Zum Inhalt der Seite



ECG-Progress II: Dieser Rock! Dx Cosplay, ecg, LBM, Leipziger Buchmesse, MCC, MCC 14, progress

Autor:  Dorimukyatcha

Hallöchen zu meinem 2. ECG-Progress-Weblog!

Leider hat es doch ein wenig gedauert, da ich noch ein Cosplay dazwischen geschmissen habe... aber dieses wurde auch schon geshootet! Egal, das seht ihr irgendwann später mal XD Seit gestern jedenfalls habe ich endlich Urlaub und kann diese Woche komplett meinen LBM-Cosplays, ganz speziell meinem ECG-Cosplay, widmen.

Nun gut, fangen wir mit der Vorstellung des Charakters an. Geplant ist Hoshimiya Ichigo aus Aikatsu! in ihrem 'Aurora Kiss Coord' von dem Brand 'Angely Sugar'. Die Materialien liegen schon etwas länger hier, aber der Reifrock hat leider ja etwas gedauert... Aber ich konnte endlich beginnen! Hier die Vorlage und Materialien:


Schon vor zwei Wochen habe ich den Rock angefangen, habe dafür Teile eines Tellerockes verwendet, versäubert und umgenäht. Beim Umnähen habe ich dann auch direkt die erste Lage Spitze befestigt. Mit dem Reifrock drunter sieht das ganze dann so aus:


Dann war mein Plan Rüschenbahnen zu ziehen, nur fiel mir dann glücklicher Weise noch rechtzeitig auf, dass sie ja keine Rüschenlagen hat, sondern Falten... also wurden Stoffbahnen zugeschnitten, versäubert, gebügelt und gefalten:


Und weil ich schon so fleißig war, habe ich auch die zweite Lage der Spitzenrüschen festgesteckt und natürlich auch festgenäht:


Außerdem habe ich heute auch schon den Überwurf des Rockes zugeschnitten! Sobald die zweite Lage der Falten am Rock sind, kann ich den Schnitt korrigieren und dort die Rüschen und die Borte festnähen. Aktuell sieht das ganze so aus:


Ich weiß ja nicht ob das an dem schlechten Bild liegt, aber bisher bin ich noch total unzufrieden. Aber ich habe schon bei meinem anderen Aikatsu!-Cosplay (Kanzaki Mizuki - Tristar) festgestellt, dass die Kleider verdammt schwer nachzunähen sind. Tja... Wir sind halt keine 3D-Animationen XD

Morgen werde ich vermutlich erst einmal nach Düsseldorf zum Creativ Discount tuckern dürfen um das Material für die Flügel zu besorgen. Samstag Abend ist Deadline für das Kostüm, denn am Sonntag fahre ich für knappe 2 Wochen nach Berlin. Dann kann ich natürlich nicht an dem Cosplay weiter arbeiten xD Aber nach meinem Urlaub habe ich ja auch noch einmal 1 1/2 Wochen Zeit zum nähen. Ich hoffe das klappt alles irgendwie :(

Avatar
Datum: 11.02.2014 23:42
Oh Gott, liebe Aku, da hast du dir ja was vorgenommen… *dir ganz viel Motivation und gutes Gelingen rüber reich*
Da wir ja nur indirekt Konkurrenten sind, darf ich das! XD *chu*

Aber du hast dir auch etwas hübsches ausgesucht! *.* Ich bin gespannt darauf, wie es zum Schluss aussehen wird. Die Materialien sind schon mal sehr süß (auch wenn ich weniger bis gar nicht auf Karies-rosa steh)! ;D

(Und ich freu mich schon, wenn wir uns in Berlin/Dresden/an beiden Orten sehen! x3)
♥♥♥♥♥♥♥♥♥ TAKUMIIIIIIIII!!!!!!!
MIKOTO~~~!!!
MIRO~!
TAKESHI!! <3
REI!!! <33 ♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Avatar
Datum: 12.02.2014 08:11
@iigo: So schlimm ist das ganze gar nicht. Der Rock ist ja schon zur Hälfte fertig und für das Top hab ich schon ein Schnittmuster. Also alles in allem sieht es schlimmer aus, als es ist XD
Datum: 12.02.2014 10:32
ah, ich bin so gespannt, ich finde das kleid auch total hübsch und supr süß *////*


Zum Weblog