Zum Inhalt der Seite



Anime Sommer 2018 - Meine Ersteindrücke 2018, Anime, blub, Ersteindrücke, Sommer

Autor:  Xesterkun
Musik zum anhören während ihr lest... einfach weil ich Musik teilen will.

Yuru Camp OST
Undead Lullaby - JT Music
BEEP BEEP - umbysworld
Black Lily - Ken Ashcorp




Heyho! Ich hoffe ihr habt alle Zeit denn wir haben einiges an neuen Anime. Wie immer lest ihr somit hier was MEINE Ersteindrücke der neuen Anime sind. Eindrücke sind auch etwas was sich durchaus 2-3 Folgen später ändern kann. Also ja am besten schaut ihr selbst mal rein.
Und am Ende schreibe ich das nur damit mir keiner Vorwürfe macht ich würde ihnen Mist empfehlen.
HIER habt ihr dann auch ein komplette Liste aller Anime die diesen Sommer erscheinen. Die Liste ist auf englisch, aber ich denke mal das die meisten damit kein Problem haben sollten.

Spoiler


Island

Unser Setting ist eine Insel die keine Fremdlinge mag, obwohl die Bewohner ungewöhnlich nett für so eine Einstellung sind. Jedenfalls ist unser vermeintlicher Protagonist jemand der auf diese Insel angespült wurde und sich an nichts erinnert außer das er aus der Zukunft kommt, jemanden retten/finden und jemand anderes töten muss. Jedenfalls trifft er ein singendes Mädchen welches er bei Namen ansprechen kann obwohl sie sich nie getroffen haben und genau hier erinnert er sich an seinen Namen. Dieses Mädchen ist auch eine Zeitreisende. Jedenfalls treffen wir auch noch eine Miko-Loli, die Prota töten will aber kein Blut sehen kann und die Tochter des Bürgermeisters der Insel.
Ich ... weiß echt nicht was ich hiervon halten soll. Einerseits mag ich die Zeitreisen-Thematik andererseits ist das Pacing hier voll fürn Arsch. Vielleicht ist dies nur für diese erste Episode so um uns alle "wichtigen" Charaktere zu zeigen aber es wirkt zumindest bei mir nicht.

6/10, hmm die Mädchen sind extrem süß und ich glaube als ein anderes Medium würde das hier alles besser funktionieren. Erinnert auch ein ganz klein wenig an Higurashi/Uminekos Anfang.



Yume Oukoku to Nemureru 100-nin no Oiji-sama

Vielleicht bin das nur ich aber das Opening ist extrem langweilig. Jedenfalls haben wir hier eine Show mit einigen Bishonen die wohl einfach nur hübsch aussehen und nicht mehr. Wobei dies natürlich auch nur ich sein könnte der hier seine Vorurteile an einer Show auslässt die nichts dafür kann.
Nun wir haben eine junge Dame die in eine andere Welt (das Land der Träume) gerufen wird und von einem "Kuscheltier" geweckt wird welches sich Navi (sehr kreativ) nennt und als Butler dienen wird. Nun unsere Helding hat die Aufgabe Prinzen (ja mehrere) aus ihren ewigen Schlaf zu erwecken. Diese Prinzen sind in Ringen gebunden.
Ist das ein Gacha-Game? Es fühlt sich an wie eins...

3/10, weiß nicht ob Gacha-Games das Potenzial besitzen einen guten Anime abzugeben... Auch ist die Story bzw das Setting ziemlich 0815 und langweilig.



