Zum Inhalt der Seite



Anime Frühling 2018 - Meine Ersteindrücke 2018, Anime, Frühling, oops i did it again, Spring

Autor:  Xesterkun

Gott ich fühle mich als hätten wir dieses Jahr den Frühling übersprungen und sind direkt zum Sommer übergegangen.

Anime Season Spring 2018

Hohoho! Nun da der lange Winter vorbei ist können wir uns in die Freuden der Frühlings-Anime stürzen! Und wenn ich mir die Liste so anschaue ist HYPE das einzige was ich empfinde.
Wie immer lest ihr hier, bei mir, meine Ersteindrücke über die ERSTE FOLGE der neuen Anime. Meine Meinung über die Shows kann sich natürlich immer ändern, also solltet ihr das hier nie als Final ansehen.

Musik zum anhören


Spoiler



Mahou Shoujo Ore
Wir beginnen unsere neue Anime-Season mit einem "Mahou Shoujo".
Wie so oft in MS-Anime haben wir böse Dämonen die besiegt gehören. Dann auch nervige Maskottchen, übertriebene Namen für irgendwelche Attacken und Meta-Jokes (also Witze in denen sich die Show im klaren ist das sie eine Show ist).
Zu schade das es nur ein Traum war. Unsere Protagonistin(?) scheint als Idol zu arbeiten, zu schade das sie und ihre Partnerin absolut unbeliebt sind. Dagegen kriegen wir im Anschluss ihres "Konzertes" ein anderes von einer beliebteren Idol-Gruppe. Interessant wofür das Geld so verwendet wurde, bzw wo es dann gespart wurde *hust*.
Jedenfalls "klopft" eines Tages ein Yakuza-lookalike an die Tür unserer Protagonistin der ihre Mutter sprechen will, die wie sich rausstellt bis vorhergehenden Monat noch als Mahou Shoujo arbeitete, dammit. Und nun wird Prota-chan als MS gescoutet, einfach weil keine andere zur Verfügung steht, dammit. Nunja aufgrund eines Dämons entschließt sie sich mehr oder weniger ein MS zu bekommen, dammit.
BTW das "Ore" im Titel hat einen bestimmten Grund... und ich meine es ist nicht besonders schwer zu erraten was dieser Grund ist. Sagen wir mal so das "Shoujo" kann man nach der Verwandlung eigentlich streichen...

5/10, Slapstick-Comedy im Mahou Shoujo-Format.
btw ich mag das Ending... ist so MUSIKVIDEO-artig.


Alice or Alice
Ugh gibt es noch eine dritte Option? Nein? Na dann nehme ich Alice.
Hier braucht ihr nicht all zu viele Gehirnzellen investieren. Es ist Echii, es ist 3 Minuten (wenn man OP und Ed mit einrechnet) lang und es geht um einen Siscon und seine beiden Schwestern die Brocons sind. Hmnya soll niedlich sein und ist es auch, aber 3 Minüter haben einfach diesen RIESENFEHLER das sie nur 3 Minuten lang sind. Weswegen, nunja auf in den Papierkorb!



