Zum Inhalt der Seite
[English version English version]




RPGs

Autor:  Dodger

Ahoi, ihr Lieben. :3
Eines meiner liebsten Hobbies ist es RPGs zu schreiben. Ich freu mich immer sehr darüber Ideen mit anderen Leuten zu teilen und auch neue RPG-Partner kennen zu lernen. Drum, sollte sich irgendwer mal hierher verirren und an einem RPG mit mir interessiert sein, einfach per ENS melden, ich freu mich immer. :3

Zur Orientierung, hier vielleicht ein paar Grundlagen wie, was und wen ich meine RPGs so generell gestalte.

WIE:

.) Ich schreibe am liebsten (oder fast ausschließlich) männliche Figuren.
.) Ich schreibe nur im FF-Stil.
.) Ich habe nichts gegen längere Pausen zwischen den Posts, wir haben alle ein RL und das geht natürlich immer vor. Außerdem kenn ich es, wenn einen die Muse nunmal verlässt und man einfach nichts schreiben kann, auch wenn man gern möchte. Also, wie gesagt: Längere Pausen sind kein Problem.
.) Ich schreibe sowohl offizielle Figuren wie auch eigene Charaktäre.
.) Ich hab kein Problem mit sowohl hetero- also als auch homo-sexuellen Pairings, lege in meinen RPGs den Fokus aber meist nicht hauptsächlich auf das Sexuelle.
.) Ich schreibe auch reine Freundschaft und 'Bromance' RPGs.


WAS:

.) Fantasy (Game of Thrones, Lord of the Rings, Engel/Dämonen, Drachen,...)
.) Comics (Ironman, X-Men, Batman, Avengers,...)
.) Serien (Dr. House, Life, Buffy, Hannibal,...)
.) History (Anonymous, Marie Antoinette, Kingdom of Heaven, Western, Mittelalter, Barock, ...)
.) Real Life (Band, WG, Alltag,...)
.) SciFi (Star Trek, Star Wars,...)
.) Hurt/Comfort, Action, Freundschaft/Romantik, Kriminalfälle/Rätsel 

Generell bin ich in sehr vielen Genres daheim, wobei Spiele, J-Pop/Rock und Manga/Anime nicht zu meinen Steckenpferden zählen.

WEN:

.) Sherlock Holmes (alle offiziellen Versionen) | Tony Stark | Das Phantom der Oper | Tyrion Lannister | Charles Xavier (Professor X) | Kurt Wagner (Nightcrawler) | Logan (Wolverine) |  Graf von Krolock | Data | Spock | Howling Mad Murdock | Leonard Hofstadter | Porthos | W.A. Mozart | Rorschach | Spike Spiegel | Dr. Gregory House | Angel | Hannibal Lecter | . . .

Außerdem habe ich noch jede Menge OCs. ;3
Wer gerne stöbern möchte, kann die meisten hier finden - http://dodgermd.deviantart.com

Cosplay - Eine Vorschau Beetlejuice, Die drei Musketiere, Lady Oscar, Sherlock Holmes

Autor:  Dodger
Zwar noch eine Con vor und, aber es ist wieder zeit für eine Cosplay Vorschau! ;3
Dieses Jahr war ja durchaus erfolgreich, wobei ich natürlich zu aller erst wieder ShirisTheArtist danken muss, die so toll Nadel und Faden geschwungen hat und uns wieder super geniale Kostüme genäht hat obwohl die Zeit so knapp war. <3
Wiedermal haben wir natürlich schon einige Ideen für nächstes Jahr.

Da wären:
Wolfgang Amadeus Mozart - Lol.
Spoiler
Mit ShirisTheArtist als Ludwig van Beethoven dazu passend. Würd ja besonders in Bonn gut kommen. ;3 Fänd ich auf jedenfall eine extrem geniale Idee. Lol. ;3


André Grandier - Lady Oscar
Spoiler
 Mit ShirisTheArtist  als Lady Oscar. Fast wie bei Cowboy Bebop, voll die Nostalgie, nur eben noch länger her. ;3 Das Thema unserer Hauptideen für nächstes Jahr ist wohl Historien Kostüme. Lol. Jedenfalls auch eine echt tolle Idee, Kindheitshelden Cosplay. ;3

 
Porthos - Die drei Musketiere
Spoiler
Mit ShirisTheArtist als Athos und ja, ein Aramis fehlt uns leider noch. XD -esa- möchte leider nicht. Dabei wär sie so ein toller Aramis bzw. Porthos, würd nämlich auch selber Aramis machen. Oder ein toller Rod, für Die Ärzte. Aus Berlin. Aber das ist ein anderes Thema. Zu irgendwas übereden wir sie schon noch. ;3 Musketiere fänd ich auf jedenfall super lustig. ;3


Und wieder die Ideen, die halt neben alten Cosplays wieder ein Revival geben, immer so'n bisschen im Raum stehen:
 
Beetlejuice
Spoiler
Wo wir bei Kindheitshelden sind. ;3 Ein langgehegter Wunsch von mir. Irgendwann klappt's bestimmt. :3


Sherlock Holmes - Jeremy Brett/Basil Rathbone/Benedict Cumberbatch
Spoiler
Ja, Sherlock Holmes geht immer. ;3 Besonders mit ShirisTheArtist als mein Boswell, Watson. <3


Dr. Leonard Hofstadter - The Big Bang Theory
Spoiler
Eigentlich schon für dieses Jahr geplant, aber mal schaun ob's noch was wird. Unsere Pläne hat's leider etwas durcheinander geworfen. XD Mal schaun. ;3 Jedenfalls mit ShirisTheArtist als Sheldon und -esa- als Howard. Raj fehlt uns leider noch einer.