Aru Zombie Shoujo no Sainan

Die erster Folge ist knapp 1h20m lang weshalb man durchaus ein wenig Zeit verschwenden kann, denn die ersten 8-9 Minuten zeigen nur wie ein paar "Studenten" in ein Lager einbrechen, einen Sarg öffnen und nach einem Schatz suchen, den sie nicht finden. Nunja diese Studenten gehören einem Occult-Club an und scheinen dumm wie Bohnenstroh zu sein, so wie sie sich während des Einbruchs verhalten haben.
Nunja in diesem Sarg war aufjedenfall die Mumie einer ehemaligen Adligen und neben diesen Sarg eine Kiste mit ihrer Maid. Jedenfalls hatte eine der Studenten einen Kristall/Edelstein von der Adligen entnommen was wohl dazu führte das die Maid und die Adlige erwachen. Nicht nur das sie jetzt nicht mehr Beef Jerky aussehen, sie scheinen auch übernatürliche Kräfte zu besitzen. So haben sie mal ganz schnell die Sprache gemeistert und einen alten Mann mit nur einem kleinem Schubser den Schädel gespalten.

Muss schon sagen es ist ein wenig blutig. Wir sehen immerhin Gehirnmasse rumfliegen und wie Arme herausgerissen werden. Finde ich schon ein wenig extrem, aber passt.
Ist aber vielleicht besser wenn Hundeliebhaber sich das hier nicht anschauen, ist zwar nur ein Szene aber selbst mir als Hundehasser wurde hier mulmig.
Also ja es ist sehr blutig, also nur ansehen wenn ihr sinnlose Gewalt und Blut vertragen könnt. Ist zwar nicht so schlimm wie in "Elfen Lied" aber verdammt nah dran.

7/10, ich habe keine Ahnung was sie nach Folge 1 noch zeigen wollen. Als alleinstehender Film hätte dies durchaus ausgereicht, falls überhaupt noch eine Folge kommt... wäre nicht das erste mal das etwas als Folge1 angepriesen wird es aber nichts weiter kommt.



Isekai Maou to Shoukan Shoujo no Dorei Majutsu

Isekai, Isekai wo man hinsieht gibt es Isekai-Serien sei es Mangas, Light Novels oder eben wie hier Anime. Ich habe es schon ein wenig satt. Besonders wenn es so ein Setting ist von wegen, "hey ein Spiel das ich gerne spiele, UPS ich bin auf einmal im Spiel und total OP". Das ist übrigens gegensätzlich geschrieben zu dem was ich täglich an Manga und sonstigem lese/schaue...
Hier in diesem Fall ist unser Opfer des Isekai-Szenarios sogar der Dämonenlord. Und wenn ich das Opening richtig interpretieren kann, gibt es mal wieder mehr weibliche Charaktere als alles andere damit man auch ja jeden noch so notgeilen Jungen (oder Mädchen) abgreifen kann.
Nunja unser Prota wird jedenfalls in die Spielwelt gerufen durch einen Summon von einer Elfe deren Vorzüge vom ersten Moment klar sind (und an die wir auch dauernd erinnert werden) und einer Pantheria (Tierohren wisst schon Katzenohren usw). Dieser Summon fällt teilweise fehl weil anstatt das der Prota versklavt wird sind es nun die beiden Mädchen mit einem Sklavenhalsband.

5/10, hmnya Hikikomori der mit einem mal von hübschen Frauen nur so umgeben ist, klingt wie Self-Insert... Zumindest schöne Grafik haben wir hier.


Ongaku Shoujo

yay... 3D-Modelle die zu einem Song auf einer Bühne tanzen... habe ich ja noch nie gesehen.
HAHAHAHAHA Luftfahrt XXDDD Oh Gott, bitte sag mir das unser zukünftiges Idol eine deutsche ist! XDD Oh Gott Luftfahrt, fuck me.
Es sind die kleinen Dinge an die man sich erfreuen sollte.
Wie dem auch sei, wir haben hier ein Idol-Gruppe die anscheinend nicht sehr beliebt ist. Es aber mit einer neuen die wohl ein Super-Idol sein wird es bis ganz nach oben schaffen werden... meh alles schon gehabt und tausendmal besser gesehen. Wobei so unbeliebt können sie ja nicht sein wenn 28 reguläre Fans haben... 28 Fans bei einer Idol-Gruppe von 11 Mädchen...
Unsere Neue (16 Jahre alt) erscheint mir auch ziemlich Hirntod zu sein. Immerhin rennt sie einfach so hin und her auf einem Flughafen in einem LAND in dem sie noch nie war und läuft einem Fremden hinterher. Übrigens ihre Eltern sind nicht besser...
Keine Ahnung wer sich die Choerographie ausgedacht hat für den Auftritt bei der zehnten Minute, aber sie passte absolut nicht zu der Musik, aber hey ich bin nur ein Konsumer und könnte es nicht besser.

3/10, langweilige Mädchen und zuviele Charaktere. 0815 Musik und das Idol-Thema ist ausgelutscht und ausgekaut wie sonst nichts.



Senjuushi

Willkommen in einer Welt nach einem atomaren Krieg, THANKS TRUMP!!!
Die Hälfte der Menschheit ist nach diesem Krieg hops gegangen und die gesamte Weltwirtschaft ist zu Grunde gegangen. Aus Angst vor sich selber haben alle Menschen ihre Waffen eine Welt-Organisation gegeben die dadurch einfach nur despotisch wurde. Und mit dem Ende des Krieges kam auch das Ende von Freiheit und Frieden wird durch Waffengewalt gewahrt. Doch gibt es Individuen die sich mit Musketen ausrüsten um gegen das Welt-Imperium anzugehen.... Okay Musketen? Ernsthaft?
Und unser erster Charakter nennt sich auch schon Napoleon! FUCK OFF!!
Okay, unsere Musketiere scheinen die Musketen selber zu sein. Damit kann ich leben.

6/10, ich mag die Idee, das Waffen selber zu Personen werden. Was ich nicht mag ist die Umsetzung.



Hanebado

Ich "liebe" es wenn eine Show mit den Text "6 Monate vorher" beginnt. ES GIBT KEIN VORHER DA WIR NOCH NICHTS GESEHEN HABEN!!! Würde es nach der Szene eine "6 Monate später" geben hätte ich damit absolut kein Problem.
Egal, hier geht es um Badminton. Wisst schon das wo ihr mit einem Tennisschläger einen Federball hin und her haut (sehr vereinfachte Darstellung). Was aus diesem Anime einen Sport-Anime macht.
Wow! Es ist extrem gut gezeichnet und hat mir einen kleinen Haikyuu-Flashback gegeben, also von der Grafik und den Details her.
Wir haben hier jedenfalls einen Badminton-Club der unter einer Tyrannin (harte Arbeit siegt über Talent) leidet die einfach nur ihr Team verbessern will, was natürlich mit ihrer Methode mehr abschreckt als alles andere. Immerhin wollen sich keinen neuen Schüler einschreiben und die noch bestehenden Mitglieder überlegen alle aufzuhören.
Nun zu ihrem Kontrast haben wir ein Naturtalent das wohl nichts mehr mit Badminton zu tun haben will.
Wie es nun einmal so in solchen Sport-Anime ist wird zum "erneuten" Showdown der beiden kommen.

8/10, ich habe mich vom ersten Moment an in die Grafik verliebt und es hat dieses Sport-Anime Gefühl (was auch das Opening so schön vermittelt). Schade das es ein Sport wie Badminton ist und nicht zb Tischtennis (was auch nicht besser ist aber ich mag TT lieber). ABER Badminton ist nicht so ausgelaugt wie eben zb TT.




Harukana Receive

Und schon kommen wir von einem guten Sport-Anime zu einem nicht so guten...
Nun dieser Sport hier ist Beach Volleyball... nun ihr könnt euch wohl denken worin hier meine größte Kritik stecken wird. Zuallererst, es ist die Frauen-Version was bedeutet das alle Damen so knapp wie möglich angezogen sind und die Kamera öfter seinen Fokus auf Brüste und Hintern hat.
Dann dieser Zeichenstil, der passt mehr zu einem Moe-Blob statt zu einem Sport Anime. OH! Vielleicht ist es auch nur ein Moeblob und der Sport hier ist bloß Mittel zum Zweck hmhm das muss es sein. ... Schade das ich mich geirrt habe, es wird hier versucht einen Sport-Anime zu verkaufen, mit allem was dazu gehört, einem Match und dem dazugehörigen Drama.

