Zum Inhalt der Seite




Murphys Law

Autor:  ninale
So... Jetzt kann ich zumindest ansatzweise wieder tippen:

Es war einmal...

Es war der 05.11.2011. Die Nina und ihr Freund hatten beschlossen für die einsame CiniMini einen neuen Gefährten zu holen. Leider ist Paulchen bis zum heutigen Tag nicht wieder aufgetaucht.

Also fuhren die Nina und ihr Freund ins Nürnberger Tierheim. Dort fanden sie den grooßen Kater Murphy. Ein 8 Kilo Gerät. Aber sehr aufmerksam, verschmust und kuschelig.

Beim Ausfüllen der "Adoptionspapiere" erwähnte die Mitarbeiterin, Murphy hätte bei einer dementen alten Frau gelebt, die er wohl so gebissen hatte, dass diese ins Krankenhaus musste. Da man aber nie weiß, wie demente Menschen das Tier behandeln, meinte man, ein katzenerfahrener junger Mensch könne ohne Schwierigkeiten mit Murphy umgehen.

Also haben die Nina und ihr Freund leihweise einen GROSSEN Katzentransportkorb bekommen und haben Murphy mit nach Hause genommen. Dort stellten sie ihn ins Wohnzimmer und haben ihm ein bisschen Zeit gegeben, nach der Autofahrt "herunter zu kommen".

Nach etwa einer halben Stunde öffneten sie die Türe. Murphy blieb jedoch völlig relaxt liegen. CiniMini kam ins Wohnzimmer, schnupperte, fauchte kurz und zog sich wieder in den ersten Stock zurück.

Nach einiger Zeit kam Murphy vorsichtig aus seiner Kiste und verzog sich unter die Eckbank.

Völlig normal. Neue Umgebung, neue Gerüche...

Es verging wieder einige Zeit und der Kater begann etwas herumzuspazieren. Auch hinter den Fernsehschrank. Dort hat er sich anscheinend mit den Kabeln angelegt.

Als der Receiver flog, stand Nina auf und ging langsam zum Fernseher, um dahinter zu gucken und um zu sehen, ob sie nicht ein Kabel ziehen könne, um dem Kater beim entwirren zu helfen...

Doch leider kam es gar nicht dazu. Der Kater schoss hinter dem Fernsehschrank hervor und verbiss sich in das erste, was er erwischte. Ninas linken Fuß.
Nina erinnerte sich daran: Nie laut werden und ruckartig zurückziehen. Das würde die Katze nur reizen und ängstigen und durch das Zurückziehen verletzt man sich an den Krallen nur noch schlimmer.

Bei dem Versuch, den Kater vom (mittlerweile blutüberströmten) Fuß loszubekommen, verbiss sich eben jener auch in der rechten Hand... und fasste immer wieder nach.

Nina hatte zu tun, um von diesem Fleischwolf wegzukommen. Zum "Glück" hing der Kater immer noch in den Kabeln fest... sonst wäre er vermutlich noch mehr auf sie losgegangen.

Schließlich schaffte es Nina, sich loszumachen und taumelte Blutend Richtung Bad. Als sie an der Treppe vorbeikam, kam gerade Christoph die Treppe herunter und fragte: "Alles in Ordnung?"

Nina erwiderte völlig neben der Spur: "Nö" und wankte weiter ins Bad.

Christoph folgte der Blutspur und setzte seine völlig demolierte Freundin auf den Klodeckel, die stark blutende Hand übers Waschbecken und kehrte ins Wohnzimmer zurück, schaffte es, ein Kabel zu ziehen und verschloss die Wohnzimmertür, um den Kater einzusperren.

Währenddessen starrte Nina ihre Hand an und merkte, dass es ihr sehr komisch wurde. Ihr Sichtfeld engte sich ein und die Welt kippte aus den Angeln.

Christoph folgte dem Poltern und fand Nina ohnmächtig im Bad, zog sie aus der Nische und versuchte, sie in die stabile Seitenlage zu bringen. Jedoch ohne Erfolg, denn sie krampfte stark. Als er sie in die Rückenlage brachte, kam sie langsam wieder zu sich.