Uma Musume - Pretty Derby
Ich bin ja ein Fan von Monstergirls, wie ich schon oft genug erwähnte, aber hier nunja irgendwie meh. Nunja willkommen in einer Alternativ-Welt in der es besondere Mädchen gibt die die Ohren und Pferdeschweife von Pferden haben aber ansonsten genauso aussehen wie normale Mädchen, ja keine Zentauren keine Sorge ich bin ebenso enttäuscht wie ihr. Nunja und was macht sie sonst noch so besonders? Sie können schnell rennen. Jep wir haben hier Pferderennen... ich meine Uma Musume Rennen.
Wie dem auch sei, unsere Protagonistin mit dem Namen "Special Week" ( MEINE REAKTION ) ist aufjedenfall neu in der Stadt (kommt aus dem ländlichen Hokkaido) und geht von nun an auf eine spezielle Schule für Pferdemädchen. Hmnya irgendwie kriege ich doch ein warmes Gefühl wenn Charaktere so eine Liebe für etwas haben, hier ist es halt zu rennen, auch wenn ich mich frage wieso es dafür unbedingt Pferdemädchen sein mussten. Hätte man doch auch in einem normalen Leicht-Athletik-Club spielen lassen können, aber hey wer bin ich so etwas anzuzweifeln.
Okay, jetzt wo ich so ein Rennen sehe... es sind einfach nur Pferderennen... mit Mädchen... und nein OH NEIN NEIN NEIN!!! EIN FUCKING KONZERT!!!????!? Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr, HOLT MICH HIER RAUS!!!
Gebe zu das war übertrieben. Ich weiß nur nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat außer die perversen Fantasien des Autors/Erfinders. Aber wer bin ich schon über die Fantasien anderer zu urteilen?
Nunja nicht destotrotz ist es irgendwie schön zu sehen wie "Special Week" ( Oh Gott dieser Name ) ihren Traum Nr1 zu werden verwirklichen will. Ich habe eine Schwäche für solche Charaktere.

7/10, tauscht Pferdemädchen mit normalen Leichtathletinnen aus und ich bin glücklich. Und nehmt dieses blöde Idol-Gehabe aus meinen Anime mit Mädchen die es lieben zu rennen!
PS: Dieser Anime ist Werbung für ein Mobile Game aus dem Haus "Cygames"


Uchuu Senkan Tiramisu
7 Minüter der ganz klar versucht witzig zu sein es aber nicht schafft.
btw wer sich über berühmte Sprechzeilen aus dem alten Gundam lustig macht ist ohnehin bei mir unten durch.
Unser Prota ist ein Mecha-Pilot der sein Cockpit liebt, aber nicht so sehr das er mal sein Hirn einschaltet und vlt mal überlegt wieso man nicht Sojasauce mit ins Cockpit nimmt wenn dort SCHWERELOSIGKEIT HERRSCHT!!! Aber zumindest hat er einen knackigen Hintern... Und er hat Probleme zu atmen weil er sein T-Shirt falsch rum getragen hat. Ich weiß echt nicht was das hier soll. Vielleicht ist das einfach nicht mein Humor.



Comic Girls
Willkommen im wunderschönen Fukushima (nein ernsthaft wenn es nach Anime geht gibt es in Japan nur schöne Orte). Dies wird wenn ich das richtig einschätzen kann unser Moe-Blob-Anime in diesem Frühling. Ja und wie man dem Titel entnehmen kann wird es um Mädchen (spezifisch Highschool-Schülerinnen) gehen die Manga zeichnen, die einen erfolgreicher als die anderen. Nunja aufjedenfall beginnen wir damit das vier dieser Mangaka ab nun in einem Wohnheim zuammenleben, ein Wohnheim das nur weibliche Mangaka annimmt. Warum ein Wohnheim na damit sie alle etwas von einander lernen können was denn sonst.
Aufjedenfall haben wir unsere erfolglose Mangaka mit dem Pen-Name Kaos, die mehr Zeit mit Wahnvorstellungen verbringt als alles andere und auch nicht gut auf Kritik zu sprechen ist, oh und sie sieht aus wie eine Grundschülerin und zeichnet hauptsätzlich 4-Komas. Dann haben wir eine lockere Blondine die Shoujo-Manga zeichnet aber keine Jungs zeichnen kann. Dann noch zwei andere, ein Vorzeige-Model was junge Frauen angeht welches Ero-Manga als Serie führt und ein Tomboy der Shonen-Manga zeichnet (welch Überraschung).
Hmnya, was will man mehr erwarten? Passt so.

7/10, wer kann schon einem Moe-Blob widerstehen?



Akkun to Kanojo
Ihr wollt mehr 3Minüter, dann bitte sehr hier ist noch einer. Ich könnte sie natürlich gemütlich vermeiden, aber hey dann könnte ich mich nicht mehr so schön über sie aufregen.
Wie auch immer, hier haben wir ein Päärchen, der Junge total Tsundere und das Mädchen ein totaler Engel. Hmnya mehr gibt es nicht zu sagen...



