Zum Inhalt der Seite




Love Live! Cosplayer gesucht! Connichi, Cosplay, DeDeCo, lbm 2015, Love Live School Idol Project

Autor:  ShoKaKola

Hallo~

Für nächstes Jahr haben _Kumiichen_ und ich uns ein paar Love Live Sachen vorgenommen. Es wäre supertoll, wenn wir noch weitere Idols bekommen würden :3

μ's : Snowy Mountain Version - DeDeCo 2016
Maki: _Kumiichen_
Eli: ShoKaKola
Nico: Yokito

Hanayo: -Ki-chan-

Nozomi: Sellheim
alle anderen werden noch gesucht!

μ's : Maid Café Idolized - DeDeCo 2016 Sonntag
Honoka: CureMelody45
Kotori: _Mimi_
Umi: -kazama
Maki: _Kumiichen_ 
Eli: ShoKaKola
Nico: Yokito
alle anderen werden noch gesucht!

 


 

Cosplay around the world

Autor:  ShoKaKola

Jaja, so langsam wird auch mal bei mir international. Dass es quasi auf der ganzen Welt Cosplay gibt, wusste ich schon irgendwie, aber das ist eine Sache die man auch irgendwie live spüren muss. Also hab ich nach zwei gescheiterten HyperCon-Anläufen zur Connichi endgültig festgelegt, zur zwei Wochen später stattfindenden MondoCon nach Budapest zu fahren.

Und es war einfach...WOW! So viele neue Eindrücke! Es war einfach wunderschön und megaspannend, auch wenn es mit der Sprache zeitweilen etwas holprig war- ich lerne ungarisch noch nicht sooo lange und ich bin momentan noch froh wann immer ich den Inhalt eines Satzes erraten kann. Aber ich hatte ja eine nette Dolmetscherin und Plan B, auf englisch oder gar deutsch umzuschwenken war auch noch oft genug möglich. Das wird sicher nicht die letzte Con dort sein die ich besuche.

Uuuund ich möchte natürlich auch noch ganz viele andere Sachen ausprobieren. Nachdem ich mit ganz vielen netten Leuten geplaudert habe und tief in mich gegangen bin, ist das jetzt der Masterplan [erstmal nur Europa, da gibts ja schon genug Möglichkeiten]:

 Grün ist die winzige Auswahl an Ländern, in denen ich bereits auf einer Con war. (Ja, bis vor kurzem bin ich "zu Hause" geblieben.)

Rosa sind meine nächsten Pläne für 2015 und/oder 2016, je nach dem wie sich die Termine national und international aneinanderschmiegen:

  • UK - HyperCon, MCM
  • Niederlande - Abunai, AnimeCon
  • Belarus - momentan noch unklar, ob die gewüschte Con wieder stattfindet, aber ich bekomm mindestens ein Shooting xD
  • Österreich - Aninite

Blau will ich auch mal, wobei sich meine Pläne da noch nicht so krass manifestiert haben, dass ich da schon konkrete Sachen zu sagen könnte. Diese Möglichkeiten sind aber bei mir sozusagen als "gute Ideen für später mal" abgespeichert.

 

 

Strike Witches suchen Verstärkung~ connichi sonntag cosplay

Autor:  ShoKaKola

Wir suchen nach wie vor Verstärkung für unsere Strike Witches Gruppe zur Connichi (Sonntag)~

Es sind schon recht viele zusammengekommen, aber leider konnten noch nicht alle Rollen besetzt werden. 

Momentan fehlen für das 501ste JFW: Charlotte "Shirley" Yeager, Erika Hartmann und Eila Ilmatar Juutilainen (eingekringelt im Bild). Selbstverständlich sind Witches aus allen Teams erwünscht! Hier könnt ihr euch alle 152 Witches anschauen ;). 

Wir haben inzwischen einen Zirkel eingerichtet, ihr könnt euch euch gern direkt dort bewerben.Da eine große (vllt. vollständige) Gruppe umso schöner wäre, möchte ich nochmal auf die Suche aufmerksam machen, bitte teilt fleißig ;)


Suche Partner und Gruppen für gemeinsame Cosplays!!! Connichi, Cosplay, DeDeCo, Disney, DoKoMi, Inuyasha, LBM, Pretty Cure, Strike Witches

Autor:  ShoKaKola

Cosplay-Gruppen suchen nach Mitgleidern :)

Hier die Planung für die Conventions 2014. da ich mene Cosplays gern mehrfach anziehe könnt ihr mich aber auch anschrieben wenn ihr was später cosplayn wollt ; ich treff mich auf gern für Shootings außerhalb der Cons ;)

Natürlich hätte ich auch gern für alle Cosplaypläne passende Partner und Gruppen, aber ich glaube, manche Vorhaben brauchen mehr Werbung als andere ;)

Strike Witches auf der Connichi 2014 (Sonntag)

Charaktere

  • Charlotte "Shirley" Yeager: Lydi (unsicher)
  • Francesca Lucchini:mikusa-chan
  • Perrine Clostermann: _Kumiichen_
  • Lynette Bishop: Zhenya
  • Mio Sakamoto: Marisa
  • Yoshika Miyafuji:_Suika_Neko_
  • Minna-Dietlinde Wilcke: ShoKaKola
  • Erika Hartmann:
  • Getrud Barkhorn:Kirschbluetentiger
  • Eila Ilmatar Juutilainen:abgemeldet
  • Sanya V. Litvyak: Wackel
  •  Heidemarie W. Schnaufer Sue

Selbstverständlich sind Witches aus allen Teams erwünscht, der Übersicht halber liste ich nur das 501ste vereinte Kampfgeschwader und die vergebenen Rollen. Wir haben inzwischen einen Zirkel eingerichtet, ihr könnt euch euch gern direkt dort bewerben. Hier könnt ihr euch alle 152 Witches anschauen ;)


Suite PreCure auf der Hanami 2014 (Samstag)

Charaktere

  • Cure Symphony: ShoKaKola
  • Cure Muse:
  • Cure Melody:
  • Cure Rhythm:Norowareshi
  • Cure Beat:



Kamisama Hajimashita auf der Hanami 2014 (Sonntag)

Charaktere

  • Tomoe: Blacky
  • Nanami:Faythe
  • Kurama:
  • Mizuki:
  • Yukiji: ShoKaKola

usw. usw. usw. Liste wird entsprechend der Meldungen ergänzt


Vocaloid - Project Diva Yukatas auf der Animaco 2014 (Wochentag unsicher)

Vocaloid

Termin: DeDeco 2014 Freitag

  • Kaito:
  • Meiko:
  • Miku: Idefix
  • Luka:ShoKaKola
  • Rin:_Kumiichen_
  • Len: