Zum Inhalt der Seite




Cosplay-Liste

Autor:  FlynnRider
Heute gesehen... irgendwie dachte ich, ich schau mal, was ich so habe und was nicht.

Serien

Pokémon - bestimmt nicht
Digimon - auch bestimmt nie
Sailor Moon - Tuxedo Kamen, Endymion, Zoisite, Sailor Neptune. Liebäugele derzeit mit Diamond und Fiore.
Bleach - finde schwarz-weiße Kimonos langweilig
Naruto - Mülmänner genauso
Kuroshitsuji - kenn ich noch nicht mal
Hetalia - ich würd mich für Frankreich interessieren
Yu-Gi-Oh - Bwahahaha. Bestimmt net
Final Fantasy - Vielleicht mal Cloud, wenn ich den Goten zu Zack prügeln kann
Kingdom Hearts - Zählen da die Disney-Sachen?
Vocaloid - Kenn ich net.
Durarara! - ich glaub, ich bin zu alt o_O


Mangaka/Studios

CLAMP - Ashura und Ryu-Oh (RG Veda)
Arina Tanemura - Da war mal Time Stranger Kyoko im Gespräch, hat sich aber zerschlagen. Wenn sich mal ne nette Jeanne findet, mach ich vielleicht Sindbad
Kaori Yuki - Rosiel (Angel Sanctuary) war mal im Gespräch
Ghibli - Ashitaka (Princess Mononoke) hätt ich mal gerne gemacht, aber nie dazu gekommen
Gainax - Ich fühl mich zu fett für Plugsuits. Wenn aber, dann Touji.
Disney - Gebt mir einen Prinzen und ich cosplaye ihn XD. Bisher: Aladdin (beide Versionen), Flynn Rider, Gaston, Eric (normal und Hochzeit), Terence. Dieses Jahr kommt noch Philipp dazu, gewünscht wäre noch Simba (Musical).


Sonstiges

Magical Girl - Eternal Sailor Neptune
Catgirl/-boy/Kemonomimi - Find ich albern
Gijinka - Fällt da Catboy nicht drunter?!?
Rüstung - Prince Endymion, Zelda, Alexander
Ballkleid - Ich glaube, am ehesten noch mein Rotkäppchen vom Ball der Vampire
Kimono - Kenshin, Nuriko (eigentlich eher Hanfu, aber naja)
Street Style - Keigo Miyake (Prussian Blue)
Cosplay mit Flügeln - Terence (Tinkerbell)
Kleiderschrankcosplay - Pisces Saint Aphrodite (Toga), Dimitri (Anastasia)
Serie die gehypt wird - Am ehesten noch Tamaki Sou (Ouran Host Club)
Serie die kaum einer kennt - Überraschenderweise am ehesten RG Veda. Kannten viele nicht
Realserie/-film - Alexander, Legolas (Herr der Ringe), Cedric (Harry Potter), Todd Ingram (Scott Pilgrim), Lestat (Interview mit einem Vampir), Robin (Batman - Die Serie)
Webcomic - Würd mich mal reizen, wenn sich was cooles findet
Fanart - In Planung: Sailor Neptune - Male Version
Retro - Bubi Blauschuh (Regina Regenbogen), Robin Hood

Jeder wird hier zum Girl - Der Text Hanami 2010 - Con meets Festival, Cosplay, Hanami 2010, Sailor Moon

Autor:  FlynnRider

Aufgrund der vielfachen Anfrage hier nochmal der Text von unserem Cosplay-Auftritt.

Auf YouTube gibt's den auch schon:

http://www.youtube.com/watch?v=SEmF7QibBWU&playnext_from=TL&videos=TmvoUCXYaBw

Ich freue mich, dass unsere Schnapsidee so gut angekommen ist =^__^=

 

Der Text

 

Neptune:

Jetzt ist Schluss mit lustig, denn ich hab erkannt:

Hat man mir statt Mädchen etwa Kerle mir gesandt?

Die Fotographenschar steht vor der Tür und will heiße Bräute seh’n.