3D Kanojo Real Girl
IIIIHH 3D-Mädchen wie abartig! Es wissen doch alle das 2D das Non-Plus-Ultra ist.
Unser Prota, in dieser vermeintlichen Liebesgeschichte, ist ein Otaku in seinem 3.ten(?) Jahr der Highschool. Die Protagonistin ist ein Mädchen die immer zu spät zur Schule kommt, faul ist und von allen Mädchen nicht gemocht wird. Und wie es unser Prota sagt genau all das was er an einer 3D Frau nicht leiden kann in einer Person. Wie es aber ein Umstand so will lernen sie sich näher kennen.
Nunja wir erleben wie Prota-kun und sein Otaku-Freund von einer BITCH! angemacht werden und wie unsere Otakus hier nun einmal sind können sie sich nicht wirklich zur Wehr setzen. Bis natürlich Prota-chan vorbei schaut und aushilft. Wie sich rausstellt ist sie gar keine so schlechte Person, nur eben auch jemand der keine Freunde hat und echt harsche Worte benutzt.
Nun es kommt wie es kommen muss und die beiden kommen sich näher.

8/10, ich weiß nicht... es gefällt mir.



Megalo Box
Ich weiß nicht ob es so aussehen soll, aber irgendwie ist die Bildqualität nicht die beste, liegt vlt nur an mir.
Nichtsdestotrotz ist es richtig gut gezeichnet.
Es geht hier um eine Form des Boxens, Megalo Boxing, in dessen Meisterschaft jeder Bürger mitmachen kann, egal wie alt welche Nationalität usw. Nicht das das was mit unseren Prota zu tun hat da er ja gar Mitbürger ist, sondern mit einem Großteil der anderen im "Ghetto" lebt und dort seine Brötchen damit verdient Box-Kämpfe zu verlieren, auch wenn ihm das gegen den Strich geht. Aber gut was macht Megalo Boxing so anders von unserem Boxen? Ganz einfach hier benutzen sie, ich sage es einfach mal so, Power-Rüstungen für ihre Arme damit sie härter zuschlagen.
Prota-kun trifft aufjedenfall auf den momentanen Megalo Box-Champion und reizt ihn so sehr das er sich auf ein Match ihm einlässt.

8/10, es ist nicht wirklich was passiert außer dem einen Box-Kampf und doch will ich mehr.



Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online
Seid gegrüßt alle die nach "Sword Art Online" diese Zeilen nicht übersprungen haben. Ich selbst bin ein SAO-Fan weswegen ich hier eventuell nicht gerecht sein werde.
Also SAO Alternative: GGO ist eine SAO Geschichte die nichts mit unseren Hauptcharakteren zu tun hat. Sie spielt nur rein zufällig im selben Universum. Es können sich die Kirito-Hasser also beruhigen.
Unser Hauptcharakter ist "LLENN" (ingame-name) die mit einem Charakter namens "M" an einem Turnier namens "Squad Jam" teilnimmt. Ja die erste Folge dreht sich nur darum. Wir lernen die Persönlichkeit und die Fähigkeiten von LLENN dadurch aber ganz gut kennen, weswegen es mir nichts ausmacht.

6/10 Grafisch ist es nichts besonderes und Story-technisch hatten wir bisher auch nichts, lässt sich also meiner Meinung nach schwer einschätzen.



