Zum Inhalt der Seite



Wer findet den Fehler?

Autor:  Kurama_Kitsune
Am WE hab ich endlich Battle Royale fertig gelesen und ich muss sagen... ich hab in meinem ganzen Leben noch kein Buch gelesen, dass dermaßen viele Fehler drin hatte. >.<
Tippfehler (also falsche/vergessene Buchstaben), Wörter! die fehlen/doppelt sind, gegen Ende sogar Sätze, die anders enden als sie angefangen haben. Das Buch ist echt gut, mir hats sehr gefallen, aber... da macht lesen einfach keinen Spaß, wenn man schon nach den ersten 3 Seiten die ersten 3 Fehler findet.
Wie kann ein Verlag das so zum drucken geben??? Liest da keiner mehr drüber bevor das rausgeht? Jemand, dem japanische Namen nicht so geläufig sind, dem fallen vll die doch recht oft immer mal falsch geschriebenen Namen nicht so auf. Aber spätesten wenn es losgeht mir Sätzen wie: "Kayoko Kotohiki hockte war am südlichen Abhang..." fragt man sich dann doch.
Na ja, mir hats den Lesespaß verdorben... Da bin ich von Heyne besseres gewohnt...
Vll mach ich mir mal die Mühe und les das Buch nochmal durch und marker die Fehler an. Nur so zum Spaß. Ab dem 15. hab ich aufgehört zu zählen...
Normalerweise vertrete ich die Meinung, dass in jedem Buch ein Fehler zu finden ist, man muss ihn nur suchen (Kinderbücher ausgenommen, es muss schon mehr als 200 Seiten haben), einer rutscht immer durch. Aber ab 10 Fehlern ist das für mich einfach schlampige Korrekturlesung (wenn überhaupt eine stattgefunden hat). Nya soviel zu meinem Aufreger der letzten Zeit. XD


Zum Weblog