Zum Inhalt der Seite




Fazit MCM Comic Con Hannover MCM Comic Con comes to Hannover!

Autor:  ELaD


Was für Ein Tag voll mit heißen Autos, netten Leuten und natürlich Spaß! ^^
Die erste MCM in Hannover war eine erfrischende Abwechslung zu dem sonst üblichen überwiegend japanischen Angebot. Der Aufbau der Halle war locker gestaltet, so dass man sich in den Gängen nicht auf die Füße trat auch wenn es mal etwas voller war, und gerade die „besonderen“ Ausstellungsstücke wie KITT, der DeLorean, das Punisher-Auto von Alexander König, Batmans Rüstung, die das Replica Prop Forum nachgebaut hat oder die Sammlerstücke des Star Wars Fanclubs Hannover richtig zur Geltung kommen konnten. Das Angebot der Händler war wie gesagt willkommen abwechslungsreich und mit Merchandise, Artbooks und Comicbüchern gesegnet, die man sonst nicht mal auf „allgemeinen“ Veranstaltungen wie der Leipziger Buchmesse sieht (natürlich gab es aber auch Fanartikel von Anime und Manga, schließlich gehört das ja auch zu Comic ^^). Auch sonst hatte die MCM einige Specials zu bieten, nicht nur Autogrammstunden, sondern auch Fotosessions mit den Stars, eine Lasertagarena und Umkleiden. Beide letzteren konnte man sogar kostenlos nutzen. Das Außengelände der Messehallen Hannover boten ebenso viel Entspannungsmöglichkeiten wie tolle Fotolocations und gerade das Wetter spielte an dem Wochenende einwandfrei mit – es war sehr heiß xD
Ich persönlich hatte einen wundervollen Tag auf der Comiccon, was allerdings ein großer Verdienst der Leute war, mit denen ich unterwegs war und die wir/ich vor Ort kennen gelernt haben. Die Organisation sowohl im Vorfeld als auch vor Ort war allenfalls schwach. Gerade das Ticketsystem hat meiner Meinung nach viele Leute von einem Besuch der Con abgehalten – zuerst brauchte man eine spezielle Handyapp, um die Tickets erst einmal öffnen zu können, dann gab der Veranstalter die strikte Information raus, dass die Tickets auf A4 ausgedruckt vorzuzeigen seien, was die nächsten Probleme aufwarf, nur um dann vor Ort zu erfahren, dass das Scannen der Papiertickets gar nicht funktionierte und man doch das Handy vorzeigen musste. Programmpunkte fielen kommentarlos aus. Die Vorbainformation, dass in der Halle Umkleiden zur Verfügung gestellt wurden, fehlte meiner Meinung nach völlig und gab zwischendurch einen allseits gleichen „na toll“-Moment. Die Waffenregeln wurden erst zwei Tage vor der Convention veröffentlicht. Fragen zur Verantaltung nur sporadisch beantwortet. Spezielle Spielzeiten für das Lasertag gab es nicht und als wir uns um 16 Uhr rum dazu aufmachen wollten, wurde uns mitgeteilt, dass nur noch eine Runde für VIPs stattfindet und danach Schluss sei, wir also einfach zu spät kamen. Also hatten wir leider nichts vom Lasertag (und die Cosplays vorher schon zu schinden tragen … nein). Über das Star-Aufgebot hingegen konnte man nicht meckern, also das war klasse ^^ Das betrachtet, erscheint auch der Eintrittspreis von 22€ (bzw. 27€ als Priority) gerechtfertigt. Schaut man dann allerdings auf die Halle, kann man sagen, dass die Gänge sehr besucherfreundlich gestaltet wurden – oder aber, dass die Stände einfach gestreckt wurden, um die Halle einigermaßen voll zu kriegen. Auf den Lageplan der MCM geschaut, machte es sogar den Eindruck, dass noch einige Stände fehlten.
Und dennoch … trotz der ganzen, teilweise nicht unerheblichen Kritikpunkte hatte ich einen tollen Tag. Aufgrund dessen, dass es die erste Veranstaltung dieser Art in Hannover war, hielt sich der Besucherstrom verhältnismäßig(!) in Grenzen, was wiederum eine entspannte und ich muss sagen auch familiäre Atmosphäre schuf. Ich habe so viele nette Leute kennen gelernt, den ersten Gentle-Ork Deutschlands zB, der sich extra ein Gebiss anfertigen ließ, die zwei supernetten Tales of Graces F Cosplayer, der Lucky Luke dazu, The Punisher Man, Mr. J Cosplay … all die haben den Tag so schön gestaltet, dass ich mich eigentlich nicht beschweren möchte und nur hoffen kann, dass sich der Veranstalter die Kritiken zu Herzen nimmt und im nächsten Jahr die Aufmerksamkeit bekommt, die diese Con verdient ^^

