Zum Inhalt der Seite




Vielleicht & Die kleine Hummel Bommel Kinderbuch (Sonstige), Bücher, Kinder, Magical Redathlon 2020, Märchenbuch

Autor:  BlackAmathia

-Buchrezension-

So ihr lieben, hier meine erste/n Rezension/en.
Für die Aufgabe "Vielsafttrank! - Lese das Lieblingsbuch eines/r Freund/in" hat mir meine Freundin ihre bzw. die Lieblingsbücher ihrer süßen Tochter geliehen.

Vielleicht - dieses Buch hat es nicht umsonst auf die Bestsellerliste von Amazon geschafft. Das ist das schönste Kinderbuch, was ich seit langem gelesen/gesehen habe. Die Illustrationen von Gabriella Barouch sind schlicht und ergreifend wunderschön und laden zum träumen ein. 
Das Buch selbst hilft den Kindern zu verstehen, dass sie alles mögliche werden können, was sie sich erträumen. Die Botschaft ist schön und passend zu den Illustrationen verpackt und kurz gehalten. Selbst kleine Kinder können dafür ein Verständnis entwickeln, was sie alles erreichen können und auch, dass sie vielleicht mal scheitern, aber das nicht das Ende ihres Weges ist.
Das Buch werde ich definitiv auch meiner Nichte zum Geburtstag schenken, denn es ist ein Buch in das man immer wieder reinschnuppern kann, wenn einen der Mut verlässt.

Infos zum Buch

  • Autor: Kobi Yamada
  • Illustrationen: Gabriella Barouch
  • Erschienen am: 15.09.2019

Hier gibt es weitere Infos und einen Blick ins Buch.

Die kleine Hummel Bommel - ein sehr niedliches Kinderbuch, indem es um eine kleine Hummel geht, die von ihren Mitschülern wegen ihrer kleinen Flügel geärgert wird. Angeblich kann sie damit nicht fliegen. So fragt sie nun verschiedene Charaktere, wieso das so ist. Erst die Grille, die mit ihren Flügeln nur musizieren kann, erklärt ihr sie braucht nur Mut zum Fliegen. Und mit etwas Unterstützung schafft sie es und kehrt glücklich zu ihren Eltern zurück.

Ich fand es niedlich geschrieben und sehr schön illustriert. Außerdem hat Maite Kelly am Buch mitgearbeitet und sogar ein Lied dazu geschrieben. Also definitv ein Mehrwert fürs Selbestbewusstsein der Kinder und eine absolute Empfehlung an Mütter und Väter.

Infos zum Buch

  • Autor: Maite Kelly, Britta Sabbag
  • Illustrationen: Joelle Tourlonias
  • Erschienen am: 05.02.2015


Hier gibt es weiter Infos.

Damit wäre der erste Schritt gemacht. ^^
Bald gibt es mehr.

Magical Redathlon 2020 Harry Potter, Literatur (Sonstige), Challenge (Sachthema), Bücher, Bücherliste 2020, Harry Potter, Magical Redathlon 2020

Autor:  BlackAmathia

Und gleich der nächste Eintrag.

Wie schon in meinem vorheringen Beitrag erwähnt habe ich mich entschieden bei _Delacroix_s Aktion,
dem 
Magical Redathlon 2020 mitzumachen. Ich möchte gern Lehrerin für Verwandlung (vorzugsweise in Hogwarts) werden.