Als die seltsamen unzusammenhängenden Bilder wieder verschwanden, sah Nina einen panischen Christoph über sich.

Christoph: "Schau mich an! Wie heiß ich?!"
Nina: *total neben der Spur* "Christoph..."
Christoph: "Wie heißt du!?"
Nina: "Martina"
Christoph: "Wie alt bist du?!"
Nina: "... 29"
Christoph: "Das stimmt nicht!!"
Nina: *Hat in 2 Wochen Geburtstag* "Aber fast..."

Schließlich kam der Krankenwagen und die Nina wurde ins Krankenhaus gebracht.
Dort wurden die Wunden desinfiziert und verbunden.

Christoph rief währenddessen im Tierheim an und bat, die sollten die Katze wieder abholen.

Tierheim: "Stellen Sie sich nicht so an. Fangen sie die Katze ein und stecken Sie sie in die Box."
Christoph: "ICH fasse dieses Tier garantiert NICHT mehr an. Sie kommen jetzt her und fangen sie mit einem Netz!"

Der Tierfänger hatte danach zittrige Hände und meinte, er würde schon lang fürs Tierheim arbeiten, aber so etwas hätte er noch nie erlebt.

Murphy hat ganze Arbeit geleistet. Ninas Wohnzimmer glich einem Schlachtfeld. Überall Katzenpisse. Der neue Flachbildfernseher heruntergeschmissen, der DVD-Player runtergeschmissen. Die Orchideen abgeräumt, den Schrank demoliert und Figuren zerstört und letztendlich auch die Gardinen von oben bis unten aufgeschlitzt... Die Gardinen, die gerade mal ein Jahr alt sind..

Ninas Eltern brachten sie aus dem Krankenhaus wieder heim, drapierten sie auf die Couch und beseitigten mit Christophs Hilfe das Chaos.

Am darauffolgenden Morgen wurde ein Verbandswechsel in der Klinik gemacht und dort meinte man, ab Montag würde das täglich der Hausarzt machen.

Am Montag morgen war die Hausärztin entsetzt und meinte: "Das ist ein ganz heißes Eisen. Ich rufe sofort in der Hand-Chirurgie in Nürnberg an. Und Sie fahren unverzüglich dort hin!"

Gesagt, getan.

Dort hat die Nina, obwohl die Hölle los war, grad mal 30 Minuten gewartet. Am Ende standen etwa 5 Ärzte und 3 Assistenten im Raum und der Nina wurden Dokumente zum Unterschreiben vorgelegt. Not-OP

Die Hand hatte sich entzündet. Sie musste großflächig geöffnet und mit Drainage-Röhrchen versehen werden. Der mittlere Zeh hatte eine fast rundumgehende große Wunde. Hier musste nicht noch einmal extra geöffnet werden, die Entzündung würde durch das Antibiotika weggehen.

Eine ganze Woche blieb Nina im Krankenhaus, erhielt Antibiotikum über einen Tropf und jeden Tag wurde die Hand in einem Jod-Bad desinfiziert.

Stand heute:

Die Nina ist zuhause, trägt an Fuß und Hand verband, kann zum Glück die Finger soweit bewegen, aber der Daumen macht noch ein bisschen Sorgen.
Der Fuß heilt auch Stück für Stück. Aber sie wird lange was davon haben...

Und Murphy?
Nun... Das Tierheim will ihn wieder vermitteln, was die Nina für absolut fahrlässig hält. Würde der Kater ein Kind erwischen, wenn er so austickt... Er würde das Kind umbringen.

Die Nina ist wirklich verdammt tierlieb.. Aber dieser Kater ist eine Gefahr und höchstens für eine Zwingerhaltung geeignet. Aber nicht im normalen Haushalt....

Und wenn sie nicht.. halt nein

Und die Hand und der Fuß heilen hoffentlich gut weiter und es bleiben hoffentlich keine (oder wenigstens nur geringe) Spätfolgen zurück.

Und was lernen wir daraus:

Nomen est Omen!
Der Name ist Programm!