5/10, weniger Fanservice und mehr Sport bitte. DANKE!!



Chio-chan no Tsuugakuro

Hier haben wir eine Highschool-Schülerin die zu spät zur Schule kommt, dank ihres Zocker-daseins. Und was macht man da? Natürlich man nimmt eine Abkürzung über Dächer und schmale Wege ala Assassins´s Creed. *hust* Gamer *hust*
Hmmnya ist eine Comedy-Serie. In der unsere Protagonistion Chio-chan aus täglichen Problemen/Dingen ein Riesending macht. Wie zb über Dächer zu laufen um eine Baustelle zu umgehen oder sich in ihrer Fantasie zu verlieren. Oh und sie hasst es nicht mehr als herauszustechen... ja deswegen rennt sie über Dächer und alles.
Und meine Lieblingsszene aus der ersten Folge ist wohl wenn eine Klassenkameradin zu winkt aber sie nicht sicher ob sie gemeint ist XD Oh Gott das ist mir so was von schon passiert und immer voll peinlich weil ich immer falsch reagiere.

7/10, ich war gut unterhalten und mehr verlange ich nicht von einer Comedy-Serie.



Asobi Asobase

Uuugh ich will nicht...
Slapstick Comedy und ja mehr braucht man eigentlich nicht zu wissen. Ich meine wir haben einen Charakter die kein Spaß verträgt, eine Amerikanerin die kein Wort englisch spricht und unsere typische Idiotin.

3/10, COMEDY~



Hyakuren no Haou to Seiyaku no Valkyria

Ein neuer Anime, ein neuer Isekai~
Urgh und unser Held durfte sein Smartphone in die andere Welt mitnehmen. Natürlich samt Internet-Funktion und allem was dazu gehört, was ihn automatisch GODLIKE macht in einer Fantasy-Welt die wohl in einem Zeitalter des antiken Griechenlands stecken geblieben ist.
Aber gut wir folgen unserem Helden wie er mit der Phalanx-Fomation seine Armee zum Sieg führt. Dazu erhalten wir noch seine Hintergründe, zb das er jetzt seit 2 Jahren in dieser Welt ist und einen sogenannten Wolfs-Clan anführt. Weiter erhalten wir einen Eindruck davon was die Supermenschen, hier Einherjar genannt, so drauf haben. Ich finde es ja ein wenig störend das sie uns nicht den ANFANG seiner Geschichte nicht zeigen sondern direkt hier einsteigen. Nun wie dem auch sei, er besiegt den feindlichen Anführer und macht sie zu seiner kleinen Schwester(?). Das scheint wohl so ein Vassallen-Rang zu sein wenn ich mich nicht täusche. Es gibt auch noch den Rang Kind, Kinder müssen ihn Vater nennen. Nun ist wohl nur eine Entschuldigung so oft wie möglich Onii-chan in die Serie einzubauen.

Nun sein Smartphone scheint eine Verbindung zu seiner Welt aufbauen zu können wenn er vor einer Art Spiegel steht? Schätze mal es war dieser Spiegel der ihn in diese Welt geholt hatte. Zumindest kann er so mit seiner Freundin telefonieren.
HEY wie sich rausstellt ist er in keiner anderen Welt sondern bloß an einem unentdecken Ort auf der Erde... fuck off.

5/10, eine andere Welt als Setting würde mehr Sinn ergeben. Es hilft auch nicht das alle anderen wichtigen Charaktere, abgesehen von Prota, sexy Mädchen/Frauen sind.




