Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Schlagworte

Working on.... Connichi, Cosplay

Autor:  Dorimukyatcha
... next Cosplay!

Endlich! Seit der LBM habe ich kein neues Cosplay gemacht und nun ist endlich wieder eines in Arbeit. Diesmal mit vollem Programm, denn es ist nur noch ein Monat hin bis zur Connichi und eigentlich sollen bis dahin ganze zwei Cosplays fertig werden. Eigentlich sind beide nicht sehr schwer, aber durch 5 Tage die Woche arbeiten gehen und Pflegerin für eine kranke Mutter spielen raubt einem doch seeehr viel Zeit und so wird alles immer vor einem hingeschoben...

Aber es ist ja nicht so, als ich hätte ich noch gar nichts gemacht. Am Freitag haben wir immerhin schon den Schnitt vom Rock der Kleider gemacht und mein Stab ist auch schon angefangen. Ja, ich wage mich tatsächlich an eine Waffe ran XD
Ich hoffe nur, das wird auch etwas mit dem Stab... Ich werde die Woche fleißig daran arbeiten! Die Grundform soll heute noch fertig werden und nun frage ich nur ein einziges Mal: Will jemand ein Progress-Bild von dem Stab sehen?
Das gibt es dann nämlich nur bei diesem Status, da könnt ihr rumrätseln um welches Cosplay es sich dreht XDDD

Ansonsten bleibt nur noch zu sagen: Ich freue mich riesig auf die Connichi und kann es kaum noch erwarten! =DD

Das Wort zum Sonntag

Autor:  Dorimukyatcha

Ich will momentan eigentlich nur eine kleine Sache loswerden, um einige Menschen auch noch einmal daran zu erinnern:

Cosplay ist NUR ein Hobby!

Ja, es ist in manchen Punkten ein ernst zu nehmenden Hobby, aber es ist kein "Job" oder keine "Lebenseinstellung" und es gibt dabei nichts, was man MUSS.
Bitte denkt beim Cosplayen daran und setzt dabei nicht eure Gesundheit aufs Spiel wegen zu knapper/zu dichter Cosplays und versucht euch auch mal den Jahreszeiten anzupassen. Natürlich kann man das Wetter zu einer Convention nicht voraussehen, aber man sollte auch nicht unbedingt eine knappe Bikini-Version z.b. auf der Leipziger Buchmesse im MÄRZ machen.
Denkt immer daran, Prioritäten zu setzen - vor allem geht Arbeit/Schule/Ausbildung IMMER vor.

Wer das nicht zu beherrschen weiß, hat meiner Meinung nach das falsche Hobby gewählt und wird im Laufe der Zeit seinen Arschtritt dafür zu kassieren.


Wer seine Meinung teilen will, kann das gerne tun. Hier ist bestimmt noch nicht alles gesagt - lediglich eine Kurzfassung der Gedanken.

[Dieser Weblog bezieht sich nicht auf Leute, die einen festen Beruf in diesem Bereich haben bzw. Mitglieder eines Vereins sind.]

Der erste Schritt zur Zukunft ist getan!

Autor:  Dorimukyatcha
OMG!
Ich könnte grade Luftsprünge machen *____*
Nachdem ich letzte Woche etwa 18 Bewerbungen geschrieben und rausgeschickt habe, wurde ich am Freitag Abend angerufen ob ich denn nicht am Montag zu einem Vorstellungsgespräch kommen könnte.
Ich am Montag also bei der Firma gewesen, mich vorgstellt und war total begeistert! Alle (die an dem Tag da waren) waren total nett zu mir, als ich bei einem Rundgang vorgstellt wurde. Dann hieß es von Geschäftsleiter: Ich melde mich dann am Mittwoch-Nachmittag bei ihnen, ich würde gerne noch mit ein paar Kollegen drüber sprechen.
Ich gestern also gewartet und gewartet, es kam nichts. Mama schon gesagt, dass die sich bestimmt gar nicht melden und so - ABER ich war zuversichtlich, weil Herr Brauckmüller mir eigentlich schon halb zugestimmt hat.
Heute morgen ruf ich also meine E-Mails ab und lese auf einmal: "...Ich würde mich freuen, wenn Sie Ihr Praktikum bei uns am kommenden Montag antreten könnten..."
Auf gut Deutsch: Ich habe endlich ein studienvorbereitendes Praktikum, kann am Montag anfangen und das alles gleich nach meinem ersten Bewerbungsgespräch EVER!

Ich bin sooooooooooo happy *__________*
Also das bedeutet: Ich habe ab Montag weniger Zeit und bin dementsprechend nur noch Abends und an Wochenenden erreichbar =)

Verkaufe gestylte Grell-Perücke! Cosplay, Verkauf

Autor:  Dorimukyatcha
Hallöchen!

Der Titel sagt eigentlich alles...
Ich verkaufe meine fertig gestylte Grell-Perücke von diesem Cosplay ---> *klick*

Hersteller: Cosplaywig
Zustand: gut

Da die Perücke einige Male getragen wurde und inzwischen um die 2 Jahre alt ist, muss sie sehr pfleglich behandelt werden. Wenn das nicht der Fall ist kann es passieren, dass sie sehr schnell verfilzt und sie hat schon 2 Jahre bei mir ohne verfilzen überlebt... XD

Der Preis würde bei 35€ liegen (+Versand ca. 5€).
Mag zwar teuer klingen, aber sie ist bereits fertig gestylt und es hält auch sehr gut!

Wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch bitte bei mir. Wenn nicht, dann bitte weiterempfehlen. =)



Mantel und Weste stehen auch zum Verkauf, sind aber z.Z. reserviert!