Jeder wird hier zum Girl – wird schon geh’n!

 

Lidstrich und Mascara, Rouge und Lippenrot.

Wir ha’m Stereotypen – von Lesben bis devot

Aber du, mein Schatz, bist chancenlos. Die Frau kauft man dir nicht ab.

Jeder wird hier zum Girl – du zisch ab!

 

Pluto:

Dieser Rock ist mir doch viel zu kurz, wie soll ich das überleben?

 

Uranus:

Diese scheiß Schuhe bringen mich noch um!

 

Saturn:

Die Neptune gibt uns noch den Rest!

Hab ich mich verraten eben?

 

Pluto:

Ach wie wär das schön, wenn ich ne Hose hätt!

 

Uranus, Pluto, Saturn:                                                    Neptune:

Sei ein Girl!                                                                       Wir müssen schön sein wie Claudia Schiffer!

Sei ein Girl!                                                                       Wir müssen laufen wie Heidi Klum!

Sei ein Girl!                                                                       Wir müssen taff sein wie Alice Schwarzer!

                                                                                            Geheimnisvoll zugleich wie Sailor Moon!

 

Aber Vater...

Autor:  FlynnRider

... ich wollte doch nur singen!

Ich habe derzeit wieder dieses unbändige Bedürfnis zu singen... wenn das so weiter geht, fallen eines Tages die Fliesen in meinem Bad von den Wänden... die Dusche ist mein bester Freund ^__^

 

Aktuelle Favoritensongs:

Everything that I am (Tarzan Musical)

Her Voice (The Little Mermaid Musical)

Tears (X Japan)

Innocent Demand (Seramyu)

Hijo de la Luna (Mecano)

Abschied von einer Rolle sailormoon, Yume

Autor:  FlynnRider

Es gibt im Leben eines Schauspielers (auch eines Dilentanten wie meinereiner) Rollen, die einen nicht einfach so loslassen, weil man irgendwie doch mehr damit verbindet als bloß eine Rolle in einem Theaterstück. Zoisite in den letzten zwei Jahren Yume war für mich eine ebensolche.

Als ich anfing Sailormoon zu schauen wusste ich nicht, dass Zoisite ein Mann ist und, als mir ein Freund davon erzählte, hab ich geglaubt, er würde mich verarschen. Doch durch alle Staffeln hindurch blieb Zoisite für mich der genialste Bösencharakter der Serie: Elegant, schön und, obwohl so hinterhältig und skrupellos, doch irgendwo sensibel und sympatisch. Ich glaube, kein Tod hat mich in der Serie so bewegt wie seiner.

Ich erinnere mich noch sehr gut daran, als ich Yume zum ersten Mal auf der Bühne sah (Connichi 2002) und spätestens bei ihrem Black Lady-Stück dachte ich "Es wäre schon cool, da mal mitzumachen und eines Tages Zoisite spielen... ach, die nehmen da doch bestimmt ne Frau für!". 2005 stieß ich schließlich zu Yume hinzu... und als es klar wurde, dass im 2007er Stück die Generäle auftreten sollten, hab ich Yaten und Gary (was mir heute wirklich sehr Leid tut) unentwegt mit der Rolle in den Ohren gelegen...

An meine Mitspieler:

Yumemi: Dich kenne ich schon seit der Schule und ich hätte mir niemals vorstellen können, eines Tages mit dir als Liebespaar auf der Bühne zu stehen. Die Szenen mit dir hatten meist eine unheimliche Eindringlichkeit und ich danke dir für dein wundervolles Feingefühl in deiner Rolle. Mit einer anderen Mercury hätte ich das zweite Jahr unmöglich überstanden!

Ruka: Du warst ein genialer Jedite. Es ist unglaublich, dass du meine Skriptsätze genau so von Anfang an umgesetzt hast, wie ich sie mir beim Schreiben vorgestellt habe. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, mit und gegen dich zu spielen und ich bedaure es sehr, dich im kommenden Jahr nicht mehr als Gegenpart auf der Bühne haben zu können. Danke für die tolle Zeit!