Jashin-chan Dropkick

Hasst ihr es nicht auch wenn wenn man einfach die gesamte Charakter-Einführung komplett überspringt und mit einem mal 5 Charaktere hat deren Namen man weder kennt noch was deren Beziehung zueinander ist? Hmnya das haben wir hier.
So wie ich es verstanden habe ist die Tussi mit der Schlangenhälfte ein Teufel die von einer Goth in unsere Welt gerufen wurde und jetzt versucht diese Goth zu töten damit die Teufelin zurück in die Hölle kann. Nunja unser Goth scheint eine Liebhaberin von Gewalt, Blut und Eingeweiden zu sein denn sie hat keine Probleme damit unsere Teufelin zu zerteilen und zu essen. Klingt zwar recht brutal ist es aber nicht wirklich.

2/10, Comedy die am Ende immer den selben Gag hat.




Angolmois - Genkou Kassenki

Zuallererst: FUCK DIESEN FILTER!!!
So und nun da das raus ist kann ich weitermachen.

Wir folgen wohl höchstwahrscheinlich der Geschichte eines ehemaligen Gefolgsmann des Kamakura-Shogunats, also spielt dieser Anime zwischen 1192 und 1333 oder kurz danach. Jedenfalls ist unser Protagonist ein Verstoßener und landet auf Tsushima. Wo Verstoßene willkommen geheißen werden um gegen die Mongolen zu kämpfen. Ihr wisst ja sicherlich das selbst Japan damals nicht vor den Mongolen sicher war. Ich nehme also da jetzt mal an das dies ein etwas historischer Anime sein wird oder zumindest wir er sich stark an der Geschichte anlehnen.
Während unsere Heldengruppe nun so in Gefangenschaft eine Nacht verbringt ist eine kleine Einheit von Feinden an Land gekommen um die örtliche Prinzessin zu entführen. Prota-san hat Blut geleckt und zeigt was ein ehemaliger General des Kamakura-Shogunats so drauf hat und verjagt die Entführer.
Am Morgen danach beginnt die mongolische Flotte ihren Weg nach Tsushima.

7/10, ein Punkt Abzug wegen dieses elenden Filters! Der tut einfach nur den Augen weh.




Lord of Vermilion - Guren no Ou

Ich "liebe" Anfänge in dem uns Kämpfe gezeigt werden in dem Charaktere draufgehen die ich nicht kenne und keine Verbindung zu habe damit ich ja nicht weiß was das nun für eine Bedeutung hat das die jetzt verloren/gewonnen haben...
Nein im Ernst, wir haben hier knapp 20 Charaktere die sich alle irgendwelche One-Liner an den Kopf werfen und dabei sich irgendwelcher Kräfte bedienen (die alle die Farbe Rot haben) um ihre Widersacher zu besiegen. Die scheinen sich auch alle zu kennen. Zu schade das ich es nicht tue und es mir somit so etwas von egal ist. Die Attacken und die Kämpfe selber sind auch nicht einmal besonders aufregend. Hey ich greif an du bist getroffen HAHA du aber auch! Oh nein jetzt sind wir beide draufgegangen. ... Das ist einfach so total dumm.
Und warum sollte ich mich jetzt nach diesem Anfang noch für die Charaktere interessieren wenn ich weiß das die am Ende alle draufgehen? Nein danke.

Weiß auch nicht was es hier über den Anime und den vermeintlichen Prota aussagt wenn man einfach nur Shakespeare einwirft ohne zu wissen was die Zitate bedeuten...
Nun jedenfalls ist Prota-kun ein Student (vermute ich mal stark) und als er sich auf dem Campus mit einem Freund unterhält wird die gesamte Gegend von einem Ton heimgesucht die alle außer ihn bewusstlos machen, dann taucht ein roter Nebel auf der Menschen verschwinden lässt? Was?
Nun dann lernen wir eine mysteriöse Frau namens Dux kennen die auch Shakespeare zitiert und unser Prota wacht in einem Krankenbett auf, 5 Monate später. Jedenfalls ist in der Zeit in der alle Ohmächtig waren Tokyo von einer riesigen Pflanze überwuchert und der rote Nebel hat sich noch nicht verzogen. Schließlich lernen wir einen Reporter kennen der nicht ganz dicht im Kopf ist wenn er fragt: "Warum warst du länger als alle anderen im Koma?" Ich meine ernsthaft? Glaube kaum das jemand etwas für die Länge seines Komas kann oder? Aber bin vlt nur etwas kleinlich. Nun am Ende kämpft Prota-kun gegen ein Monster und dies scheint eine Macht in ihn zu erwecken...

