Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...42]
/ 42


[FFM 1] Fazit [FFM 1] - Palmengarten / Rückkehr zur Natur

Autor:  SadakoUmino
Hallo meine lieben Interessenten, Stalker und Freunde :)

So das erste FFM ist nun vorbei und ich möchte meinen Senf abgeben, wie so oft xD
Erstmal vorweg: Wenn ich etwas negatives schreibe muss sich niemand (Organisatoren, Besucher) i-wie rechtfertigen ich will niemanden angreifen >-<

Im großen und ganzen finde ich die Idee ja sowieso klasse, das Konzept der Reihe gefällt mir sehr.
Nun zum [FFM 1]. Die Vorlauf Zeit war für mich generell zu gering. Ich hatte nicht genug Zeit mir etwas Themengerechtes zu überlegen und Geld zusammenzusparen (ich bin Schüler, ich krieg nicht soviel Geld wie die, die arbeiten gehen).
Eine Idee hatte ich zwar, aber eben kein Geld um diese umzusetzen. Fürs nächste mal würde ich mir noch mehr Vorlauf wünschen. Es reicht schon wenn das Thema einpaar Monate vorher zummindest feststehend bekannt gegeben wird.

Die Location war an sich gut. Palmengarten, zwar relativ ausgelutscht, passt aber zur Natur. Dafür dass das Öko-Haus abgesagt hat, konnte ja niemand was. Leider war der Palmengarten einfach zu groß. Viel zu groß.
ICh hätte gern noch einpaar andere Cosplayer fotografiert, aber leider hab ich niemanden mehr gefunden nachdem man sich einmal von der Gruppe entfernt hatte.
Die einzigen die ich noch wiedergesehen habe, waren schon umgezogen. >_<

Die Cosplays selber, um spinBen mal zu zittieren "An der Themenumsetzung arbeiten wir dann noch...", waren relativ unkreativ. Nicht wirklich viel was mit Natur zutun hatte, waren eigentlich nur 3 Leute dabei die gut aussahen und zum Thema passten.
Man sollte es wirklich durchziehen, die Leute die nicht reinpassen einfach zu bitten wieder zu gehen.
Im großen und ganzen war das Event für mich genau deshalb eher wie alle anderen. Jeder macht was ihm passt, nichts hat ein Thema oder ist irgendwo wiederzuerkennen. Sehr schade ;(

Zum Ablauf allgemein noch etwas. Die Vorstellrunde fand ich wirklich eine super Idee. So schmilzt das bei Cosplayern eh schon dünne Eis noch schneller finde ich. Super Idee! Man könnte noch ergänzen bei den folgenden Treffen z.B. dass die Cosplayer sagen inwiefern ihr Kostüm zum Thema gehört/passt. So kann man dann auch besser aussortieren und ggf. wieder nachhause schicken.

Also im großen und ganzen hat es Spaß gemacht, bis auf die paar Mackel die ich aber durchaus verstehe. Ich hoffe [FFM 2] macht genauso viel Spaß und hat wieder ein interessantes Thema welches ich vielleicht auchnoch umgesetzt bekomme diesmal! :D
Fotos folgen die Woche wenn der Stress halbwegs nachgelassen hat! (Bin übrigens sehr zufrieden mit den meisten Aufnahmen! Sogut war ich glaub ich nochnie :D)

LG Iru~

Ich schmier mich mit Kunstblut voll... Animexx Treffen Frankfurt (04. Quartal 2010 - HALLOWEEN)

Autor:  SadakoUmino
...schon habe ich ein Halloween Cosplay.

Ja so kann man das Event grob beschreiben glaube ich...Leider :( Waren viele lächerlicher Gestalten zu finden gestern, aber was solls.
Waren auch sehr hübsche Cosplays dabei! Kompliment an das große weiße Kleid, ich kenns leider nicht sah aber schön aus!

Aber von Anfang an XD Ich bin malwieder zu früh aufgestanden und saß dann noch eine Stunde tatenlos zuhause rum. Dann gings los, praktischer Fahrservice von Papa :) Kleine Nachricht an Alex & Jan:
Liebe Orgas, warum lasst ihr das ATF in einem unsichtbaren Haus stattfinden? XD
Hausnummer 7 gibts laut unserem Navi nicht :0

Nagut aber wir habens gefunden xD Der Tag ansonsten war klasse! Meine Highlights ILostMyFaceInTokyo wiedergesehen, Nightmare before Christmas geschaut & FAST Gewinner der Japan-Anime-Live-Fahrt gewesen. XD

Okay etwas unstrukturiert der Weblog grade oo'

Zur Location:
Diesmal Halloweenös gestaltet, fand ich cool XD Dean, deine Ideen rocken xD Ansonsten wie immer, scheiß Umfeld aber nein das ist keine Kritik nur eine Aussage^^

Discoraum und Leseecke fand ich klasse! Kompliment ans anm.radio! Habt ihr super gemacht! :)

Ein nettes Erlebnis hatte ich noch auf dem Heimweg, bzw. es war mehr draußen auf Papa warten :0 Da standen so Assi-Kiddies vorm Jugendhaus und haben mich dumm angemacht "Halloween is morgen" "siehst voll scheiße aus" oder der tollste satz, an meinen vater: "du hast hässlich kind" -.-
Sag ja, scheiß Umfeld da.

Aber ansonsten wars cool! Bisschen mehr Programm zum nächsten Mal wäre nicht schlecht, aber mir hats gefallen x3

Special Thanks List für den Samstag:
 Skeal
Yohya
Saki-Maru
Ga_chan
ILostMyFaceInTokyo
abgemeldet
Fubuki-sama
Almyra
abgemeldet & ihr kleines L x3
und alle andren mit denen ich Spaß hatte *hat jetzt sicherlich die Hälfte vergessen*

 XD

Urlaub :D

Autor:  SadakoUmino
Hallöle x3
Soh heute Nachmittag gehts in den Urlaub, auf in den Osten! :D
Ob ich dort Empfang hab weis ich nicht, also kann ich nicht garantieren dass ich ins Internet komme. Ansonsten bin ich per Handy zu erreichen, einfach SMS schreiben wenn was ist, ich rufe zurück.

Ich bin nächsten Freitag (22.10.) wieder da, also bis dann XD

~Shika ♥

See you 2011~

Autor:  SadakoUmino
Ola~ :D

So jah der Winter naht und für mich ist die Cosplay Saison daher für 2010 vorbei. Neue Sachen gibts dieses Jahr nichtmehr, den Winter über wird auch nicht viel passieren denke ich.
Über den Winter stehen einige Cosplays an die ich machen muss, also an zu wenig Arbeit werd ich nicht sterben xD'

Man sieht sich dann zur Hanami 2011 ;D
Ich geh jetzt erstmal meine Herbstferien genießen <3

Greetz Sadakolein <3

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...42]
/ 42