Yukiya: Am Anfang hatte ich meine Zweifel mit dir als Neflite, aber die sind kurz nach deinem Einstieg in unser Team verflogen. Du hast deine Rolle sehr gut ausgefüllt und hast sehr stark zur Ausgewogenheit und Präsenz unserer Gruppe beigetragen. Danke dafür!

Matthes: Am Anfang dachte ich wirklich nur: "Oh mein Gott, was soll das bloß werden!". Ich kenne dich von den Chaoten bei Yume mit am längsten und mir im Leben nicht träumen lassen, dass es in den zwei Jahren so einfach werden würde, mit dir dieses ambivalente Freundes-/ Liebespaar zu spielen. Stellenweise hast du mich sogar richtig erschreckt. Danke für die zwei Jahre Fanservice an unser Publikum, Kunzite-sama!

Und mein letzter Dank (das Beste immer zum Schluss): Ich danke den vielen lieben Zuschauern, die mir mit ihren ENS, Kommentaren und dem FanArt gezeigt haben, dass ich ihren Anforderungen für diese Rolle - eine Figur mit der wohl 80% von uns in die Manga-Szene gekommen sind - gerecht werden konnte. Ich hatte sehr viel Angst vor den Reaktionen und ich danke allen, die mich in meiner Rolle bestätigt haben.

Ich lasse diese Gruppenkonstellation mit einem lachenden und einem weinenden Auge hinter mir. Lachend, weil ich diese zwei Jahre als unheimlich erfüllendes Theaterspiel empfunden habe, weinend, weil ich (trotz der neuen Herausforderungen in meiner neuen Rolle) Zoisite etwas nachtrauere. Diese Rolle hat mich zu Yume geführt und Yume erfüllte mir den großen Traum, ihn spielen zu dürfen...

みんな、ありがとうごやいました。。。

Nuriko, Ex-General Zoisite

Little Mermaid - A Broadway Review

Autor:  FlynnRider

„Weit draußen im Meere ist das Wasser so blau wie die Blütenblätter der schönsten Kornblume, und so klar wie das reinste Glas...“

Als Hans Christian Andersen 1836 sein Märchen „Die kleine Seejungfrau“ erstmals veröffentlichte, konnte er noch nicht ahnen, welchen Erfolg es in den folgenden Jahrzehnten und Jahrhunderten haben sollte und, dass die Heldin seines Märchens einmal die Bucht der dänischen Hauptstadt zieren sollte. 1901 schaffte es sein Märchen erstmals auf die Bühne und wurde als „Rusalka“ von Antonin Dvořák ein bis heute gern gespielter Klassiker im Repertoire der großen Opernhäuser der Welt.

1989, 153 Jahre nach seiner Entstehung, veröffentlichten die Walt Disney Studios einen Zeichentrickfilm, der in der Geschichte des Hauses die „Goldenen 1990er Jahre“ einleiten sollte: „The Little Mermaid“, zu deutsch „Arielle die Meerjungfrau“, lag weit über den Erwartungen, die in ihn gesetzt wurden und verschaffte den Disneystudios nach den weniger erfolgreichen Filmen der letzten Jahre die ersten Oscars seit 1971 (in „Best Score“ und „Best Song“). Vieles dieses Erfolges ist dem Filmkomponisten und dem Songschreiber, den Broadway-Musikern Howard Ashman und Alan Menken zu verdanken, die bereits zusammen das erfolgreiche Stück „The Little Shop of Horrors“ auf die Bühne gebracht hatten. Es ist maßgeblich ihr Verdienst, dass die Adaption des Andersen-Märchens in die Tradition der Disney-Märchenklassiker der 30er-50er Jahre gestellt wurde: Ähnlich wie der Operetteneinfluss bei „Schneewittchen“ und die klassische Prokoview-Untermalung von „Dornröschen“ hatte „Arielle“ ein durchgehendes musikalisches Konzet, dessen Aufbau einem Bühnenmusical glich. Die Lieder halfen, den Charakteren Glaubwürdigkeit zu verleihen, schafften gute Übergänge für die einzelnen Szenen und brachten eine perfekte Betonung auf die Schlüsselszenen des Films.  Das Lied der Protagonistin, in dem sie ihre Wünsche und Sehnsüchte vorstellt, „Part of That World“, sowie die schmissige Ensemblenummer „Under the Sea“ und das Liebesthema „Kiss the Girl“  halfen, die Geschichte zu erzählen oder deren Facetten zu erweitern. Das Konzept ging auf und Disney begann, mit seinen Filmen auf dieses Konzept zu setzen. So folgte 1991 der Film „Die Schöne und das Biest“, dessen Erfolg derartig groß war (einziger Zeichentrickfilm mit einer Oscarnominierung für „Best Picture“ bis heute!), dass man es 1994 als Bühnenmusical auf den Broadway brachte und somit dem Disney-Imperium einen neuen künstlerischen Zweig zufügte – die Disney Theatrical Productions Ltd.

