Zum Inhalt der Seite




Bad Translator! -> 54 translations later.. funde im internet

Autor:  DerkhanBlue

Wer schon immer mal wissen wollte, was passiert, wenn man einen Text bis zu 54-mal durch einen online-Übersetzer jagt, dem ist nun mit http://www.conveythis.com/translation.php - Bad Translator! nun geholfen! Man nehme einen beliebigen [englischen] Text, und jage ihn durch Bad Translator! Eine Beschäftigung, um langweilige Abende zu versüßen :D

Beispiele?

Bitte schön..

 

Original text:

"Let me put forward another suggestion: that you are nothing more than a lucky species of ape that is trying to understand the complexities of creation via a language that evolved in order to tell one another where the ripe fruit was?"

...54 translations later we get:

"A complex issue of adult business and product development?"

..es bekommt doch glatt eine philosophische Note, nicht wahr? *g*

Noch ein Beispiel:

 

Original:

'If the dead could speak, Clip, what would they tell you?'
'Little, I expect, beyond complaints about this and that.'
'Perhaps, then, that is all you deserve.'
'Oh, I lack honour, do I?'
'I am not sure what you lack,' Silchas Ruin replied, 'but I am certain I will comprehend before we are done.'


..10 tranlations later:

"If the dead can talk, video, how to say?"
"One thing, I think his complaint."
"Perhaps, all these values matter."
"Oh, I think my honor?"
"I do not know what you want, and delete the entry Silchas, but I'm sure they understand what we do."


..25 translations later:

"When the dead speak, say, like the video?"
"One thing, I think the appeal."
"You get these issues is expected."
"I believe in human dignity?"
"I do not know what they want, delete the value Silchar, I do not know what to do."


..54 translations later:

"I love movies to death?"
"I wrote."
"I hope"
"I got people?"
"You can remove siltshar not know what to do."

 

Oh, witzig ist es auch, Bad Translator mit einzelnen Worten zu füttern.. Man möchte meinen es kommt das selbe Wort wieder raus, aber neeeein, God wird zu Safety. Und Bad translator übersetzt sich selbst zu Failure to collect.. Oh my :D

rant about this and that..

Autor:  DerkhanBlue

Ich habe mich vorletzte Woche leicht erkältet. Kommt davon, wenn man - wie ich - uuuuunbedingt die neue Frühlingsjacke im Winter spazieren tragen will. Naja, selbst Schuld eben. Ging auch schnell vorbei. DANN aber hatte 'ne Freundin Geburtstag, feierte bei sich im Keller, ich dackel natürlich hin und fange mir im zugigen Keller prompt 'ne Grippe, die mich die ganze letzte Woche ans Bett gefesselt hat. Vergangenen Sonntag erkläre ich mich - endlich - für gesund genug wieder durch die Gegend [im einzelnen: die Wohnung] zu tigern und meine Mutter steckt mich gleich mal - weil's so nett im Bett war - mit dem nächsten Virus an.

WTF?!

Ich heule selten rum aber: WÄÄÄÄÄH!

Echt mal.

Ich hab mehrere Bewerbungstermine vor der Tür und meine Mappe nur notdürftig fertig und diese blöden Viren schnappen mir alle Zeit weg, die ich noch habe. Kann mich auf nichts konzentrieren [nicht mal lesen, und DAS soll mal 'ne Krankheit bei mir schaffen - galt zumindest bisher.]

 

/rant Ende *hmpf*

artpad

Autor:  DerkhanBlue
Hehe, meine kläglichen versuche, was mit einem der vielen Online-Zeichenprogramme zu zeichnen, wobei das zweite und dritte sich mMn für zehn Minuten Arbeit durchaus sehen lassen können ;)

http://artpad.art.com/gallery/?kf17m81bqng8

http://artpad.art.com/gallery/?kf4nzt1mt3a0

http://artpad.art.com/gallery/?kf5tt1dp3e0

Man kann auf 'skip to end' klicken, wenn man sich den Prozess nicht angucken will, oder diesen beschleunigen.

