Zum Inhalt der Seite




Kreativwettbewerb

Autor:  Chino-kun

Die Xmas Con veranstaltet einen Kreativwettbewerb.
Endlich mal ein Wettbewerb, bei dem nicht nur Zeichner mitmachen können, sondern auch Leute, die mit Fimo arbeiten, Plüschis nähen usw. X3

 

Schaut es euch doch mal an auf der Homepage der Xmas Con oder auf Facebook

 

Codewort Swordfish wurde entdeckt!

Autor:  Chino-kun

"Als kleines Gimmick dachten sich die Organisatoren der German Xmas Con: Wer liest sich heutzutage noch diese langweiligen AGBs und ABRs durch? Nach 173 Tagen hat es tatsächlich jemand geschafft auf das Gratisticket in den Allgemeinen Besucherregeln aufmerksam zu werden."

 

Wirklich eine super Aktion! XD lol

Für diejenigen, die die German Xmas Con noch nicht kennen.

Sie ist eine neue Con, die dieses Jahr am 2.12 zum ersten Mal in Coburg stattfinden wird.
Ich werde natürlich auch vor Ort sein.^^

 

Wer sich dafür interessiert, kann sich beim angelegten Animexx Event eintragen oder sich auf der Homepage der Con umschauen.

 

 

 

Supermond

Autor:  Chino-kun

 

Da ich den Mond ziemlich interessant fand an dem Tag und sich das Schauspiel nur alle 70 Jahre wiederholt, habe ich mir einfach mal die Zeit genommen ihn zu fotografieren. Dieses Foto ist unter anderem dabei enstanden, nachdem ich mich etwas belesen und viel herumprobiert habe. ich habe bestimmt eine dreiviertle Stunde gebraucht beim Herumtüfteln. Wichtig war dabei auf jeden Fall mein Stativ.

 

Falls es euch interessiert. Hier sind meine Werte:


Blende: f6.3
ISO 100
Verschlusszeit 1/125s

300mm Objektiv
Spotmessung
Blendenautomatik

 

Ich habe meine Fotos mit einem Stativ aufgenommen und eben einen Selbstauslöser eingestellt, aber irgendwie hat sich der Bildausschnitt bei jedem herunterzählen der Sekunden etwas verwackelt. Was er ja beim Selbstauslöser eigentlich nicht tun sollte O.o

Sicherlich hätte es noch besser sein können, aber ich freue mich trotzdem, dass ich es halbwegs gut hinbekommen habe.^^

Zeichenwettbewerb

Autor:  Chino-kun
Hallo Leute,

da ich gerade an der Zeichnung für den Wettbewerb von der Userin the_Law_lies sitze, wollte ich euch mal meinen Zwischenstand zeigen.^^

Leider hat der scanner die verschiedenen Bleistiftlinien nicht gleich dunkel gescannt.

Mittlerweile bin ich schon dabei die Outlines zu ziehen.

Der Hintergrund ist ziemlich aufwendig und noch nicht einmal ganz fertig. Wahrscheinlich wird das der aufwendigst Hintergrund, den ich jemals gezeichnet habe. XD'

Aber schaut selbst.^^



Pokemon Fantreffen - Schnapp dir die Plüschis

Autor:  Chino-kun
Pokemon – Schnapp dir die Plüschis 2016

Am 6.8.16 war es wieder einmal so weit. Ein Jahr vollgepackt mit umfangreichen Vorbereitungsarbeiten seitens des Organisators ging ins Land bis man sich beim jährlich stattfindenden Pokemon Fantreffen in Rödental auf Plüschis, Trainerbekanntschaften und jeder Menge Spaß freuen konnte.

Nachdem das Wetter in den vorangegangenen Tagen recht unbeständig war und es selbst am Eventtag andernorts noch zeitweise regnete, war das Wetter in Rödental angenehm. Zwar sah es mittags noch ein wenig nach Regen aus, doch nachmittags glänzte das Wetter mit vielen Sonnenstunden und angenehmen Temperaturen um die 20 Grad .

Offiziell konnte man sich um 13 Uhr anmelden. Doch viele, die einen langen Anreiseweg hinter sich hatten, waren bereits schon voller Vorfreude etwas früher vor Ort. Anstatt nur zu warten, wurde natürlich gleich mit angepackt, sodass die letzten Vorbereitngen schnell getroffen waren. So verteilten Helfer die Pokemon Plüschis planmäßig in der Parkanlage. Natürlich nicht zu offensichtlich, sodass Passanten die Plüschtiere nicht entdecken konnten.

