Zum Inhalt der Seite



Meine FF "Wenn aus Rache Liebe wird" als Doujinshi Dragonball, Doujinshi, Fanfiction

Autor: Yugoku

Ich spiele mit dem Gedanken meine FF "Wenn aus Rache wird" als Doujinshi zu zeichnen. Ich komme von dieser FF einfach nicht los.^^° XD
Allerdings sage ich gleich im Vorfeld: Das würde ein langwieriges Projekt werden. Zeichnerisch wird das für mich eine große Herausforderung. Vor allem wegen den Adult-Szenen. In Doujinshi-Form habe ich so etwas nämlich noch nie gezeichnet.^^°
Außerdem bin ich mir noch nicht sicher, wie ich ihn dann zeichnen soll. Mit Clip Studio Paint? Was natürlich ne super Übung wäre, aber auch das Zeichnen pro Seite in die Länge ziehen würde. Oder lieber mit Bleistift? Wie bei dem anderen Douji? Ich bin mir, wie gesagt, noch unsicher, ob ich mich an dieses "Mega-Projekt" wagen soll. Immerhin hat die FF am Ende 20 Kapitel. XD
Besteht Interesse daran die FF auch als Douji zu lesen? Ich frage aus reiner Neugier. :3

PS: Das letzte Kapitel der FF ist in Arbeit. Bereitet mir an einigen Stellen aber echte Kopfschmerzen, was das Schreiben leider verzögert.^^°

PPS: Ich habe auch meine anderen Doujis nicht vergessen. Erinnert sich überhaupt noch einer an die? XD Aber wegen Motivationsmangel liegen die zur Zeit allerdings auf Eis. -.-

Avatar
Datum: 02.05.2019 18:16
Hey Yugoku

wenn dein herz sagt das du es mit bildern haben möchtest dann häng dich ruhig da rein...
es ist vor allem immer eine super gute übung für szenen die man sonst nicht zeichnet...
den dragon ball stil hast du auch echt gut drauf wobei ich deinen alten stil mit deinem eigenen projekt return to atlantis lieber mochte...:)
bei einem langen projekt ist es denke besser mit medien zu arbeiten mit denen man schnell ist wobei man ja auch mit der zeit auch schneller mit anderen medien wird...
und ja der motivationsmangel wer kennt das nicht kenn ich zu gut dann ist es besser erstmal etwas zu machen wo die motivation mehr ist oder was ganz anderes... ich selber versuche momentan meine motivation wieder zu finden bei einen meiner alten projekte und bin da am überlegen wie ich das nun mache es muss ganz genau durchgeplant werden damit es keine probleme gibt weil ich es schon irgendwann gerne in mehrfachauflage drucken würde... doch weil ich die charas mochte habe ich sie ersmal in einen anderen prjekt geworfen in Die Legende der Kemono vielleicht erkennst du einige wieder...:D das heist es müssten für das alte projekt wieder neue charas her...XD
momentan bin ich weniger auf mexx unterweg doch würde reinlesen wenn du dich dazu entschließt es zu zeichnen...

LG Nelda_Kibo
Avatar
Datum: 02.05.2019 19:33
Hey.^^
Danke für dein ausführliches Kommi. :3

Also, es juckt mich auf jeden Fall in den Finger das Ganze zu zeichnen. Ab sogar schon mit dem Storyboard angefangen. XD
Da das wirklich ein großes Projekt wird, ist eine gute Vorbereitung auf jeden Fall wichtig. Das merk ich immer wieder, weil ich Vieles eher spontan mache.^^°
Stimmt, wenn es schnell gehen soll, sollte man auch das entsprechende Medium benutzen. In dem Fall Bleistift. Aber selbst da merke ich, dass ich oft länger an einer Seite sitze als ich erwartet hatte. Böser Perfektionismus. XD Da ich mich in letzter Zeit mehr mit dem digitalen Zeichnen beschäftige, besteht natürlich auch das Interesse daran alles auf diese Art zu zeichnen. Auch wenn ich damit noch nicht so gut und schnell bin.^^° XD
Ach ja, mein alter Zeichenstil. Das weckt Erinnerungen. Hab mir vor einiger Zeit mal wieder alte Zeichnungen in dem Stil angeschaut. Allerdings muss ich zugeben, dass mir der Stil nicht mehr in allen Punkten gefällt. Vor allem bei den Gesichtern. Ich habe immer den Kinnbereich und die Nasen zu lang gezeichnet. Mir kommt es jedenfalls so vor. XD
Aber du hast auf jeden Fall recht. Wenn man mit einer Sache nicht vorwärts kommt, solle man sie erst einmal beiseite legen und was anderes machen. Habe ich auch schon gemacht als ich merkte, dass ich zu Vieles gleichzeitig am Laufen habe.