Cosplay - Eine Vorschau Avatar: Herr der Elemente, Beetlejuice, Cosplay, Cowboy Bebop

Autor:  Dodger
So, weil die Cosplay Projekte für dieses Jahr schon weitesgehend fertig und zum erstenmal ausgeführt worden sind, hab ich mir gedacht ich mach ein neues Weblog hier mit den vorrausichtlichen Planungen für neue Cosplays die wir schonmal jetzt für das nächste Jahr haben. Wobei, wie immer, kann sich alles sehr schnell ändern. ;3
Erwähnt sind auch nur die neuen Sachen und nicht alte die ich gerne wieder machen würde (Sherlock Holmes, A-Team & House <3) oder denen ich ein kleines revival geben würde (Blade of the Immortal). c;

Gut, dann schaun wir mal.
Iroh - Avatar
Spoiler
Ein ziemliches Großprojekt fürchte ich, aber er ist mein eigentlicher Liebling aus Avatar und naja, so eine Herausforderung ist ja auch manchmal was nettes und bei Iroh ist sie es wert, sag ich einfach mal. c; Mal schaun ob wir das hinbekommen, aber echt lustig wäre es schon. ShirisTheArtist wäre mein geschätzter Neffe. <3 ;3


Spike Spiegel - Cowboy Bebop
Spoiler
Schon allein aus reiner Nostalgie und weil ich ihn seit Jahren mal machen will. ShirisTheArtist würde mir sogar Faye machen und wenn wir die paptschik und Lorena vielleich noch zu Jet und Ed übereden können wär's doch einfach geil, weil wir das ganze Cast hätten. :3 Wir werden wieder sehen. ;3


Beetlejuice
Spoiler
Noh so eine Nostalgie Sache. c; Es wäre auf jedenfall sehr lustig, besonders weil Beetlejuice so ein bisschen ein Kingheitsheld von mir ist. :3


Und dann wären dann noch so als kleinere Sachen, beziehungsweise, wo wir und noch nicht ganz sicher sind wann und wie das zustande kommen wird:

Jeanne - Bayonetta
Spoiler
Zu ShirisTheArtist's Bayonetta. Sismance passend zur Bromance. *lol* ;3 Sind halt beides recht komplzierte Kostüme die wirklich durchdacht und mit Detail gemacht werden müssen damit sie nicht doof ausschaun, fürcht ich. Aber, irgendwann bestimmt.


Sherlock Holmes - Jeremy Brett/Basil Rathbone
Spoiler
Weil Sherlock Holmes zu toll ist um nur eine Version zu machen. Ausserdem ist mir Jeremy Brett's die persönlich liebste Version und Basil Rathbone ist einfach ein Klassiker, wenn Sherlock Holmes, dann muss der Deerstalker Hat auch mal ran. ;3 Wann und wie weiß ich noch nicht, besonders weil Robert Downey Jr.'s Holmes und Jude Law's Watson doch echt super passen und auch riesen Spaß machen, aber das bleibt bestimmt nicht meine einzige Holmes Version. :3


Und an dieser Stelle, wie immer, ein ganz herzliches Danke an meinen Boswell, ShirisTheArtist, die mir Nadel-Invaliden immer so schöne Sachen für's Cosplay näht. <3 <3

Cosplay - Eine Vorschau Cosplay, inglorious basterds, Sherlock Holmes, wickie und die starken männer

Autor:  Dodger
So, wird mal wieder Zeit hier was rein zu schreiben. Nach drei Jahren. XD
Und weil's bei mir ja sowieso nur um Cosplay geht, hab ich mir gedacht ich werde mal eine (vorrausichtliche) Vorschau auf meine Cosplay Pläne für nächstes Jahr geben. c:

Gut, dann fangen wir mal an.

