Zum Inhalt der Seite



Pokémon Weiße Edition - Tagebuch: Tag 1 Blödsinn, Tagebuch, Weiß

Autor:  Cola
Vorweg-Infos:
Spoiler
Ich bin im Besitz von Pokémon Schwarz und Weiß. Die Spiele kamen bereits Mittwoch an, wirklich angefangen zu spielen habe ich heute (Samstag). Notnagel und meine Wenigkeit haben gestern und heute eine Tauschnacht gemacht, mit anderen Worten: Ich bin auf beiden Editionen im Besitz aller Starter und aller Äffchen. Diesen Fakt werde ich allerdings nicht weiter erwähnen. Ich spiele das Spiel nur mit den Pokemon durch, die ich selbst in dieser Edition fange. Die anderen bleiben in der Box. Höchstens wenns um Mollimorba (samt Entwicklungen) geht, werde ich eine Ausnahme machen. Ich werd dann aber sagen, dass ich das Pokemon rübergetauscht habe. Das nur mal, damit später keine Verwirrungen auftreten.
Wie der Titel schon sagt, werde ich über meine Erlebnisse in Pokémon Weiß berichten.
Alle Pokémon, die ich fange, werde ich übrigens verlinken, weils am Anfang immer noch ein wenig schwierig ist, sich was unter den Namen vorzustellen.


Tag 1
Spoiler
Welch ein ereignisreicher Tag.
Nachdem ich an meinem Geschlecht zweifeln musste, dann aber doch als weiblich galt und einer ganz entzückenden Professorin sagen musste, dass ich Cola heiße, wurde ich meinen allerbesten Freunden vorgestellt. Die nennen sich Cheren und Bell. Einer isn Besserwisser, die andere ist ungeschickt. Scheinbar hab ich in meinem Leben auch noch nie das Dorf verlassen. Ach egal!
Cheren, Bell und ich haben ein Geschenk von Professor Esche bekommen. Pokémon.
Die beiden waren sich recht fix einig, dass ich mir als erstes ein Pokemon aussuchen dürfe. Fand ich gut. Ich nahm mir sofort das hübscheste von ihnen <3 Seriöseste von ihnen. Serpifeu. Schnell machte Bell klar, dass sie Ottaro haben wollte. Cheren meinte daraufhin, dass er ja eh Floink haben wollte. ... Hätt ich auch gesagt. Wenn Serpifeu nich um Längen cooler wäre. Öhöhö.
Bell wollte auch gleich auf die harte Tour lernen, dass Ottaro meinem Serpifeu nicht das Wasser reichen kann. (Achtung: Wortspiel)
Mein Serpifeu stellte sich als ♀ heraus.
Nachdem Serpifeu Ottaro mal richtig fett gep'wnt hat, heilte Cheren unsere Pokemon und versuchte auch gleich mal mit Floink Serpifeu Feuer unterm Hintern zu machen. (;D) Auch das war nicht wirklich mit Erfolg gekrönt.
Mein Zimmer sah aus wie Sau. Und dann fiel ihnen ein, dass wir ja noch zu Prof. Esche gehen sollten. Ja schönen Dank auch... Naja zumindest hat meine Mama gesagt, dass sie für mich aufräumt. Und sie hat mir meinen Viso-Caster gegeben. Keine Ahnung, was das sein soll, aber es klingt cool!
Ich ging dann raus und musste gleich Bell von zuhause abholen. Ich schlich in Zeitlupe ging zu ihr, sie hat Anschiss von ihrem Vater bekommen, dann lief sie zum Haus vom Prof und ich ging schnellstmöglich hinterher. Dort angekommen zeigten wir Professor Esche unsere Pokemon und sie gab uns einen Pokédex. Wir sollen nun los ziehen und Daten über Pokemon sammeln. Ach ja, ich durfte meinem Serpifeu einen Spitznamen geben! Es heißt nun Melissa.
Dann verschwand Prof. Esche auch schon in Richtung Route 1. Wir hinterher, meine Mami kam zu uns und schenkt uns Karten. Denke das kann Bell gut gebrauchen. Tschüß, Mami.
Cheren und Bell wollten dann mit mir zusammen den ersten Schritt nach draußen wagen. Waren wir echt noch NIE draußen?! Boah... Andere bekommen schon mit 10 ihr erstes Pokémon! Naja, jedenfalls hat uns Esche dann gezeigt, wie man Pokemon fängt. Das gleiche habe ich dann auch gemacht. Die anderen beiden auch... Aber nicht so viele wie ich!
Ich habe Nagelotz und Yorkleff (Töle) gefangen.
Daraufhin rief uns Esche an. Die zwar nur 3 meter weiter stand, aber heeeeey... Die is halt zu faul zum Laufen. Sie wollte uns die Stadt zeigen. Gut... Hin zu ihr, sie zeigte Bell und mir das Pokémon-Center. Awesome... Als ich raus ging, war draußen n Tumult. Irgendwelche Vollspacken sagen, wir sollen alle unsere Pokémon freilassen. Bin ich bescheuert? Ich hab die ja grad mal bekommen.
Als die dann weg waren, kam ein grünhaariger Schönling auf mich zu und sagte was davon, dass er die Stimmen meines Teams gehört hätte und das ich böse, böse bin, weil ich Pokémon in Pokébällen halte. Wie soll ich die sonst transportieren? In nem Digi-Armor-Ei? Ich bitte euch! Sonen Quatsch machen doch nur Digi-Ritter und sone Loser.
der Gute wollte dann mit mir kämpfen. Fein. Ich hab ihn platt gemacht. Danach gings ab nach Route 2, wo mich meine Mutter anrief, um mir zu sagen, dass sie hinter mir ist. What the...? Sie hat mir Turbotreter mitgebracht! Ich kann laufen!
Ich lief dann, machte n paar Trainer und Bell fertig und fing mir ein Felilou. Das heißt Mer.
In der nächsten Stadt bin ich in ein paar Häuser eingebrochen und habe Sachen geschenkt bekommen, dann hab ich noch nen Wasseraffen geschenkt bekommen. Sodamak heißt nun Guy. Damit im Schlepptau, hab ich Cheren gezeigt, wo der Hammer hängt, die Arenaleiter plattgemacht und der Forscherin Vivien geholfen. Daraufhin hat sie mir C-Gear gegeben. Yay! ... Wozu braucht man das?
Hab mir dann Somniam und Ohrdoch (Tonaly) gefangen.
Kaum aus der Stadt raus und mich duch nen Kindergarten gekämpft (das klingt peinlicher als es war), kam auch schon wieder Cheren an und wollte mich wegbashen. Nich mit mir.
Dann kamen Plasma-Spacken vorbei, die haben nem Mädel das Pokemon weggenommen. Nix wie hinterher! Cheren und ich haben zusammen gekämpft und das Pokemon zurückgeholt.
(Nebenbei Dusselgurr (Palloma), Elezeba (Cabal), Kiesling (Steini), Fleknoil (Murcie) und Rotomurf (Paula) gefangen.)
Dann gings runter, Richtung... neue Stadt. Melissa kam übrigens in die Pubertät. Sie ist nun in der rebellischen Phase und hat sich ein neues Styling zugelegt: Efoserp.
Da war schon wieder Cheren. Der hat mir gesagt, dass man im dunklen Graus auf mehrere Pokemon treffen kann. Coole Sache. Thx.
Da hab ich mich dann mit n paar Trainern rumgeschlagen. In der Stadt war dann... Cheren. Manchmal glaube ich, er verfolgt mich oder so. Er meinte dann zu mir, inner Arena sind Normalpokemon, ich brauche Kampfpokemon. Schreckensvisionen einer anderen Welt suchen mich heim...! Ich sehe... eine rosahaarige Tusse mit einem Miltank...! Oh nein! Oh nein! Ich brauche ein Kampfpokemon! Todesmutig renne ich aus der Stadt und suche nach neuen Pokémon... und werde fündig.
Praktibalk, Schallquap (Harry) und Jiutesto (Protz) später stehe ich nun vor der Arena von Septerna City.