[siehe vorherigen Eintrag]

Autor:  DerkhanBlue

Skizze mehr oder weniger fertig [auch wenn sie jetzt aus fünf Teilen zusammen geklebt ist O_o]. Nach einigem Hin und Her wird's mit Tusche gemacht. Hab den Hintergrund sogar so gut wie fertig, da es aber grad auf meiner Arbeitsplatte klebt damit es sich nicht wellt, gibt's keine Zwischenschritte mehr, bis ich fertig bin mit Tuschen. Habe zwar von der Vorzeichnung [s.u.] was abgeschnitten, aber das ergebnis ist immer noch größer als A3 O_o

Und Hintergründe sind echt nicht meine Stärke..

Ich habe jedenfalls gleich als erste Amtshandlung des Tages beim linken Krieger das rechte Bein komplett geändert, näher ans das andere gerückt und weiter in den Vordergrund, so sieht er weniger aus wie eine Holzfigur die sich an einem Spagat versucht. Man sieht aber noch die Überreste des "alten" Fußes, da dieser mit Kugelschreiber auf einem Teil des Klebebandes skizziert war und sich ergo nicht wegradieren ließ. Hab ihn zugeklebt, half aber nichts. Naja, bei dem Geschmiere da hilft sowieso gar nix mehr.

 

Von Rüstungen und Kriegerfrisuren...

Autor:  DerkhanBlue

..oder womit ich mich die halbe Nacht beschäftige..

Grundgerüst [ca. 1,5h] [ja, das "Blatt" besteht eigentlich aus drei zusammengeklebten Teilen, weil ich das ganze ursprünglich kleiner haben wollte und zu faul war, die halbe Arbeit nochmal zu machen]

 

Nach umfangreichem Referenzgesuche bekam der erste etwas zum Anziehen.. Yay!

 

..ich geh mal den anderen anziehen, der nicht so gut aussehen muss, weil er grad eh verdroschen wird.. O_o

Isis And Osiris

Autor:  DerkhanBlue

Isis And Osiris
by Ayreon

1a. LET THE JOURNEY BEGIN

Highlander:

What heathen place is this that I've arrived in?

Is now the time I pay for all my sins?

I can't believe that this is God's creation,

This realm was fashioned by the Devil's one hand.

 

Indian:

No it has been foretold.

In your legends of old.

Wake the spirit within.

Let the journey begin.

 

Highlander:

This quest you speak is for redemption.

How can we travel when our souls are lost?

You think we find ourselves at gates of new salvation,

When I can only sense the end is here.

 

Indian:

No it has been foretold.

In your legends of old.

Wake the spirit within.

Let the journey begin.

 

Knight:

We're at the gates of Avalon.

The island of spirits.

We're at the gates of Avalon.

In search of the grail.

 

1b. THE HALL OF ISIS AND OSIRIS

Roman:

There is no way out, slaves for eternity.

Down in the underworld, the jaws of orcus.

I call on Jupiter, the ruler of the gods,

Show us the way, from damnation to salvation.

 

Egyptian:

The fields of Yaaruh lie waiting for us all.

Rejoice! The judges have ruled.

We have been chosen to enter the great hall.

Of Isis and Osiris.

 

Roman:

No, you're wrong, we're trapped here in darkness,

Along departed souls, and mislaid spirits.

I call on Mars, the ancient god of war,

Grant me the power, to free me from this evil

 

Egyptian:

The fields of Yaaruh lie waiting for us all.

Rejoice! The judges have ruled.

We have been chosen to enter the great hall.

Of Isis and Osiris.

 

1c. STRANGE CONSTELLATIONS

Highlander:

Can you see the stars?

Can you recognize the constellations?

If I could only see the hills that we're supposed to climb.

Even the sunlight... doesn't warm... doesn't warm.

How are we gonna find our way?

If we can't recognize the stars, if we can't recognize the constellations.

Where do we go?

 

1d. REPRISE

Highlander:

The quest you speak of, it isn't bound for glory.

No grail exists within this heathen land.

When I can only sense... the end is near.