Aldo Raine - Inglorious Basterds
Spoiler

Quentin Tarantino Cosplay, braucht man da mehr sagen? Und jeder der den Film gesehen hat wird mir wohl zustimmen, dass er genial ist.
Natürlich, dem Gesetz der Bromance folgend, bin ich hierbei nicht alleine, sondern ShirisTheArtist würde mich also Donny, the Bearjew, Donowitz unterstützen. C: Und wir würden ja auch richtig schön (fast) zum Hellboy Cosplay der Anderen passen. Zumindest haben die auch alle was gegen Nazis? XD


Snorre - Wickie und die starken Männer
Spoiler

Ulala. c; Um eine Idee von paptschik & mir von vor zwei Jahren wieder aufzugreifen. c; Aber altehrwürdige 'Anime' aus der Kindheit zu cosplayen hat einfach was. c; Und ShirisTheArtist würde mir sogar einen Tjure machen. ;3 Im Grunde hätte ich schon potezielle Kandidaten für alle starken Männer. XD Nur Wickie & Halvar würden mir für's komplette Flake-Cast fehlen. Wäre, auf jedenfall, bestimmt der Hammer. Als Wikinger auf einer Convention einfallen. Naja, vielleicht wird's ja was. c:


Sherlock Holmes - Sir Arthur Conan Doyle's Sherlock Holmes
Spoiler

Sherlock. Holmes. :3 ShirisTheArtist wäre mein Watson. Das wäre so toll. Ich liebe Sherlock Holmes einfach. Die Bücher sind so unterhaltsam & haben irgendwie so was in Richtung Wickie für mich. Jetzt, nicht vom Inhalt, aber von der Begeisterung, weil ich's schon seit Ewigkeiten mag her. c; Fände ich, auf jedenfall, auch ein tolles Cosplay.


Ja, das wären mal meine derzeitigen drei Favoriten. c:
Und, vielleicht nicht unbedingt für nächstes, aber auch tolle Sachen-
Heidi - Heidi
Spoiler

Selbe Geschichte wie bei Wickie. Einer meiner Lieblings 'Anime' seit Kindertagen & es wäre einfach total lustig mal als Cosplay. ;3

Beetlejuice - Tim Burton's Beetlejuice
Spoiler

Und wieder die selbe Geschichte. c; Hab als Kind den Zeichentrick geliebt & als ich mich nicht mehr davor gefürchtet hab auch den Film. c; Beetlejuice ist einfach auch so ein richtiger Klassiker. c;

Bela B. - Die Ärzte
Spoiler

Aus Berlin. Auuus Berlin. c; War eigentlich nur eine verrückte Idee von ShirisTheArtist, abgemeldet & mir. Wird aber immer besser, je länger ich darüber nachdenke. c;


Ja, das war's dann auch für's erste. Meine Cosplays sind echt nicht unbedingt spektakulär. *lol* Naja, dafür kommen sie von Herzen. ;3 Oder von ShirisTheArtist's Nähmaschine & mad!sewing!skillz!. ;3

The Importance of doing Cosplay

Autor:  Dodger

Ja, da ich eine arme, verlorene, cosply-süchtige Seele bin, hab' ich mir gedacht ich tu meine Cosplays & die, die in Planung sind mal hier rein! ^__^

.) Kenshin Himura - http://i2.photobucket.com/albums/y39/Gurke/Cosplay/cosplaykenshin.jpg


.) Hakate Kakashi - http://i2.photobucket.com/albums/y39/Gurke/Cosplay/cosplaykakashi.jpg


.) Manji: - http://i2.photobucket.com/albums/y39/Gurke/Cosplay/cosplaymanji.jpg - Mein persönlicher Favorit! ^___^

.) Gaara of the Desert - http://i2.photobucket.com/albums/y39/Gurke/Cosplay/cosplaygaara.jpg

In Arbeit:

.) Urahara Kisuke

.) Anti-Ichigo

(vielleicht Azuma Kazuma, weil Yakitate! Japan einfach nur total cool ist)

Nebenbei sollt ich mal bessere Fotos machen, ist mir grad so aufgefallen! XD Naja, das wesentliche sieht man, irgendwie! ;)

The Importance of doing Cosplay

Autor:  Dodger
Ja, da ich eine arme, verlorene, cosply-süchtige Seele bin, hab' ich mir gedacht ich tu meine Cosplays & die, die in Planung sind mal hier rein! ^__^

.) Kenshin Himura - <A HREF="http://i2.photobucket.com/albums/y39/Gurke/Cosplay/cosplaykenshin.jpg">Foto</A>

.) Hakate Kakashi - <A HREF="http://i2.photobucket.com/albums/y39/Gurke/Cosplay/cosplaykakashi.jpg">Foto</A>

.) Manji: - <A HREF="http://i2.photobucket.com/albums/y39/Gurke/Cosplay/cosplaymanji.jpg">Foto</A> - Mein persönlicher Favorit! ^___^

.) Gaara of the Desert - <A HREF="http://i2.photobucket.com/albums/y39/Gurke/Cosplay/cosplaygaara.jpg">Foto</A>

In Arbeit:

.) Urahara Kisuke

.) Anti-Ichigo

(vielleicht Azuma Kazuma, weil Yakitate! Japan einfach nur total cool ist)

Nebenbei sollt ich mal bessere Fotos machen, ist mir grad so aufgefallen! XD Naja, das wesentliche sieht man, irgendwie! ;)

Davy Jone's Locker

Autor:  Dodger

Aha, was ist das?!

Ich sollt hier echt mehr rein schauen, finde immer wieder neu, faszinierende Sachen! *gg*

Ist wohl so eine Art Journal?! Naja, hab' leider nicht viel zu erzählem im Moment! XD

Jau, das war's dann auch schon wieder von mir!