Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- katze (4)
- Mutter (3)
- München (2)
- Balazar (1)
- Cornelia Funke (1)
- Cosplay (1)
- Cuthbert (1)
- Eddie Dean (1)
- Engel (1)
- Familie (1)
- Ferienunternehmung (1)
- Freunde (1)
- Frust (1)
- Geburtstag (1)
- Gilead (1)

Todesurteil (Junireport) Geburtstag, katze, Mutter

Autor:  JoninVivi
Liebe Freunde

Warum ein Monatsreport in der Mitte des Monats?
Ganz einfach:

Der Monat ist für mich gelaufen!

Warum?

Das hat mehrere Gründe:
1. Meine Mutter kommt!
Das bedeutet schon immer nix Gutes!
Doch diesmal kommt sie nicht nur übers Wochenende, sondern BLEIBT den Rest des Monats!
Daraus Folgt:
*Sie versaut mir meinen Gebrtstag und das Konzert von Crovus Corax!
*Sie zerstört meine Ferien!
*Ich kann NICHT online kommen und in den RPGs posten
*Ich kann mich nicht af meine mündlichen prüfngen vorbereiten!

Da behaupte mal einer, ich hätte keine Probleme!

Nächstest Problem:
Sämmtliche meiner "Realfreunde" haben meinen Gebrtstag am Sonntag (12.06.) voll vergessen und damit kommt keiner mit zum Konzert, weil alle schon was vor haben! >.<
Da kann man doch nur Kotzen!

Last but not least muss ich aber am Samstag Abend eine meiner kleinen Katzen (der Schwarz-weiße) abgeben.
Unschön aber wenigstens hat er ein gutes neues Zuhause bei einer Freundin bekommen.

Ich hoffe ihr seid mir nicht allzu böse!

Eure leicht genervte

Vivi

Meine Süßen Kätzchen katze

Autor:  JoninVivi
Hier hätten wir eine von den beiden Süßen!^^


und Nummer 2^^

Mutter-Alarm Mutter

Autor:  JoninVivi
Liebe Freunde, Liebe Schatzis,
Leider ist meine Mutter mal wieder bei mir und dh wie ihrs ja langsam schon gewohnt seid, dass ich die nächste Zeit nicht online sein werde. Dieser zustand hält leider etwas länger, da ich am Mo nach München verschleppt werde -.- Ich komme erst Mittwoche-Abend nach Hause. ich hoffe ihr versteht das und schmeißt mich nicht aus den RPGs T^T. Wenn ichs überlebe, bin ich Do wieder on.

HDL, eure Vivi

Kittenalarm bei Vivi katze

Autor:  JoninVivi
Hey ihr Lieben~

Also gestern konnte ich mich freuen, denn meine Katze Jezebel (ja, ich bin God Child Freak!) hat zwei kleine Kitten zur Welt gebracht!^^
Beide Kätzchen sind wohl auf und super süß!

Nummer 1 hat ein dunkelgraues, fast schwarzes Fell und weiße Pfötchen. Dazu einen weißen Bauch und eine weiße Nase!^^ Ich finde ihn total süß~

Nummer 2 ist weiß mit einem schwarzen Kopf und einem schwarzen Schwanz. Auf der linken Seite hat er zwei kleine schwarze Flecken und auf der rechten Seite einen Großen!^^

Beide sind Jungen und brauchen Namen.
Wer also Ideen hat, bitte namensvorschläge per ENS an mich senden!^^

Bis bald mal~

Eure Vivi

Nummer Defeckt!

Autor:  JoninVivi
Hallo Leute!

Dieser Eintrag ist an alle, die mich sonst immer unter der Nummer:

0177-3763199

erreichen!
Diese Nummer ist defekt!
Alle Nummer die ich darauf gespeichert hatte, kann ich nicht mehr abrufen!

Ich hoffe das ich das Handy bzw die Karte noch mal aktiviert bekomme!
Genervt bin ich jetzt schon davon!

Hab euch alle lieb

Vivi

Schützentreff in Naumburg und ich hab ne kaputte Hand! -.-' Frust, Schießen, Spaß

Autor:  JoninVivi
Ist es denn zu fassen?
Seit anfang übe ich auf dem Schießstand regelmäßig für das Schützenfest vom 1. April bis zum 3. April und nun kann ich nicht hin!

Warum?
Na weil ich am Mittwoch auf der Gemeinde die Hand verbrüht bekommen habe! -.-'

Nun sitze ich in der Bibliothek, schreibe meine Weblog und bekomme SMS's wie:

"Na Kleine. Haben grad den Paradeschuss gemacht! Is super hier."
oder
"Na Kurze! Haben schon ordentlich geballert und ballern jetzt noch anderweitig!"

Ich hasse es!
Ich muss mir anhören wie alle von meinem verein Spaß auf dem Schützenfest haben und ich bin nicht dabei!
Dabei hab ich doch so lange geübt um meinen Titel als Schützenkönigin zu verteidigen! >.<

Führerschein bestanden!!!!!! *freu*

Autor:  JoninVivi
Hey ihr Lieben!^^

Heute hatte ich zum fünften mal meine praktische Fahrschulprüfung!
Ich hasse Autofahren und vorallem hasse ich es, die letzten vier mal wegen Kleinigkeiten wie Schulterblick durchgefallen zu sein!
Sowas is echt der Horror! >.<

Aber heute hat es endlich mal geklappt!^^
Ich hab meinen Führerschein bestanden!