Devils Line
AAAH Hnnghghasujhfgkjahsgkjhahahaha aaaah uuuhhfha sfghuagl. Das sind die ersten 2 Minuten. Wir sehen in diesen ersten 2 Minuten wie ein junger weißhaariger Mann (höchstwahrscheinlich ein Vampir) eine Gruppe von Männern abschlachtet und es scheint ihm nicht so zu gefallen.
Nach dem Opening, verfolgen wir den Tag einer Studentin die sich, trotz blöder Tussen von Freundinnen, nicht binden lassen will bzw einfach keinen Mann in ihrem Leben braucht (keine Angst das ändert sich bald). Desweiteren sind sie dabei sich ihre Karriere auszusuchen und wie es so ist hat sie absolut keinen Plan was das mal sein soll.
Und ich weiß es ist so meine Natur kleinlich zu sein, aber die Freundin unserer vermeintlichen Protagonistin ist gruselig, die hat ihre Augen immer weit offen und schafft nicht einmal zu zwinkern. Und der männliche Freund schafft nicht die AUGEN MAL ZU ÖFFEN! Wen interessieren da bitte Vampire? Ich will wissen was verkehrt mit denen ist.
Nunja jedenfalls sehen wir dann auch eine Verfolgungsjagd auf einen Vampir, die ja ÜBERMENSCHLICH sind aber dennoch nicht das Gehirn besitzen nicht in eine Falle zu laufen.
Unsere Studentin aufjedenfall wird von jemanden verfolgt. Stalker sind schon was schreckliches.
Ach nuja whatever...

4/10, versucht ein Tokyo Ghoul zu sein, nur mit Vampiren. Meh.



Gundam Build Divers
Hey Sunrise! Wie wärs wenn ihr uns endlich die neue Code Geass Staffel gebt? Nein? Okay...
Heyho! Willkommen zu einer Franchise das nie aussterben wird: GUNDAM! Wer nicht weiß was Gundam ist, ist noch nicht lange in der Anime-Szene unterwegs. Gundam ist die glorreiche Milchkuh von Sunrise-Studios. Es vergeht kaum ein Jahr in dem wir nicht einen Gundam-Ableger bekommen.
Dieses Gundam beschäftigt sich wieder hauptsätzlich mit GunPla (wisst schon diese Gundam Plastik Modelle) mit denen sie sich hier dankt spezieller Technologie bewegen und bekämpfen können. Was das hatten wir schon? Ja hatten wir mit "Gundam Build Fighters", doch dieses mal scheint es auf größere Teamkämpfe (wenn man Episode 00 glauben mag) fokussiert zu sein und wir scheinen auch einige Nicht-menschliche Rassen zu haben. (das liegt daran das die Spieler ihren Charaktere in einer Art VR-Welt ändern wisst schon wie VR-Chat).
Nun wie auch immer, unser Main-Prota ist Riku der es sich vorgenommen hat gegen den CHAMPION anzutreten. Dafür will er sich ein GunPla basteln, und wählt natürlich das schrecklichste Design als Grundmodell (persönliche Meinung), den 00 Gundam.
Hmhm die ganze zusammenbastelei wirkt wie ein schlechter Werbespot (was der gesamte Anime ist). Es wird so hart versucht GunPla cool zu machen das Sunrise anscheinend vergessen hat was Gundam so großartig gemacht hat. Die Geschichte und die coolen Mechakämpfe. Wobei die coolen Mecha-Kämpfe beibehalten wurden.

6/10, gebt uns lieber ein Story-lastiges Gundam mit Drama ala "Iron Blooded Orphans" anstatt aufgewärmtes GunPla.



Legend of the Galactic Heroes - Die Neue These
Hmm deutsche Worte? Es braucht nicht viel um mich zum schauen zu bewegen wie es scheint.
Willkommen in der Milchstraße in der es 3 Mächte gibt: Das Galaktische Imperium, Die Allianz der Freien Planeten und Das Reich Fezzan. Und ja diese 3 sind halt in einer Patt-Situation. Was ich so mitbekommen habe ist das Das Galaktische Imperium dem Kaiserreich Deutschland im ersten Weltkrieg nachempfunden. Es haben dort auch alle recht deutsche Namen wie Fahrenheit oder Willibald usw.
In dieser ersten Folge sehen wir hauptsätzlich einen Raumkampf zwischen dem Imperium und der Allianz und zeigt wie "intelligent" unser vermeintlicher Hauptcharakter ist bzw wie hochmütig.
Nun was soll ich sagen... ich bin ein Freund von Raumschiff-Schlachten und hier scheint es mehr als genug davon zu geben. Wobei sich mir natürlich ein wenig der Magen umdreht wenn ich all diese CGI-Raumschiffe sehe die einfach in Copy+Paste-Verfahren ins Bild gesetzt wurden.