Der Erfolg von „Beauty and the Beast“ war derartig groß, dass sich weitere Stücke einstellten: Es folgten „The Lion King“, das 1998 mit dem begehrten Tony, dem Musical-Oscar, ausgezeichnet wurde und Elton Johns „Aida“ (2000).

„The Little Mermaid“ bot sich von seiner Geschichtsstruktur und seiner Musik mehr als gut für eine Bühnenadaption und somit sollte Arielle als zweite Disney-Prinzessin nach Belle den Sprung zum Broadway schaffen. Doch wie stellt man auf einer Bühne eine Unterwasserwelt dar?

Diesem Problem stellte sich Francesca Zambello, seit über 20 Jahren im Geschäft und eine der gefeiertsten Opern-Regisseurinnen, die erst kurz zuvor auch das Musical „Rebecca“ für das Wiener Raimund-Theater inszeniert hatte.

Zambello machte sich zur Aufgabe die Unterwasserwelt ohne Puppen wie bei „Lion King“ und die Meerjungfrau ohne Drähte und Seile zum Schwimmen zu bekommen. Die künstlerischen Vorbilder für ihre Bühnenwelt fand sie hierfür im Jugendstil, dessen schlichte und klare Eleganz sie mit dem durchleuchtenden Zauber venezianischen Glases zu paaren suchte. Die Welt Arielles sollte in ihrer Vorstellung wie ein zum Leben erwachtes Schmuckkästchen werden.

Schon 2006 tauchte im Internet die Workshop-CD der Preview des Stückes auf, das einige der neuen Songs enthielt, deren Musik wie im Originalfilm von Alan Menken stammte und deren Texte nun der Songwriter Glenn Slater übernahm. So singt Prinz Eric über seine Sehnsucht nach seiner schönen Retterin in dem Lied „Her Voice“, Arielle bringt ihre Sehnsucht nach Eric, die sie nicht aussprechen kann in dem Lied „If Only“ zum Ausdruck und Tritons donnernde Stimme warnt seine Tochter vor der „World Above“, während Scuttle  in „Positoovity“ seine Kenntnis über die Menschenwelt kundtut. Verantwortlich für das Buch zeichnet sich Doug Wright, seines Zeichens Tony- und Pulitzer-Preisträger und natürlich mussten einige Änderungen vom Originalplott vorgenommen werden. So ließ sich z.B. das Grande Finale nicht so auf der Bühne umsetzen und Ursula wurde zu Tritons Schwester, um ihr einen tieferen Hintergrund geben zu können. Ebenfalls erschien eine Szene, in der Eric unter den jungen Frauen seines Landes seine Retterin sucht und sie an ihrer Stimme erkennen will („One Step Closer“).