Miss you...

Autor:  ninale

Es sind nun fast drei Wochen.
Drei Wochen Ungewissheit.
Drei Wochen schmerzhafter Verdacht.

Dass du dir ein neues Zuhause ausgesucht hast, halte ich für ausgeschlossen.
Ich dachte erst, du könntest irgendwo eingesperrt sein... Aber auf die Suchplakate mit der Aufforderung, Garagen, Gartenhäuser und Keller zu kontrollieren kamst du auch nicht nach Hause.
Überfahren worden bist du auch nicht... Die Gemeinde wüsste das.
Bist du angefahren oder mit Rattengift vergiftet worden?
Diese beiden Möglichkeiten werden leider immer wahrscheinlicher.

Ich vermisse dich so sehr, mein Hasäh... Mein geliebtes Paulchen.
Schwarzer lieber anhänglicher und doch so scheuer Kater...
Du hast dich in mein Herz geschmust.

Ich werde dich niemals vergessen. Und CiniMini bestimmt auch nicht.

Miss you Paulchen...

Was es ist...

Autor:  ninale

Es ist Unglück, sagt die Berechnung

Es ist nichts als Schmerz, sagt die Angst

Es ist aussichtslos, sagt die Einsicht

Es ist lächerlich, sagt der Stolz

Es ist leichtsinnig, sagt die Vorsicht

Es ist unmöglich, sagt die Erfahrung


Es ist was es ist,

sagt die Liebe.




Aus Erich Fried "Es ist was es ist. Liebesgedichte, Angstgedichte, Zorngedichte", Berlin 1996, Auszug


Wenn Kinder laut spielen...

Autor:  ninale
.... dann kanns schonmal vorkommen, dass man lachen muss *schmunzelt*

ich war die Tage auf dem Weg zu meinem Cousin und in seiner Straße haben ein paar Kinder im Garten "Krieg" gespielt.

Kind 1: PENG! Du bist tot!

Kind 2: Ach Maann!

Kind 1: So richtig tooot!!

Kind 2: *generft* jaahaa!

Kind 1: Dann fall halt auch endlich um, Mann!

Ich: *joohl* XDD""""

Schock in der Dunkelheit Hund, Unfall

Autor:  ninale

Mei.. mir is immer noch ganz schlecht.. Ich hatte heut nen Unfall..

Heute, 20:15h... ich bin zusammen mit meiner Kollegin in meinem Auto auf dem Nachhauseweg. Grad erst vor 5 Minuten von der Arbeit losgefahren.

Und plötzlich deutet meine Kollegin nach links und ruft: Pass auf! Ein Hund!

Und ich guck nach links... da ist ein roter hund.. so ein CiaoCiao oder wie die heißen... aber ein anderer Hund kommt von rechts hinter einem Sichtschutz vor und rennt mir direkt vors Auto. Es tut nen riesen Schlag, ich steig in die Eisen und kann nur noch dem davonkullernden Hund nachgucken.. Mischling.. gute 60 cm Schulterhöhe... Dann steht er auf und hinkt mit gesenkten Kopf davon und biegt in eine Einfahrt ab... und ich starre immer noch..

Ich war so geschockt.., mir war richtig schlecht und ich hab gezittert....
also bin ich erstmal an den Straßenrand gefahren, habs Auto abgestellt und meine Kollegin und ich sind ausgestiegen, ich bin dem Hund nach.. und dann hör ich schon Gebrüll im besten mittelfränkischen Dialekt.. ich bin mal so frei und schreibs aber auf normalem Deutsch:

Typ: "Du Mistvieh! Hoffentlich habens dich richtig erwischt, dass du dir endlich mal merken kannst, dass du an der Straße nix verloren hast!"

Ich: "Ehm.. Halloooo?" *ruft*

Er: *kommt aus einer Scheune* jah?

Ich: .. ehm.. Ihr hund is mir grad vors auto gelaufen und ich hab ihn angefahren!

Er: Das ist schon in ordnung. dem is nix passiert.