Dazu benötige ich folgendes:

 O.W.L.-Anforderung  N.E.W.T.-Anforderung
 Verteidigung gegen die dunklen Künste  E - Verteidigung gegen die dunklen Künste
 Verwandlung  O - Verwandlung
 1. Wahlfach: Zauberkunst  A - Zauberkunst
 2. Wahlfach: Zaubertränke  A - Zaubertränke
 3. Wahlfach: Pflege magischer Geschöpfe  
 4. Wahlfach: Geschichte der Zauberei  
 5. Wahlfach: Arithmantik  

 

 

 

 

 

Das macht 7 Bücher für die O.W.L.s und 7 Bücher für die N.E.W.T.s, also 14 gesamt.
Da die Aktion das ganze Jahr läuft bin ich zuversichtlich was den Umfang anbelangt. Sollte ich es zeitlich schaffen,
versuche ich natürlich überall ein Ohnegleichen zu erreichen, aber da muss ich mal schauen. Ich schreibe die Aufgaben,
die dann noch zu erledigen wären, mal in hellgrau zur Übersicht mit rein. Es sind dann 5 Bücher extra.


Für die O.W.L.s ist nötig:

 Fach:  Aufgabe:

 gelesenes Buch: 
(kursiv: zu lesendes Buch)

Verteidigung gegen die dunklen Künste Reducto! - Lese ein Buch, dessen Titel mit einem "R" beginnt Rettet die Rundwelt!
Verwandlung Lese ein Buch mit farbigen Seitenrändern oder mit einem roten Cover Die Tür mit den 7 Schlössern
Wahlfach: Zauberkunst Alterslinie! - Lese ein Buch aus der Alterskategorie Adult/Erwachsene. Wird wahrscheinlich ein Manga =)
Wahlfach: Zaubertränke Nächste Zutat! - Lese ein Sequel/eine Fortsetzung House of Night - Betrogen
Wahlfach: Pflege magischer Geschöpfe Lese ein Buch mit einem Landtier auf dem Cover Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Originaldrehbuch (schon lange eine Ausrede für den Kauf gesucht ^^")
Wahlfach: Geschichte der Zauberei Lese ein Buch, das vor mindestens 10 Jahren veröffentlicht wurde House of Night - Gezeichnet
Wahlfach: Arithmantik Lese ein Buch, das von mindestens zwei Autor*innen geschrieben wurde Stolz und Vorurteil und Zombies (Graphic Novel)

 

Und für die N.E.W.T.s:

 Fach:  Aufgabe:

 gelesenes Buch:
(kursiv: zu lesendes Buch)

Verteidigung gegen die dunklen Künste

A - Schwarze Magie - Lese ein Buch mit
einem schwarzen Einband unter dem
Schutzumschlag

Wenn ich Glück habe, könnte ein Buch aus der House of Night-Serie so aussehen...sonst wäre ich für Vorschläge offen ^^
  E - Gilderoys Erinnerungszauber - Lese das erste Buch von deinem Lesestapel, das dir
einfällt.
Definitv ein Disneybuch - Schöne und das Biest oder Ariell, irgendwie musste ich gleichzeitig an beide denken ^^"
  O - Achtung Wichtel! - Lese ein Buch von einem englischen Autor/in oder ein Buch, das
in England spielt, um ihn zu vertreiben!
 
Verwandlung A - McGonagalls Weisheiten - Lese ein Buch mit LGBTQIA+ Repräsentation Das wird sicher einer der BL-Mangas, die ich habe.
  E - McGonagalls Kurse für Fortgeschrittene - Lese ein Buch, das nicht das erste in seiner
Reihe ist
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen - Originaldrehbuch (^___^)
  O - McGonagalls Erwartungen: Lese ein Buch mit über 500 Seiten Wird wahrscheinlich Harry Potter und der Halbblutprinz
Zauberkunst A - Alohomora! - Lese ein Buch, das deiner Meinung nach ein wunderschönes/ umwerfendes Cover hat House of Night - Erwählt (hier mag ich eig. die ganze Reihe =))
  E - Colovaria! - Lese einen Comic, einen Manga, eine Graphic Novel oder ein Buch mit
weniger als 150 Seiten
 