 

If only  http://www.youtube.com/watch?v=vkSI7VwiE2U&feature=related

Her voice  http://www.youtube.com/watch?v=KeG4ODZX4P0&feature=related

That world Above http://www.youtube.com/watch?v=p7N5AUH-jrw

 

Dann bemüte man sich mit dem Cast um eine adäquate Besetzung für ein derartiges Spektakel. So stellt Jonathan Freeman, der auch Jafar in „Aladdin“ seine Stimme lieh, Erics Kammerdiener Grimsby dar und die großen Broadway-Stars Norm Lewis (u.a. Javert in „Les Misérables“) und Sherie Rene Scott (Ur-Amneris in „Aida“) spielen die Parts von König Triton und der Seehexe Usula. Besondere Sorgfalt ließ man jedoch bei der Auswahl der kleinen Meerjungfrau Arielle selbst walten und schaffte es, eine wirklich unglaubliche Frau für diesen Part zu bekommen: Sierra Boggess, die kurz zuvor in Las Vegas als Christine im „Phantom der Oper“ für Aufsehen gesorgt hatte, spielt eine derartig überzeugende, sehnsüchtige und einfühlsame Meerjungfrau, dass es den Fans des Films bei „Part of Your World“ wirklich vor Glück die Tränen in die Augen treibt. Eine Cast-Aufnahme mit den Darstellern ist erst für Februar 2008 geplant, erste Einblicke sind jedoch über die Homepage des Musicals und über Clips auf Youtube erhältlich.

 

Disney http://disney.go.com/theatre/thelittlemermaid/

Youtube http://www.youtube.com/user/dinglehopper89

 

Im Sommer diesen Jahres wurde das Musical 6 Wochen lang in Denver previewt. Die Kritiken waren hierbei durchwachsen.  Vor allem das Kostüm-Konzept der Meermenschen, Röcke mit einem abstehenden Fischschwanz stieß bei Kritikern und Fans auf große Zwiegespältigkeiten: Die einen lieben sie, viele finden sie allerdings lächerlich. Ich selbst musste mich auch daran gewöhnen, bei längerem Nachdenken jedoch muss ich zugeben, dass auch ich diese Option für die einzig Richtige für ein Bühnenstück halte. Arielle & Co. müssen sich bewegen können und tanzen, Zambellos Option mit den Röcken ist somit viel ehrlicher als die illusionistische Vorstellung, die Beine eine komplette 2,5 Stunden-Show hindurch kaschieren zu können.

Denver Post-Kolumnist John Moore schrieb über die Denver-Fassung, dass zwar noch vieles zu tun sei bis zum Broadway-Debüt, dass aber auch in den anderen Previews von Disney noch nicht die Qualität der späteren New York-Premiere gehabt hätten. Er bezweifelt nicht, dass das Stück allein wegen der Beliebtheit des Originals ein großer Erfolg werden wird, den eins ist Fakt: Der Denver-Preview war der mit Abstand erfolgreichste, den Disney jemals hatte: Mit 47 komplett ausverkauften Vorstellungen und 95.000 verkauften Platzkarten.

Ob Arielle vor der Kritik in New York bestand haben wird, werden wir in den nächsten Wochen sehen. Die offizielle Premiere des Stückes sollte am 6.12. 2007 im Lunt-Fontanne-Theatre stattfinden, wurde aber aufgrund der Streiks der letzten Wochen auf den 10.01. 2008 verschoben. Solange gehen die New York-Previews weiter, die seit dem 3. November laufen.

 

Zum Schluss eine Einschätzung über das, was sich viele deutsche Fans fragen: Wie sehen die Chancen für eine Veröffentlichungen in Deutschland aus?

