Zum Inhalt der Seite




Der Nostalgie wegen! (Die Animexx-Zeit) Damals, Früher, Heute, Nostalgie

Autor:  PK-Hikari-to-Kage

Der letzte Eintrag ist wieder mal 5 Jahre her.

Und vor 5 Jahren schon war ich nur noch ein Semi-Aktiver Account.

 

Wieso lösche ich eigentlich nicht meinen Animexx-Acc?

Nah ich denke die Antwort habe ich schon im Title verraten.

 

Mindestens 1-2 Tage im Jahr verteilt schiebe ich immer eine Nostalgiephase.

Diesmal betrifft es meine Anfänge in der Otaku und Cosplay Scene, somit auch meine Anfänge hier auf Animexx und der Verlauf all dieser Jahre bis Cosplay und Otaku-sein für mich ein wenig in den Hintergrund rückte und Animexx von mir kaum noch genutzt wurde.

 

Also zwischen November.2007 und spätestens Ende 2012, da 2012 alles langsam abgeklungen ist.

Demnach: Wer gerne liest herzliche Willkommen es gibt jetzt eine kleine grobe Geschichte über mein Leben zwischen 2007 und 2013.

Und ja nur grob weil im Detail müsste ich eine Biografie schreiben also ein ganzes Buch, nur über diese Jahre, ernshaft ich übertrreib hier nicht. xD

 

Fangen wir aber mal mit Ende 2012 und Anfang 2013 an um zu erklären warum Animexx für mich nur noch eine Nostalgie-Gallerie ist.

Ab 2012 schifften immer mehr Freunde auf FB über. 

Und auch ich erkannte bald die Vorteile und es dauerte nicht mehr lange da verliefen sämtliche Aktivitäten mit all meinen Kontakten zu 99,9% nur noch über FB.

Es ist schon irgednwie Ironisch, dass FB, während ich jetzt darüber rede, inzwischen ebenfalls schon ein veraltertes System für mich ist, dass nur noch von Leuten benutzt wird die kein Bock auf Instagram, Snapchat oder Tik Tok haben oder schlichtweg älter sind und mit sowas wie Teamseak, Discord und den eben genannten nichts anfangen können oder gar überhaupt nicht verstehen geschweigeden deren Sinn nachzufolziehen.

 

Jedenfalls auf Facebook bin ich nur noch um nach Ivents zu schauen (also ich tat es zumindest vor Corona) gelegentliche meine Fanpages zu aktualisieren und damit mich alte Bekannte anschreiben können, wenn die es denn mal wollen.

Falls das passiert springen wir danach wahrscheinlich eh auf den nächstbesten Discord Server. xD

 

Animexx ist inzwischen wirklich nicht mehr als meine Nostalgie-Gallerie.

Ich habe über die Jahre hinweg immer wieder mal versucht hier wieder etwas aktiver zu werden, nur wenn alle Kontakte hier schon lange tot sind ist das etwas schwierig.

Nur Wenige haben noch einen Acc hier und noch weniger kommen mal online und wenn dann meist auch nur aus dem selben Gründen wie ich.

Zudem stehe ich mit all diesen Leuten über andere Websites und Handy, Whats App etc in Kontakt, ausgenommen derer mit denen man allgemein kein Kontakt mehr hat.

 

BTW: Ich habe gehört, dass RPG-Schreiber die einzigen seien, die überhaupt noch dafür sorgen, dass Animexx noch Aktivitäten verzeichnen kann.

Aber selbst diese Info ist schon einige Jahre alt.

 

Irgendwie kommt es mir schon so lange her vor, Genauso lange als würde ich über meine Abizeit-Zeit reden.

Was daran liegen könnte, dass diese ganz kurz vor meiner Animexx-Zeit wahr.

Das ging Fast nahtlos über, Ich beendete mein Abi April.2007, dabei hatte ich die 13. wiederholt sonst währe es schon 2006 gewesen

Alles noch weiter davor ist schon Kindheit und die frühen Teenager-Jahre vor der Volljährigkeit, also Kindergarten und Klasse 1-10.

 

Über die Zeit rede ich nie und denke ich auch nicht viel drüber nach, da dies Quasie den größten Teil meines "Kaff-Lebens" ausmacht.

