Zum Inhalt der Seite




Wihichteln, ho! (2022-Edition)

Autor:  Merodi

Heeho Wichtelmama/-papa! 

 

Es ist schön, dass du vorbeischaust und mich bewichtelst! 
In diesem Blog habe ich dir eine Auswahl an Dingen aufgelistet,  die ich allgemein und momentan besonders mag, um dir die Ideenfindung ein wenig einfacher zu gestalten. 
Mir ist es besonders wichtig, dass du Spaß beim Zeichnen hast und ich hoffe, dass für dich auch etwas dabei sein wird, was du gerne zeichnest! 
Für noch mehr Inspiration kannst du auch gerne meine Favoriten auf AnimexxArtstation und Deviantart durchschauen. 
 
Ich wünsche dir viel Spaß beim zeichnen und freue mich schon unheimlich auf dein Bild! :3

Meine Animal Crossing New Horizons Bewohner Animal Crossing, Animal Crossing Bewohner, Animal Crossing New Horizons

Autor:  Merodi

ManniAndreaGuidoBettinaIngoSteveSaschaJuleApollo

 

Bereits ausgezogen:

Dagmar

Steve ist Random eingezogen. Danke, Matschei für deinen Steve.... XD 

 

Ich mag meine Bewohner bisher und habe auch noch ein Haus, was ich auf meiner Insel platzieren kann. Im Moment sammle ich daher in Ruhe ein paar Meilentickets, damit ich auch nen neuen niedlichen Bewohner finde, wobei ich das letzte Mal sehr schnell Apollo fand, worüber ich extrem glücklich bin! Sehr gerne hätte ich ja noch Oswald und/oder Ottfried, auch, wenn beides schon wieder Miesepeter sind und die Wahrscheinlichkeit nun geringer wird sie anzutreffen, da ich schon 2 Miesepeter habe... irgendwie scheine ich die besonders zu mögen - nun gut, was solls XD 

Ausziehen dürften nur noch Steve, Jule und eventuell Bettina. Allen anderen wird es nicht erlaubt, von meiner Insel zu ziehen! :D Auch wenn die noch nich sonderlich schön und mit Kleidung vollgestellt ist

Falls das hier nun doch jemand gelesen haben sollte und noch jemand hier auf animexx Animal Crossing spielt, wäre ich neugierig, was für Bewohner ihr so habt und welche ihr noch so sucht oder ob ihr zufrieden mit eurer Insel seid. Schreibt mir also gern :) 

Falls ihr Lust auf Austausch von Items und all son Kram habt, würde ich mich auch freuen! (Matschei auch!)  

Liebe Grüßchen, 
Merodi 
 
 

Stand: Juni 


Bilder sind von diesen Seiten entnommen: 

Fanart Satoshi Fanart, Girugämesh, Portrait, Satoshi

Autor:  Merodi


Satoshi (Vo. Girugamesh) 03.05.2010
Auf deviantART: Girugamesh - Satoshi


Ein neues Fanart von mir! :]
Da es abgezeichnet ist, lade ich es hier nicht auf animexx hoch, sondern packe es lediglich hier in den Weblog ;D
Das erspart mir und den Freischaltern auf animexx erheblich Zeit...
denn ich bin der Meinung, dass es vielleicht wieder nicht freigeschaltet werden würde.

Ich habe es wirklich sehr spät hochgeladen..und das, obwohl es schon so lange fertig ist...
und mir fallen jetzt so viele Sachen auf, die mir einfach nicht gefallen..aber naja, was solls! Ist normal :]

Ich hoffe, es gefällt hier einigen! ;D

Skizzen & Zeichnungen! erläuterungen, Skizzen, wip, Zeichnungen

Autor:  Merodi

(Skizze/Zeichnung 10.September 2009, ca. 1/4 der Din A4 Seite )
♦ • ♦ • ♦ • ♦ • ♦ • ♦ •

Hallo :D
Hier werdet ihr
WIPs, Skizzen, Zeichnungen und Zeichen-Übungen von mir finden.
Ich versuche, so oft es geht zu aktualisieren und euch auf den neusten Stand zu halten ;D
Vielen Dank fürs Vorbeischauen!!! ♥