6/10, bisher keine Frauen aufgetaucht sondern nur Bishonen und recht hübsche ältere Männer.



Cutie Honey Universe
Hmm ich habe nie das originale Cutie Honey gesehen nur immer mal den Namen irgendwo gesehen. Also nein ich weiß absolut nichts darüber. Und genau das ist wohl auch mein größtes Problem ich verstehe nicht was hier abgeht. Es ist eindeutig ein "Mahou-Shoujo"-Ableger (ala SailorMoon) aber irgendwie anders, kann es schlecht beschreiben
Kann ich der Serie aber auch nicht negativ ankreiden, also ja wenn ihr das Original kennt könnt ihr das hier ruhig schauen.



Saredo Tsumibito wa Ryuu to Odoru
BliBlaBlu lasst uns ein Haufen Wissenschaft einwerfen damit das was wir hier erzählen halbswegs richtig klingt. Bin kein Fan von Narrator der uns versucht die Welt zu erklären anstatt uns die Welt zu zeigen. Nun aufgrund Wissenschaft hat die Menschheit so etwas wie Magie entdeckt mit der sie Drachen bekämpfen kann. Hmnya whatever, vlt sollte man uns zeigen wieso Drachen so ein Problem sind, immerhin konnte sie die Menschheit dennoch recht weit entwickeln trotz das die angeblich so ein Problem sind das man sie ausrotten muss.
Unsere beiden Charaktere sind mir von Anfang an unsymphatisch und das mag eventuell nur an mir liegen, dennoch komme ich nicht drumherum es zu erwähnen wie dumm sie sind. "Hey da ist ein überaus mächtiger Drache, lass ihn uns einfach mal angreifen ohne Plan oder sonst irgendwas." Und natürlich gewinnen sie ohne größere Schäden... also weshalb haben die sich fast in die Hosen geschissen als er hervorkam?
Und was soll auf einmal der Politik-Talk wenn wir absolut nichts von dieser Welt wissen? Ich bin noch keine 10 Minuten in der Folge und ich will einfach nur noch auf das kleine x oben rechts drücken. "Ja da ist dieses Land, mit dem wollen wir Frieden haben, aber dann haben wir Stress mit dme anderen. Und hey vergesst nicht die Kirche oder die eine Abteilung im Militär." WTF! Ich dachte hier soll es um Drachen gehen, die angeblich eine Bedrohung sind.
Und jetzt sind wir bei einer Mordserie ... argh!

2/10, diese Serie springt zur sehr hin und her.



Kakuriyo no Yadomeshi
Unsere Protagonistin wurde als Kind mal von einem Ayakashi gerettet und kann auch seit sie denken kann Ayakashi sehen. Ayakashi sind so Geister/Dämonen usw. Prota-chan die eine liebreizende Studentin ist wird schließlich von einem Oger(?) entführt und zur Braut erklärt.
Nun unser Oger ist Meister eines Hotels in der Welt der Ayakashi und der Großvater von Prota-chan hatte Schulden bei ihm weswegen sie im Grunde die Auslöse ist, weil Großvater verstorben ist ohne je die Schulden zurückzahlen zu können. Aber Prota-chan will die Schulden lieber abarbeiten anstatt ihn zu heiraten.
Nunja Prota-chan kann kochen, weswegen sie mit dem Neunschwänzigen Fuchs ein kleines Restaurant auf dem Hotel-Gelände betreiben wird, eh whatever.

5/10, nichts schlechtes aber absolut nichts besonderes.