Bisher hat die Stella bzw. die Stage Entertainment alle Disney-Musicals bei uns veröffentlicht. So kamen wir in den Genuss eines bisher in Deutschland einzigartigen Stückes, des „Glöckners von Notre Dame“ und sogar das am Broadway nicht so erfolgreiche Stück „Tarzan“ soll nach einer Tour in den Niederlanden nächstes Jahr den Weg zu uns finden. Auf alle Fälle wurden die beiden aktuellsten Disney-Stücke „Tarzan“ und „Mary Poppins“ bereits in der Show „Best of Musicals 2007“ vorgstellt. Es ist fraglich, ob beim BoM 08 bereits Arielle uns ihre Aufwartung machen wird, aber die Chancen für eine deutsche Version stehen ziemlich gut. Doch was wird Arielle singen, wenn sie hier auf der Bühne steht? Die Texte der 1990er Synchro oder doch die der 98er Version? Ich denke leider, dass die zweite Option wahrscheinlicher ist, jedoch ist bisher kein Disney-Musical mit exakt den selben Texten wie die Filmversion auf die Bühne gegangen, da man sich an dem erwachseneren Publikum orientiert. Eine Bearbeitung durch Michael Kunze (u.a. „Wicked“, „König der Löwen“) halte ich auch für sehr wahrscheinlich, der nicht zuletzt mir seinen eigenen Stücken „Elisabeth“ und „Rebecca“ Feingefühl für Texte bewiesen hat.

 

Und somit warten wir noch den einen Monat und dann sehen wir endlich, ob Zambellos Rezept aufgeht und „The Little Mermaid“ der neue Stern am Musicalhimmel werden kann.

 

Our favourite princess swims to Broadway  let’s hope she won’t sink!

 

http://www.denverpost.com/littlemermaid/ci_6763729

http://littlemermaidbroadway.blogspot.com/

 

Yume sucht neue Mitglieder!

Autor:  FlynnRider
So auch zu finden im Animexx-Forum. Also: Bitte meldet euch

Hallo ihr Lieben,

die Musical-Gruppe Yume (http://yume-insi.de), suchen für das nächste Jahr noch neue Leute für Cast und Crew, Männlein und Weiblein, da uns einige unserer Mitglieder nun leider doch verlassen müssen.

Was wünschen wir uns von dir?

- Du solltest mindestens 16 Jahre alt sein
- (Idealer weise) Aus dem Raum Mainz -Mannheim - Karlsruhe kommen
- der Cast verlangt 1-2 Mal Training im Monat, ein ganzes WE lang
- Tanz- und Gesangserfahrung sind nicht notwendig, aber von Vorteil
- Du musst Anfahrt und Kostüme selbst finanzieren, genauso wie Hotelkosten bei Auftritten

Und wenn dich das ganze nicht abgeschreckt hat und du Lust hast, unsere Gruppe kennenzulernen und in unserem verrückten Haufen mitzumischen, bist du herzlich eingeladen bei einem unserer nächsten Proben vorbeizuschauen und dir das ganze einmal anzusehen. Wir freuen uns auf deine Antwort!

Interessierte können sich per ENS oder über die Email info@yume-insi.de mit uns in Verbindung setzen.

Handy!

Autor:  FlynnRider
Wichtig!

Ich hab gestern meine Handy-Rechnung bekommen und (obwohl mir klar war, dass sie wg. Ani-Stress und meinem Monat ohne Festnetz höher ausfallen würde), hätte ich nicht mit so viel gerechnet: Ich darf diesen Monat 100 Euro blechen!

Daher hab ich mich dazu entschlossen, mein Handy in Zukunft erstmal garnicht mehr zu benutzen und mich langfristig wieder für ne andere Alternative zu entscheiden.

Also rechnet künftig erstmal nimmer mit meinem Handy, ab nächster Woche werd ich's erstmal nimmer benutzen!

Komm ich jetzt ins Radio?!?

Autor:  FlynnRider
Jap, komm ich!

Der Dominic is die nächsten zwei Wochen noch ab und an zwischen 10 und 16 Uhr als Radio-Moderator eingesetzt (zwischen Montag und Freitag).
Also, wer Interesse hat, sich mein Dummgefasel anzuhören, der kann ja mal auf dem Livestream von radio Free FM
(www.freefm.de) reinschauen.

Ani rum - ab nach Ulm!

Autor:  FlynnRider
So, die Ani is geschafft und ich bin es auch.

Drei Tage mit vier Auftritten - dazu noch lustiger Nähspaß in der Samstag Nacht mit drei Stunden Schlaf, das geht doch schon an die Substanz. Aber es is geschafft, ich bin mit meiner Bühnenleistung eigentlich sehr zufrieden (zumindest, bis ich die Aufnahmen seh)!