Das hatte aber auch einen ganz entscheidenden Grund!
Ich hab mit dem Prüfer die ganze Zeit nur über die Leipziger Buchmesse geschwatzt! Der hat sich gar nicht mehr auf meine Fahrweise konzentriert, sondern nur darauf, was er alles schönes dort gemacht und gesehen hat! XD
Glück für mich, würde ich sagen, denn vor laute gequatsche über Bücher, Cosplayer und anderen Scherzen ist die zeit für meine Prüfung um gewesen und ich hab bestanden!^^
Cool oder?
Ich freu mich zumindest riesig!

LBM und alles was dazu gehört Cosplay, Freunde, Leipziger Buchmesse

Autor:  JoninVivi
Vom 17. bis 20. März war in Leipzig wieder der "Ausnahmezustand" ausgerufen, denn die jähliche Leipziger Buchmesse war in vollem Gange... Und ich war mitten drin!

Am Donerstag bei meiner Freundin  Zadzenea angereist, war ich durch die Schule schon etwas müde, aber froh, dass es endlich losgehen konnte! Und so war es dann auch!

Am Freitag den 18. März war ich als ein Charakter aus Finder auf der LBM zu finden. Nun, es war angenehm nicht so viel zu wuseln, schließlich waren mehr als einer meiner Lehrer auf der Messe unterwegs!
Dafür habe ich viele alte und neue Freunde gefunden und war richtig happy. Vor allem über die Begenung mit ShatteredLightPhoto und [[demon-Johan]] freue ich mich besonders, denn ich weiß wie schwer es ist, gute Freunde zu finden und ich weiß, in den beiden welche gefunden zu haben!

Am Samstag war ich dann als Sklave on Tour! Dabei traf ich nicht nur auf einige wunderbare Herrchen für mich armen Sklaven (mit Kamerasklaven XD), sondern auch auf einen Cosplayer, um dessen Bekanntschaft ich sehr stolz bin! Ich bin sehr geehrt, dass er mir Tipps zu meinem Cosplay für 2012 geben will! *freu*
(Sorry an dieser Stelle Vlad, aber du bist für mich einfach ein Vorbild was Cosplays angeht! Und dein Prinz Nuada war nun wirklich richtig geil!)
Auch freute ich mich über super geile Truppe um Ciel Phantomhive und Lady Red! Ihre Kostüme waren echt super! Ebenso toll fand ich vor allem auch meinen Pharao!^^

Dennoch war der Sonntag einer meiner Lieblingstage!
Auch wenn ich einige freunde nicht gefunden habe, so bin ich doch super glücklich, dass ich Vlad dazu bekommen habe, für ein Foto einen besen in die hand zu nehmen! (Eines meiner Lieblingsbilder aus der (noch folgenden) Fotoreihe!)
Mein Salazar hat mir den Tag als Rowena noch versüßt, auch wenn ich leider noch keine Fotos von Salazar und mir gemeinsam gefunden habe! >.< Ich hoffe sehr nächstes Jahr dies noch einmal erleben zu können!

Das Grauen kommt! München, Mutter

Autor:  JoninVivi
Hallo meine Lieben!

Also, vom 5. März 2011 bis zum 13. / 14. März 2011 bin ich NICHT online!

Dies hat einen ganz SCHRECKLICHEN Grund!!!!

Meine Mutter verlässt München und geht mir eine Woche lang auf den Geist!
Das heißt KEINE Möglichkeit ans Internet zu kommen oder mit irgend jemanden zu telefonieren!
Jedwede Kontaktaufnahme fast unmöglich! Keine Animes, keine Mangas, kein Animexx...
Hilfe, ich gehe gehe jetzt schon ein! >.<
Und Das ganze kurz vor der Leipziger Buchmesse!

Michael und die Drachentöterlegende Engel, Legende, Wappen

Autor:  JoninVivi
Schon seit einer ganzen Weile frage ich mich, wie unsere nachbarstadt Zeitz auf ihr Wappen kam. Es zeigt den Erzengel Michael, wie er den Drachen tötet.
Ich habe die Bibel nicht gelesen und ich habe es auch weiterhin nicht vor, aber mich würde schon interesseiern wie dieser Engel zum Drachentöter wurde!

http://www.zeitz.de/media/bilder/tourismus/logos/tn170x200_wappen_zeitz_klein.jpg

Das ist, was ich herausgefunden habe!

Der Erzengel Michael wird schon lange verehrt. In Kirchen und Kapellen wird er als junger Ritter mit einem Flammenschwert abgebildet, der auf einem besiegten Drachen steht!
Die Franken verehren Michael als Schutzherren der Christen im Kampf gegen die Heiden. So kann man auch seine Darstellung als Kämpfer verstehen: Michael schützt die Kirche vor den Angriffen des Bösen!
Ist dieser Drache also ein Pseudonym für die Heiden, die besiegt werden müssen?

Fackt ist jedoch, dass während der Zeit der Kreuzzüge der Erzengel Michael, ein beliebter Schutzpatron, an Popularität verlor und deshalb die Drachentöterlegende auf einen anderen Heiligen übertragen wurde: auf Georg!

So gesehen hat die Stadt Zeitz nur eine alte Legende aufgegriffen. Wie sie darauf kamen? Keine Ahnung, zumindest steht nichts interessantes dazu in unseren Kroniken! (Ich hab nachgelesen! ^^') Es ist also nur eine weitere Stadt, die sich unter den Banner der Erzengels gestellt hat und ihn zu seinem Schutzpatron erklärt hat! Schade, aber wir können halt auch nicht mit dem Berg Gargano (Süditalien) mithalten, wo Michael im 5. jahrhundert erschienen sein soll!

Aber eins muss ich zugeben: Michael finde ich eindeutig schöner als Georg!

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5