:::.Best.:::
Spoiler

Dies sind Bilder, die ich persönlich am liebsten mag:


~Ryutaro Kakao
Ich bin so stolz auf mich und überrascht von mir, ihn doch noch zu zeichnen!
allerdings ist die colo nur leider nicht so schön eingescannt worden, wie es in wirklichkeit aussieht :/


~Ruiza Din A4
Dieses Portrait hat Stunden gedauert! Ich bin stolz auf diese Zeichnung. :3 Allerdings hat Animexx es nicht angenommen bzw. nicht freigeschaltet, weil es dem Original zu Nahe kommt -.-


Es war eine Colorationsübung..und ich bin wirklich stolz darauf! Die Coloration hab ich sonst nirgends so hinbekommen, wie hier...


~Kagrra, Din A4
War zu einem WB gezeichnet und ist 1. geworden! :3
(Allerdings habe ich meinen Preis bisher immernoch nicht......-.-)
Es hat Stunden gefressen! Tage.....über eine Woche.
Aber wenn ich mir das Ergebnis jetzt anschaue, muss ich sagen, dass es sich gelohnt hat. ^__^


~Follow Me (2008)
Was hat das Bild hier zu suchen?
Naja, es war das erste Bild seit langer Zeit, welches ich mal richtig detailiert gezeichnet hatte und auch vollständig coloriert mit Hintergrund! Es hat wirklich verdammt lange gedauert....und ein bisschen stolz bin ich darauf schon, mich endlich durchgerungen zu haben. ;D


~Ruki März 2007
Ein altes Bild. Ich könnte es jetzt wahrscheinlich besser, aber für 2007 war es das Beste Bild, was ich bisher zustande gebracht hatte!

::::::.....::::::

Arbeite momentan an:

Bild für abgemeldet's WB - Din A4
Colo Übung - gefällt mir nicht mehr sonderlich.... - Din A5
Kakao für Dragora
Charakter

fertig und/oder wird bald eingescannt:
im mom nichts

::::::.....::::::

~♥~♪~♥~♪~♥~♪~♥~♪~♥~♪~♥~♪~ -----2010----- ~♥~♪~♥~♪~♥~♪~♥~♪~♥~♪~♥~♪~

Das neue Jahr ist angebrochen! Ich hoffe, dass ich weiterhin viel Zeit zum zeichnen haben werde! ^___^

~♥~♪~♥~♪~♥~♪~♥~♪~♥~♪~♥~♪~ Januar ~♥~♪~♥~♪~♥~♪~♥~♪~♥~♪~♥~♪~
castor vega Din A4
Jia Yi & Keith Din A4
Testseite Jia Yi & Kumpel Prolog Din A4
Jia Yi's Kumpel Din A4
Skizze Ahne Din A4
Skizze 2 Ahne Din A4
Skizze 3 Ahne Din A4


Kakao #1 Ryutaro
Sänger von meiner absolten Lieblingsgruppe! Ich hatte immer Angst, den hübschen Ryu zu verschandeln! xD
Doch ich hab mich endlich im neuen Jahr getraut! :3

Outlines Charakter 01.01.10 Din A4
mir war langweilig. hatte auch keine lust, es so ganz ordentlich zu machen...hat aber dennoch ganzschön zeit in anspruch genommen XD


Ziele:
Kakao von einem Sänger √
Kakao für Dragora
Abgezeichnetes
Aktionen

VERBESSERUNG! ;D

♦ • ♦ • ♦ • ♦ • ♦ • ♦ • -----2009----- ♦ • ♦ • ♦ • ♦ • ♦ • ♦ •

2009 war zeichnerisch ein gutes Jahr!
Ich habe viel erreicht und kann wirklich die Verbesserung zu zuvor sehen! :D

♦ • ♦ • ♦ • ♦ • ♦ • ♦ •Dezember ♦ • ♦ • ♦ • ♦ • ♦ • ♦ •

Naruo ca. Din A5
wieder mal ein bild für einen wb. ich bin mit diesem sehr zufrieden! allerdings war es nicht unter den ersten 5~ aber ne tolle übung allemal <3