Nach und nach trudelten die Teilnehmer aus Thüringen und Bayern ein. Insgesamt fanden sich 23 Teilnehmer ein. Zusammen mit den Helfern und Fotografen waren fast 30 Personen vor Ort um in die große bunte Pokemonwelt einzutauchen. Beim Anmelden stand eine schwere Entscheidung bevor, denn jetzt musste man sich zwischen Einzel- oder Teamtrainer entscheiden. Als Einzeltrainer kämpfte man wie der Name schon sagt einzeln und konnte sich zwei Plüschis schnappen, während man als Teamtrainer zu zweit auf die Jagd ging und sich nur jeweils ein Pokemon schnappen konnte. Einen kleinen Vorteil hatte die Trainerteams später bei den Kämpfen, denn so konnten sie sich zu zweit eine passende Strategie überlegen.

Um zwei der aufwendig genähten Plüschis sein Eigen nennen zu können, entschieden sich 13 Personen als Einzeltrainer ihre Reise anzutreten. Die restlichen zehn Teilnehmer fanden sich in fünf Zweierteam zusammen.

Nach der allgemeinen Begrüßung erfolgte eine kurze Erklärung für den weiteren Ablauf der Pokemonreise. Jeder Teilnehmer erhielt sein Trainerinventar, bestehend aus einer Karte der Parkanlage, 3000 Pokedollar, einer Schwächen- und Resistenzliste der verschiedenen Pokemontypen, sowie den Kampfregeln. Zusätzlich gab es in diesem Jahr einen Pokedexwettbewerb. Wer an diesem Wettbewerb teilnehmen wollte, bekam einen Pokedex aus Pappe, in dem sich 25 verschiedene Pokedexeinträge befanden. Anhand der Texte musste man das jeweils beschriebene Pokemon erraten und seinen Namen eintragen. Zu gewinnen gab es Briefpapiere und Aufnäher. Die Aufnäher wurden von Kirschblütenstern (Facebookname) gestickt.

Um 14 Uhr konnte es nun auch schon losgehen. Jeder Teilnehmer war in der Lage seine individuelle Pokemonreise anzutreten. Die Wege waren nicht vorgeschrieben und so sah sich jeder angehende Trainer in verschiedenen Richtungen der Parkanlage nach dem ein oder anderem Wunschpokemon um. Zirka 90 Minuten hatten die Trainer Zeit ihre Entscheidung zu treffen. Sah man ein interessantes Plüschi, musste man überlegen, ob man es haben möchte oder doch lieber an anderen Ecken der Parkanlage schaute, welche Pokemon sich dort versteckten.

Spätestens um 15.30 Uhr sollte man wieder am Startpunkt eingetroffen sein. Dort wurden die gefangenen Pokemon registriert. Anschließend erhielt man die passenden Kampfkärtchen. Um sich auf die bevorstehenden Kämpfe vorzubereiten, war es jedem möglich weitere Vorbereitungen zu treffen. So konnte man sich aussuchen, ob man seine 3000 Pokedollar in neue Attacken oder Items investieren wollte. Dem eigenen Pokemon Attacken beibringen war einfach. In einer Art Übersicht konnte man sich informieren welches Pokemon welche Attacken erlernen konnte. Anschliend kaufte man sich die Attackentexte, die auf einer Stickerfolie ausgedruckt waren und klebte sie auf die Rückseiten der Pokemonkampfkärtchen mit den beweglichen KP-Anzeigen. Auch Itemkärtchen wie Tränke, Hyperheiler, Beleber und vieles mehr konnten mit dem Spielgeld gekaufen werden.

Gegen 16 Uhr waren alle Pokemon mit neuen Attacken und Items ausgestattet, sodass es nun mit den Kämpfen losgehen konnte. Gespielt wurden fünf Runden im Schweizer System. Das heißt, dass niemand nach einer Niederlage ausscheidet, sondern fünf Runden lang zufällig Gegner bestimmt werden, gegen die man antritt. Erst nach diesem Vorrunden ergibt sich, wer ins Finale einziehen darf. Um den Trainern immer einen relativ gleichstarken Gegner zuzuweisen, wurden die Ergebnisse in eine App eingetragen, die automatisch den nächsten Kontrahenten festlegte.