Die Abizeit wahr zwar auch noch Teil meines "Kaff-Lebens" aber da kam ich das ein oder andere mal doch rum und ging auch mal zum Feiern etwas weiter weg als nur 20-30 Km von von Zuhause.

Der ein oder Andere Urlaub oder Schulausflug bot natürlich eine Ausnahme und ich wahr immer ganz aufgeregt mal was anderes zu sehen, aber das waren dann ja nur wenige Tage maximal Wochen und dann verlief der Rest des Jahres wieder in alter vertrauter Umgebung die für moderne Verhältnisse nicht sonderlich groß wahr.

 

Aber kaum hab ich mein Abi und wollte Studieren trieb mich schon allein die suche nach der richtigen Uni weiter raus. Ich lernte in wenigen Monaten den halben Ruhrpott kennen wo ich doch vorher nicht mehr wie Waltrop, Brambauer und ein Stück von Dortmund kannte.

Allerdings änderte dass erstmal nichts denn Orte allein kennen zulernen ist nichts im Vergleich wenn man auch neue Leute dazu kennenlernt, wie ich später noch herausfinden werde.

 

Was dann im November geschah gleichte einem Wunder.

Ich fand mich am frühen Morgen ... oder am späten Abend (ich weiß nur noch dass es noch oder schon Dunkel war) in Köln wieder.

Denn ich war unterwegs zu eineer Info-Tagung für Neu-Studenten in Sachen Mediendesign.

Ich traf da eine Frau, eigentlich 2 Frauen nur war die andere war für mich mehr eine Art Begleitung von der einen, da sie doch recht wortkarg gegenüber mir blieb.

Kan ich ihr ja auch nicht verübeln ich war ein total fremder Mann und ihr währes wahrscheinlich lieber gewesen wenn ihre Freundin nicht auf mich zugelaufen währe.

Wir 3 waren jedoch die Ersten und so fragte Sie mich halt ob ich denn auch wegen dem Info-Tag hier sei.

Ich sagte ja und es kam zwischen uns zwei erstmal zu ganz normalen Gesprächen wie man es unter werdenen Studenten vermutet.

 

Später konnten wir uns schonmal in den Vorlese Saal begeben obwohl es noch etwas dauert bis die Tagung losgehen sollte, wir waren immernoch die einzigen die schon da wahren.

Wir waren alle wegen unserer Bahnverbindung sehr fürh da, da nur 1 Verbindung später bedeutet hätte das wir zuspät da gewesen währen.

Ich kam ja aus einem Kaff names Waltrop und sie aus einem Kaff namens Kempen.

Beides gleich weg von Köln mit gleich schlechter Verbindung.

 

Im Saal fingen die Mädels an eine Unterhaltung weiterzuführen die sie wohl meinetwegen unterbrochen hatten.

Da ging es um Cosplay.

Ich kannte den Begriff noch nicht aber Naruto-Kostüm hatte ich als kleiner Anime-Fan natürlich verstanden.

Da ich mich jedoch bis zu diesem Zeitpunkt für den einzigen richtigen Animefan weltweit hielt wollte ich einfach mal angeben und fragte Sie ob sie den vom "Shippuden-Outfit" redet.

Denn damals war Naruto Shippuden als Anime noch relativ frisch im Japan angelaufen und der deutsche Durchschnittsglotzer konnte maximal nur Basic kennen.

 

Allerdings lief es dann eher darauf hinaus, dass wir uns beide Verwundert angeschaut haben.

Ich war Baff weil sie kurz und knackig auf meine Frage mit: "Ja natürlich" antwortete und kaum wollte sie danach weiter mit ihrer Freundin reden hielt sie kurz inne und dreht sich mit dem gleichen Baffen Gesichtsausdruck zu mir zurück und fragt mich: "Du machst das auch"?

 

Ich wusste nicht mehr was ich sagen sollte, also habe ich ganz dumm gefragt was sie meint. xD

Ob ich denn auch Cosplaye war dann die Frage.

 

Ehrlich gesagt dachte ich es erst geht um Karnevall (weil ich in Köln war verstehste xD) und Cosplay hielt ich, nach erster überlegung, für das neuste Modewort das man jetzt an Stelle von Verkleidung sagt.