Steven & Adam Din A4
hatte ich für einen WB entworfen. mit hintergrund würde es um einiges besser aussehen...aber ich ändere daran nix mehr xD

Sleeping - Bild zur 5-Wörter-Aktion Din A5
das war ne heiden arbeit!! boah...so lange hab ich schon ewig nich mehr an einem bild gesessen XD

Sketches Din A4
wollte meine neuen fineliner ausprobieren XD

Skizze Charakter Din A4
soll evlt ein chara für mein eigenes geplantes doji werden. mal sehen, ob ich diesmal ein doji alleine durchziehe XD

Verworfenes Winterbild Din A5
sollte ein geschenk für meine großtante sein...aber habs verworfen, weils mir nicht gefällt..hätte es besser s/w lassen sollen.

Portrait Skizze Din A4
..immernoch nicht real genug xD

Übung Outlines & Filzstiftcolo Din A4
hälfte davon von A5, andere hälfte ist nur eine (schlechte) skizze...die wollte ich euch nicht unbedingt zeigen XDDD
wollt mal was ausprobieren. vllt auch bissl für hochhaus entstanden, da sie ja immer outline bilder von mir sehen wollte xD also widme ich es ihr einfach mal *g* auch..wenn die anatomie wieder falsch ist @___@

Vorskizze zu Doji Vorfahren (Fukui Jia Yi) Din A4
Wird vllt verworfen, vllt wird aber auch einiges davon erhalten bleiben. mal sehen.

2. Vorskizze zu Doji (evtl. noch mutter oder vorher auch vorfahrin, also verworfen Din A4
vorfahrin von chara, daher verworfen. jetzt vllt noch mutter, oder für mein anderes doji.

Portrait Skizze Fukui Jia Yi Din A4
man erkennt nicht so wirklich, dass es mein chara ist xD müsste es noch weiter anpassen....

Portrait Skizze im Profil Din A4
wollte daraus was detailreiches machen...und eig vllt mal nen drachen probieren, oder seine haare übers ganze bild wehen lassen xD

♦ • ♦ • ♦ • ♦ • ♦ • ♦ •November ♦ • ♦ • ♦ • ♦ • ♦ • ♦ •

Charakter Vorskizzen Din A4
vorskizzen zu fukui jia yi, welcher einen tag darauf entstanden ist xD

Charakter Fukui Jia Yi 04.11.2009 Din A4
mein charakter für die zirkelinterne dojinshi-aktion: Project Limit Break

Übung 13.11.2009 1/9 einer DinA4 Seite (xD)
ja...klein..gescannt ist es schön groß und jeder strich ist gut zu erkennen :3 also....ich find diese übung ganz gut geworden. ^__^
ist ähnlich "groß" wie eine der portraits der folgenden zeichnung ;D

Übung + Skizze 23.11.2009 Din A4
oben fehlt nur ein kleiner rand, da war etwas schrift notiert, welche ich weggeschnitten hab. :P

S/W Übung 25.11.2009 - Portrait Din A5
eine dame im mittleren alter ca...hab ichs hinbekommen?
naja, so einiges gefällt mir daran nicht..das kinn und die nase besonders nicht xD

S/W Übung 26.11.2009 - Portrait "Looking Forward" 1/2 Din A4
Mit diesem bin ich sehr zufrieden, besonders viel wert habe ich hierbei auf die schatten gelegt. ;D

Colo Übung 27.11.2009 - 1/2 Din A4
....mit dieser zeichnung bin ich so garnicht zufrieden xD ich hab wohl zu schnell und schludrig gearbeitet... |D ich war einfach zu müde *lach*

♦ • ♦ • ♦ • ♦ • ♦ • ♦ •Oktober ♦ • ♦ • ♦ • ♦ • ♦ • ♦ •

Outlines für hochhaus Din A4
Meine allerersten Outlines! ^__^ Sie sind für die Zirkelinterne Collab-Aktion entstanden.

Skizze 12. Oktober 2009 Bishonen Din A4
Mal wieder ein Typ....ich war mir uneinig, wie das Oberteil nun aussehen sollte, daher hat er garkeins. ;D xD

Skizze 13. Oktober 2009 Test Din A4
2 Mädels (eine mit Fineliner nachgezogen, die andere mit schwarzem Buntstift) und ein Typ (mal wieder....aber dieser nur mit bleistift)
Wollte auprobieren, ob sich nicht auch Buntstifte für Outlines eignen und ob ich mir evtl. einen dünnen Fineliner zulegen sollte.

