wie schnell da gecosplayt wird! Nach einiger Zeit bin ich auch dem Gabranth Cosplayer aus Final Fantasy XII begegnet.

Frag mich warum er nicht am Cosplay X mitgemacht hat, wäre echt gut angekommen.
Was auch lustig anzuehen war, war wie die Sicherheitsleute von auserhalb, entzückt das Geschehen beobachteten. Sowas habt'se noch nich oft gesehen wa?

Nachdem wir wieder was beim Billa (wir sind nicht schlau draus geworden) zu essen geholt haben und einem intensiven Cosplayshooting hinter'm Multiversum gibts wieder in den Händlerraum und dann anschließend mittendrin in der Flying Sushi Theater Aufführung dazugestoßen und war ziemlich überrascht das es mir als Fairy Tail Hater (ich oute mich) so gut gefallen hat. Danach kam das worauf ich den ganzen Tag gewartet habe: Der AMV contest!

Ich muss eins vorweg sagen, das AMV von Franz Kafkawird mir auf ewig im Kopf bleiben! Was ich aber nicht verstanden hab ist, warum auf dem Zettel den man gekriegt hat bei gestanden ist Anime Mix und Yumekui Merry, Inu X Boku, SS, ... . Wo ist den da der Unterschied?
Nach vielen geilen AMVs mussten wir uns aber schon bei der Hälfte verabschieden weil einfach unsre Akkus zu leer waren, werden sie schon noch auf youtube oder so sehen.
Und Verf**** nochmal! Is es den so schwer um 22 Uhr in Wien Zentrum eine Tankstelle zu finden?!

Nach einer wieder kurzen Nacht gings, nach nem kurzen Zwischenstop bei ner Tanke um die Ecke die endlich offen hatte, wieder zurück zur Nite.
Hätte ich mein Halstuch dabei gehabt hätte ich ja Big Mcintosh gecosplayt, wobei mir dan später aufgefallen is das ich auch das Hemd zuhause vergessen hatte...
Sonntag war schon etwas gemüdlicher weil wir relativ früh da waren. Wieder auf Erkundungstour entdeckten wir endlich mal den Gamingroom und die ganzen Super smash bros. Stationen.

Und wieder, wie sollte es nicht anders sein... Händlerraum... Will bis heute nich gucken wieviel ich an diesesm WE ausgegeben hab...

Der Otaku of the Year Contest war ne ganz lustige idee es wie beim Familienduel zu machen, jedoch hätte ich mir mehr... Otaku erwartet.
Wie die Zimmer zum Beispiel ausschaun. Außerdem hab ich das mit den Punkten nicht ganz ok gefunden, 200 Punkte von Beginn an? Is meiner Meinung nach zuviel, da hat man ja einen der vorderen Plätze sicher. Und mehr Otakumäßige fragen wie aus den kategorien Gaming, Oldschool, und so.

Die Hälfte der Preisverleihung konnten wir uns dann noch anschaun, danach warn schonwieder unsre Batterien leer. Mit leeren Magen fährt sichs schlecht, darum haben wir uns noch Nudeln vom Catering geholt. Die waren grauenhaft...

Ich hab auch versucht so viele Leute wie möglich die ein Attack on Titan Tshirt getragen haben zu knippsen um eine Collage zu machen. Leider sind mir diverse Bilder nicht gelungen was mich ziemlich ärgert... Aber was solls das is das Ergebnis:

In groß: Wir sind Jäger!

Fazit time baby!!

Richtig geile Nite dieses Jahr, hätte nichts dagegen wen sie nächstes Jahr wieder im Multiversum wäre. Da könnte ich mich dran gewöhnen.

Pros zur Aninite

  • Viel Platz
  • Gutes Angebot bei den Händlern
  • Saubere Toiletten
  • gratis Parkplätze

Kontra

  • Besseres Catering
  • Richtiger Programplan
  • Nich so gute Plätze für Fotoshootings in der Nähe (aber vlt muss man sich da einfach besser auskennen)

Kann nächstes Jahr schon garnicht abwarten.
Zum Schluss gibts noch mein momentanes liebliengs Gif

Pokemon X Y News 6. Generation, X, y

Autor:  _Vizard_

Es gibt neue Bilder von den neuen beiden Spielen die schon im Oktober rauskommen
Kanns kaum abwarten alle neuen Pkm zu sehen °^° *hibbel*

Empfehlen wäre nett ^^


Schock O_O

Autor:  _Vizard_
Das is echt verdammt cool gemacht! °^°
Ton anmachen nich vergessen!
Klick

Noch mehr "qualitäts Bilder"

Autor:  _Vizard_







 











Bei solchen Bildern denkt man nur:


 
 
 

Die Qualität nimmt weiter ab... Fail, Manga, Qualität

Autor:  _Vizard_
Und wiedermal ein paar Bilder mit den unproportionalsten und unlogischten Ausschnitten.



















Nächsten Mittwoch gibts wieder mehr, freu mich drauf es euch zu presentieren X3

Die Qualität nimmt ab Anime & Manga, Fail

Autor:  _Vizard_
Hier ein paar bilder wo man sich nur denkt:
































Edit: da mein Weblog anscheinend recht beliebt ist werde ich öfter soche "qualetativ hochwertigen" Beiträge machen XD
Also behaltet mich im Auge ^^

Danke an alle die mir Kommentare geschrieben und mich empfohlen haben ^^

[1] [2]
/ 2