Es hätte zumindest Sinn gemacht da es wesentlich Kürzer auszusprechen ist.

 

Mir blieb also keine Wahl als offen zuzugeben dass sie mir das erstmal erklären muss.

Ich hab mich also als Anime und Otaku-Fan geoutet der jedoch von Cosplay und entsprechenden Fan-Treffen und Cosplay-Conventions noch nie was gehört hat.

 

Und so wurde ich aufgeklärt und gleichzeitig bekam ich den Namen einer Website genannt, in der man sich zu dieser Zeit so organisierte.

Ich denke jeder weiß welche es wahr ihr lest diesen Weblog schließlich auf dieser Website.

 

Ich habe gerade mal nur von Cosplay, Animexx und vielen Fan-Treffen gehört und hatte ein nettes Gespräche mit 2 anderen Anime-Fans und es wahr bis dahin schon einer der Besten Tage meines Lebens, obwohl das was den Tag so toll machte nur maximal 1/4 der gesamten Tageslänge ausmachte.

 

Es war wie in einem Film wo es gerade zum Wendepunkt kommt.

Aufeinmal fühlte sich alles so an als sein ich mit der halben Welt befreundet, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt noch, bis auf 2 Ausnahmen, noch niemanden aus dieser Scene kannte.

Aber mein Bauchgefühl hat wohl schon im vorfeld gemerkt was von nun an auf mich zu kommt.

 

Zu erst durchstöberte ich das Eventregister und entdeckte die MangaMagic08. die im Januar.2008 stattfand.

Ich fragte einen ehem. Bundeswehr Kollegen von mir ob er Lust hat mit mir dahin zu fahren.

Er sagte zu und brahte sogar Kumpels mit, soviel zu: "Ich bin der einzige Anime und Otaku Fan auf dem Planeten" xD

 

Das war meine erste kleine Cnventionerfahrung.

Kurz danach sollte ich auch das erste Treffen in Düsseldorf besuchen.

 

Was dort geschieht konnte ich trotz aller Vorfreude und positiven Vorstellungen nicht erahnen.

Und von hier an muss ich die Dinge etwas grober erzählen, da dieser Eintrag sonst nochmal 10 mal so lang wird als er bis hierhin schon ist.

 

Ich traf die Frau wieder die ich auf der Tagung kennenlernte, genauer gesagt hat sie mich gefragt ob ich lust hätte dahin zu kommen.

Ich hatte nichts besserers zutun und war also da.

Das war nur wenige Tage nach der MangaMagic und war an sich ein schlichtes Animexxler-Allround-Treffen in Düsseldorf.

 

Ich trug etwas dass ich erst mein erstes Cosplay nennen wollte es aber dann doch gelassen habe, weil es doch nur Zivilkleidung war die zufällig die passenden Farben hatte.

Mein wirklich erstes Cosplay sollte dann doch erst noch ca ein halbes Jahr auf sich warten.

 

Es wahren gefühlt genausoviele Leute wie auf der Mangamagic nur war es keine Messe oder Convention es war ein schlichtes Treffen.

Die guten alten kleinen aber großen Treffen, das war mein erstes.

 

Am Anfang hatte ich ein Problem ich kannte nur die Person aus der Tagung alle anderen waren mir fremd und ich war damals sehr zurückhaltend gegenüber Leuten die mir fremd waren und nicht von sich aus mit mir sprechen wollen.

Die Frau von der Tagung war jedoch schon eine bekannte Größe bei allen, da sie damals schon seit mindestens 5 Jahren auf solche Treffen ging.

Somit stand ich erstmal noch ziemlich allein da denn wie ein Hundchen laufe ich keinem Menschen hinterher und ich wollte nicht dass Sie mich am Ende für einen merkwürdigen Typen hält.

 

Also bin ich auf dem Treffen einfach herum geirrt und kaum 1Std später wurde ich angesprochen.

Da ich ja so einsam wirke, hat mich eine andere Frau angesprochen.

Sie hat mich erstmal in ihren Bekanntenkreis geholt und mit einem Schlag oder zumindest nach wenigen Wochen hatte ich einen komplett neuen Freundeskreis.

Mit dem ich die nächsten 6 Monate verbringen sollte.

Zudem kam ich auch mit der Frau die mich angesprochen hatte zusammen.