Ich: Das ist in Ordnung!? *ungläubig*

Er: jah! der rennt ständig weg. Irgendwann musste das ja mal passieren

Ich: .. aha... ehm.. ja... ich.. schau mal.. ob an meinem auto.. auch was ist *irritiert*

Er: klar. ich hol mal ne Karte und wir tauschen Adressen aus. Bringens mir einfach die rechnungen und ich gebs an meine Versicherung weiter

Ich: *nickt total perplex* okaaay... o___O"


okay.. ende vom lied is, dass mir die stoßstange verdellt und verbogen hat, auch das nummernschild hängt mehr oder weniger am seidenen faden, der lack is auch ab... und ein Scheinwerfer is gesplittert. jetzt steht das auto bei meinem dad, der´s zum sachverständigen und zum lackierer fährt und ich bin jetzt erstmal mit Papas Auto unterwegs oO"

aber was mich wirklich total geschockt hat, is einfach die art, wie der typ von seinem hund spricht. der hat nichmal geguckt, ob dem was fehlt!

Meine Kollegin meinte dazu ganz trocken: "Naja.. das is ein Metzger (dem gehört ne Metzgerei da an der Ecke, steht auch auf der Karte)... der hat anscheinend eine andere einstellung dazu... "

schon krass.. aber ich konnt echt nimmer reagieren. der is mir direkt vor die stoßstange gesprungen o__o" Armer kerl.. ich hoff, es is ihm nix schlimmes passiert.. muss der Typ echt besser auf seine viecherei aufpassen! *motz*

Wetterkapriolen - oder plötzlich extreme globale Erwärmung

Autor:  ninale
Wir haben Mittwoch, den 20. Oktober 2010.


Heut hat meine Cousine geheiratet und ich hab gefroren wie ein Hund! 2°C, Graupel und Regen, was nur runtergeht.. brrrrr!!!

Jetzt sitz ich bereits zu hause und wärme mich an meiner Heizung. Und spitze verdutzt die Ohren.. Es donnert?
Also geh ich zum Dachflächenfenster, mach auf und guck raus.. Regen.. kalt.. hm.. oh!
Da hinten blitzt es tatsächlich! .. Wintergewitter.. brr.. schnell das Fenster wieder zumachen.



Schaun wir mal auf Wetter.com, obs Wetterwarnungen gibt. Tatsächlich. Kreis Nürnberger Land.

Also klick ich drauf und lese... und stutze
Ich lese nochmal und ich zweifel erstmal an mir und lese nochmal. HÄH!?


In der Nacht klar, am Freitag wieder sonnig und heiß. Keine Warnungen. [...] Es ist mit zunehmender Wärmebelastung zu rechnen.


Ich blinzle und schüttel den Kopf... sonnig und heiß!? Klare Nacht? Wärmebelastung?!?

Irritiert schau ich nochmal zum Fenster, gegen das der Regen prasselt.... Okaaay...?


Also guck ich nochmal auf den Bildschirm vor mir und versuche, DAS zu erklären.. und mein Blick fällt auf das Datum.

AHA! XDDD boah!


Anscheinend hat es eine etwas ältere Meldung auf welchen Wegen auch immer auf die heutige Seite geschafft...:



ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am Donnerstag, 08.07.2010, 20:30 Uhr

In der Nacht klar, am Freitag wieder sonnig und heiß. Keine Warnungen.

Entwicklung der WETTER- und WARNLAGE für die nächsten 24 Stunden bis Freitag, 09.07.2010, 20:30 Uhr

Am Rande eines Tiefs bei Island verstärkt sich die Zufuhr sehr warmer subtropischer Luft von Südwesten her nach Bayern immer mehr.

In der Nacht und am Freitag sind keine warnwürdigen Wetterereignisse zu erwarten. Es ist aber mit zunehmender Wärmebelastung zu rechnen.

Nächste Aktualisierung:
Spätestens Freitag, 09.07.2010, 04:30 Uhr

Deutscher Wetterdienst - Regionalzentrale München, Marco Manitta



Na gut... ich dachte schon, ich könnt den Wintermantel wieder in den Schrank hängen XDDD

Countdown! Countdown, Eilig, Geschenke, Weihnachten

Autor:  ninale
WOW!