Caligula
Unser vermeintlicher Prota-kun ist nicht nur ein Highschool-Schüler der Psychologie interessant findet sondern auch ein Hang zur Philosophie hat. Ich mag ihn.
Nun ich habe absolut keine Ahnung was abgeht, erst haben wir den Alltag eines Highschool-Schülers und im nächsten Moment ist die Welt aus den Fugen geraten. Solche Spiele mit dem Gehirn von wegen was wahr ist und was nicht, es ist toll.

8/10, jep ich mag es, gehörte nicht viel dazu.



Golden Kamuy
Oh, gar nicht mitbekommen das diese Serie einen Anime bekommen hat. Hoffe nur das es diese Aura des Mangas gut einfängt. Ich kann es schlecht beschreiben aber es hat etwas.

Wir schreiben das Jahr Meiji 37 oder für uns die keinen Plan haben 1904. Wir sind inmitten des Russisch-Japanischen Krieges zwischen nunja dem Kaiserreich Russland und dem Kaiserreich Japan. In dieser kurzen Einführungsszene sehen wir einen Kampf und lernen unseren Protagonisten "Sugimoto den Unsterblichen" kennen. Und ja es ist wichtig das wir wissen das es einen Russisch-Japanischen Krieg gegeben hat, weil der später noch eine Rolle spielen wird! Gottverdammt ich und meine Spoiler-Laune!!!
In der nächste Szene sehen wir ihn in Hokkaido beim Gold schürfen. Und bekommen eine Geschichte von einem alten Säufer zu hören. Es geht um das Gold was die Ainu (Hokkaido-Ur-Einwohner) gelagert haben um sich gegen die japanische Regierung aufzulehnen. Dieses Gold wurde allerdings von einem Mann geklaut und versteckt weil ihn die Polizei suchte und schließlich schnappte. Aber wie will man den Standort an seine Verbündeten außerhalb des Gefängnisses weitergeben wenn wirklich jeder Brief von den Wachen abgefangen wird? Tattoos. Er hat seine Zellengenossen tätowiert, und nur wenn man alle Tattoos hat kann das Gold finden.
Und genau hier höre ich jetzt auf, weil seien wir ehrlich ich kann nur noch spoilern, ich empfehle es euch sehr, wenn ihr nichts gegen ein wenig Gewalt habt aber dafür ein Freund von Abenteuer und einer Schatzsuche seid.

8/10, would read the Manga again.
Nur schade das die CG-Tiere nicht wirklich zum guten Zeichenstil passen.



Trigger-Warnung für diese Serie. (Mobbing, Rape, Tier-Quälerei, Mord)
Mahou Shoujo Site
Ich habe irgendwie das Gefühl als wenn jeder 2.te Mahou Shoujo Anime versucht einen auf Madoka Magica zu machen, aber dabei total verpassen was Madoka so toll gemacht hat.
Unsere, vermutliche, Protagonistin denkt jeden Tag ans sterben. Und ganz ehrlich, ich nehme es ihr nicht übel so zu denken. Ich weiß nicht wie ich denken würde wenn ich das durchmachen müsste was sie anscheinend jeden Tag durchleiden musst.
Ich kann es ehrlich gesagt nicht zu Ende sehen. Will ja gerne glauben das sich die Situation für sie bessert, aber mir wird irgendwie einfach nur schlecht.

Wer gerne andere Menschen leiden sieht, für den ist das hier das richtige. Alle anderen sollten es vlt meiden.




Also dann welche Serien werdet ihr denn verfolgen? Sofern ihr welche verfolgen werdet oder schon reingeschaut habt.
Ich verfolge auf jedenfall "Golden Kamuy" und einige andere... aber ich bin auch ein Suchti.
Wir sehen uns dann wieder in 3 Monaten zu den Sommer-Anime!
Avatar
Datum: 14.04.2018 01:12
Ich fand Mahou Shoujo Ore total lustig. Ich hoffe nur, dass die Witze nicht irgendwann alt werden.