  O - Elasto! - Lese eine Paperback-Ausgabe.  
Zaubertränke A - Vielsafttrank! - Lese das Lieblingsbuch eines/r Freund/in  Vielleicht & Die kleine Hummel Bommel
  E - Hauszutat! - Lies ein Buch mit einem Cover in deiner Farbe deines Hogwartshauses!
(Rot für Gryffindor, Gelb für Hufflepuff, Blau für Ravenclaw bzw. Grün für Slytherin)
 
  O - Aufwärmzauber! - Lies ein Buch, das mit einem Prolog beginnt.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Alternativ gibt es die Aufgabe: 
Beschreibe eine Unterrichtsstunde in deinem Wunschfach. (Achtung! Fred und George (oder zwei andere Störenfriede deiner Wahl) sitzen in der letzten Reihe!)
Sollte ich also eine Leseaufgabe nicht leisten können, wird hier eine FF entstehen. Das es nach Spaß klingt, mache ich sie
je nach Zeitplan gleich mit (sicher ist sicher). 

Na dann an die Bücher, fertig, los! ^^

Hannibal [Aktion] Dein Harry Potter OC Harry Potter, harry potter

Autor:  BlackAmathia

*erstmal Staubwisch*

Soooo~ 
Hier war ja schon ewig nichts mehr los, daher will ich das neue Jahr mal mit ein wenig Interaktion beginnen. *hüstel*
Ich habe mich entschieden bei _Delacroix_s Aktion, dem Magical Redathlon 2020 mitzumachen.

Dazu gibt es von Hannibal eine Charakter-Aktion *klick* für die ich mich gleich begeistert habe =)
Hier also mein OC aus dem Harry Potter-Universum:

Name: Yennifer Greenwood

Alter: 17

Haus: Gryffindor

Berufswunsch: Lehrerin für Verwandlung in Hogwarts

Zauberstab: Holz - Birne, Kern - Drachenherzfaser, Größe - 10¾"

Patronus: Katze

Haustier: Kater namens DaVinci

Die Idee zum Chara entstand durch die beiden Aktionen.
Yennifer lernt fleißig für ihre Abschlussprüfungen um ihrem Traum Lehrerin zu werden zu erreichen.
Schauen wir mal, ob sie es schafft =)
Sie hat bernsteinfarbene Augen, wobei sie auf einem durch eine Narbe nichts mehr sieht.
In einem Urlaub hat sie sich als Kind zu nah an ein Tierwesen gewagt und wurde verletzt.

Ich kümmere mich bald um den WB-Eintrag zum Magical Redathlon 2020.
Also bis bald!


Das Bild habe ich über http://www.rinmarugames.com/ erstellt.

MERRY X-MAS @ ALL!!!!! Weihnachten

Autor:  BlackAmathia
MERRY X-MAS @ ALL!!!!!

Feiert schön!
Bekommt viele Geschenke!
Und rutscht gut ins neue Jahr!!! =^^=

Neuste Erkenntinis - So bin ich wirklich.

Autor:  BlackAmathia
Engagierter Idealist (EI)

Der engagierte Idealist ist eine extrovertierte und hilfsbereite Persönlichkeit. Er wirkt sympathisch und inspirierend auf andere – vor allem, weil er immer bereit ist, die besten Seiten seines Gegenübers zu sehen. Sein Humor, seine Energie und sein Optimismus ziehen andere Menschen an. Der engagierte Idealist kann sehr gut kommunizieren und ist gut darin, andere zu überzeugen und mitzureißen. Darum übernimmt er in Gruppen oft wie selbstverständlich die Führungsrolle. Dieser Persönlichkeitstyp bringt oft sehr charismatische Menschen hervor.


EI
Der engagierte Idealist besitzt ein ungewöhnlich großes Einfühlungsvermögen. Anderen gegenüber ist er tolerant und großzügig, manchmal neigt er ein wenig dazu, seine Freunde zu idealisieren. Stets ist er bemüht, es allen recht zu machen und möchte, dass seine Beziehungen harmonisch und zufrieden verlaufen. Dafür ist er bereit, viel zu investieren und seine Bedürfnisse weit hintanzustellen. Da der engagierte Idealist sehr fürsorglich ist, besteht die Gefahr, dass er sich für andere aufopfert und überfordert. Im Beruf muss er daher darauf achten, kein Burn-Out-Syndrom zu entwickeln.