Wisst ihr schon, wie spät es ist! Jetzt wirds aber Zeit! Wir haben noch so viel zu tun!!!

Denn heute in 3 Monaten ist Weihnachten!!!

Habt ihr schon die Geschenke?
Wisst ihr, mit was ihr euren Lieben eine Freude machen möchtet?
Noch keine Gedanken gemacht? Na, da wirds aber Zeit!

Habt ihr die Gans und den Baum schon bestellt?
Wisst ihr, welche Farbe dieses Mal ran kommt? Gold? Rot? ... NEIN! BERRY oder PETROL! DIE neuen Trendfarben!

Und immer dran denken! Die Päckchen gleich beschriften.. nich dass der Papa das Kochbuch und der beste Freund den Vibrator kriegt, der eigentlich für die Busen-Kumpeline gedacht war. Schlimm auch, wenn die Oma sich plötzlich mit dem BDSM-Ratgeber für den Kumpel gegenüber sieht. Am besten gleich das Päckchen mit dem Doppelherz hinterherschieben.

Vielleicht macht mans auch ganz einfach. Und schenkt ihnen allen etwas, was man nicht kaufen kann. Verpackt das ganz liebevoll und hofft, dass sie sich freuen. Denn es ist nicht entscheident, ob es etwas gekostet hat.. oder ob man es selbst gemacht hat. Entscheidend ist, ob man dabei wirklich an denjenigen denkt und ihm etwas überbringt, was von herzen kommt. Wo man weiß, das wird gebraucht oder was wirklich geliebt bzw. gemocht wird.
Und auch wenn genau dieses Etwas zufällig im Laden zu erstehen ist.. *schulterzuck* dann gibt man halt ein paar kleine Euro aus. Hauptsache man weiß, er oder sie wird sich drüber freuen.

Und das ist das wichtigste am Schenken. Das an jemanden Denken.
Schenken mit Herz. ;)

*setzt euch allen die Roten Mützen mit den weißen Bommeln und dem Plüsch-Saum auf*

Ich wünsch euch somit eine entspannte Vorweihnachtszeit ^_^

Nina

Die Sache mit der Sprache...

Autor:  ninale

Ninale ‎(21:20):
hach, ich hab übrigens ein Lied gefunden, was ich 1995 geliebt hab!
Hel ‎(21:22):
ahh, aber dafür hat die Allergie Löcher in dein Hirn gefresssen XD
Ninale ‎(21:22):
*murr*
imperio nostra culpa
Hel ‎(21:23):
alles unsere schuld? huh?
Ninale ‎(21:23):
wie?
Hel ‎(21:23):
21:22:20 imperio nostra culpa
Ninale ‎(21:24):
so heißt der song!
http://www.youtube.com/watch?v=SmYZ4e6dP7A
Hel ‎(21:24):
ahcsooo *LAAAAAAAAAAAAAAAAAAACH*
Ninale ‎(21:24):
als ob ich Latein könnte... -_- *schiebt die unterlippe vor*
Hel ‎(21:24):
*gluckst*
nahja, geht ja nur französisch
Ninale ‎(21:25):
eben! und netmal da funktionierts mit der Sprache gg
Hel ‎(21:26):
na, wennst auch immer den Mund so voll nimmst....
Ninale ‎(21:26):
*grins breit* alles eine Frage der Technik
Hel ‎(21:27):
=P

Die Errungenschaften der Technik o_o

Autor:  ninale
Ich liege hier völlig relaxt mit Laptop auf meiner Couch, hab nebenher Radio laufen und erhole mich immer noch von meinen Fieberattacken...

Gerade kam ein kurzer Bericht über die IFA.. die Technik Messe...

Und einer der Sprecher erwähnte total begeistert, dass es jetzt unter anderem Nähmaschinen mit Touchscreen gäbe... aha... was es nich alles gibt.. >_>"


... *kopfschüttel*

Vermutlich bestellt die dann direkt beim Turboversand über das World Wide Web das neue Nähgarn, wenn das alte zur Neige geht... natürlich zum günstigsten Preis, denn vorher wird automatisch nach dem günstigsten Angebot gesucht. Über Paypal oder eingespeicherter Kredikarten-Daten wird auch automatisch der Zahlungsverkehr übernommen. Ohne Gewähr.