Was wird mich dort erwarten...? Das und viel mehr erfahren Sie in der nächsten Folge!

Noch kurz meine Beobachtungen zum Spiel
Spoiler
Ich bin ehrlich positiv überrascht. Es wurde auf so viel geachtet, alles sieht ein wenig seriöser aus, und dass man jetzt nicht mal nur 10-Jährige Kinder spielen kann finde ich auch super. Die Kämpfe gehen schneller als noch in der 4. Generation. Wann immer man seine Pokémon leveln will, muss man nur in ein wackelndes Grasbüschel rennen und dort gegen ein Ohrdoch kämpfen. Die bringen unglaublich viele EP.
Es bringt auch nichts mehr, mit überlevelten Pokémon gegen Level 2 Pokeon anzutreten. Da bekommt man höchstens noch 5 EP. Es wurde alles ziemlich realistisch angepasst.
Auch Dinge, die mir gut gefallen: Die Namen der Pokémon werden klein geschrieben. Das ist eine wunderbare Neuerung, die ich mir schon seit Hoenn gewünscht habe. Es wurde richtig auf Kleinigkeiten geachtet. Wenn man mal durch diese wundervolle Welt läuft, ohne sich wie ein Holzfäller auf LSD zu benehmen, sollte einem das schön angenehm auffallen.
Negativ... Im Kampfbildschirm sieht der Buchstabe "m" einfach blöd aus.
Und das Boxensystem hat mir in HG und SS besser gefallen.

... Angefangen hab ich diesen Weblog-Eintrag übrigens um 21 Uhr <_<
Avatar
Datum: 05.03.2011 22:48
Ich freue mich schon, auf deine nächsten Einträge =D
I'll get you out of the country. I'll set u up someplace.
A hidden mansion? real nice. You want a house made out of cookies? or no, a house made out of pianos? - 大庵
Datum: 10.03.2011 12:20
Pöh... zunächst mal ist mein kleines Schwein cooler. Allein weil es Smog kann! Und ein Pokemon, welches seinen Gegner anfurzen kann, ist sowieso schon cool, von Natur aus!
Zum Anderen bin ich weiter als du! Und dass du so viele Pokemoin fängst, finde ich doof, weil ich dafür nie den Nerv hätte und trotzdem neidisch bin. Ich habe David 5 Euro dafür gegeben, dass er mir ein Toxipet fängt, weil das einfach nie aufgetaucht ist, nachdem ich das erste Mal aus Versehen geflohen bin, als ich einen Ball werfen wollte... -.-

Sowieso heißt mein Starterpokemon nun Davy und kann Furzen. Du siehst, du bist ein Amateur! Und da ich auf dem Emulator spiele, kann ich Gott sei Dank nie gegen dich antreten und muss das daher nicht beweisen!


Zum Weblog