Der engagierte Idealist ist zuverlässig, gut organisiert und liebt es, Struktur in komplizierte Situationen zu bringen. Mit Kritik hat er so seine Schwierigkeiten; schnell fühlt er sich verletzt und unverstanden. Sein Perfektionismus beeinflusst auch sein Liebesleben - er sucht nach der perfekten Beziehung für‘s Leben. Hat er sich einmal entschieden, ist er ein treuer, ausgeglichener und liebevoller Partner. Gerät er allerdings an den/die Falsche(n), kann es passieren, dass er sich lange ausnutzen lässt, ehe er eine Beziehung beendet.
Wie bitte? Ich bin was?

Folgende Adjektive passen zu deinem Typ:
extrovertiert, theoretisch, gefühlsbetont, planend, idealistisch, engagiert, sympathisch, enthusiastisch, verantwortungsvoll, hilfsbereit, loyal, diplomatisch, freundlich, inspirierend, fürsorglich, besorgt, optimistisch, überschwänglich, anpassungsfähig, kommunikativ, redegewandt, überzeugend, energiegeladen, optimistisch, offen, verletzlich.

Eigentlich seh ich mich eher so! =>
_____________________________________________________________________________

Ennergramm-Typ 8!

Die Achter streben nach Selbstsicherheit und Stärke, vermeiden Gefühle der Schwäche oder Abhängigkeit.
Sie sind entspannt: direkt, tonangebend, loyal, energisch, erdverbunden, Beschützer, voller Selbstvertrauen.
Sie sind gestresst: rebellisch, herrisch, gefühllos, anmaßend, ichbezogen, skeptisch, aggressiv; mögliche Entwicklung: Führungspersönlichkeiten, Stützen für andere, Beschützer von Dritten.

biba eure vampy! ^.~

Heydiho! ^^

Autor:  BlackAmathia
Also endlich meld ich mich mal wieder...
Der Anlass: Ich habe einen Entschuss gefasst!

Da ich mich dringend Weiterbilden muss fange ich jetzt an Grafiken selbst herzustellen. Ich fange aber mit leichten Sachen an...

Also nur das ihr euch nicht wundert, wieso ich soviel sinnloses Zeugs reinstelle...

So. Als zweites. Ich hab mir vorgenommen nur endlich mal nen Doji zu machen!!!


Soviel kann ich verraten:
Es wird um Engel und Vampire gehen! ^^

Und um etwas, was ich nicht vorrab sagen möchte! >>GEHEIM<<

Also. Ihr könnt gespannt sein, ob ich das überhaupt schaffe...

Wünscht mir Glück! ^^
*keks geb*


eure vampy

Fanfic

Autor:  BlackAmathia
Also... im Moment gehts erst mal nur schleppend vorran...
Factoren:
- Schule,
- Freund,
- Freunde,
- Eltern (wer kann sie schon leiden...),
etc.

Unter Anderem leide ich dazu noch unter extremen Gedächtnisschwund....
(Ich hab keine ahnung wieso! Die unwichtigen Dinge merk ich mir alle, aber die wichtigen....)
*tief durchatmet*
Ich versuche also gerade mir eine Methode einfallen zu lassen, wie ich mir wieder wichtige Dinge merken kann. Ich hoffe ich kann mir diese dann aber auch lange genug merken.... π.π
Im Moment lebe ich also in einer Zettelwirtschaft....º∆º
Hilfe wird gerne und dankend angenommen! ^.~

Gomen! Danke! BiBa! ^^
eure vampy

[1] [2] [3]
/ 3