Golden Kamuy fand ich direkt interessant und werde ich auf jeden Fall weiter schauen. Das schlechte CGI tut der Story ja keinen Abbruch.

Sonst hab ich noch nicht wirklich in was reingeschaut, weil ich Besuch habe.

My Hero Academia wird jedenfalls auf jeden Fall geschaut, auch wenn ich den Manga gelesen hab uns deswegen weiß, was passieren wird.
運は運ぶと書きよるね。行動しないと運はついてこないというわけです。
(藤本義一(作家))
Avatar
Datum: 15.04.2018 11:17
yoshi_in_black
>Ich fand Mahou Shoujo Ore total lustig. Ich hoffe nur, dass die Witze nicht irgendwann alt werden.
Ja, kann mir durchaus vorstellen das es für manche lustig ist, meinen Geschmack hatte es aber leider nicht getroffen. Man kann es sich nur wünschen das sie nicht alt werden. Das ist aber immer so meine Angst bei Comedy-Serien.

>Das schlechte CGI tut der Story ja keinen Abbruch.
Nein das tut es nicht. Ich fand es halt nur sehr schade weil ich den Zeichenstil so richtig toll fand. Und da wir weiterhin recht viele Tiere sehen werden, werden wir auch einiges mehr an CGI sehen. Bin da auch kleinlich aber CGI die nicht mit dem 2D-Zeichenstil zusammenpasst ist für mich einfach so hässlich das es mich von dem was geschieht ablenkt.

>My Hero Academia wird jedenfalls auf jeden Fall geschaut, auch wenn ich den Manga gelesen hab uns deswegen weiß, was passieren wird.
Oh ja das werde ich auch auf jeden fall weiterschauen. Habe auch schon den Manga recht weit gelesen gehabt, weiß also auch was passiert, aber irgendwie komme ich dennoch nicht drumherum gespannt vor dem Monitor zu sitzen.
ლ(ಠ益ಠლ)

"When a flatchested Girl hugs you, she´s holding you Close to her heart."

Girls Love ist die reinste Form der Liebe.
Avatar
Datum: 15.04.2018 16:51
Xesterkun:
> yoshi_in_black
> >Ich fand Mahou Shoujo Ore total lustig. Ich hoffe nur, dass die Witze nicht irgendwann alt werden.
> Ja, kann mir durchaus vorstellen das es für manche lustig ist, meinen Geschmack hatte es aber leider nicht getroffen. Man kann es sich nur wünschen das sie nicht alt werden. Das ist aber immer so meine Angst bei Comedy-Serien.

Ja, das mit dem Geschmack kenne ich zu gut. Ich finde nämlich Pop Team Epic überhaupt nicht lustig sondern einfach nur langweilig, während andere die Serie abfeiern.

>
> >Das schlechte CGI tut der Story ja keinen Abbruch.
> Nein das tut es nicht. Ich fand es halt nur sehr schade weil ich den Zeichenstil so richtig toll fand. Und da wir weiterhin recht viele Tiere sehen werden, werden wir auch einiges mehr an CGI sehen. Bin da auch kleinlich aber CGI die nicht mit dem 2D-Zeichenstil zusammenpasst ist für mich einfach so hässlich das es mich von dem was geschieht ablenkt.

Da stimme ich dir vollkommen zu.

>
> >My Hero Academia wird jedenfalls auf jeden Fall geschaut, auch wenn ich den Manga gelesen hab uns deswegen weiß, was passieren wird.
> Oh ja das werde ich auch auf jeden fall weiterschauen. Habe auch schon den Manga recht weit gelesen gehabt, weiß also auch was passiert, aber irgendwie komme ich dennoch nicht drumherum gespannt vor dem Monitor zu sitzen.

Jo. Ich hab damals den Manga gelesen, als ich die 1. Staffel gesehen hab, also erinnere ich mich nicht mehr an alle Details.
運は運ぶと書きよるね。行動しないと運はついてこないというわけです。
(藤本義一(作家))


Zum Weblog