Also nicht die von der Tagung, auch wenn das sicherlich eine ebenso romantische Geschichte gewesen währe, sondern die die mich auf dem Allrounder-Treffen angesprochen hat.

 

Es hielt nicht für lange und auch der Freundeskreis in den ich hineingeführt wurde zerstritt und spaltete sich irgendwann.

Aber bis dahin waren es schöne Zeiten und sie fühlen sich in meiner Erinnerung wie Jahre an obwohl es nur Monate waren.

Zudem behielt ich trotz allem meine Kontakte und weiterte sie aus weil ich mit jedem neuen Freund mehr als 1 neuen Freundesfreund kennenlernte und diese bald auch zu Freunden machte und so ging es einfach weiter.

 

Bald kannte ich Gefühlt den ganzen Ruhrpott und halb Deutschland zumindest was die Otaku- und Cosplay-Szene angeht.

Zudem hatte ich zwischen durch sogar Dates und fand mich Ende 2008 in einer Beziehung wieer die dann 3 Jahre lang halten soll.

 

Ihr seht richtig ich rede bisjetzt nur von 2008. 

Ich muss dazu allerdings auch sagen dass das schon das Ereignisreichste Jahr war, wenn es um soziale Veränderungen geht.

Denn 2008 habe ich nach dem Zerfall des ersten Freundeskreises noch etliche andere Gruppen kennengelernt die mich Teilweise sogar in andere Szenen einführten.

So bin ich auch mit der Mateller, J-Rock, Gothik und Punk Szene in Berührung gekommen.

Auch mit der damals noch so Hippen Emo-Szene, jedoch fand ich bei der keinen wirklichen Anschluss und auch die anderen Scenen sind mehr eine Sache von "ich geh mal in eine Metalbar Feiern statt nur Disco" gewesen.

Aber dennoch war es interessant da mal dabei gewesen zu sein und sich auch heute noch gelegentlich dort aufzuhalten. (Zumindest sobald die Corona sache wieder abflacht)

 

Während meiner 3 Jährigen Beziehung von Ende 2008 bis Septenber 2011 verbrachte ich otaku- und cosplay-technisch die meiste Zeit mit meiner damaligen Freundin ihrer und meiner besten Freundin und mit einem Kollegen der mich oft zu jedem Treffen mit seinen Freunden einlud die mit der Zeit natürlich auch meine Freunde wurden zumindest für eine gewisse Zeit, aber dazu später mehr.

 

2009: Inzwischen bin ich ein Cosplayer geworden. Nicht nur das, ich habe auch Schneidern und Nähen gelernt, zumindest so gut man es als Leihe durch Freunde erlernen kann.

Zum Glück bin ich immer kein allzu schlechter Schüler gewesen. ^^

 

Ab hier geht alles bis 2011 normal weiter.

Es gab nur 1 Ereignis 2010, der hatte mit einem Todesfall zutun spielt aber hier jetzt einschneidende Rolle in meiner Animexx-Laufzeit. Denn es ging ja alles weiter.

Erst 2011 Beendete ich die Beziehung die mich zum Cosplayer machte und Zog mich vorerst von diesem Hobby zurück.

Was war passiert?

 

Es gab Schwierigkeiten innerhalb der Beziehung, die mir mit der Zeit das Cosplayen madig gemacht hatte.

Während dieser Beziehung musste ich fü jede Con ein neues Cosplay fertig haben dass als Partnercos für meine Freundin dienen musste.

Dabei war ich Student und hatte typischer weise auch nicht viel Geld, auf jedenfall weniger als jemand in Ausbildung.

Zudem hatte ich eigentlich nicht die Zeit nur an Cosplays zu hängen.

 

Aber es sollte so sein, ich vernachlässigte also nicht nur mein Studium ich machte sogar Schulden bei meiner Ex um auf die jeweilige Con gehen zu können und natürlich um das Material für das Cosplay zu kaufen.

Zu erst dachte ich ich Zahle alle zurück sobald ich kann, dann aber wurde das Geld von mir regelrecht eingefordert.

Das machte ich innerhalb der 3 Jahre sogar 2 mal mit mir.

 

Danach griff ich jedoch durch und sagte dass ich keine Lust mehr habe Geld von ihr zu leihen.

