Zum Inhalt der Seite




Projektwoche - Part One

Autor:  childofmalkav
Hallöle Leute!
Heir tippselt mal wieder eure kleine Verrückte...das heutige Thema:
Die Projektwoche von meiner Schule. Mein Thema: China

Am Montag war es ziemlich lustig: Ich und der Rest der 10. Klassen die auch China gewählt hatten saßen erst mal gut ne stunde rum und haben alles erklärt bekommen und dann wurden wir in zwei Untergruppen geteilt. Ich bin zwar nicht mit Eva und Katha zusammen, aber Luisa, Soraabgemeldet und Sarahabgemeldet sind in der anderen Untergruppe.
Naja, wir konten dann in den entsprechenden Säälen nochmals gut 40 Minuten rumgammeln und warten, weil bei der Planung iwas schief ging. Toll für uns, blöd für die Lehrer XD
Den Rest des Tages verbrachte ich damit, eine Klima-Karte von China mit Städten, Klimazonen, Niederschlangmengen, Flüssen ect. farbig zu gestalten im Maßstab 1: 1000 also ziemlich riiiiiiiesig und ziemlich aufwändig-.-

Dienstags, also heute, war recht interessant. Zuerst hatten wir die Geschichte Chinas mit den ganzen Dynastien und dann das heutige Highlight!!!!
KINO!!!!!Die kleine Schneiderin, ein Film über die "Umerziehung" der Gelehrten um 1970 rum. Sehr interesannt und wirklich nur zu empfehlen, und keine Sorge, ist keine Reportage^^ Im Kino war auch der 2. Teil der "Chinesen" dabei und ich saß zwischen Sora und Luisa.

Morgen: Morgen wird es seeeeeeehr lustig(ACHTUNG:Ironie) Morgen sind Workshops dran. Man konnte wählen zwischen: -Chinesisch kochen
-China-Knigge
-Papierdrache basteln
-Traditionellen Tanz lernen
-Schrift und Sprache
und -Schulsystem
Ich und Katha stürmten gleich zur List für das Tanzen und konnten Luisa auch dazu überreden, mit zu machen. Als alle sich eingetragen hatten, wurde nochmal vorgelesen und der hammer:
Für das Tanzen haben nur wir drei uns gemeldet!!!!!O_o
OMG<_< Denn der Tanz soll am Freitag vor allen anderen Gruppen, nicht nur dem China-Teil, vorgeführt werden.....also vor rund 100 Schülerinnen....und das ZU DRITT...
Rette sich wer kann....vorallem ich habe in meinem Leben keinen Tanz hinbekommen....ausser Caramelldansen XD
Jedenfalls bin cih seeehr gespannt darauf und hoffe, dass am Freitag nichts schief geht und dass ich mir morgen nicht noch versehentloch ein Bein breche ^-^""

Zurück mit Sternenregen

Autor:  childofmalkav
Ich sitze
auf dem Dach
und starr hinauf zum Mond.
er spiegelt deine Augen,
er spiegelt deinen Mund.
er spiegelt deine Seele,
er ist groß und hell und rund.

Ich sehe seine Krater und ich sehe deine Nase,
ich sehe sein Leuchten und ich sehe dein Lächeln,
ich sehe die Sterne um ihn herum,
ich sehe das Dunkel, in dem er gebettet,
ich blicke hinauf zum schwarzen Himmel
und hoffe uns gerettet.

Doch die dunkle Seite des Mondes,
ich,
die Zwietracht säht und Dunkel scheint,
verrät den Mond,
der Regen weint.

Im Wald wundert sich die Natur,
wo kommt der Regen her?
Im Wolkenlosen Himmel,
doch ich weiß, er kommt von dir.

Doch damit muss ich leben,
während ich den Mond anseh,
ich werde dich verletzen,
doch auch mir tut es weh.