Selbstverständlich wird automatisch über Netzwerk oder W-Lan das neue Stück Stoff angefordert, aber bitte auch gleich richtig zugeschnitten.
Der Schnitt ist im Nähmaschinensystem auf Laufwerk /:M - สิ่งทอ (Thai. Textilien)im Ordner 衬衣 (Chin. Hemd), Bereich рисунок (Rus. Muster) unter フレア (Jap. Schnitt) zu finden. Leider funktioniert die Translationfunktion der Made in Taiwan-Errungenschaft noch nicht wirklich. Hin und wieder ist mit Programmierfehlern zu rechnen, es könne da schonmal vorkommen, dass halt ne Bierschinken-Wurstscheibe aus dem vernetzten Kühlschrank als Taschenaufnäher geliefert wird, statt dem aufwändigen Samtstück aus dem automatisch vernetzten Hochregallager im Keller oder dem Dachboden.

Rechtzeitig vor Fertigstellung des Nähstücks wird per elektronischem Befehl die Waschmaschine schonmal voreingestellt. Schongang, das Waschmittel, der Weichspüler und der Entkalker prozentual genau auf die Stoffeigenschaften und die Wasserhärte angepasst, die Zeitschaltuhr stellt sicher, dass die Maschine rechtzeitig vor dem Abendessen fertig sein wird.

Und auch der Trockner ist reserviert. Antiknitter-Schutz, Bügeltrocken, Extra-schonend. Auch hier stellt die Automatik sicher, dass es zeitlich nach dem Abendessen fertig ist. Man kann also vorher noch das Geschirr auf das Förderband in die Küche stellen. Die Spülmaschine ist bereits durch das WWW auf die wirtschaftlichste Einstellung getrimmt, eingeräumt wird automatisch, nur am Auswurf muss noch getüftelt werden. Deshalb steht derzeit Kunststoff statt Porzellan im Schrank...

Bei der neuen Nähmschine kann man nebenher beim Nähen auch gleich über die eingebaute Freisprecheinrichtung mit der Desingnerin in Taiwan telefonieren und mit der besten Freundin aus Hintertupfing Klatsch und Tratsch austauschen.

Fraglich bleibt natürlich, ob das Ding denn überhaupt gescheid nähen kann...? Die gezogenen Fäden, die eingenähnten Falten und immer wieder verbogene Nadeln sind Kinderkrankheiten, die derzeit in Bearbeitung sind. Rechtzeitig zur nächsten IFA wird dann die Nähmaschine mit 3D Bildschirm vorgestellt, so dass wir schon fast wie im wirklichen Leben zusehen können, wie es näht.. oder nähen könnte.

Wie haben es um Himmels willen nur unsere Großeltern geschafft, die mit einer sündhaft teueren Vollmetall Nähmaschine mit manuellem Pedal- und Keilriemenantrieb so furchtbar komplizierte Kleider, Jacken und Hosen nähen zu können?!

... Ganz einfach. Mit können und echter Handarbeit. Ein Hoch auf die Moderne =P

Was meint ihr? Was ist einfacher geworden? Was unnötig kompliziert?
Nina gg

Bin ich seltsam? Haustiere, hübsch, Nützlich, seltsam

Autor:  ninale
...

Muss ich mir jetzt Gedanken machen?

Ich meine.. ich hatte schon immer eine seltsame Vorliebe dafür.. Ich habs immer gern angesehen.. auch mal näher betrachtet.. mir die Muster angesehen.. ihre filigrane Arbeit... auch wie sie töten ... Vorallem gegen die Sonne betrachtet sehen sie sehr hübsch aus.