3/10, absolut nicht mehr sehenswert nach den ersten 5 Minuten da das Ende schon gespoilert wurde. Also ja am besten die ersten 5 Minuten überspringen wenn ihr der Show eine Chance geben wollt... oh wenn ihr das hier gelesen habt seid ihr ja schon von mir gespoilert... hmm



Shichisei no Subaru

Urgh, hässliche CGI von einem Drachen ist was man uns zuerst zeigt? Na super... UND SCHON SPRINGEN WIR ZU EINEM FRIEDLICHE DORF? WTF!!!! Was war der Sinn der ersten 15 Sekunden?! Ich habe es jetzt schon satt.
Nun wir sind in einer MMO-Welt. Ein MMO mit einer Perma-Death-Funktion, SAO much? Nein denn hier kann man sich einfach nicht mehr in das Spiel einloggen. Und wir verfolgen wie eine Party ein bisher unbesiegbares Monster besiegt. Diese Party besteht nur aus Top-Spielern die anscheind total bekannt sind in dem MMO, weil sie anscheinend halt einfach OP sind.
Nun diese OP-Gruppe scheinen unsere Protas zu sein. Sie sind eine Happy-go-lucky Gruppe die einfach nur eine Herausforderung suchen, in einem MMO in dem sie OP Fähigkeiten besitzen und mit Leichtigkeit einen High-End-Boss besiegen können... mein Rat: sucht euch ein anderes Spiel.
"Ich hoffe wir bleiben immer zusammen." <---Flagge gesetzt. Dieser kleine unschuldige Satz bedeutet das sie es nicht bleiben werden.
Und ja so kommt es auch. Einer aus der Gruppe kriegt ein GameOver und irgendwie beschuldigen sich alle gegenseitig. btw das sind alles Grundschüler... und der Twist bei ihrem Game-Over... sie ist auch in RL gestorben XD Ich meine ernsthaft? Was? Wollte man SAO kopieren? Ich meine selbst die "Konsole" sieht aus wie ein Nervegear.
Unser Prota-kun jedenfalls hat MMO´s aufgegeben und aus irgendeinem Grund fängt er wieder damit an, weil ist halt so. Und was findet er? Seine verstorbene Freundin! Hooray~
FUCK! THIS!

4/10, SAO-Klon bloß mit schlechterer Grafik und weniger Persönlichkeit.




Ich bin hier und jetzt ganz ehrlich, ich bin irgendwie richtig entäuscht. Nicht ein Anime sticht wirklich heraus. Der einzige Anime den ich jetzt nach Episode 1 empfehlen kann ist Hanebado.
Aber hey mehr Zeit sich ältere Anime erneut anzusehen nicht wahr?
Avatar
Datum: 17.07.2018 00:32
Das Problem mit "Wir habe neinen Kampf am Anfang, der keinen interessiert, weil der Zuschauer die Chraktere nicht kennt" hatte ich damasl auch bei Clockwork Planet und kann ich genaus wenig ausstehen wie du.

Island basiert übrigens auf einer Visual Novel so weit ich weiß. Mich erinnert die Serie bisher an Shinsekai Yori oder Glasslip. Noch reicht mir da Setting allerdings um die Serie nicht abzubrechen.