Zu den Auftritten:
If You Can Dream: Es traf mch unvorbereitet, auf die Bühne geschuppst zu werden und deshalb war ich doch leicht perplex am Anfang, die Reaktionen waren aber mehr als gut und das Glitzern bei den Conbesuchern, als sie uns in den Disney-Kostümen sahen is unübertrefflich...
Romance Kakumei: Nach der dritten "Elisabeth" nun für mich endgültig Schluss. Ich mochte meine Rolle und das Duett mit Yaten wird mir fehlen, aber insgesamt war es trotz einiger Pannen (der Bauchbund, der nimmer schließen wollt) ein gelungener Auftritt.
Yume: Ich fühlte mich hier tierisch gut auf der Bühne, alles stimmte: Die Interaktion, die
Kostüme, der Applaus... für solche Auftritte weiß man, warum man sich den Stress gibt. Ich freue mich auch weiterhin diese Rolle mit diesem tollen Ensemble spielen zu dürfen!
Finaltanz: Wurde schnell zusammengelernt, so sah's dann auch bei uns Sängern aus. Die Kooperation mit TnS hat sehr gut geklappt und viel Spaß gemacht... gerne wieder!

Nach der Ani gings kurz nach Hause und dann auch gestern gleich wieder weiter nach Straßburg, weil ich dort ein Vorstellungsgespräch für ein Praktikum bei ARTE hatte. In den nächsten Tagen bekomme ich Bescheid gesagt, ob sie mich nehmen oder nicht. Ich hoffe es inständig, ich liebe diese Stadt jetzt schon!
War auch gleich mittags noch in der Stadt shoppen und hab endlich Fushigi Yuugi Genbu Gaiden bis Band 5 und die zwei Zusatzbände zu PSME - Embraced by the Moonlight - ergattert *froi*

 WICHTIG!!!
Ich werde heute Mittag die Stadt verlassen und begebe mich zu einem Praktikum nach Ulm, d.h. ich werde einen Monat lang wohl nimmer so oft online kommen können.
Wenn's wichtig ist: Schreibt keine Mails sondern ruft mich aufm Handy an (wer die Nummer nicht hat: PECH!)

Dennoch dürft ihr mich gerne auf Fotos von der Ani verpetzen, das erspart mir später die Suche durch tausende Fotos... ^^;

Der Countdown läuft... Animagic, Vorbereitung

Autor:  FlynnRider
Hiho!

In zwei Wochen isses so weit, die Animagic öffnet ihre Pforten und der Dominic is, wie immer, im Vorbereitungsstress.

Ich näh derzeit noch fleißig an den Kostümen unserer Generäle für den Yume-Auftritt, mangels Goldborte und grüner Borte für mein Zoisite-Cos jedoch kann ich die Kostüme heute nimmer weitermachen.
Am Wochenende is unsere Generalprobe. Ich hoffe, dass sich da nochmal 1-2 Stündchen finden werden, das Zeug fertig zu machen.

Nächste Woche beginnen die Klausuren: Ich schreib dieses Semester nur zwei (Französisch Übersetzung II und Italienisch II), das heißt weniger Stress auf dieser Seite. Und ich muss noch das Shang-Kostüm für den Goten nähen, da bekomm ich morgen den Stoff für.

Sonstiges:
- Bin vom Frankfurter Flughafen für einen Nebenjob genommen worden, also werd ich voraussichtlich im September dort als Messe- und Flughafenhost(ess) anfangen. Die Vergütung is ziemlich gut (8 €/ Stunde).
- Heute hab ich ein Telefonat mit Arte gehabt, wenn alles jetzt gut läuft, darf ich mich im nächsten Jahr auf ein dreimonatiges (oder vielleicht auch längeres)  Praktikum in Straßburg freuen.

Das war's, glaub ich erstmal...

[1] [2] [3] [4]
/ 4