Zum Inhalt der Seite



Christmas Meme: Quentin Lowell Weihnachten, Eigene Serie, Rollenspiele (Sachthema), Along the Chamberlane, RPG Meme, Weihnachen

Autor:  Lance

  


30 Weihnachtsfragen an Quentin Lowell

getaggt von Pikori

 

1.) Welche ist deine liebste Weihnachtstradition?
Das Backen von Weihnachtskeksen, wenn das Haus wie eine Weihnachtsbäckerei duftet.
 
2.) Wann hast du aufgehört an den Weihnachtsmann zu glauben?
Ich habe meinen Vater mit 10 dabei erwischt, wie er Geschenke auf dem Dachboden versteckt hat, danach habe ich es wohl geahnt. Kein großes Drama, wie es vielleicht bei meinen kleinen Schwestern gewesen ist.
 
3.) Welches ist dein Lieblingsweihnachtslied?
Do They Know It's Christmas? - Band Aid
 
4.) Was magst du lieber? Schenken oder beschenkt werden?
Normalerweise sollte man wohl sagen, das man lieber schenkt, aber ich mag es auch Geschenke auszupacken, die für mich sind. Wer bekommt bitte nicht gerne Geschenke?
 
5.) Welches ist das beste Weihnachtsgeschenk, das du je bekommen hast?
Als kleiner Junge, gab es wohl jedes Jahr, das beste Geschenk. Mein erster eigener PC war auf jeden Fall ein nettes Geschenk... auch wenn ich ihn dann doch mit den Mädels teilen musste.
 
6.) Hat jemals ein Geschwisterkind von dir ein Geschenk bekommen, das du gern gehabt hättest?
Da ich als einziger Junge zusehen durfte, wie meine Schwestern quasi viel Mädchenkram bekamen... Nein. Außer ich wollte ein Barbie-Pferd oder eine Puppe zum Schminken.
 
7.) Wie verbringst du Weihnachten für gewöhnlich?
Ich nehme mir frei um den Abend bei meiner Familie zu verbringen. Bislang hat es gut geklappt und ich musste nicht zu irgendeinem Einsatz, außerdem Sorge ich wohl dank den Nachbarn selbst für einen Einsatz.
 
8.) Gehst du an Weihnachten in die Kirche?
Mom besteht darauf, dass wir der Kirche einen Besuch abstatten und das am besten zu dem Gottesdienst zu welchem die Kinder des Viertels das Krippenspiel aufführen. Nach einer 24 Std-Schicht bin ich das eine Mal sogar eingeschlafen.
 
9.) Welches Ereignis, das in den Weihnachtsferien passiert ist, wirst du nie vergessen?
Ich kann gefühlt jede Prügelei mit den Vaughn-Bastarden nicht vergessen. Sie haben Schneebälle nach meinen Schwestern geworfen und ihnen war es egal, ob dort vielleicht Kieselsteine oder so drin waren. Wobei sich das nicht nur auf Weihnachtsferien beschränkt.
 
10.) Machst du dir Vorsätze für das neue Jahr? Hältst du dich daran?
Ne, so etwas habe ich nach dem ersten Mal aufgegeben.
 
11.) Wenn du einen Weihnachtswunsch (egal was) frei hättest, was wäre das?
Das meine Mom endlich aufhören würde, gegen Elli zu hetzen, das würde die Stimmung wirklich deutlich erleichtern.
 
12.) Was war das schlimmste Weihnachtsgeschenk, das du bekommen hast?
Socken. Wer braucht so etwas bitte als Geschenk, so etwas kauft man so im Laden aber doch nicht zu Weihnachten.
 
13.) Welcher ist dein Lieblingsweihnachtsfilm?
Stirb langsam - Klischeehaft.
 
14.) Hat der Weihnachtsmann dich auf der Liste für die guten oder für die bösen Kinder?
Laut meiner Mutter, natürlich die guten Kinder. Die Nachbarn lassen einen wirklich aussehen wie Engel.
 