A Feast For The Vain

Autor:  DerkhanBlue
A Feast For The Vain
by Kamelot

[MEPHISTO:]
Everyone is here
The feast can soon begin
Vanity we celebrate
My favourite of sins

[ARIEL:]
Chandeliers so grand
That heaven sees the shine
And my friend declares
Everything I look at could be mine
It's a miracle
Life till now has been a waste
You have proved to me
By your hand I'm truly graced
Unbelievable
Gold and glitter blinding me
So adorable
All these women from my fantasies

[MEPHISTO:]
Come with me my little ones
Let's revel for the free
Raise your glass and praise the fact
How easy life can be

[ARIEL/EVERYBODY:]
In the splendour of the night
I've found company
Once again I feel that life's begun
All the wrongs seem to be right
Drowned in ecstasy
Every star is like a newborn sun

May the life I knew be gone
I accept the deed
But one point we have to modify
If I wish to linger on
In a state of still
Only then I'm yours the day I die


Dieses Lied lässt mich immer an den Herrn mit dem haar wie Distelwolle aus "Jonathan Strange & Mr. Norrell" von Susanna Clarke denken^^ Es passt perfekt.


Schatten

Here Comes The Rain Again

Autor:  DerkhanBlue
The Crüxshadows - Here Comes The Rain Again

Here comes the rain again
Falling on my head like a memory
Here comes the rain again
Tearing me apart like a new emotion
I want to walk in the open winds
I want to talk like lovers do
I want to dive into your ocean
Is it raining with you?

Baby, talk to me - like lovers do
Walk with me - like lovers do
Talk to me - like lovers do

Shhhhhhhhhh

Here comes the rain again
Falling on my head like a memory
Here comes the rain again
Tearing me apart like a new emotion
I want to walk in the open winds
I want to talk like lovers do
I want to dive into your ocean
Is it raining with you?

Baby, talk to me - like lovers do
Walk with me - like lovers do
Talk to me - like lovers do

[Sometimes I just need you to hold me]

Baby, talk to me - like lovers do
Walk with me - like lovers do
Talk to me - like lovers do


Na gut, das passt so perfekt nicht wirklich, aber es hat mich heut in den Schlaf gelullt... Die Musik ist so schön...
Und, verdammt, ich will Shadowrun spielen! >.<


Schatten

Sergej Lukianenko - Wächter des Tages

Autor:  DerkhanBlue
..oder so etwas wie eine Buchrezension á la Schatten [Klappe, die erste].

Hm, wer eine richtige Rezi erwartet, ist hier vermutlich an der falschen Adresse - nur, um das vorab schon mal klar zu machen. Ich rede drauflos über das, was mich zum jeweils behandelten Buch bewegt und was ich gut oder schlecht fand und und und... Mir geht es nicht darum, das Buch irgendwem schmackhaft oder schlecht zu machen. Wer das folgende liest, sollte sich vor möglichen Spoilern ich Acht nehmen. Der Lesefreundlichkeit zuliebe mache ich die Stelle aber, ab der Spoilergefahr besteht, mit diesem hier kenntlich - dies dient allerdings nur dem Experiment, sollte ich es als unpraktikabel empfinden, wird das wieder abgeschafft [mal davon abgesehen, dass das hier eh niemand liest.]

<<Und das Paradies ist demnach nicht zu erreichen, wenn man sich vorher nicht ausgiebig in der Hölle herumgetrieben hat. Nur hat jeder sein eigenes Paradies und seine eigene Hölle.>>
[<<Wächter des Tages>>, Sergej Lukianenko, S. 244]