Die erspielten Ergebnisse wurden für alle sichtbar auf zwei Übersichtstafeln festgehalten, sodass jeder seinen aktuellen Stand mit dem seiner Mitstreiter vergleichen konnte.
Schon früh kristallisierten sich zwei besondere Teams heraus, die selbst nach der dritten Runde immer noch ohne Niederlage waren und ihre Erfolgsserie auch bis zum Schluss durchzogen. Das war zum einen Team Svenja/Basti und Team Chibi/Michelle. Teilnehmer Schmiddi erreichte 8 von 10 möglichen Punkten und errang somit ohne Umschweife den dritten Platz der Gesamtwertung mit seinen beiden Pokemon Klikk und Yanma.
Die beiden Topteams hingegen mussten in einem langen, von Taktik geprägten Finale zeigen wer von ihnen den Titel des Pokemon Champions erhalten würde. Durchgesetzt hatte sich letztendlich das Team Chibi/Michelle mit ihren Pokemon Marill und Quapsel gegen ein starkes Gespann bestehend aus Ditto und Shuppet.

In einer anschließenden Siegerehrung gegen 18 Uhr wurden den Gewinnern exklusive Sternpokale überreicht. Auch ein gehöriger Applaus war ihnen sicher, denn wie heißt es so schön? Ehre, wem Ehre gebührt.

Zuletzt wurde der Pokedexwettbewerb ausgewertet, bei dem drei Trainer bzw. Trainerteams die Höchstpunktzahl nur um einen Punkt verfehlten. Der häufigste Fehler bei diesem Wettbewerb war, dass der Pokedexeintrag von Dusselgurr mit Taubsi verwechselt wurde.

Gegen 19 Uhr lichteten sich die Reihen. Ein Tag voller Spaß, Plüschis, harter Kämpfe und Trainerfreunden ging zu Ende. Jeder ging seiner Wege und freute sich über die neuesten Errungenschaften.

Ob es nächstes Jahr wieder ein Pokemon Fantreffen geben wird? Wer weiß. Das wird sich wie immer Anfang des kommenden Jahres zeigen.

An dieser Stelle soll auch allen Helfern und Fotografen gedankt werden, die das Event erst möglich gemacht haben, denn sie sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Geschehens.

Künstlerseite bei Facebook

Autor:  Chino-kun
Jetzt gibt es auch endlich eine Künstlerseite von mir bei Facebook.^^

https://www.facebook.com/chinosworld.de

Ich versuche möglichst aktuell zu bleiben und jede Woche etwas neues hochzuladen.
Über ein paar "gefällt mir" oder Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.

In absehbarer Zeit plane ich auch eine Verlosung, die ihr nicht verpassen solltet. ;)


Eventplanung 2014 Pokemon Event 2014

Autor:  Chino-kun
Die Eventplanung für nächstes Jahr hat bereits begonnen.
Feststehen schon mal 2 Events.

Super Mario - Let's Party!:
http://animexx.onlinewelten.com/events/64833/

und

Pokemon - Schnapp dir die Plüschis 2014:
http://animexx.onlinewelten.com/events/64835/


Wann das Professor Layton Event stattfinden wird steht noch nicht fest, da ich noch auf einer Zu- oder Absage eines Vereins warte.
Sollte sich etwas Neues ergeben, werde ich es euch natürlich mitteilen.

Bitte den Weblog teilen, damit möglichst viele Pokemon Fans vom Event erfahren, danke.^^

Beyblade Turnier in Neuenbau

Autor:  Chino-kun
Anfangs habe ich hier auf Mexx in meinem Weblog meine Berichte veröffentlicht.
Jetzt stehen sie in der Regionalzeitung "Freies Wort".^^
Deshalb folgt hier nur der Link zu meinem Bericht.
Viel Spaß beim Lesen. ;)

http://www.insuedthueringen.de/lokal/sonneberg_neuhaus/sonneberg/Alles-dreht-sich-um-die-kleinen-Kreisel;art83453,2446343

Und hier ist das Video vom Finale:

http://www.youtube.com/watch?v=zc-uzdxFaAY

Zeitungsartikel JaiCo JaiCo

Autor:  Chino-kun
Soo Leute, hier ist mein Artikel von der Zeitung "Freies Wort"


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9