Übung 13. Oktober 2009 Din A4
(Tatächlich ist ja weniger auf dem blatt bemalt, aber sieht man ja ;D)
Diesmal farbig! Ich wollte die Faber Castell Aquarellbuntstifte nochmal ausprobieren und wie sie wirken.

Skizze 14. Oktober 2009 - Dämon
Eine Rohskizze davon ist schon Mai oder Juni entstanden, weiter ausgebaut erst jetzt. Kleidung bekommt er evtl. noch, wenn ich es noch weiter ausbauen sollte ;D

Skizze 14. Oktober 2009 - Portrait
Von dieser Skizze gab es auch im Mai oder Juni eine Rohskizze, welche ich jetzt weiter ausgebaut habe, weil die rohskizze mir sehr gut gefiel.

Skizze 14. Oktober 2009 - Portrait 2
Ich wollte lediglich eine etwas ähnliche skizze zu der vorigen anlegen (Portrait vom gleichen Tag: 14. Oktober), aber dabei ist es wirklich - sogar von der größe- fast identisch geworden! Finde ich iwie sehr interessant |D (habe die andere nochnichteinmal neben mir gelegt...)

Skizze 22. Oktober
Eine einfache Skizze, wie immer. Wollte dennoch etwas ausprobieren.

Übung 23. Oktober
Das Ergebnis dieser (Hautcolo-) Übung gefällt mir wirklich sehr gut! :D
Ob die Coloration aber genau das Richtige ist, weiß ich aber nun wirklich nicht...

Übung 28. Oktober - Couple
Bei diesem Bild brauche ich unbedingt Feedback, weil mich wirklich so einiges stört...und ich brauche Anregungen für einen schönen Hintergrund ^___^

•fertige version:
auf animexx; zufriedenheit: 30% -.-

♦ • ♦ • ♦ • ♦ • ♦ • ♦ •Juli, August, September ♦ • ♦ • ♦ • ♦ • ♦ • ♦ •
Skizze Juli 2009 Din A5
Mit dieser bin ich ganz zufrieden, werde sie aber nicht weiter ausarbeiten, wuerde ansonsten evtl etwas verschandeln |D

Skizze September Din A4
sie ist schon anfang september entstanden, hatte diese aber total vergessen und weiß jetzt auch nicht mehr, welches datum es genau war! ich finde sie zum ausarbeiten aber nicht gut genug gelungen.

Skizze zum Kagrra, FA vom 4. September 2009 Din A4
so fing alles an: diese Skizze hab ich coloriert und weiter verfeinert ;D
WIP I
WIP II
Das Endergebnis seht ihr hier:

Kagrra FA Din A4
endlich! ich hatte wirklich lange dran gesessen ^__^

Skizze Kagrra, FA vom 9. September 2009 Din A4
Sie sehen den originalen nicht wirklich ähnlich..aber das habe ich zum anlass genommen, einfach mal damit rumzuexperimentieren. verschandeln konnte ich da eh nix mehr xDD
das fertige bild werdet ihr bald auf animexx sehen koennen.
WIP I
WIP II
WIP III

Fertige Version Kagrra FA 9. September 2009 Din A4
jaaa..ein einziges experiment..am besten ihr lest euch einfach die beschreibung unter dem bild durch ;D
ach ja, hier noch anders herum: Kagrra, FA

Skizze: Mein Freund Din A4
Ich habe vor meinen Freund zu zeichnen - soll aber ne überraschung für ihn werden ;D ich werde es bald colorieren und ausarbeiten.

Skizze Mädchen/Frau 10.09.2009 Din A4
ein mädchen.......so eine seltenheit bei mir!
ich bin auch nun schon angefangen sie zu colorieren:
WIP I
WIP II
WIP III

Girl 10.09.2009 - fertige Version

Skizze 10.09.09 Junge/Mann Din A4
ich probiere doch tatsaechlich mal mehr aus und traue mir mehr zu! xD
mir gefällt die skizze iwie..werd ich wahrscheinlich dann auch nochmal colorieren in nächster zeit.