HanBado hab ich noch nicht geschaut, weil ich generell nicht so der Sportanime Fan bin, aber vielleicht gucke ich doch mal rein. Sonst gefällt mir bisher Hataraku Saibou am Besten.
運は運ぶと書きよるね。行動しないと運はついてこないというわけです。
(藤本義一(作家))
Avatar
Datum: 17.07.2018 07:23
Jo, ich weiß nicht ob es an der tollen Spring-Season liegt aber ich empfinde die neue Season als etwas enttäuschend. Hanebado habe ich auch begonnen und ich werde es wohl auch weiter verfolgen. Daneben gehen BNHA und Major weiter und AoT steht sowieso auf der Liste. Aber was neue Animes angeht ... da spricht mich einfach nichts an.
Vielleicht hole ich mal bei Overlord auf, der soll nicht schlecht sein.
Avatar
Datum: 17.07.2018 14:55
Geht Hanebado in die Boys Love Richtung?
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning
Avatar
Datum: 17.07.2018 17:50
Calafinwe:
> Geht Hanebado in die Boys Love Richtung?

Badmington Anime mit fast ausschließlich weiblichen Charakteren. Also nicht so richtig, nein. XD
Avatar
Datum: 17.07.2018 17:50
Neaera:
> Calafinwe:
> > Geht Hanebado in die Boys Love Richtung?

> Badmington Anime mit fast ausschließlich weiblichen Charakteren. Also nicht so richtig, nein. XD
 
Das beruhigt mich :D
 
Danke für die Info.
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning
Avatar
Datum: 17.07.2018 23:02
_Risa_
Den mit Waffen wollte ich droppen sobald Episode 2 nichts fantastisches bringt. Weil mir eine Bekanntschaft mal sagte das ich solchen Anime irgendwie nie eine Chance gebe.

Ja Isekai-Titel haben inwzischen einen echt bescheidenen Titel weg, wobei es wie du schon geschrieben hast echt gute unter ihnen gibt. Gehe bei denen auch immer mit einem Vorurteil ran, was wie man diese Season sehen kann auch berechtigt ist.

Nein habe ich noch nicht reingesehen. Werde ich wohl bei dem Titel überlesen haben XD Schaue ich auf jeden fall die kommenden Tage mal rein.

Ich bin ganz ehrlich, die erste Season von Free hat mich total abgeschreckt gehabt. Fand sie einfach nicht gut. Aber vielleicht sollte ich Free doch noch eine Chance geben, muss ja einen Grund haben warum es so viele schauen.
ლ(ಠ益ಠლ)

"When a flatchested Girl hugs you, she´s holding you Close to her heart."

Girls Love ist die reinste Form der Liebe.
Avatar
Datum: 20.07.2018 08:47
Wollte noch ergänzen:
Ich habe mir mal die ersten beiden Folgen von "Planet with" angesehen. Bis auf den furchtbaren Titel (wieso endet man mit einer Präposition???) ist es für mich bisher interessanteste neue Anime dieser Season.

Nach der ersten Folge denkt man sich zwar noch "WTF is going on?" und auch nach der zweiten Folge sind noch eine Menge Fragen offen, aber es ist bisher recht spannend. Die Action-Szenen und die Animation gefallen mir gut und der Autor gilt bei vielen als einer der besten und unkonventionellsten Manga-Autoren, daher habe ich hohe Erwartungen.

"Grand Blue Dreaming" habe ich zudem noch getestet und ... ich glaube ich habe noch nie so viel Alkoholkonsum in einer einzigen Anime-Episode gesehen. XD Scheint ganz nett zu sein.
Avatar
Datum: 06.08.2018 01:40
Die Szene mit dem Welpen killt mich jedes Mal, wenn ich sie sehe X_X
 
Hanebado will ich mir irgendwann ansehen, da Badminton eine der wenigen Sportarten ist, die ich halbwegs interessant finde.
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty
 
"With the power of these emeralds I'm going to BINGO BONGO this whole planet! THIS IS WHO I AM!"


Zum Weblog