Savyna goes Connichi Connichi 2014, Baten Kaitos, Baten Kaitos, Connichi, Cosplay, Melodia, Savyna

Autor:  ELaD
Yeah, es sind nur noch 5 Tage bis zur Connichi, es geht in den Endspurt meines Cosplays! ^~^ *Trommelwirbel*
Ich cosplaye Savyna aus Baten Kaitos zusammen mit Sana-chan als Lady Melodia.
Savynas Outfit ist fertig, ich freu mich schon so unwahrscheinlich auf die 'nichi ^^
Wer genauere Ausschnitte von den Sachen sehen möchte, kann gern auf meinem Steckbrief stöbern ^^


Gerade gestern ist noch alles fertig geworden. Der Ärmel hat mir den letzten Nerv geraubt, er war so ziemlich das erste, mit dem ich damals angefangen hatte (das war noch vor Weihnachten) und ist mit das letzte, was fertig wurde. Ich habe mich Ewigkeiten davor gedrückt, ihn fertig zu machen ... aber ich bin megazufrieden mit dem Ergebnis, so gut hatte ich es mir gar nicht erhofft x"D


Ein Riesendank an mein sa-chan, dass sie so geduldig den Kopf hergehalten hat, damit ich die Wig von Savyna in Form bringen konnte. Das Legen ging relativ schnell und problemlos von der Hand, nur das Anbringen der Haarperlen war weniger einfach als gedacht ^^" Dafür liebe ich diese Wig abgöttisch, sie schimmert im Licht jedesmal anders - von violett über lila bis hin zu blau und wieder zurück, der Farbverlauf ist einfach der Hammer.




Als Highlight dürfen Savynas Flügel nicht fehlen!
Ich hab jetzt noch 3 Tage Zeit, um an die 100 Federn an meine Konstruktion anzubringen. Das tolle daran: wenn alles zusammen später 1kg wiegen soll, dann ist das viel! Federleicht quasi ^^
Und das bessere daran: die Federn glitzern! *//////*

Finish zur LBM

Autor:  ELaD

So, die letzten Vorbereitungen sind abgeschlossen, sogar eine Woche vor der Buchmesse, so entspannt wars noch nie im Vorfeld ^^ Die MMC kann kommen !!!

Nach der Connichi ist vor der Connichi ^^ Jahreszeiten, Jahreszeiten, Schnee, Winter

Autor:  ELaD
So, die eine Con noch nicht mal ganz hinter sich gebracht und sich schon Gedanken über das/die nächste/n Cosplay/s machen xD
Was solls, es amcht Spaß ^^


Eine grobe Skizze meines WinterCosplays
Mal sehen, wann dererste Schnee dieses Jahr fällt

Connichi Cosplay - Blade Lvl 95 (FlyFF) Connichi 2013, Flyff (Fly for fun), Cosplay-Accessoires, (Flyff (Fly for fun)), Bastelei, Cosplay, FlyFF

Autor:  ELaD

Herzlich willkommen zu meinem kleinen Ausblick auf die Fertigung des Huaris Sets für den Blade aus FlyFF ^^

Zu sehen sein wird es Samstag auf der Connichi in Kassel ;)


So wird der gesamte Plattenteil der Rüstung aussehen. Das Material: Filz. Ohne Scheiß! Das Zeug ist super für den Begriff "Leichte Rüstung", wenn ihr mich fragt. Was macht eine leichte Rüstung aus? - Der Träger muss sich schnell und leicht bewegen können. Aus welchem Material ist eine leichte Rüstung in der Regel? Aus Leder. Warum nicht auch Wildleder? UNd warum das Wildleder nicht mit Filz simulieren? So zumindest mein Gedankengang, das Zeug ist leicht, trotzdem dick, hält warm (gut, das ist beim Blade ... na ja, lassen wir das xD) und passt sich super der Körperform an ^o^


Unverkennbar die Handschuhe


Hier die "separate" Rüstung, ein Hoch auf meine neuen Freunde Moosgummi, Wellpappe und Heißkleber! (Ja, Heißkleber und ich wir mochten uns anfangs nicht so, aber mittlerweile sind wir richtig dicke Kumpel)


Darf ich vorstellen?: meine neue Liebe, die Sword of Hernes! (Man, hab ich einen Verschleiß xDDD)

Selbstbeschreibung

Autor:  ELaD

Man wird doch oft gefragt:
"Wie würdest du dich am ehesten beschreiben?"
Oder
"Wie würdest du deine Freunde am besten beschreiben?"


Habe eine einfache Möglichkeit gefunden ^^






Sakuya_Sakuharaba---------------------ELaD---------------------Sana-chan




Noch Fragen? ^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7