Skizze 10.09.09 Fantasy Girl Din A4
ich konnte es heute einfach nicht lassen..die idee kam mir einfach plötzlich..und ich MUSSTE es zeichnen. hehe. ich werde evlt. die kleidung ein wenig umändern und später iwann weiter ausarbeiten.

Skizze 11.09.09 - Fantasy Boy Din A4
das gegenstück zu dem fantasy mädel ;D hatte ich heute einfach lust zu und wollte bisschen was üben. ...wahrscheinlich erkennt man vor lauter strichen nicht sehr viel....aber ich blicke durch, das ist die hauptsache ;D

Skizze 12.09.09 - Relaxing Din A4
ich wollte mal was ausprobieren..aber mir gefällt sie jetzt nicht so, wird wohl für immer und ewig eine skizze bleiben |D

Skizze 13.09.09 - Portrait Din A4
ich bin mit dieser skizze ganz zufrieden, ist zwar nicht so real geworden, wie ich es gerne hätte...aber das ist wohl so der stil, den ich habe ;D

Skizze 25.09.2009 - FAIL Din A4
.....ich mag sie garnicht...und bin schon fast dabei, sie wegzuschmeissen xD ich finde das gesicht von dem typen ganz gut (das mädchen neben ihm...hässlich. hahah)..und wollte halt perspektivisch was ausprobieren...hätte ich nicht tun sollen xD

FA 24.09.2009 - Slime (Dragon Quest)
das war der erste slime, den ich jemals gezeichnet hab xDD habe den für meinen bro gezeichnet..und wow! mal am pc ;P dragon quest fan bin ich übrigends nicht....

FA 24.09.2009 - 3 Slimes (Dragon Quest)
da ich schon das erste mal einen slime gezeichnet hab und es ja auch leicht ist....hab ich einfach mal drei übereinander gezeichnet...im nachhinein erinnert mich das an loco roco...hab ich wohl zu viel gezockt xD

Skizze 26.09.2009
eine skizze am pc! glaubt man kaum...aber ich wollte damit ein wenig üben. und ich werde auch schon immer besser ^__^ mal sehen, wie die colo hinterher aussieht o.O *es einfach mal ausarbeiten werde*
..aber ein gt möchte ich immernoch |D

♦ • ♦ • ♦ • ♦ • ♦ • ♦ •

~FanArts~ FAs, Zeichnungen

Autor:  Merodi

Da ich mir mit dem Ruiza FA wirklich Mühe gegeben habe und sagen kann, dass es mir sogar gefällt, bin ich umso trauriger, dass es hier bei animexx nicht freigeschaltet wurde....  T____T
Ich hoffe, dass es in Ordnung sein wird, es wenigstens hier zu veröffentlichen, damit es noch mehr von euch animexxler sehen können ;D

Dies ist Ruiza von D. (Bild ist übrigends auch auf dA: CLICK )

 


Und ich möchte euch hier noch ein paar (bei animexx und dA) unveröffentlichte Bilder zeigen:

 

Das 1. Bild (links) sollte mal ein Uruha werden....nur eine kleine Skizze. Sie gefällt mir iwie ein wenig, auch wenn sie Uruha garnicht so ähnlich sieht x3  

Das 2. Bild (rechts) ist Toshiya, falls man es nicht erkennen sollte xD

Beide sind 2006 entstanden, also schon wieder ne Weile her, als ich sie gezeichnet hatte o__O Aber es würde sich nicht lohnen sie hier noch hochzuladen.


 

Und hier haben wir 2x nen Kyo!

Ich habe mich dazu entschieden, sie hier doch mal zu veröffentlichen, auch wenn ich sie nicht mehr wirklich mag.... und sonderlich ähnlich sehen sie dem original auch nicht o___O aber naja, ist vllt trotzdem ganz interessant zu sehen :3

 

Tut mir Leid für die dunklen Scans, ich hatte es noch nicht wirklich mit meinem scanner raus und nachbearbeiten wollte ich sie jetzt auch nicht extra ;D