[closed]Suche Cosplay für die Connichi 2011 Cosplay

Autor:  Dorimukyatcha
[Closed]
Habe nun ein tolles Cosplay und eine Partnerin dazu gefunden. Danke an alle, die mir deswegen geschrieben haben!

Ich glaube der Titel sagt schon, worum es in diesem Weblog gehen wird.
Nachdem ich aus persönlichen Gründen meiner eigentlich Gruppe für die Connichi Samstag abgesagt habe, habe ich nun kein Cosplay mehr geplant.
Nun habe ich das Problem, dass ich hier und da vielleicht ein paar Ideen habe, aber das dann doch nicht will.
Ich glaube es werden einige zustimmend nicken wenn ich sage, dass wohl nur sehr wenige alleine ein Cosplay tragen. So macht es mit mehreren Leuten doch eigentlich viel mehr Spaß, vor allem beim Posen für Fotos.
Also möchte ich nun mal so in die Runde fragen:

Sucht noch jemand eine Person für ein Gruppencosplay oder steht noch jemand wie ich ohne Cosplay da?

Ich bin eigentlich für so ziemlich alles offen, nur bei einigen Sachen blocke ich sofort ab. Scheut euch nicht, sonder fragt mich einfach! Ich wage mich auch gerne mal an schwierigere Sachen ran, denn nur so kann ich mein eigenes "Können" austesten und erweitern. Sollte noch jemand wie ich ohne Cosplay dastehen, kann er/sie mir trotzdem schreiben - vielleicht lässt sich ja gemeinsam etwas finden.

Ich hoffe, dass ich auf diese Weise bald ein Cosplay für mich finden kann, um auch schon anfangen zu können und einen extremen Zeitdruck zu vermeiden ^o^

Mit lieben Grüßen - fühlt euch geknuddelt,
Dorimukyatcha

Sollte jemand mir nicht auf diese Weise helfen können, so kann man auch gerne auf den tollen Empfehlbutton klicken ;D

Was die Zukunft bringt...

Autor:  Dorimukyatcha
[Edit] So, die Mail habe ich verschickt... ich bete! XD

Tjaja... einige von euch haben es wohl schon mitbekommen:
Aku hat nun ihr Abi und was kommt danach?
Ganz einfach: Erst einmal ein schön langes Praktikum im Bereich Grafikdesign! Anschließend folgt dann ab nächsten Sommer/Herbst der Beginn meines Studiums in Kommunikationsdesign x3

Vorgestern habe ich die erste Bewerbung meines Lebens (!) abgeschickt und heute check ich meine Mails, habe doch tatsächlich eine Antwort bekommen *____*
Sie wollen wirklich Arbeitsproben von mir haben, bedeutet also, dass sie Interesse an mir als Praktikantin haben *freu* Bis heute Nachmittag geht die Mail mit den Proben noch raus, also drückt mir die Daumen, dass ihnen die Proben gefallen und ich das Praktikum kriege ;D
Wenn das nämlich der Fall sein sollte, habe ich erst einmal Arbeit UND Geld dazu - meine Zukunft für die nächsten Monate wäre gerettet x3

Ich werd euch auf dem Laufenden halten (falls das überhaupt wen interessiert ö.Ô), eure
Aku~


PS: Momentan bin ich noch am Überlegen, ob ich dieses Jahr mein Glück bei der DCM probieren sollte... Was sagt ihr dazu? >.<"

Lacher des Abends

Autor:  Dorimukyatcha
Yeah, auch mein GB wurde beschmutzt!
Und das bereits zum zweiten Mal! x_X

Unser liebster Freund ist wieder unter einem neuen Namen unterwegs: abgemeldet
Wer wissen will, was ich meine - siehe mein GB xDDDDDDDDD

Ich habe soooooooooo gelacht xDDD
*rumroll*

Abi? Na klar! Schule

Autor:  Dorimukyatcha
So, ab heute bin ich offiziell eine berliner Abiturientin ;D

Heute die Prüfungsergebnisse bekommen, sind zwar schlechter als erhofft, aber bestanden!

Japanfest am 4.6.2011 Cosplay

Autor:  Dorimukyatcha
Heyho =D

Ich mach mal eine Umfrage per Weblog ^^
Da ich plane, morgen (4.6.2011) zum Japanfest in Berlin-Steglitz zu gehen, würde ich ganz gerne wissen, wen ich dort antreffen werde~
Ich suche potenzielle Fotoopfer, da ich endlich mal die Gelegenheit habe, meine neue Kamera an Cosplayern auszuprobieren ;3

Und dann habe ich noch eine Frage: In welchem Cosplay würdet ihr mich morgen gerne sehen wollen?
Ich habe Cosplay-technisch echt noch keinen Plan und ich werde definitiv eines der vorhandenen anziehen, nur welches steht halt noch nicht fest.

Schreibt mir einfach hier in den Weblog/ins GB/per ENS ^0^

Bald ist es vorbei! [Edit] Schule

Autor:  Dorimukyatcha
[EDIT]
Mittwoch, der 1.6.2011 8:25 - Noch bin ich am Geschichte lernen für die letzte Prüfung, die um 10:20 Uhr beginnt und mein Hefter hilft mir nicht grade viel... Also: Hallo Internet, gib mir doch mal bitte noch schnell Zusammenfassungen zur Weimarer Republik und zum 3. Reich/2. WK -.-"
Aber es ist fast vorbei!! x333



Jaja... Bald ist es endgültig vorbei... Heute sitz ich noch an meiner Präsentation, morgen halte ich sie und am Mittwoch nach der Geschichtsprüfung ist alles vorbei! Was freue ich mich darauf! *_________*

Ich wollte es nur mal eben loswerden... Bald seht ihr mich auch mal wieder im Cosplay - ich vermisse es! T__T

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20