Hm... Ja, <<Wächter des Tages>>.. Sehnsuchtsvoll erwartet, leider erst spät in die Finger bekommen, doch erwartet...
Entgegen aller Gruselgeschichten ist dieses Buch KEINE Neuerzählung der Eriegnisse aus <<Wächter der Nacht>> aus der Perspektive der Dunklen. Es ist im Gegenteil eine Fortführung der Ereignisse und setzt etwa ein Jahr nach dem ersten Band ein - soweit ich das verstanden habe, denn ich gebe zu, es ist eine Weile her, dass ich <<Wächter der Nacht>> gelesen habe.
Es gibt wieder nach bekanntem Schema drei Geschichten: <<Zutritt für Unbefugte erlaubt>>, <<Fremd unter Anderen>> und <<Eine Andere Kraft>>.
Die erste Geschichte wird erzählt aus der Sicht von Alissa Donnikowa, einer Dunklen Hexe. Die zweite aus der Sicht von Witali Rohosa, offenbar eines Dunklen Magiers - natürlich steckt da mehr dahinter, wär ja aonst langweilig. Und die dritte wechselseitig aus der Sicht von Edgar, eines Dunklen Magiers zweiten Grades und eines alten Bekannten, nämlich Anton Gorodezki, eines Lichten Magiers dritten/zweiten Grades [? - irgendwie kann ich mir das nicht merken..]. Ach ja, genau, die Inquisition mischt wieder mal munter mit.
Viel neues über die Anderen und die Anderen Moskaus im Speziellen erfährt man nicht, das meiste kennt man aus <<Wächter der Nacht>>. Bzw. wenn ich genauer darüber nachdenke, doch. Beleuchtet werden die in meinen Augen interessanten Punkte der Dematerialisierung [und entsprechend der angeblich unmöglichen Rematerialisietung], ein wenig von der Geschichte der Anderen in Hinblick auf genannte Themen [Es erschien mir doch ein wenig absurd, Siegfried den Drachentöter als Anderen - Lichten - hinzustellen, aber letztlich passt es in die 'Welt' der Anderen..] und - mMn sehr interessant - die Inquisition. Hätte nicht erwartet, dass Lukianenko so bereitwillig mit Infos darüber rausrückt, woraus sich diese zusammensetzt und warum ihr ihre Mitglieder so treu ergeben sind. Auch wird der geneigte Leser zweimal Zeuge eines Tribunals der Inquisition.
Tja, was soll ich sagen? Das Buch fängt beschissen an. Ich konnte Alissa auf den Tod nicht ausstehen. Elende Speichelleckerin Sebulons [ich sag jetzt mal nichts zu den ganzen Anmerkungen zu Alissa und Sebulon in Zwielichtgestalt.. *Kopf schüttel*]. Dazu verläuft auch noch die ganze erste Geschichte gradlinieg und extrem voraussehbar, was auch Lukianenkos Schreibstil nicht wettzumachen vermag. Die erste Geschichte ist langweilig, sinnlos und leitet endlos ein, obwohl man das vielw eniger langweilig und fadenlos - und vor allem kürzer! - hätte schreiben können.
Ich war schlicht und einfach kurz davor, das Buch zu schließen und zur Seite zu legen, vor allem da man nicht gerade den Eindruck bekommt, Igor - ein Lichter Magier - hätte im Fortgang des Buches etwas zu melden. Kurzum: Sinnlose Geschichte, die nicht so recht an Fahr gewinnen will.
Warum ich weitergelesen habe? Ich lege selten ein Buch unausgelesen weg.
Zumindest nimmt das ganze zum Glück in der zweiten Geschichte - <<Fremd unter Anderen>> - langsam aber sicher an Fahrt auf. Viel besser wird es auch gegen Ende nicht, aber an sicht ist es dann schon wirklich klasse. Obwohl ich Witali Rohosa auch nicht grad sympatisch fand, hatte dieser doch wenigstens einige nette Kommentare auf Langer - im Gegensatz zu Alissa, über deren Dummheit und überhaupt ich mich stundenlang aufregen könnte.
