Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Buch Zitat Engel Rollenspiel, Feder & Schwert

Autor:  Raguel


    "Sie macht mit dem Versuchten gemeinsame Sache und deckt einen zum Ketzer gewordenen Scharbruder, einen Ramieliten namens Malloriel", antwortete dieser nervös.
     Ashkanaels Blick wanderte zu Rahel. Dieser war zumute, als sei plötzlich alle Kraft aus ihr gewichen, sie stand einfach nur da und sah zu dem für ihren Begriff riesenhaften Engel auf.
     Dieser neigte sich zu ihr und nahm ihren Kopf in seine großen Hände. "Verzeih mir, kleine Schwester", sagte er dann fast resigniert und brach Rahel mit einer brutalen, ruckartigen Bewegung das Genick.
    Als er den Leichnahm der Raphaelitin in die Cella trug und dort behutsam zu Boden gleiten ließ, wichen die versammelten Templer vor ihm noch entsetzter zurück als zuvor vor Rahel. Die Beiläufigkeit, mit der Ashkanael einen anderen Engel einfach so getötet hatte, hatte sie zu tiefst erschüttert.


[Engel - Hiobs Botschaft, Kapitel 17, Seite 664, Zeile 1 bis 15]



Auch Engel können grausam sein wie man so schön sieht u_ù
Die Stelle ist traurig wenn man es so bedenkt, aber irgentwie mag ich sie ... ich weis selbst nicht wieso, vielleicht weil ich weis das Rahel nicht lange gelitten hat *smile*
Vielleicht komm ich mit der Zeit dahinter, weshalb ausgerechnet das nicht aus dem Kopf geht. Aber vielleicht hat ja auch jemand anderes eine Erklärung dafür. < 3