Das war der Beginn vom Ende. Irgendwann war für mich alles nur noch so blöd geworden, dass ich die Beziehung bendete.

 

Ab dann hatte ich nur noch meinen Kumpel, da meine zu dieser Zeit besten Freundin von meiner Ex, nach der Trennung, völlig verinahmt wurde.

Mein Kumpel zu dieser Zeit jedoch war auch nur noch bis 2012 mein Kumpel da er aus den ein oder anderen Egoschub meinte kein Bock mehr auf mich zu haben und da er ja so ein krasser King ist muss er mir das ja auch nicht sagen sondern kann mich ohne weiteres einfach blocken.

Ich habe natürlich durch Freunde erfahren was los ist.

 

Das wars dann auch schon fast mit der Animexx-Zeit.

2012 fingen die Meisten meiner Freunde an auf FB rüber zu wechseln. 

Zeitgleich lernte ich eine neue Freundin kennen die zwar Animes mag aber eher Fan von enigen Youtubern war. 

Das war dann der Beginn eines neuen Abschnittes in der Annimexx jedoch nicht mehr bestandteil wahr sondern andere Social-Media Websites.

Zu dieser Zeit wahr es Hauptsächlich Youtube und Facebook.

Irgendwie war dies aber auch das ende der vielen kleinen Treffen in Parks und Co.

Heute geht man nur noch auf große Convention oder macht Photoshootings.

DIe gammeltreffen gehöen der Vergangenheit an nur noch ganz selten gibt es noch einige Treffen die sind jedoch kaum mehr als ein Picknick mit maximal 3 Decken oder ein Treffen von Leuten die man eigentlich nicht kennenlernen oder wiedersehen will.

 

Ich war und bin, nach wie vor, immer noch Otaku und Cosplayer zu einem gewissen Grad.

Aber diese Zeit von 2008 bis 2012 war einzigartig und wird wohl so nie wieder zurück kommen.

 

Heute ist die Otaku und Cosplay Szene ein nebensächliches Hobby von mir dem ich naher Zukunft vielleicht wieder etwas mehr Raum geben werden. 

Nach der Animexx-Zeit folgten dann andere Abschnitte.

Die Youtube-Fan-Zeit 2012-2014, Solange ging die Beziehung mit der Person die mich daraf gebracht hat.

Die Post-Animexx-Zeit 2014-2017, da hatte ich ersmals wieder mit Cosplayern und einigen alten Freunden aus der Animexx-Zeit zutun und habe nach 2011 das erste mal wieder gecosplayed.

 

Für die Zeit von 2017 bis heute habe ich noch keinen Namen, außer vielelicht die Youtube-Creator-Zeit, wobei diese eher schon 2015 mit angefangen hat.

 

 

Heute jeden Falls vermischen sich inzwischen die Freundeskreise und spalten sich wieder in derart schnellem Tempo und auch mein Interesenfeld hat sich mit den Jahren so erweitert, dass ich Heute keine wiklichen Abschnitte mehr bestimmen kann. 

 

 

Aber das tut ja nicht zur Sache, da es hier ja eigentlich nur um die gute alte Animexx-Zeit gehen sollte.

Aber das ein odere drum herum kann man nicht einfach Weglassen da alles seine Ausgangslage am Anfang und seine Konsequenzen am Ende hat.

 

Wer bis hierhin gelesen hat: Respekt und Danke.

Dann macht es mal gut bis ich eines Tages mal wieder was hier hinein schreibe. :)

Zurück zu den Wurzeln

Autor:  PK-Hikari-to-Kage
Ich habe mich dazu entschieden, einige meiner alten Talente wieder aufleben zu lassen.
Ohne meine neueren zu vernachlässigen.
Im Grunde hab ich nur angefangen wieder ein wenig zu zeichnen und diesmal will ich ein Großprojekt fertig bekommen.
Ich verrate noch nicht viel, nur den Title.
Dragon Mountan.
Es wird ein Bild in "Hauswand-Format".
Ich bin CRAZY ik wois. :-)

Zudem will ich an meinen Spielen und meinem Manga weiter arbeiten, sofern sich neben den Let‘s Plays und anderen gedöhns rund um meinem Youtube-Channel noch Zeit findet.

Apropo Youtube, ich hätte auch wieder Interesse daran, AMV‘s zu creieren.
Aber auf Grund der Copyrights, wird das wohl noch dauern, bis ich herausgefunden habe, wie man heute AMV‘s creieren kann, mit den guten Songs die wir alle kennen, ohne dass es am ende verstummt oder in meinem Land nicht verfügbar ist.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich langsam wieder kreativ werde und Gott sei dank, sind meine Talente nicht eingestaubt.
Im Gegenteil, ich hab das Gefühl ich komm besser zurecht als früher, zumindest beim zeichnen.

Ich weiß ja nicht wer das hier noch ließt, geschweigedenn wer davon überhaupt begeistert ist, aber ich bin echt euphorisiert. :‘D

Steckbrief bedürftig Aktualisiert

Autor:  PK-Hikari-to-Kage
Ja wie der Titel es schon verrät habe ich die wichtigsten Daten aktualisiert.
Vielleicht werde ich auch bald wieder etwas aktiver bei Mexx werden.
Sicher bin ich mir da aber nicht, da ich zurzeit nicht mal bei FB wirklich aktiv bin. ^^"

Bei mir muss sich erstmal einiges ändern bevor ich bei FB, Animexx, Youtube und allgemein künstlerisch wieder wirklich aktiv werden kann.

Wenn ich erstmal wieder aktiv dabei bin stehen ein Haufen Restaurationen meiner Cosplays an, sowie vielerlei Arbeiten an anderen kreativen Dingen.

Zudem habe ich ja wieder was neues Angefangen.
Ich versuche bei Youtube wieder aktiv zu werden, diesmal nicht als AMV-ler. sondern als Youtuber ansich.
Mit vielen Let's Plays und ab und zu ein paar Comedyvideos und Tutorials. ^^

Ich bin ein gestörter Versager? Yay :D

Autor:  PK-Hikari-to-Kage

Wie viele Leute sich inzwischen haten und Flamen, die früher mal Freunde waren.

Dabei wirft der eine den anderen genau das selbe an den Kopf wie umgekehrt.


Leute, da kann doch etwas nicht stimmen. :)


Ich selbst läster nicht, hate nicht und flame nicht (zumindest nicht mehr).

Ich werte nichtmal jemanden runter und das obwohl ich inzwischen auch schon opfer von Lästereien geworden bin.

So wie mein Titel es schon verrät.


Wie wäre es denn wenn mal alle chillen und sich lieber auf ihre eigenen Fehler/Probleme konzentrieren.

Ich tu es auch. ;)

Update 26.08.2013

Autor:  PK-Hikari-to-Kage
Eine kleine Auffrischung dessen wie es bei mir gerade so läuft.

Hab seit dem Aug.2012 eine Eigene Wohnung.

Die Handwaxx-Halle bei Mr. Wash (Essen 0) hat geschlossen.
Bin daher wieder auf Jobsuche.

Studium läuft wie gehabt.

Ich bin fast mit Japanisch fertig,
Ich muss mir nur noch die Verben-Konjunktion reinkloppen, den Rest Katagana auswendig lernen und dann nur noch eine Geschichte nach der anderen Lesen oder hören und dann sollte mein Wortschatz so langsam brauchbar sein. ^^

PK's Home eröffnung :)

Autor:  PK-Hikari-to-Kage
Yeah!!

Ich habe mein Wohnzimmer Fertig.
Auch wenn meine TV-Bank nur aus 4 Postkisten besteht und meine Wohnzimmercouch noch nur ein Notbett mit Rückenlehne aus 2 großen Kissen ist. :D

Aber bis zu 6 Gäste kann ich jetzt jederzeit empfangen.
Wenn alle sitzen wollen.
Wenn einige gerne stehen oder auf dem Boden sitzen können, dann gehen auch mehr. :D

Aber die erste Party gibt es erst wenn die Küche soweit fertig ist, dort fehlt nur noch ein PVC Boden und ein Esstisch den ich von einer Freundin noch bekommen werde. ^^

New's

Autor:  PK-Hikari-to-Kage
He leutz den ganzen Sommer war ich leider aus zeitlichen Gründen nicht online bei Animexx.

Was sich während dieser Zeit geändert hat ist, dass ich jetzt in Essen wohne in einer eigenen Wohnung.