Außerdem war dies die Geschichte mit den meisten Songtexten, was ich bei Lukianenkos Romanen ja nun wirklich vergöttere. Manchmal frage ich mich wirklich, ob er nun die Songtexte passend zu seinen Geschichten sucht oder doch die Geschichten den Songtexten angleicht... Einfach wunderbar. Passenderweise hört mein bruder ganz gerne die Bands, deren Texte Lukianenko verwendet, so dass ich mir einen Großteil der Songs beim Lesen auch tatsächlich zu Gemüte führen konnte. Wunderbar :)
Und obwohl die Idee des Spiegels nicht neu ist, überträgt Lukianenko sie wikrlich gut in 'seine' Welt, in die Welt der Anderen.
Leider ist nun eine meiner liebsten Personen tot - Tigerjunges. Auf dass sie für immer in Ehren gehalten wird, sie war einmalig. Impulsiv, selbstbewusst und doch beherrscht, eine herausragende Kampfmagierin und Gestaltwandlerin.
Allein dafür hätte ich diesen verdammten Witali töten können.
Ich stelle es mir echt grausig vor, für immer im Zwielicht herumgeistern zu müssen, denn es heißt ja, Andere sterben nicht, sondern gehen ins Zwielicht ein - daher auch die Sache mit der Dematerialisierung und dem Versuch der Rematerialisierung. Ersteres ist übrigens eine beliebte Strafe der Inquisition. Zweiteres angeblich unmöglich und wurde nur wenige Male vorgenommen - von der Inquisition, versteht sich. Ach ja, Maxim begegnen wir wieder. Ist aber an sich egal, genauso wie dem alles egal ist, wie Lukianenko einen glauben lassen will.
Wirklich putzig finde ich Edgars Hirngesprinste in der dritten Geschichte. Ist doch klar, dass Sebulon da seine Finger im Spiel hat. Es ist allzu offensichtlich. So offen würde der Große Dunkle Magier doch nie und nimmer handeln. Alles Humbug. Aber typisch für die Dunklen wie es scheint, dass sie sich selbst als den Mittelpunkt der Welt sehen. Die Idee an sich ist echt klasse, auch dass das letztlich nur eine Intrige Sebulons ist - den ich übrigens ebenfalls nicht leiden kann, kein Stück. Geser übrigens auch nicht. Allerdings sind mir die Lichten im Großen und Ganzen sympatischer als die Dunklen. Das liegt garantiert nicht daran, dass sie 'die Guten' sind. Sie sind einfach cooler. Anton sowieso. Und Swetlana geht mir immer noch auf die Nerven. Sie ist zu allgegenwärtig. Okay, okay, sie ist die Große Lichte Zauberin außerhalb jeder Kategorie... Na und?! Die soll sich hinten anstellen.
Aber so richtig eins ausgewischt bekommen hat sie ja. Von wegen, Mutter des neuen Messias.. Wirklich überrascht hat mich in der ganzen Sache Igors Rolle. Man rechnet ja echt mit so ziemlich allem - aber nicht mit so etwas simplem. Und dann erliegt der auch noch seinen Banden der Liebe zu dieser blöden Schl.. äh, Hexe, meine ich. Da gibt es quasi als Entschädigung für Tigerjunges einen coolen Typ und was macht der..? Ach, ich enthalte mich jetzt lieber aller unangemessenen Worte. Nicht jugendfrei.
Eine des besten Szenen war mMn das Besäufnis von Igor und Anton inklusive sbstruser Theorien über Fafnir, den Zwielichtdrachen, den Messias, den Antichrist, die Verwicklungen Sebulons und Gesers in die ganze Sache etc... Und die anschließenden gegenseitig gewirkten Ernüchterungszauber. Ich hab mich 'ne Weile nicht mehr einkriegen können, zu köstlich die Vorstellung!
Hm, die an- und das Buch abschließende Verhandlung beim Tribunal in Prag hat <<Wächter des Tages>> wirklich würdig abgeschlossen und man lechtzt wirklich nach mehr - ich zumindest. Auch wenn ich befürchten muss, nochmal so etwas wie die Sache mit Alissa lesen zu müssen...