Das ist interessant.. und so nützlich. Klar.. ich muss sie nicht auf der Schulter sitzen haben. Und natürlich.. je größer sie sind, umso größer ist mein Respekt vor ihnen.. Anschaun geht, aber bitte nicht anfassen.. oder angrabbeln *schauder*

Und jetzt hab ich doch glatt Augusta erlaubt, bei mir einzuziehen ò_Ô

Augusta ist eine Araneus diatematus. Eine junge wohlgemerkt. Erst dieses Jahr geschlüpft. Aber auch jetzt schon ist Augusta sehr nützlich und geschickt.

Sie hat mir ein schönes Kunstwerk am Fenster über meiner Spüle in der Küche gemacht. Zwischen zwei Hängeschränken, den Gardinen und meiner Hängepflanze Hubert. Hubert ist eine Epipremnum aureum Variegata... Eine Efeutute.

Joah.. und Hubert und Augusta sind jetzt Nachbarn. Ein paar Stockwerke unter Hubert und Augusta wohnen die Drosophilidae. Die sind ja sowas von nervig und aufdringlich. Und ständig schwirren sie einem um die Ohren. Meist, wenn Obst oder Gemüse in der Küche steht. Drosophilidae sind die allseits "geliebten" Obstmücken.

Hubert und ich haben uns bereits Klebefallen und ähnliches besorgt.. aber das hat nicht geholfen. Dann haben Max und Moritz, meine beiden Kakteen vorgeschlagen, wir sollen doch Essigfallen nehmen.. hat auch nur kurzfristig geholfen, außerdem stinkt das Zeug.
Viola, mein Veilchen hat dann, wie könnte es anders sein, natürliche Bekämpfung vorgeschlagen.. nachdem aber die Wohnungen, also die Fensterbretter soweit voll sind, dass ich leider keine freien Plätze für Karnivoren, also Fettkraut (sorry an Mi *gg*), Venusfliegenfalle und Co. mehr habe.. musste ich also auf außergewöhnliche Wohnsituationen ausweichen und den passenden Mieter finden.

Also durfte Augusta einziehen. Sie hat einen Freiluftwohnsitz in ihrem wunderschönen Radnetz. Eine junge Kreuzspinne hat doch nicht jeder. Und so schön hellbraun gemustert. Und seit Augusta eingezogen ist, haben Hubert, Max und Moritz, Viola und ich auch keinen Ärger mehr mit den Drosophilidae.

Die sind Augusta alle ins Netz gegangen. Und die freut sich über All Inclusive.
Bald wirds Herbst. Wenn ich noch ein bisschen warte.. bis Helloween, dann kann ich sagen, Augustas Netz ist Deko! =)

Aber irgendwann geht Augusta dann schlafen. Nächstes Jahr, wenn sie groß ist, braucht sie unbedingt eine neue Wohnung mit mehr Platz.. weil dann steht Nachwuchs an. Und den muss ich nich unbedingt bei mir rumkrabbeln haben.

*stellt ein Schild an die Haustür* "Vermiete nur an Kinderlose"


Meine Mutter war entsetzt über meine Untermieter oO
Versteh ich gar nicht. Auch Günther hab ich ein Plätzchen gegeben. Günther ist ein Phalangiidae.. ein Weberknecht.. oder wie sagt man hier im fränkischen.. a Hobbergaas *gg*

Günther hat bei mir im Schlafzimmer die Stechmücken gefangen... bis meine Katze kam und ihn gefressen hat -__-"

Also hab ich Günther eine Katzenfreie Zone zugestanden. Den Keller. Dort fühlt er sich wohl, es ist feucht und ohne Gefahr für Leib und Leben.. solange bis der Staubsauger kommt XD""" *hust*

Wen ich aber überhaupt nicht bei mir dulde, ist Dermaptera (Ohrenkneifer), Culicidae (Stechmücken), Musca domestika (die gemeine Stubenfliege), Aphidoidea (Blattläuse) und vorallem keine Ctenocephalides felis (Katzenflöhe). Da krieg ich Zustände. irks


Aber.. zurück zu Augusta. Muss ich mir Sorgen machen? Eigentlich doch nur schön anzuschauender Eigennutz, oder? *grinst schief* Was meint ihr?

Nina

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15