15.) Hast du gewöhnlich einen Weihnachtsbaum?
In unserer Wohnung, nein, aber meine Eltern haben einen und der wird jedes Jahr festlich geschmückt.
 
16.) Hast du an Weihnachten jemals etwas gespendet oder ehrenamtlich gearbeitet?
Beides, wenn deine Mutter eine Lehrerin ist und mit gutem Beispiel voran geht, wird man mindestens einmal im Leben dazu verdonnert. Ich habe damals in einer Suppenküche ausgeholfen, war gar nicht so schlecht, aber sie lag auch außerhalb von Crocky.
 
17.) Erzähle von deiner ersten Weihnachtserinnerung!
Ich bin durch den Geruch von frischen Zimtkeksen geweckt worden, die meine Mutter mit meinen kleinen Schwestern gebacken hat, das ganze Haus roch nach Weihnachten, der Schnee draußen, die gefroren Fenster an denen ich Smileys gemalt habe. Ich bin so schnell ich konnte in meine Klamotten geschlüpft und hab in unserem Vorgarten einen Scheemann gebaut, bevor wir zusammen als Familie in die Kirche gefahren sind.
 
18.) Was war das teuerste Weihnachtsgeschenk das du je verschenkt hast und für wen war es?
Ich habe wohl das erste Gehalt als Polizist zusammengespart und meinen Eltern einen Urlaub geschenkt. Dieses Weihnachten wird es wohl nicht direkt teurer, aber es hat für mich fas mehr Wert, denn Elli bekommt Schmuck, welchen sie tragen kann ohne das es sie bei ihrer Arbeit stört. Eine Kette mit Anhänger und die passenden Ohrringe.
 
19.) Was magst du lieber, Weihnachten oder Sylvester?
Weihnachten, immerhin ist es das Fest der Familie und Liebe.
 
20.) Was ist dein Lieblings Weihnachtsessen?
Die gefüllte Ente meiner Mutter.
 
21.) Wünscht du dir weiße Weihnachten?
Solange es sich nicht zu einem Schneechaos entwickelt, ist Schnee in Ordnung.
 
22.) Hast du Weihnachten je allein verbracht?
Nein, dass würde mir nicht in den Sinn kommen. Dafür bin ich dann doch zu sehr ein Familienmensch.
 
23.) Wann fängst du an Weihnachtsgeschenke zu kaufen?
Ist unterschiedlich, Anfang November ist aber meist der Startschuss.
 
24.) Hast du an Weihnachten je eine Untat begangen?
Wenn man die Nachbarn Verprügeln dazu gehört, dann ja. Ihre Ruhestörungen, Beleidigungen und reine Anwesenheit ist Grund genug.
 
25.) Was machst du dieses Weihnachten?
Ich verbringe ihn mit Elli und meiner Familie.
 
26.) Singst du an Weihnachten mit der Familie Lieder?
Nur in der Kirche, aber ich bewege meist mehr Stumm den Mund.
 
27.) Mit wem feierst du in der Regel Weihnachten?
Selbe Antwort wie oben - mit meiner Familie
 
28.) Hast du dich schon mal an Weihnachten verletzt?
Ja, ich hab mir schon den ein oder anderes geschwollenes Körperteil gehabt, seien es Hände, Wangen oder Augen.
 
29.) Gibt es Weihnachtsbräuche, die du überhaupt nicht magst?
Nun der Besuch in der Kirche ist nicht gerade meine Nummer eins.
 
30.) Was war der beste Ratschlag, den deine Mutter dir je an Weihnachten gegeben hat?
Wie ich meine Schwestern am besten vor den Vaughns beschützen kann und ich am besten Zuschlagen soll. Das durfte ich meinem Vater aber nicht verraten.
Meme von © Centurion
Avatar
Datum: 20.12.2018 13:08
N'aaaw. <3 Schmuck. Voll romantisch! 😍 Darüber wird Elli sich aber freuen. 
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.


Zum Weblog