Kein Hotel Mama und auch kein Untermieter leben mehr. ^^

Auch wenn meine Wohnung noch nicht Gästebereit ist und noch viel zutun gibt, hab ich jetzt wesentllich mehr zeit für alles als vorher.

Ich muss mich jetzt nur noch wieder daran gewöhnen öfter mal bei Animexx on zukommen. ^^

2 Typen

Autor:  PK-Hikari-to-Kage
Es war einmal ein total "cooler" Junge der war immer lässig und chillte den Ganzen Tag.
Er flog von der Schule und chillte weiter.
Er flog von der Ausbildung und chillte einfaach weiter.
Sein Standard spruch war immer: Chill!!
Er machte Schulden und chillte immernoch.
Er brachte sogar andere dazu alles genau wie er zutun und war durch seine chillige Art bei allen angesagt.

Daneben stand ein gänzlich anderer Typ.
Er war oft verklemmt und machte sich über alles Sorgen.
Jeder noch so kleine Fehler brachte ihn dazu sich selbst für den Rest des Tages zu hassen.
Er kümmert sich hastich um jedes bischien was noch nicht erledigt ist, weil er sonst garnicht zur Ruhe kommt.
Durch seine ernärgische Art findet er natürlich wesentlich weniger Anhänger als der Chillige.
Dafür stehen seine Chancen, was Job und Existenzaufbau angeht, wesentlich besser.
Fragt sich nur ob er jemals soviel Spaß am leben haben wird we der chillige Typ.

Diese zwei Extremtypen sind mir schon oft über den Weg gelaufen.

Dabei denke ich die Kunst ist, wie so oft, die perfekte Mitte von beiden Typen zu finden.
Sprich vernachlässige nicht deine Pflichten aber wenn sie erledigt sind, dann Chill und genieß dein Leben. :)
Leichter gesagt als getan denn allzuoft verfällt man immer in eine der Extrema. :/
Ich war schonmal in beiden drinne xD

Und hier nochmal ne kleine Gesellschaftskritik:
Soziale Anerkennung hat jeder verdient auch die die jetzt nicht so "cool" und "lässig" sind. ;)

Wieso bist du mit dem befreundet?!!

Autor:  PK-Hikari-to-Kage
Wieso sich immer alle soviel Stress machen wegen Freundesfreunde die lieber nicht mit dem oder dem befreundet sein sollten wegen schlechten einfluss oder weil man ihn nicht mag. u.u

Für den Fall das ich auch betroffen bin und es nur nochnicht weiß:

Wer mit mir befreundet ist, ist nunmal mit mir befreundet, auch wenn es jemand ist den ihr nicht mögt.

Es brauch auch keiner Angst haben, dass eine solche Person Einfluss auf die Freundschaft zwischen mir und wem auch immer nehmen kann.

Ich befolge 3 wichtige Regeln die das Verhindern.

1. Wenn sich Freund1 über Freund2 negativ äußert, braucht F2 keine angst haben, dass ich dann auch so negativ über ihn denke wie F1.
Über sowas steh ich drüber, ich mach mir zu jedem Menschen (auch fremde) immer ein eigenes Bild und beurteile niemanden nachdem was man mir ins Ohr geflüstert hat.

2. Wenn 2 meiner Freunde sich gerade im Streit befinden, misch ich mich da nicht vorschnell ein.
Außerdem habe ich dabei stehts eine neutrale Meinung zu dem Thema und versuche mit Logig zu schlichten.
Einzigste Ausnahme ist, wenn einer den anderen ohne Grund schaden zufügt und und zu 100% klar ist wer im Unrecht ist.

3. Ich lass mich auf Persöhnlichkeits-ebene nicht negativ von anderen beinflussen. Sprich ich werde nicht durch die Freundschaft mit einer gewissen Person plötzlich aggressiver oder arroganter. Auch darauf achte ich.
Nur positive Eigenschaften wie z.B. Selbstbewusstsein, dass schau ich mir gerne ab. ^^

わたしのにほん

Autor:  PK-Hikari-to-Kage
こんにちわ

ぼくはパテリクです
わたしのにほんがかっこいですか
すみません
わたしのにほんがさむいまだです

ぼくはもっとべんきょうをします ^^"

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6