Okay, letztlich bekommt das Buch aufgrund der wirklich lieblosen [im übertragenen Sinne, im wörtlichen sieht das da ja anders aus...] ersten Geschichte nur
**** von ***** Sternen.
Mein geklautes persönliches Bewertungssystem.
Mir fällt nachher bestimmt noch was ein, was ich zu dem Roman zuzufügen hätte, aber für den Augenblick reicht's. Einen schönen Abend noch, ich vertiefe mich dann mal in mein nächstes Opfer.
Ach ja, warum mich ausgerechnet heute die Lust gepackt hat, dies alles zu schreiben... Keine Ahnung, ist mir auch egal, liest eh keiner, aber Schreiben macht Spaß ;)


Zu guter letzt noch einiges, was ich nicht widerstehen konnte, herauszuschreiben:

<<Nichts als Stille um mich her
Und der Himmel regenschwer;
Regen peitscht, durchdringt mich quer,
Die Schmerzen gehn vorbei.
Unterm kalten Sternenschein
Reißen wir die Brücken ein,
Alles stürzt ins bodenlose Weite.
Und ich werd von allem frei,
Gut und Böse - einerlei.
Meine Seele stand auf Messers Schneide.

Ich bin frei! dem Vogel gleich am Firmament.
Ich bin frei! gleich dem, der keine Angst mehr kennt.
Ich bin frei! ein wilder Sturm im Raum.
Ich bin frei! im Wachen, nicht im Traum.

Nichts als Stille um mich her,
Himmel wie ein Flammenmeer,
Und das Licht durchdringt mich quer,
Nun bin ich wieder frei.
Frei von Liebe bin ich jetzt,
Frei vom Hass und vom Geschwätz,
Dass das Schicksal mir nie mehr befehle.
Frei von aller Erdenqual,
Gut und böse sind egal.
Es ist kein Platz für dich in meiner Seele.

Ich bin frei! dem Vogel gleich am Firmament.
Ich bin frei! gleich dem, der keine Angst mehr kennt.
Ich bin frei! ein wilder Sturm im Raum.
Ich bin frei! im Wachen, nicht im Traum.>>
[S. 255ff., Sänger: Kipelow]

<<Durchs offene Fenster fegt eisig der Wind,
Nacht, die zu langen Schatten gerinnt,
Geheimnisvoll komm ich im Silbergewand,
Wozu ich gekommen bin, ist dir bekannt.
Will Macht dir geben,
Verborgene Kraft,
Den Hals dir küssen
Voll Leidenschaft.>>
[S. 305, Sänger: Butussow]

<<Erfahrung - das ist in erster Linie die Fähigkeit, kurzzeitige Impulse zurückzuhalten.>>
[S. 308]

<<Alles war prächtig. Alles war richtig. Kinder sollen nicht mit Atombomben spielen.>>
[S. 310]

<<Anton, ich bin überzeugt, dass alles genau so geplant ist. Urteil doch selbst: Weltweit flammen religiöse Glaubensvorstellungen auf, alle erwarten auf die eine oder andere Weise gleichermaßen das Ende der Welt und die Wiederkehr eines Heilands... Was übrigens das selbe ist.>>
[S. 465]


Schatten

Von Würfeln und Regelwerken - Die Spielemesse

Autor:  DerkhanBlue
*smile*
Ja, ich war da!
Auf der SPIEL!
Und es war toll! ^_________^
Naja, gut, gibt nicht viel besonderes zu erzählen, werd jetzt auch meine - zugegebenermaßen eher geringe - Ausbeute auch gar nicht auflisten. Das einzige Erwähnenswerte sind die 71 Würfel *hust*
*g*
Ich kann nur sagen, dass ich ganz viel Spaß hatte, viele nette Leute getroffen und überhaupt einen schönen Tag verbracht habe :)
Und ich habe neuen Stoff zum Leiten, werd mal '7te See' ausprobieren.. Ich leite sehr gerne, werd mir mal das ergatterte Spielleiter-Handbuch vornehmen... Sollte es mir gefallen, leg ich mir auch das Spieler-Handbuch zu und dann wird geleitet [notfalls auch ohne Spieler-Handbuch, leite ja auch Maskerade ohne ein Grundregelwerk zu besitzen *g*]

Und ja, die Messe besteht nicht nur aus RPG, aber da sind wir nur mal durchspaziert, das beste und wahre war schließlich Halle Nr. 6 - die mit den RPGs *g*


Schatten

[1] [2]
/ 2