Zum Inhalt der Seite




Geschafft! geschafft! geschafft!!! prüfungen

Autor:  Emerelle
EEENdlich!

Vorgestern hab ich meine letzte Prüfung bestanden (1,7 durchschnitt, ha!)
Hach... keine Schule mehr...


*freu*
*freu*
*freu*

Was mach ich nur mit all der Zeit? Naja irgendwas wird mir schon einfallen XD

Ich und die Küche Kochen

Autor:  Emerelle
Eigentlich hab ich ja einen festen Grundsatz was kochen betrifft, der ist:
Ich koche nicht! Niemals!

Leider ist mein Koch (Oma) unerwartet krank geworden, dummerweise hatte sie schon das Fleisch un alles gekauft, hätte mir ja au ne Pizza aufgetaut aber sonst wär ja alles schlecht geworden, also hab ich ihr zuliebe meinen schönen Grundsatz über Bord geworfen und mich selbst mal an den Herd gestellt (so schlimm wirds schon nich...)

und so sah das in etwa aus:

Ziel: Putengeschnetzeltes

Zutaten:
ein riesiges Teil von Putenkeule, in ca. 2h mühsamster Kleinstarbeit zerteilt, (das einzigste was in der Zeit gekocht hat war meine schlechte Laune, das war so eklig)
Paprika geschnipselt, (hab ich ja noch so halbwegs hingekriegt)
ne Tüte Maggie für Putengeschnetzeltes (Gott sei dank steht da ne Anleitung drauf)

Zubereitung:
Mein nächstes Problem war dann wie brät man denn so was? Hab also ne Pfanne mit Öl drin (wie viel Öl nimmt man denn da? Oo) auf den Herd gestellt, war natürlich zu viel Öl und hat übelst gespritzt, hatte dann aber das Fleisch drin dann gings so einigermaßen, bis schließlich die Frage aufkam: Wann is das jetz gar? ... naja passt schon. Hab also das Fleisch (hoffentlich durch) auf n Teller gepackt und dann nen Topf rausgeholt mit Wasser und der Fertigpackung. Der Rest war sogar relativ einfach (vielen Dank liebe Pachungsanleitung), da stand dann nämlich drauf wie Lange das ganze kochen soll. XD
Als ich dann endlich fertig war, sogar ziemlich pünktlich zum Mittag, geh ich rüber zu Oma un will er was bringen das sagt sie nur:

"Ach ich hab mir schon ne Suppe gemacht.
bist mir doch nich böse, oder?"

...das hab ich in dem Moment gedacht:

" ***Piep*** " (böse Flüche)
aber gesagt hab ich nett wie ich bin:

"nö, is schon ok..."

hab dann aus lauter Frust alles allein gegessen *pöh*