Zum Inhalt der Seite




Schlagworte
- awesomeness (1)
- Cornelia Funke (1)
- Inkheart (1)
- Malen (1)
- Metal Gear Solid (1)
- moinoi (1)
- Musik (1)
- Nacktmull (354)
- Oh Noes!! (1)
- Philosophie (11)
- Slash (352)
- Tintenwelt (1)
- yay (1)
- yoko kanno (1)

Aha! :D

Autor:  FroherAlgenpfleger
Mal alten Weblogeintrag runterschieben hier, scheiße :D

Also!

-Leben ist geil
-Zeichnen ist geil
-Leipzig ist bestes zig
-sogar arbeiten macht Spaß
-generell geht's mir übelst gut.

Den Mangel an Tiefe dieses Eintrages bitte ich zu entschuldigen. Ist nur leider so dass je besser es einem geht, desto weniger tiefe, brütende Gewitterzellengedanken formen sich über dem eigenen Kopf und desto glücklicher ist man mit der puren Existenz.

Ende der Durchsage :D Wer mehr wissen will schreibt ne Nachricht!

Omg whut o_o

Autor:  FroherAlgenpfleger
Okay der letzte Eintrag war echt zu lange her :O

Ne Menge Sachen sind passiert seitdem, aber das ist so viel dass ichs nur aufzähle: Hab angefangen an der HGB Leipzig zu studieren, nach zwei, drei Monaten wieder abgebrochen weil ich nicht damit und das Studium nicht mit mir zurechtkam, hab angefangen mit Jana für Wizards of the Coast / Magic: The Gathering zu arbeiten, hab ein Stipendium für The Art Department bekommen, was ich dann aber aus mehreren Gründen abgelehnt hab, Marko Djurdjevic wollte mich in seinem Studio in Berlin einstellen (SixMoreVodka), leider ist daraus nichts geworden da meine sich immer noch erholende Hand keine Vollzeitanstellung mitmachen würde, Jana hat das Angebot aber angenommen und zieht jetzt nach Berlin so dass ich hier in Leipzig ganz furchtbar einsam bin und vermutlich sogar zeichnen muss um die Zeit totzuschlagen, oh Grauen! Hmm war noch irgendwas, ich denke nichts großes. In einem Satz: Nichts klappt, aber mir gehts trotzdem gut :D

Yay Muimuis!

*lebt noch* moinoi

Autor:  FroherAlgenpfleger
Whah Leute, erstmal danke für die ganzen Geburtstagsglückwünsche! Hab mich wahnsinnig gefreut :)

Davon abgesehen geht's mir derzeit ziemlich gut, ich werd bald nach Leipzig ziehen um dort _endlich_ mein Studium zu beginnen (an der HGB yay!) und bin echt gespannt wie sich der neue Lebensabschnitt so anfühlen wird. Dacon abgesehen häng ich viel mit Jana und Alex rum (die mit denen ich immer Collabs mache! :D ) und versuch so viel wie möglich zu zeichnen um die beiden endlich mal einzuholen... D: Yay üben üben üben! Zeichnen macht mir derzeit mehr Spaß als je zuvor, und das obwohl ich nur trockene Grundlagen mach, aber die eröffnen soviel Möglichkeiten! Moinoi!

Na egal, wollte einfach nur mal wieder was hier schreiben :) Hoffe euch allen geht's gut, und danke nochmal für die Aufmerksamkeit haha! :D

Tschau! \:D/

Bis baaaald Nacktmull

Autor:  FroherAlgenpfleger
Bin weg bis Januar! :) Wünsch euch allen nen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.


Und denkt dran euch ordentliche Ziele zu setzen! Und das hier zu hören.

Geduld, Geduld. Malen, Nacktmull, yay

Autor:  FroherAlgenpfleger
Ich glaube... ich hab mich in der letzten Zeit ein bisschen lächerlich gemacht. Mit meinem fanatischen "Technik, Technik!"
Irgendwie hab ich es damit übertrieben, bis zu dem Punkt an dem ich selbst meine Bilder nur noch als... Übungen ansehe. Nicht als Kunst, sondern als Objekte.
Ich weiß dass das nicht richtig ist, es wird mir jedesmal aufs Neue bewusst wenn ich all die tollen Sachen sehe von Leuten die ich bewundere und denke: "Hey. Das hat richtig Seele, es lebt."
Ich bin definitiv abgerutscht, ich glaube nicht dass ich mich derzeit Künstler nennen kann... höchstens Handwerker.

Trotz allem wird jetzt keine 180°-Wendung kommen. Erstens weil ich Technik nach wie vor sehr inspirierend finde und Freude daran habe Neues auszuprobieren und mich weiterzuentwickeln. Zweitens weil das was ich an Technik habe den Sachen die ich machen will noch nicht gerecht wird. Drittens weil ich ... geduldig bin.

Anders kann man es wohl nicht nennen. Ich bin überzeugt dass ich auf lange Sicht gut daran tue den Fokus noch eine Weile auf meinen handwerklichen Fortschritt zu legen. Um Stil kann ich mich später immer noch kümmern, und meine Ideen laufen mir nicht weg. Ich sehe das als Herausforderung, und ich glaube ich bin geistig stark genug um das durchzustehen.

Was mir vorschwebt sind epische Bilder. Bilder die Geschichten erzählen, den Betrachter gefangennehmen, und die gleichzeitig makellos im Vortrag sind. Ich bin jung. Ich hab Zeit. Ich werde nicht sterben wenn ich erstmal noch zwei Jahre an meinen Fähigkeiten arbeite - umso besser werde ich mich später ausdrücken können.

Ich finde einfach man sollte seine Ziele so hoch wie möglich stecken, in jeder Hinsicht - auch wenn man dafür, scheinbar, kurzfristig zurückstecken muss.

Ich wollte mich bedanken bei all den netten Menschen denen ich bisher auf meinem kurzen Weg begegnen durfte. Ihr bedeutet mir unglaublich viel, und ohne euch hätte ich schon längst aufgegeben. Ich bin so glücklich dass es euch gibt, und ich verspreche dass ich wachsen werde, menschlich wie künstlerisch. Bald.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...37]
/ 37