Vielen Dank für deine ganzen Ratschläge. :3 *knuff*
Würde mich auf jeden Fall freuen wenn du den Douji dann lesen würdest wenn es soweit ist.^^
Avatar
Datum: 03.05.2019 19:00
Ja der perfektionismus dabei erwische ich mich auch immer wieder mal gerne...XD
wenn es nur der kinn und die nasen sind die kann man ja anders machen....;) ich fand die augen die du damals gezeichnet hast sehr schön die von db sind nich so mein geschmack doch die serie ist auch ganz gut da kenne ich noch das normale und z die danach habe ich nicht mehr gesehen...
ich bin zumindest schon gespannt was du aus deiner ff machst...:)

wenn du magst kannst du ja mal in Die Legende der Kemono https://www.animexx.de/doujinshi/zeichner/284240/65815/ reinschauen wäre echt interessant zu wissen ob man sich noch an meine alten Charaktere erinnert...:) auch wenn sie einfach mal gewandert sind...XD

schreib mir einfach eine ens wenn es soweit is das du dein werk hochläds...^^

LG Nelda_Kibo
Avatar
Datum: 03.05.2019 20:37
Ist auch echt schwer von diesem bösen Perfektionismus weg zu kommen. XD
Stimmt, das kann man ändern. :3 Ja, die Augen, die ich damals gezeichnet hatte, mochte ich auch.^^
Ich werde mich jetzt erst einmal um das Storyboard des ersten Kapitels kümmern und mich mit Charadesigns beschäftigen, bevor ich an das eigentliche Zeichnen gehe.
Ich werde dir auf jeden Fall dann ne ENS schreiben wenn ich soweit bin und die ersten Seiten hochladen kann. :3
Ich schaue auch gerne in dein neues Projekt rein. Mal schauen, ob ich alte Charas von dir noch wiedererkenne. XD
Avatar
Datum: 05.05.2019 13:18
wen sagst du das wenn man sich nur auf den perfektionismus konzentriert kommt man nicht richtig voran merke ich bei mir gerne bei kampfszenen oder hintergründe...^^´
ich bin schon echt gespannt und freue mich schon auf deine ens...:)
habe schon gesehen das du reingeschaut hast vielen dank für dein kommi und favo und wen hast du auf anhieb wieder erkannt bin nu neugierig...:)

LG Nelda_Kibo
Avatar
Datum: 05.05.2019 14:13
Oh ja, wie wahr. Das merke ich auch immer wieder. >_<
Ich auch. XD Kann sich aber noch etwas hinziehen. Zur Zeit warte ich auf Modellpuppen, die mir beim Posenzeichnen helfen sollen. Müssten diesen Monat ankommen.

Gerne doch.^^
Also, erkannt hab ich auf jeden Fall die beiden Mädels. Das war eigentlich auch nicht schwer. XD Und den Busfahrer hab ich auch noch in Erinnerung. :3

Kann dir gerne wieder ein paar Tipps für Zeichnen geben wenn du magst.^^



Avatar
Datum: 08.05.2019 17:29
so eine puppe is sicher cool die billig holzpuppen die man so im laden bekommt mit den bewegbaren gelenken halfen zwar für den anfang doch für professionellere posen sind die leider nicht so gut geeignet wie ich selber merken musste... mal sehen wenn das geld nicht gerade für meine 2 stubentiger draufgeht dann werde ich mir sowas auch mal zulegen speziell aus japan...:)

toll das man sich an die beiden mädels erinnert doch das du dich an den busfahrer erinnerst hätte ich jetzt echt nicht gedacht bei seinen kurzen auftritt am ende des vierten kapis habe eher vermutet das man sich noch an carl erinnert trotz seiner süßen Katzenöhrchen die er nun hat...:D

und tipps sind gerne gesehen schließlich is sowas wichtig für einen zeichner damit man besser wird nur immer schön raus damit ich mag das...^^

Lg Nelda_Kibo
Avatar
Datum: 08.05.2019 18:28
Jap, das stimmt. Die Holzpuppen sind nur bedingt nützlich. Habe mir deswegen auch solche bestellt, wo man wirklich alle Gliedmaßen richtig bewegen und Teile, wie z.B. Hände, austauschen kann.

Ich glaube, an den Busfahrer hab ich mich wegen der auffälligen Frisur erinnert. XD

Okay, kein Problem. Stimmt, solche Hilfe kann sehr nützlich sein. :3


Zum Weblog